MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
maari
Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#586 Beitrag von maari »

ich hab die Gelatinekapseln. Nehm die wie gesagt zum Frühstück ein, mit Kaffe, Brot/Müsli..
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Phantasia

#587 Beitrag von Phantasia »

Picana hat geschrieben:
Phantasia hat geschrieben: Ich bin sehr gespannt und hoffe vor allem auf eine Besserung meines Heuschnupfens.
Gib dann auf jeden Fall Bescheid! Hab gelesen, dass es den meisten schon nach wenigen Tagen deutlich besser geht! Bin auch betroffen und nehme MSM nun seit zwei Tagen. (Und bilde mir zumindest schon mal ein, dass es sich gebessert hat. :D)
Also ich nehme das Pulver nun seit knapp 2 Wochen und bin fast beschwerdefrei! Es ist der Wahnsinn! Letztes Jahr musste ich sogar Cortison-Spray nehmen und selbst das hat nicht so gut gewirkt.
Kann natürlich nicht ganz ausschließen, dass es an irgendwelchen anderen äußeren Umständen liegt. Aber geändert hat sich bei mir nichts, was Ernährung, Wohnort etc. betrifft. Daher gehe ich stark davon aus, dass es wirklich das MSM ist.
2aMii
beecrazy

#588 Beitrag von beecrazy »

Ich habe nun auch 3 Wochen das Pulver probiert. Ca halber Teelöffel.
Kopfweh hatte ich eigtl kaum. Habe mich aber sehr oft an meine Träume erinnert (mehr als zuvor halt) und habe Pickel/Ausschlag am Oberkörper bekommen. Wegen dem habe ich nun auf gehört, da der Juckreiz an dieser Stelle unerträglich war. :roll:
2a/b M ii ~ kurz vor Taille~ dunkles rot-braun (Henna & Indigo)
Haarprojekt: Biene in rot mit Taillenlangen Haaren
Claudi1809

#589 Beitrag von Claudi1809 »

Hallöchen!
Ich reihe mich hier auch mal ein.. nehme das Pulver seit ca. 2 Wochen, ebenfalls durch Prusses Blog angefixt.

Ich nehme morgens und abends jeweils nen drittel Teelöffel aufgelöst ist nem Schluck Wasser mit nem Spritzer Zitronensaft gemischt, nach dem Essen. Hoffentlich wachsen dadurch meine Geheimratsecken zu, und wenn sich das Haarwachstum beschleunigt, wäre ich natürlich auch nicht traurig drum. Ich meine, dass ich mir weniger Haare unter der Dusche aus dem Zopf "ziehen" kann beim drüber streichen. Werde das weiter beobachten.

Von wirren Träumen wurde ich auch erst mal nicht verschont, mittlerweile hat es sich aber gelegt. Naja, sie waren so wirr wie immer, nur konnte ich mich an mehr erinnern und sie waren eher auf Themen bezogen, die mich aktuell eh beschäftigt haben.
Hab keinerlei Beschwerden mit Heuschnupfen, Allergien oder Gelenkschmerzen, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen.
Fühle mich aber generell seit Beginn der Einnahme recht fit und bin voller Tatendrang, wuhuu! :D
Achso, bei mir gabs weder Kopfschmerzen, noch ne Erstverschlimmerung der Haut.

Ich überlege, ob ich die Dosis auf nen halben Teelöffel steigern soll.
Werde euch weiter auf dem Laufenden halten :wink:
2b/cF 7,5cm (ohne Pony); 90cm; schokobraun

Claudi1809 - Haartriathlon 2015 - Pflege, Länge und Frisuren
Anika

#590 Beitrag von Anika »

Ich hab nun nicht den ganzen Thread gelesen, also sorry wenn die Frage schon öfter kam:

Ich hab eine chronische Entzündung im Darm, daher häufig nach dem Essen starke Krämpfe und was so dazu gehört :oops:

Ich war bereits bei 3 Ärzten in Behandlung (hausarzt, internist, allergologe) und es wurde keine organische Ursache gefunden. Kann MSM, da es ja Entzündungshemmend wirken soll, da vielleicht Linderung verschaffen?

Ich hab bisher nix gefunden was hilft ausser eben richtige Tabletten gegen Durchfall und Krämpfe, aber die kann ich mir ja schlecht täglich einschmeissen, die sind nur Notlösung wenn ich woanders bin. Ich glaube Bierhefe hat auch etwas gelindert :-k aber sonst...Brottrunk und all diese Mittelchen brachten nix.

Probieren oder nicht, vielleicht jemand mit ähnlichen Beschwerden, ders probiert hat?

(Und die Haare...Hey wenns die auch noch schöner macht, immer her damit :lol: )

Tante Edit sagt, dasses schon reicht zwei seiten zurückzublättern :D Ich überlege nun was ich tue, Zwiebeln vertrag ich witzigerweise nämlich sehr gut und die kommen bei mir in so ziemlich alles essbare rein :lol:

Tante Edits Schwester, Petronilla, wollte noch wissen ob jemand MSM 99,9% rein 1000g Beutel SONDERAKTION von Makana ausprobiert hat.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Picana

#591 Beitrag von Picana »

Anika hat geschrieben:Tante Edits Schwester, Petronilla, wollte noch wissen ob jemand MSM 99,9% rein 1000g Beutel SONDERAKTION von Makana ausprobiert hat.
Das habe ich mir bei Amazon gekauft. Konnte den Geschmack allerdings gar nicht leiden, darum habe ich mir noch Gelatinekapseln dazu gekauft und alle manuell befüllt. :mrgreen: :mrgreen:
Zu der Darmgeschichte: probieren geht über studieren. Ich habe in ein paar Foren herumgelesen (über Morbus Crohn, etc) und bei manchen brachte es tatsächlich eine tolle Verbesserung, bei manchen nur zusätzliche Magenbeschwerden.
Satine

#592 Beitrag von Satine »

Ich hab das von Makana. Schmeckt genauso bitter wie das aus den Kapseln auch. Mag halt nicht jeder. Ich vertrags gut, hab aber auch keine Magen Darm Beschwerden. Nehme zur Zeit (hauptsächlich wegen Allergie) 2g am Tag, verteilt auf 2 Portionen, und in Kombination mit Vitamin C. Ob sichs wirklich auf die Haare auswirkt, keine Ahnung, aber meine Fingernägel sind fester geworden und meine Haut reiner.
Anika, bist Du mal gezielt auf Crohn oder Colitis untersucht worden?
Anika

#593 Beitrag von Anika »

Nein, bin ich nicht. Magenspiegelung, Darmspiegelung, Blutwerte, Ultraschall, tausende Allergietests, auf reinen Verdacht wurmkur... Der arzt meinte es gäbe nur drei Möglichkeiten: Allergie (Allergologe fand nichts was so relevant wäre, dass es die Symptome erklären würde), Medikamente die ich regelmäßig nehme (gibts net) oder eben Würmer. Auf die ich untersucht wurde und ne kur bekam, was aber nix brachte. Bezüglich reizdarm und ähnlichen erkrankungen meinte er, die würds eigentlich ja net geben, wären ja immer unerkannte allergien :roll: Naja wegen Umzug wurd dann damals die Behandlung abgebrochen, ohne befund. Das eine entzündung vorliegt wurde bei der darmspiegelung festgestellt.

Ich denke ich werde mir zum Monatswechsel MSM bestellen. Einfach auf gut glück. Ich hab vorhin nochmal das Thema zwiebel getestet. Rein zufällig hatte mein Kollege megaviele Zwiebeln im Salat. ich hab mich trotz der Schärfe durchgekämpft - keine Beschwerden, also zwiebeln vertrag ich. Könnte ja dann vielleicht wirklich nen zeichen sein, dass Schwefel mir zumindest nicht schadet. Ob das Zeug bitter ist, ist mir reeeeeelativ egal ich find schon ne Möglichkeit es zu schlucken :lol: Ich glaube an mich. Ich hatte das Thema mit meiner Verdauung eigentlich schon gecancelt und resigniert, aber grad hab ich wieder hoffnung... :reit:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
lairja

#594 Beitrag von lairja »

Ich finde der "Reizdarm" ist aber auch ein schönes Beispiel dafür, wie viele auf den ersten Blick einfache Dinge in der Medizin noch nicht gelöst wurden. Meines Wissens ist das Reizdarm-Syndrom mehr oder minder ein Sammelpool für Beschwerden ungeklärten Ursprungs und ungeklärten Behandlungsmöglichkeiten (insofern hat der Arzt meines Wissens nach durchaus Recht). Vermutlich hat es noch nicht mal irgendwas mit dem Darm zu tun, sonst wäre man doch inzwischen vielleicht dahinter gekommen?!
Sie's mal so: Offiziell fehlt dir ja gar nichts, also gibt's auch keine guten Gründe es nicht zu versuchen. Und wenn Zwiebeln kein Problem sind. Und wenn MSM wirklich das große Wundermittel ist, dann hilft es ja vielleicht sogar. (Und so teuer, dass es große Geldverschwendung wäre, wenn man es mal ausprobiert, ist es auch nicht.)

Bezüglich Einnahme: Ich finde ja, wenn man es ohne Flüssigkeit runter schluckt, dann ist es gar nicht so eklig und man schmeckt es nicht so intensiv nach. Allerdings ist es sehr schwer es trocken runter zu schlucken. Brauche manchmal bestimmt ne ganze Minute dafür. Aber auf der Zunge scheint das Zeug geschmacksneutral zu sein (??). Jedenfalls merke ich es kaum.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Anika

#595 Beitrag von Anika »

Ich hab auch nu bestellt :oops: Allerdings erstmal nur 500 gramm. Wollte versuchen, dass in sone Brausetablette Vitamin C einzurühren und wegzutrinken. Ob das klappt seh ich dann :-D Ähm wieviel fürn anfang? Dachte annen halben teelöffel pro tag, morgens. Fürn einstieg evtl. nach ner zeit bis auf einen gestrichenen erhöhen. Ich halt euch bezüglich meiner Entzündung auf dem Laufenden, mag ja noch mehr mit ungeklärten Entzündungen geben.

Julia Engelmann
lairja

#596 Beitrag von lairja »

Das mit der Vitamin C-Brause klingt gar nicht blöd, in dem Zeug ist so viel künstlicher Geschmack drin. Einrühren ist aber so ne Sache, gut möglich, dass das nicht wasserlöslich ist und dann setzt es sich ab. Und Vitamin C soll dazu ja eh gut sein. Habe zuletzt immer noch ne Eisentablette dazu genommen, da war ja auch welches drin. Eisen wollte ich mir aber nicht durchgängig ergänzen, sondern nur wenn's nötig ist und jetzt wieder damit aufhören.

Die Dosis klingt gut, so habe ich es auch gemacht. Nehme inzwischen einen leicht gehäuften Teelöffel. Hatte auch keine auffälligen Symptome, die auf Entgiftung schließen lassen würden. (Allerdings auch noch keine eindeutigen positiven Veränderungen, aber nehme MSM auch erst seit drei Wochen)

Edit: Mir fiel gerade wieder ein, dass ich meine heutige Dosis heute morgen vergessen hatte, da habe ich das mit der C-Brause mal ausprobiert, allerdings ohne einrühren. MSM vom Löffel in den Mund und dann hinterherspülen. Das übertüncht den bitteren Geschmack tatsächlich ganz gut. Danke für die Anregung! :)
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Anika

#597 Beitrag von Anika »

Bitte bitte, aber ich habs selber nur aufgeschnappt, die recht kluge Idee kam nicht von mir :-D Aber war da nicht was, dass dieses Vitamin C brausekrams zeug für den Körper nicht verwertbar is oder so? mir aber egal, steht hier eh rum. Ob vorher schlucken oder lösen muss ich ausprobieren, vorraussichtlich Samstag früh müsste es ankommen.

Julia Engelmann
Anika

#598 Beitrag von Anika »

Also seit Samstag früh nehm ich das wahnsinnig leckere :roll: Zeug. Halber Teelöffel direkt nach dem Aufstehen auf nüchternen Magen.

Der liebe Placebo-Effekt vermutlich, aber tatsächlich seitdem keine Magenprobleme. Egal was ich gegessen habe, sogar Kaffee ging heute zum ersten Mal seit Monaten. Auch sonst keine Nebenwirkungen...Aber Träume :shock: Beide Nächte seitdem jeweils weinend aufgewacht und morgens unheimliche Unruhe gehabt...legte sich dann, wenn ich mit zunehmender Wachheit Traum und Realität auseinandergemauschelt hatte. Kann natürlich sein, dass ich das unbewusst beeinflusse, weil hier viele davon berichtet haben. Wobei es eher typisch für mich paranoides Wesen wäre, wenn ich dann auch Kopfschmerzen oder sonstigen Kram herbeidenken würde. Was ich wissen wollte: Zählen Träume als Nebenwirkung zur Erstverschlimmerung? Oder könnte das etwa Dauerzustand werden?

Liebe Grüße

Julia Engelmann
Pillow

#599 Beitrag von Pillow »

Hallo Anika!

Soweit ich das hier erlesen habe, sowohl, als auch. Bei manchen bleibt es dauerhaft, weshalb sie MSM dann schließlich auch wieder absetzten. Bei anderen hat es mir der Dosis zutun, oder mit dem Zeitpunkt, wann sie es einnehmen. Bei anderen treten diese wirren Träume garnicht erst auf. Ich denke aber, dass es auch eine Erstverschlimmerung sein kann, an deiner Stelle würde ich dem Ganzen mindestens einen Monat zum einpendeln geben.. Ich selbst habe nach 2 Wochen MSM nur festgestellt, dass ich Unmengen an wirren, realistischen Träumen hatte, als ich es direkt vor dem Schlafengehen eingenommen hatte, da ich vorher nicht zu Hause war. Ansonsten nehme ich es immer gegen 7-9 Uhr abends. Apropos, ich geh' mal in die Küche! :D
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
BlackElve

#600 Beitrag von BlackElve »

Ich hatte von Anfang an keine übermäßig wirren Träume.
Und mir hat MSM wie etlichen anderen hier im ersten Monat 2 cm Längenzuwachs beschert. Aber wie hier der Tenor ist, ist das wohl leider auch nur ein Ausrutscher und setzt sich in den Folgemonaten nicht fort.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Gesperrt