Ich war am Monatg aufgrund der Hitze mit Heidizöpfen an der Arbeit, war mit damit aber nicht so sicher, da ich so etwas kronenartiges noch nicht dort getragen hatte und war innerlich auf nicht sooo tolle Kommentare gefasst.
Deswegen wollte ich auch die Leute etwas meiden und bin etwas später zum Kaffeeautomaten als sonst. Tja, auf den Gedanken kamen noch mehr und ich stand über 5 Minuten rum, bis ich dran konnte. Es hatte aber niemand was gesagt, nur eine irgendwie anders als sonst geguckt.
Kurz vor Feierabend war ich dann noch bei einem Kollegen im Büro und hab ihm was geholfen. Da sagt seine Zimmergenossin:
Du warst das heute Morgen an der Kaffeemaschine! Ich wollte dir noch sagen, dass ich deine Frisur total schön finde, aber da warst du schon weg. Die steht dir echt gut! Das solltest du öfters tragen!! Wie hast du die denn gemacht??
ich: zwei Zöpfe geflochten, unten überkreuzt, nach oben gelegt, wieder überkreuzt und die Enden unten in den Anfang reingesteckt.
sie:

Wie lange Haare hast du denn????
ich: Naja so ungefähr so *Mitte Po zeig*
sie:
Das musste sie dann scheinbar erst mal verarbeiten, aber einige Minuten später kam dann nochmal was von ihr:
Ich bin immernoch ganz angetan von deiner Frisur *steht auf einmal hinter mir* Da könnte man noch Blümchen rein stecken oder Schleifchen, das säh bestimmt auch schön aus, hach, es steht dir einfach ganz toll!!
---
Hach, da war ich doch gleich mit der Frisur versöhnt und hab sie Tag drauf nochmal getragen