@Lunasia:
Meine Haare brauchen auch im Sommer viel Pflege. Im Winter setzt ihnen die Heizungsluft zu, im Sommer häufigeres Waschen, manchmal Sonne/Schwimmbad etc.

Aber wenn sich das mit LOC so weiter entwickelt bei mir, hilft das sehr viel!
@Adima:
Haha, danke

Wenn wir hier noch anfangen, Musiktipps auszutauschen, ist das vollends OT. Welche Frisuren machst du dir denn bei EBM Parties bzw welchen Schmuck nimmst du dann? Die müssen ja durchaus mal was aushalten, wenn es in den Moshpit geht. Dutt ist da am besten, aber seitdem mir dadurch mal ein Haarstab gebrochen ist (immerhin war er billig), bin ich vorsichtig geworden

Immer nur Flexi-LWB oder seitlichen Engländer ist ja auch doof..
Ich habe übrigens mal meinen ZU gemessen! Dachte immer, der sei so 9cm, da ich diese Zahl im Kopf hatte. Habe vor Jahren mal gemessen und seitdem nicht mehr. Tja, es sind nun doch 10cm

Freue mich total - denn das bedeutet, dass ich trotz bisschen Haarausfall und Haarbruch noch mehr als genug Haare auf dem Kopf habe *aufatme*
Haarausfall:
Ich wollte es lange nicht wahr haben, aber meine Haare sind deutlich weniger geworden. Zum einen durch schlechte Phasen, in denen ich mich kaum um meine Haare gekümmert habe, zum anderen auch durchs Färben (alles Haarbruch).
Nun ist mir aber aufgefallen, dass ich nicht nur mit Haarbruch, sondern auch Haarausfall zu tun habe. Oder es war zumindest so, kann das nicht so genau beurteilen.
Habe nämlich rechts und links an den Schläfen, sowie im Nacken ganz viele Strähnchen, die viel kürzer sind als der Rest

Sind alle 10-15cm lang
Ich werde das mal jetzt beobachten, Biotin nehmen (5mg Tablette / Tag) und auch mal die Haare zählen. Bin gespannt, was sich finden lässt!
Hatte sonst wirklich nie so viele kurze Babyhaare. Dass es welche gibt, war schon immer so, aber eben nur vereinzelt. In dieser Masse fällt das natürlich auf - gerade wenn man einen ordentlichen Dutt machen möchte.
Und zum Abschluss noch Fotos:

Eaduard Stick Acryl 5 inch black

Haarreifen
(der lila ist verstaubt, daher sieht das so komisch aus

passt nur irgendwie nicht zu roten Haaren - der rote ist schön tomatenrot, nicht so orange)
EDIT:
Nach dem letzten Waschen hat sich meine KH wieder etwas beruhigt. Kann sein, dass die durch das wärmere Wetter und die Umstellung von kühl auf warm gezickt hat. Mir ist aufgefallen, dass meine Haare etwas dunkler aussahen, nachdem ich LOC gemacht hatte. Das hielt sich ca. 2-3 Tage, dann war es weg. Mein Freund dachte auch, ich hätte frisch gefärbt. Kann das mit LOC zusammenhängen? Ist mir vorher nicht aufgefallen, aber ich mache LOC erst seit 1-2 Monaten...