Valandriel Vanyar: Rotes Haar auf dem Weg zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Trödelpüppi

Re: Valandriel: Rote Haare wieder bis zur Hüfte!

#31 Beitrag von Trödelpüppi »

Also ich hab's diesmal mit Rotwein angemischt, aber ich bin mir nicht sicher obs was gebracht hat.. Aber sind schon mehr rot geworden :)
Aber noch lang nicht so schön rot wie ich sie gern hätte und ein wenig unregelmäßig ists auch irgendwie :/ Da werd ich wohl bald wieder müssen^^ Ich mag nicht ewig mit nem Orange-Touch rumlaufen, ich mag orange doch garnich :(
Länge: 68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille ohne Stufen
Farbe: momentan Kupfer-irgendwas, Richtung rot
Momentan Umstellung auf NK :) Wo bist du, perfektes Shampoo? :O
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#32 Beitrag von Valandriel Vanyar »

@Moony Mara:
So schlimm ist deine NHF auch nicht :wink: Falls du von dem Rotblond weg willst, kannst du ja mal versuchen, mit Honig/Zitrone etwas aufzuhellen oder mit Henna Blond färben.

@Trödelpüppi:
Henna braucht scheinbar gerne mal mehrere Färbungen, bis die Farbe so sitzt, wie sie soll. Kann aber auch sein, dass du zu wenig Farbe angerührt hast oder ungleichmäßig verteilt hast. Falls du es noch nicht kennst: Farbauftrag HowTo.
Nicht aufgeben, das wird schon noch! Immerhin wurde es bei dir nicht knallorange wie bei mir :mrgreen:

Bei mir ist heute die neuste Flexi angekommen - endlich habe ich auch eine Mini *freu* Ich mache mir bei offenen Haaren und manchen Frisuren gerne die rechte Ponysträhne nach hinten und klemme sie so fest, dass es eine Andeutung einer Tolle wird. Das hat mir aber durch solche Haarklammern fiesen Haarbruch beschert (mit dem ich jetzt noch zu kämpfen habe :evil: ). Nun habe ich endlich eine haarschonende Alternative und sie ist soooo hübsch! Es handelt sich übrigens um diese Flexi.

Neues Gesamtbild Flexis Stand Juni:
Bild

Ich habe ja gestern meine Haare gewaschen. Ruckreiz gabs dieses Mal keinen, trotz gründlich durchfetten lassen *hüstel* Dieses Mal habe ich das Repairshampoo von Alviana verdünnt getestet, vllt. gefällt es so meiner KH noch besser??
Ich habe auch den Eindruck, dass LOC dieses Mal zum ersten Mal etwas gebracht hat. Fand es zwar bisher ganz gut, aber vom Ergebnis her gleichwertig und manchmal etwas schlechter, als die reine Ölmethode. So könnte ich es auch bleiben lassen, aber dieses Mal denke ich, hat es ganz gut geklappt. Heute Abend beim Kämmen vor dem ins Bett gehen weiß ich mehr - denn heute Morgen waren sie noch nicht ganz trocken, sodass ich das endgültige Ergebnis noch nicht beurteilen kann :shock: Das dauert ja bei LOC ewig mit dem Trocknen, heftig!
Sollte das Ergebnis stimmen, war das hier der Trick: so nasses und tropfendes Haar wie möglich! Auch wenn das dämliche Tröpfeln nervt wie Hölle...
Lunasia

#33 Beitrag von Lunasia »

Das hab ich bzgl LOC auch schon gemerkt. So nasse Haare wie möglich sind am Besten. (Allerdings ist LOC meinen Haaren im Moment zu viel :lol: ) Ich glaube, dass die ganz nassen Haare dann schön aufgeqollen sind und da dann schön viel Feuchtigkeit drin ist, die durch das Öl und die Cream gut eingeschlossen werden und ins Haar eindringen kann.
Adime

#34 Beitrag von Adime »

Setz mich mal dazu, verspricht interessant zu werden :)
Zudem mag ich rote Haare und als EBMer muss ich ja fast mitlesen *g* auch wenns nicht um die Musik geht ;)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Valandriel Vanyar

#35 Beitrag von Valandriel Vanyar »

@Lunasia:
Meine Haare brauchen auch im Sommer viel Pflege. Im Winter setzt ihnen die Heizungsluft zu, im Sommer häufigeres Waschen, manchmal Sonne/Schwimmbad etc. :? Aber wenn sich das mit LOC so weiter entwickelt bei mir, hilft das sehr viel!

@Adima:
Haha, danke :lol: Wenn wir hier noch anfangen, Musiktipps auszutauschen, ist das vollends OT. Welche Frisuren machst du dir denn bei EBM Parties bzw welchen Schmuck nimmst du dann? Die müssen ja durchaus mal was aushalten, wenn es in den Moshpit geht. Dutt ist da am besten, aber seitdem mir dadurch mal ein Haarstab gebrochen ist (immerhin war er billig), bin ich vorsichtig geworden :( Immer nur Flexi-LWB oder seitlichen Engländer ist ja auch doof..

Ich habe übrigens mal meinen ZU gemessen! Dachte immer, der sei so 9cm, da ich diese Zahl im Kopf hatte. Habe vor Jahren mal gemessen und seitdem nicht mehr. Tja, es sind nun doch 10cm :) Freue mich total - denn das bedeutet, dass ich trotz bisschen Haarausfall und Haarbruch noch mehr als genug Haare auf dem Kopf habe *aufatme*

Haarausfall:
Ich wollte es lange nicht wahr haben, aber meine Haare sind deutlich weniger geworden. Zum einen durch schlechte Phasen, in denen ich mich kaum um meine Haare gekümmert habe, zum anderen auch durchs Färben (alles Haarbruch).
Nun ist mir aber aufgefallen, dass ich nicht nur mit Haarbruch, sondern auch Haarausfall zu tun habe. Oder es war zumindest so, kann das nicht so genau beurteilen.
Habe nämlich rechts und links an den Schläfen, sowie im Nacken ganz viele Strähnchen, die viel kürzer sind als der Rest :shock: Sind alle 10-15cm lang :(
Ich werde das mal jetzt beobachten, Biotin nehmen (5mg Tablette / Tag) und auch mal die Haare zählen. Bin gespannt, was sich finden lässt!
Hatte sonst wirklich nie so viele kurze Babyhaare. Dass es welche gibt, war schon immer so, aber eben nur vereinzelt. In dieser Masse fällt das natürlich auf - gerade wenn man einen ordentlichen Dutt machen möchte.

Und zum Abschluss noch Fotos:
Bild
Eaduard Stick Acryl 5 inch black

Bild
Haarreifen
(der lila ist verstaubt, daher sieht das so komisch aus :oops: passt nur irgendwie nicht zu roten Haaren - der rote ist schön tomatenrot, nicht so orange)

EDIT:
Nach dem letzten Waschen hat sich meine KH wieder etwas beruhigt. Kann sein, dass die durch das wärmere Wetter und die Umstellung von kühl auf warm gezickt hat. Mir ist aufgefallen, dass meine Haare etwas dunkler aussahen, nachdem ich LOC gemacht hatte. Das hielt sich ca. 2-3 Tage, dann war es weg. Mein Freund dachte auch, ich hätte frisch gefärbt. Kann das mit LOC zusammenhängen? Ist mir vorher nicht aufgefallen, aber ich mache LOC erst seit 1-2 Monaten...
Adime

#36 Beitrag von Adime »

Jaah welche Frisur frag ich mich auch immer ^^ da läufst in Uniform rum und dann kommt hinten ne Flexi...öhm WHAAT?! *g* irgendwie zu niedlich... es hat zwar nie einer was gesagt aber mich hats irgendwie gestört nichts wirklich passendes zu haben, deswegen auch die Rasa CO :)
Ich bin nicht so der Moshpit Gänger, daher muss der Schmuck nicht ganz so viel aushalten (Stomp into the EBM Day in Köln war heftig :shock:) ich stompe lieber ein bisschen in der Gegend rum als dass ich blaue Flecken hab. Nicht, dass ich ein Problem mit den Flecken an sich hätte, ich hab ständig aus unerfindlichen Gründen irgendwo welche, aber ich mag sie lieber vermeiden, wenns geht. OT off ;)

Es kommt aber auch extrem auf die Kopfbedeckung an...mit nem kleinen Schiffchen kann man eigentlich alles anstellen an Dutts aber wenns dann um Offiziershüte geht dann wirds schwieriger...oder das alte Armeeschiffchen von meinem Opa, da wirds auch knapp. Habs aber erst einmal ausgeführt, weils mir irgendwie zu gross vorkam, aber jetzt find ichs toll. Auch wenns heiss wird, aber das Teil kommt mit ans Amphi :D (wenn du magst poste ich ein Bild, aber nur wenn du möchtest, will ja nicht fremde TBs mit meinen Bildern spammen ) zudem kann mans umklappen in eine Schirmmütze *g*

Liebe Grüsse AdimE ;)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
beecrazy

#37 Beitrag von beecrazy »

Was für ein schönes rot, zum verlieben. Da bereu ich immer, dass ich eine relativ dunkle Haarfarbe habe. So ein rot bekomm ich nie hin (also ohne ganz böse Sachen mit den Haaren zu machen!).
2a/b M ii ~ kurz vor Taille~ dunkles rot-braun (Henna & Indigo)
Haarprojekt: Biene in rot mit Taillenlangen Haaren
Karla Kämpferherz

#38 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Ohhh hier lass ich mich gern nieder, wenns nicht stört :)
Valandriel Vanyar

#39 Beitrag von Valandriel Vanyar »

@Adime:
Haha, seit Ewigkeiten will ich zum Stomp-Dingsbums im Yard Club, hab nur nie Zeit, wenn das stattgefunden hat :wink: Ist sowieso doof, nachts dann die lange Strecke zurück zu fahren...
Also je nach Kleidung passt eine silberne Flexi mit keltischem Knoten ganz gut dazu, finde ich. Sämtliches Gebamsel und "niedliche" CPs passen natürlich nicht :mrgreen:
Moshpit kommt bei mir eher bei Konzerten vor, in Discos eben nur, wenns mal wirklich ab geht. Da stehe ich dann irgendwie auf einmal mittendrin und will dann nicht mehr raus :D
Wie machst du das mit Dutt und Schiffchen? Ich bin dazu zu blöd, da gibts dann immer einen Engländer oder Holländer... Fotos darfst du gerne posten, bin froh, wenn ich eine Lösung finde!

@beecrazy:
Das ist ein schöner Vorteil von blonden Haaren. Falls es dich tröstet: dafür wird jede Haarfarbe knallig und wenn man eher ein dezenteres Rot möchte, hat man ein Problem. Zudem halten manche (auswaschbare) Tönungen nicht gerne auf unblondiertem Haar. Ich sehe es aber auch nicht ein, bereits helle Haare noch zu blondieren. Sind zwar sowieso dunkelblond, aber reicht völlig aus zum Färben. Danke jedenfalls! :)

Willkommen, Karla Kämpferherz! :)
Adime

#40 Beitrag von Adime »

Bittesehr ;) hier wars dann ein schnöder Pferdeschwanz.

Bild

Aber Dutt wäre auch eine Möglichkeit gewesen. Bei dem Schiffchen habe ich zu erst die Haare wie für einen tiefen Pferdeschwanz zurechtgebürstet, Schiffchen drauf, Dutt machen.

Bei den kleineren Schiffchen brauch ich immer eeeeeewig bis das Ding einigermassen am Kopf hält...und dann hälts immernoch nicht bombig...daher hab ich das Kleine schon lange nicht mehr getragen. Aber in dem Fall hab ich jeweils vorher die Frisur gemacht und dann das Schiffchen aufgesetzt.
Für den Offiziershut hab ich noch keine gute Lösung zumal mir der sowieso ein bisschen zu klein ist :(

Köln war schon ziemlich krass, da bin ich auch als nicht-mosherin mal fast am Boden gelandet ^^ hatten uns ein Hotel genommen, konnten ja nicht mehr nach Hause ;) aber für Spark, NordarR und Sturm Café haben wir das auf uns genommen *g*
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Valandriel Vanyar

#41 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Danke für deine Auskunft!
Bei Schiffchen nähe ich (falls nicht schon vorhanden) 2 kleine Schlaufen an der Innenseite fest. Dadurch schiebe ich dann Haarnadeln oder Bobbypins, dann verrutscht das Schiffchen auch nicht so sehr.
Bekannte haben mir auch erzählt, wie es dort war - Ihnen hat das aber alles gefallen, inkl. Moshpit :)

Ich muss mal über meine Haare jammern! Am Donnerstag habe ich gewaschen. Da ich danach gleich los musste, waren sie bis heute Morgen komplett im Dutt. Ich hatte ganz vergessen, wie verboten meine Haare dann aussehen, wenn sie im Dutt trocknen müssen :( Heute trug ich sie offen und wollte eigentlich schöne Längenbilder machen, aber es sieht einfach nur zum Heulen aus.
Sie sind strähnig und furztrocken zugleich. Wahrscheinlich war LOC nach der Wäsche doch nicht so das optimale in der Zusammenstellung (Aprikosenkernöl und Quittencreme von Hauschka).

Bin gerade total verzweifelt. Nochmal Waschen will ich jetzt nicht, da ich ja versuche, meinen Waschrythmus von 4 Tagen auf 1x/Woche auszudehnen. Aber selbst um Dutt sehen sie total wuschelig und ungekämmt aus - obwohl ich 3 Mal gebürstet hab! Erst mit den Fingern entwirrt, dann grober Kamm, dann Bürste. Selbst nach 3x bürsten sehen sie noch verboten aus.

Zur Verdeutlichung des Elends - lockerer Wickeldutt nach dem Kämmen:
Bild
aufgehellt mit Lücke (Haare lagen nicht richtig, mir fehlen da keine Haare)
Bild
Hat jemand Tipps, wie ich sie wieder ansehnlich bekomme? Werde gleich großzügig Sprüh Leave-In und Öl in die Spitzen rein machen und hoffen, dass es dadurch besser wird. Mehr fällt mir aber nicht ein. Man sieht deutlich, dass die Ansätze vollkommen okay sind, nur der Rest nicht.

Ach und zu doof, um Längenbilder zu machen bin ich auch :D Meine Haare sahen trotz Sonnenschein durchs Küchenfenster total dunkel aus und man hat fast nichts erkannt - und das bei ISO 800 und extra im RAW Format aufgenommen. Tja, gib mir Leuchtmittel zum Ausleuchten, ich mach dir in einer dunklen Höhle schöne Langzeitbelichtungsbilder, aber es ist unmöglich, die eigenen Haare im hellsten Raum zu fotografieren :roll:

Zum Trost ein Gruppenbild meiner Haarstäbe. Ja, mehr besitze ich wirklich nicht :wink:
Bild
beecrazy

#42 Beitrag von beecrazy »

Bevor du verzweifelst: ganz vorsichtig mit Conditioner waschen? Man muss sich damit ja nicht ganz unglücklich machen, um auf Teufel komm raus einen langen Waschrythmus einzuhalten. Oder kommst du die Woche aus mit weggesteckten Haaren? Wenn ich meine total unansehnlich finde mach ich mir 'nen Holländer. Zu Not bissl mehr Öl in die Längen, hilft zumindestens bei mir für einen schönen geflochtenen Zopf.
2a/b M ii ~ kurz vor Taille~ dunkles rot-braun (Henna & Indigo)
Haarprojekt: Biene in rot mit Taillenlangen Haaren
Valandriel Vanyar

#43 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Stimmt, das wäre auch eine Idee. Quasi nur die Längen waschen, sozusagen umgekehrter Scalpwash :) Wenn es morgen noch nicht besser ist, werde ich das eventuell machen.

Ich habe meine Haare jetzt mal mit LI ertränkt in der Hoffnung, dass wenigstens das strohige weg geht. Das fällt im Dutt mehr auf, als strähnige Längen. Dienstag will ich wieder waschen, bis dahin kann ich sie sicher gut wegdutten. Aber schön sieht der Dutt momentan nicht aus..
Adime

#44 Beitrag von Adime »

Diese Schlaufen haben alle meine Schiffchen ;) macht das Ganze aber nicht besser :( ich habe meine Ausführungen vorher auf Schiffchen mit Schlaufe bezogen. Ich werd mir deshalb wohl noch einen guten Offiziershut zulegen :mrgreen:

Ich bin halt eine Mimose *g* Fand den Pit in Köln schon ein bisschen übertrieben...kanns aber auch nicht so gut beurteilen da ich Moshpits halt eher aus dem Weg gehe, ist einfach gar nicht mein Ding und finds irgendwie doof. Aber es gehört halt dazu und man kann sich ja gut raushalten.

Hat sich dein Haarproblem mittlerweile erledigt? Ich mach ja gerne zwischen-WOs wenn ich nicht richtig waschen will.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Valandriel Vanyar

#45 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Die Trockenheit in den Längen habe ich mit reichhaltigem Sprüh Leave-In und Öl in den Spitzen in Griff bekommen. Das Strähnige ist erst gestern Abend weg gewesen, wo ich heute sowieso waschen will :roll:

Memo an mich:
Glycerin- und alkoholhaltige Cremes mit einem leichten Öl zusammen als LOC ist absolut nichts für meine Haare!
Ich werde beim nächsten Mal wieder mit Sheabutter testen, das tut meinen Haaren scheinbar gut :)

Am Wochenende steht der erste Spitzenschnitt an, den ich selbst durchführen will.. ich habe Bammel!! Angedacht sind ca. 2 cm, künftig sollen es nur 0,5-1cm werden.
Gesperrt