Yalia Shampoo Kokos-Brennessel

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Palmero

Yalia Shampoo Kokos-Brennessel

#1 Beitrag von Palmero »

Inhaltsstoffe:
Aqua
Coco Glucoside
Alcohol
Glycerin
Disodium Cocoyl Glutamate
Sodium Cocoyl Glutamate
Glyceryl Oleate
Cocos Nucifera (Coconut) Extract
Xantha Gum
Betaine
Arginine
Alanine
Sodium PCA
Urtica Dioica (Nettle) Extract
Citric Acid
Phytic Acid
Pafrum (Essential Oils)
Limonene
Linalool

Preis
Das Shampoo kostet 2,99€. Es wird in denree Bio Märkten geführt.
Es ist ein NK-Shampoo und trägt das BDIH-Siegel.

Wirkung
Das Shampoo hat eine sehr gelige Konsistenz. Es riecht primär nach Kräutern. Kokos konnte ich nicht großartig entdecken.
Die Verteilung entsprach der von Zuckertensiden :wink:
Es macht meine Haare wunderbar sauber und ich habe fast das Gefühl, dass meine Haare etwas langsamer fetten als mit Alverde Birke/Salbei (meinem eigentlichen Standardshampoo).
Meine Kopfhaut zickt auch nicht, also alles wunderbar.

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond
kleinesH

#2 Beitrag von kleinesH »

RoterFaden war so lieb, mir ihr Kokos-Brennessel-Poo zu schenken und ich habe es heute gleich mal getestet!

Zur Zeit kämpfe ich mit recht starkem Frizz und daran kann momentan leider kein Produkt etwas ändern, aber die Haare glänzen wirklich schön, sind seidig und flauschig, kein bisschen trocken (in die Spitzen kam vor der Wäsche allerdings noch ein bissl Yalia Grantapfel-Aloe Condi) und die Ansätze sind auch nicht zu platt (aber auch nicht besonders voluminös - dafür, dass ich immer nur die Wahl zwischen platt & seidig und voluminös & trocken zu haben scheine, ist der Kompromis aber recht gut gelungen - wie gesagt: nicht zu platt und seidig, das ist für meine Haare recht gut :wink: )

Den frischen Geruch mag ich, sehr dezent und natürlich - Kokos riecht man sowohl in der Flasche, als auch im Haar (zum Glück) kaum - nur während des Shampoonierens wird er kurz stärker.

Fazit: Nach der 1. Wäsche zufrieden, ob's ein Nachkaufprodukt wird, werden die nächsten Wäschen zeigen.
Tomatensalat

Re: Yalia Shampoo Kokos-Brennessel

#3 Beitrag von Tomatensalat »

Zweimal benutzt, zweimal durchgefallen.
das Shampoo ist EXTREM entfettend. Hätte nicht gedacht, dass Nk das drauf hat ;-)
ich werde es wohl wegschmeißen, wüsste nicht wofür ich es verwenden soll.
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
belledejour

#4 Beitrag von belledejour »

Komisch, Tomatensalat, bei mir war das Shampoo nicht sooo entfettend.
Habe es allerdings nur einmal angewendet, undzwar gestern - super weiches Haar und der Duft ist klasse.

Nicht wegwerfen! Lieber verschenken ^.^
1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm

Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch
Tomatensalat

#5 Beitrag von Tomatensalat »

Ich weiß auch nicht was da los ist. Eigendlich sind die Tenside ja nicht so stark. ich vermute, dass da für meinen Geschmack zu wenige "Weichmacher" drin sind. War in letzter Zeit etwas KK verwöhnt und davor Babyshampoo, was ja auch extrem weich macht...
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Else

#6 Beitrag von Else »

Ich verwende das Shampoo nun seit über einem halben Jahr. Ich habe es bei Aleco erstanden, weiß aber nicht mehr wie teuer es war. Ich komme damit auf einen Waschrhythmus von 4 Tagen (Alverde & Co ist kürzer!). Es trocknet meine Kopfhaut nicht aus. Den Geruch würde ich fast als neutral NK bezeichnen. Ich würde kein Kokos herausriechen. :wink:
Die Flasche ist, wie Logona oder AO auch, mit einem Kippverschluss versehen, was ich toll finde. Ich finde das Shampoo ist deutlich unterrepräsentiert. :P
Seelenkuchenente

#7 Beitrag von Seelenkuchenente »

So jetzt muss ich auch mal dazusenfen :D

Ich verwende das Shampoo schon seit anfang dieses Jahres (immer im Wechsel mit anderen) und muss sagen, dass ich begeistert bin. :gut:
Hatte ja schon aufgegeben ein solides, nicht zu teures NK Shampoo zu finden, da Sulfate meine Kopfhaut zu sehr austrocknen, heist beschleunigtes Nachfetten und ich Betaine nicht vertrag, da könnt ich mir die Haare vom Kopf kratzen. :x
Dieses Shampoo ist jedoch für meine momentanen Bedürfnisse perfekt. Die Waschleistung ist supi, sodass ich problemlos ne Ölkur damit auswaschen kann ohne dabei zu stark zu entfetten, Schaum ist auch ausreichend vorhanden und vor allem zicken meine Blondierleichen nicht so rum wie bei diversen anderen Shampoos. Sprich ich habe ein Shampoo gefunden, womit meine Kopfhaut und meine Längen zufrieden sind. \:D/

So nach so viel Lob jetzt der einzige Nachteil, es riecht für mich nach Babykotze :-#
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Antworten