Silberfischchens Silbermähnenzucht
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht
Das würde ich auch gern wissen, wie Du das hinbekommen hast. Die sind ja wirklich sehr schön geworden.
Vielleicht mach ich doch noch irgendwas falsch (obwohl ich mich an die Tipps aus dem LHN halte).
Vielleicht mach ich doch noch irgendwas falsch (obwohl ich mich an die Tipps aus dem LHN halte).
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
vegan
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Sooo, da bin ich wieder!
2 große Schalen mit kleinen Erdbeeren warten auf das Eisfach und den Magen.
Wie ich genau vorgegangen bin mit der Seifenwäsche:
Aaalso: ich hab meine Wasserfilter geputzt und entkalkt
Dann hab ich mir 3 Flaschen gefüllt mit
1. Flasche gefiltertes Wasser mit 1 EL Apfelessig
2. Flasche gefiltertes Wasser mit 1 El Apfelessig und ca. 10 Tr. Weizenprotein
3. Flasche gefiltertes Wasser mit ca. 10 Tr. Weizenprotein
Und das ganze ins Hallenbad gekarrt
Dann die CV Butter Bar Conditioner eingepackt.
Dann 3 km geschwommen (wenn schon denn schon, schließlich waren heut kaum Frisöre im Wasser)
Dann Haare einmal mit Leitungswasser abgeduscht, dann Flasche 1 drübergekippt (unter der Vorstellung damit den Kalk aus dem Becken und der Dusche zu binden, bzw auszuspülen)
Dann Seife in der Hand aufgeschäumt und Haare eingeseift, dann Körper mit den runtergelaufenen Resten gewaschen.
Dann mit Inhalt von Flasche 2 ausgespült. (damit war die Seife eigentlich schon draußen, aber ich wollte den Essig nicht drin lassen)
drum anschließend noch Flasche 3 drübergekippt.
Hab schon in nassem Zustand gemerkt, dass das ein Traum wird. Dann hab ich das Fahrrad heimgeschoben, damit die Haare offen trocknen konnten
und hab schon auf dem Weg vor Vergnügen mehrmals gequiekt und Flauschalarm gedacht und vor mich hingekichert.....
Oha, grad stiefelt Lina in den Erdbeeren rum...grummel.... gut, die muss jetzt auch Essen haben....
Alba, wo hattest Du den Butterbar her? Muss ich unbedingt haben, überleg mir, ob ich noch weiter teste.... oder gleich dabei bleibe.
Die Locken sind total elastisch, wie's keine Sili-Reklame besser kann...
Ich hoffe, dass sich das auch bei häufiger Haarwäsche bewährt, sonst mach ich <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> und Seife im Wechsel.
Sind halt viel besser kämmbar als mit meiner <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>-Routine. Und duften schöner
und fühlen sich auch schön an.
Wenn jetzt nicht noch 2 volle Wäscheständer und 2 Kisten Erdbeeren warten würden, würde ich wahrscheinlich noch den ganzen Abend Haarbilder knipsen.
Hach....!
Liebe Grüße und ich könnt das ganze LHN und Euch alle und Alba ganz besonders
2 große Schalen mit kleinen Erdbeeren warten auf das Eisfach und den Magen.
Wie ich genau vorgegangen bin mit der Seifenwäsche:
Aaalso: ich hab meine Wasserfilter geputzt und entkalkt

Dann hab ich mir 3 Flaschen gefüllt mit
1. Flasche gefiltertes Wasser mit 1 EL Apfelessig
2. Flasche gefiltertes Wasser mit 1 El Apfelessig und ca. 10 Tr. Weizenprotein
3. Flasche gefiltertes Wasser mit ca. 10 Tr. Weizenprotein
Und das ganze ins Hallenbad gekarrt

Dann die CV Butter Bar Conditioner eingepackt.
Dann 3 km geschwommen (wenn schon denn schon, schließlich waren heut kaum Frisöre im Wasser)
Dann Haare einmal mit Leitungswasser abgeduscht, dann Flasche 1 drübergekippt (unter der Vorstellung damit den Kalk aus dem Becken und der Dusche zu binden, bzw auszuspülen)
Dann Seife in der Hand aufgeschäumt und Haare eingeseift, dann Körper mit den runtergelaufenen Resten gewaschen.
Dann mit Inhalt von Flasche 2 ausgespült. (damit war die Seife eigentlich schon draußen, aber ich wollte den Essig nicht drin lassen)
drum anschließend noch Flasche 3 drübergekippt.
Hab schon in nassem Zustand gemerkt, dass das ein Traum wird. Dann hab ich das Fahrrad heimgeschoben, damit die Haare offen trocknen konnten

Oha, grad stiefelt Lina in den Erdbeeren rum...grummel.... gut, die muss jetzt auch Essen haben....
Alba, wo hattest Du den Butterbar her? Muss ich unbedingt haben, überleg mir, ob ich noch weiter teste.... oder gleich dabei bleibe.
Die Locken sind total elastisch, wie's keine Sili-Reklame besser kann...
Ich hoffe, dass sich das auch bei häufiger Haarwäsche bewährt, sonst mach ich <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> und Seife im Wechsel.
Sind halt viel besser kämmbar als mit meiner <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>-Routine. Und duften schöner

Wenn jetzt nicht noch 2 volle Wäscheständer und 2 Kisten Erdbeeren warten würden, würde ich wahrscheinlich noch den ganzen Abend Haarbilder knipsen.

Hach....!
Liebe Grüße und ich könnt das ganze LHN und Euch alle und Alba ganz besonders

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Weizenprotein habe ich im Hinterherundrinsewasser noch nie probiert. Werde ich am Dienstag oder Mittwoch mal testen.
Nen Filter will ich mir eventuell auch noch zulegen. Habe das Gefühl mit dem destillierten Wasser funktioniert das einfach nicht so toll.
Nen Filter will ich mir eventuell auch noch zulegen. Habe das Gefühl mit dem destillierten Wasser funktioniert das einfach nicht so toll.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
vegan
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey SF,
hach, ich bin total begeistert darüber, dass Du begeistert bist
Also, die CV-Seifen (dazu gehört auch der Butter Bar Conditioner) muss man in Amiland bestellen.
Hier der Hersteller: *klick*
Der Versand ist relativ teuer; da aber mein Bester und ich in relativ absehbarer Zeit dort bestellen wollen, könntest Du Dich anschließen an eine Mini-Sammelbestellung
Man kann im günstigen Umschlag (im Gegensatz zur Box, da ist der Versand echt teuer) acht oder neun ganze Seifen bestellen; die sind jeweils rund 200g schwer (doppelt so viel wie in Deutschland üblich). Man kann sich auch Proben bestellen.
Wir können uns natürlich auch Seifen teilen!
Vorschlag: Du testest Dich durch's Sortiment und nennst mir Deine Lieblinge und wir schauen, wie wir das aufteilen. Hört sich das nach einem Plan an?
Sonnige (noch!) Grüße
Edit: Erdbeeren, hhhmmm, lecker!
hach, ich bin total begeistert darüber, dass Du begeistert bist

Also, die CV-Seifen (dazu gehört auch der Butter Bar Conditioner) muss man in Amiland bestellen.
Hier der Hersteller: *klick*
Der Versand ist relativ teuer; da aber mein Bester und ich in relativ absehbarer Zeit dort bestellen wollen, könntest Du Dich anschließen an eine Mini-Sammelbestellung

Man kann im günstigen Umschlag (im Gegensatz zur Box, da ist der Versand echt teuer) acht oder neun ganze Seifen bestellen; die sind jeweils rund 200g schwer (doppelt so viel wie in Deutschland üblich). Man kann sich auch Proben bestellen.
Wir können uns natürlich auch Seifen teilen!
Vorschlag: Du testest Dich durch's Sortiment und nennst mir Deine Lieblinge und wir schauen, wie wir das aufteilen. Hört sich das nach einem Plan an?
Sonnige (noch!) Grüße

Edit: Erdbeeren, hhhmmm, lecker!
- Silberfischchen
Hi Alba!
Ach Du ... ahnst es nicht.... Amiland..... und was mach ich so lang....
Also gut, Butterbars tonnenweise schon mal vormerken für mich..... Sammelbestellung klingt gut.
Ich teste jetzt, ob es für täglich taugt und dann nix wie bestellt....
... oder hat vielleicht jemand ne Butterbar und findet die total Sch.... lecht?? Augenklimper... ...oder mag mir aushelfen, bis was von Amiland da ist....
Uaaaaa......
Ach übrigens: ich Stiesel.... bedanke mich natürlich auch bei allen anderen für die freundlichen Worte.
Hach und meine Hütte duftet nach Seife....
Muss Euch noch eins zeigen...

LG!
Ach Du ... ahnst es nicht.... Amiland..... und was mach ich so lang....

Also gut, Butterbars tonnenweise schon mal vormerken für mich..... Sammelbestellung klingt gut.
Ich teste jetzt, ob es für täglich taugt und dann nix wie bestellt....
... oder hat vielleicht jemand ne Butterbar und findet die total Sch.... lecht?? Augenklimper... ...oder mag mir aushelfen, bis was von Amiland da ist....
Uaaaaa......
Ach übrigens: ich Stiesel.... bedanke mich natürlich auch bei allen anderen für die freundlichen Worte.

Hach und meine Hütte duftet nach Seife....

Muss Euch noch eins zeigen...

LG!
Zuletzt geändert von Silberfischchen am 23.06.2013, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Alanna
Hey SF, eigentlich können wir das auch bald machen, ich weiß ja, was ich will...
Kriegst eine PN!
Kriegst eine PN!
- Silberfischchen
Häj, erinnert Ihr Euch, dass ich gestern rumgejammert hab, ich hätte so gern mal "fließende Haare".... so wie diese sich kämmenden Inderinnen bei YouTube...
heut hab ich sie... Seide... freu....
@ Strawberry: Oh, ja, da freu ich mich schon drauf. Hihi... Silberlöckchen...
@ Black Elve.... vielleicht ist mein "Trick", dass ich gar kein Kalkwasser habe rankommen lassen? Nicht nur bei der Rinse... sondern auch vorher...
Eigentlich sollte doch destilliert so rein sein, wie nix sonst.... und das Weizenprotein ist sicher auch was feines...
mich juckt's ja in den Fingern auch mal Seidenprotein zu testen...
Gut's Nächtle.... jetzt öl ich nur noch und dann Bettchen...

heut hab ich sie... Seide... freu....
@ Strawberry: Oh, ja, da freu ich mich schon drauf. Hihi... Silberlöckchen...
@ Black Elve.... vielleicht ist mein "Trick", dass ich gar kein Kalkwasser habe rankommen lassen? Nicht nur bei der Rinse... sondern auch vorher...

mich juckt's ja in den Fingern auch mal Seidenprotein zu testen...
Gut's Nächtle.... jetzt öl ich nur noch und dann Bettchen...

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Ich habe schon mal eine komplette Wäsche nur mit destilliertem Wasser gemacht. Da waren die Längen hinterher auch frizzig.
Sollte mir doch mal wieder aus Wien ein paar Kanister Wasser mitnehmen (die haben da ganz weiches und ich bilde mir ein, dass meine Haare besser ausgeschaut haben, als ich noch in Wien gewohnt habe). Nur muss ich da wieder warten bis wir mit dem Auto in Wien sind, mit den Öffis 5L Kanister herumschleppen ist irgendwie doof.
Sollte mir doch mal wieder aus Wien ein paar Kanister Wasser mitnehmen (die haben da ganz weiches und ich bilde mir ein, dass meine Haare besser ausgeschaut haben, als ich noch in Wien gewohnt habe). Nur muss ich da wieder warten bis wir mit dem Auto in Wien sind, mit den Öffis 5L Kanister herumschleppen ist irgendwie doof.
vegan
vegan
- Silberfischchen
Black Elve... hmmmm komisch. Auf meinem Rückweg war's gestern total windig, also eigentlich perfekte Voraussetzungen für Frizz...
Hast Du auch schon mal versucht, kein Frottee sondern Stoff zum Trocknen zu nehmen? Kissenbezug ist mein Favorit (hatte ich allerdings gestern vergessen. Und nur in Wuchsrichtung waschen? Und die Längen nur "melken" mit dem Schaum auf der Hand?
Das wären noch so Sachen, die ich mir angewöhnt hab und die sich bewährt haben.
Das Protein könnt's auch sein....
LG!
Hast Du auch schon mal versucht, kein Frottee sondern Stoff zum Trocknen zu nehmen? Kissenbezug ist mein Favorit (hatte ich allerdings gestern vergessen. Und nur in Wuchsrichtung waschen? Und die Längen nur "melken" mit dem Schaum auf der Hand?
Das wären noch so Sachen, die ich mir angewöhnt hab und die sich bewährt haben.
Das Protein könnt's auch sein....
LG!
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Alanna
Guten Morgen, Silberfischchen!
Ja, das Weizenprotein verschafft eine bessere Kämmbarkeit - das habe ich auch schon beobachtet. Wobei eine pflegende Seife definitiv ihren Teil dazu beiträgt.
Liebe Grüße
Ja, das Weizenprotein verschafft eine bessere Kämmbarkeit - das habe ich auch schon beobachtet. Wobei eine pflegende Seife definitiv ihren Teil dazu beiträgt.
Liebe Grüße

Ich verwende nur mehr ein Microfaserhandtuch und einen ebensolchen Turban zum Antrocknen. Rubbeln tu ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr, drücke sie nur vorsichtig aus.
Proteinkuren mache ich auch ab und an, teils einmal die Woche.
Proteinkuren mache ich auch ab und an, teils einmal die Woche.

vegan
vegan
- Silberfischchen
Heut kam mein SL-CO. 
und zwar ein Haarstab in den man Kettenanhänger einhängen kann. Zweck: ich kann meine Kettenanhänger spazieren führen, ohne dass ich eine Kette bräuchte, die mir mit ihrem Verschluss die Haare ausreißt.

Hier das Stäble nackig:

hier angezogen mit einem feschen Labradorit-Anhänger:

Und hier hab ich es angezogen. Wobei das Äkschnpic bissle sinnlos ist, denn was soll ein senkrechter Stab in einem Braided Pinless, der schon eine waagerechte Forke hat...
.....musste schnell gehen, gleich kommt Besuch

außerdem war der Akku schon wieder schlapp. Zu viele Haarbilder gemacht.
Eigentlich möchte ich es für Bananen haben, so dass der Stab im Haar steckt, die Spirale oben drüber schaut und der Stein auf der Banane liegt.
Das zeig ich Euch bei der nächsten Banane.

LG, Euer Fischle
Ach PS: die Seifenwäsche von heut morgen war auch gut, nur da ich nicht zu Fuß heim bin sondern in einen Kissenbezug gewickelt auf dem Rad, waren sie nicht sooooooo bomfortionös schick definiert wie gestern. Ich muss mal schauen, ob ich sie vielleicht besser in ein Seidentuch einwickle... aber trotzdem waren sie schööööööööööööööööön. Hach... freu.

und zwar ein Haarstab in den man Kettenanhänger einhängen kann. Zweck: ich kann meine Kettenanhänger spazieren führen, ohne dass ich eine Kette bräuchte, die mir mit ihrem Verschluss die Haare ausreißt.

Hier das Stäble nackig:

hier angezogen mit einem feschen Labradorit-Anhänger:

Und hier hab ich es angezogen. Wobei das Äkschnpic bissle sinnlos ist, denn was soll ein senkrechter Stab in einem Braided Pinless, der schon eine waagerechte Forke hat...
.....musste schnell gehen, gleich kommt Besuch

außerdem war der Akku schon wieder schlapp. Zu viele Haarbilder gemacht.

Eigentlich möchte ich es für Bananen haben, so dass der Stab im Haar steckt, die Spirale oben drüber schaut und der Stein auf der Banane liegt.
Das zeig ich Euch bei der nächsten Banane.

LG, Euer Fischle
Ach PS: die Seifenwäsche von heut morgen war auch gut, nur da ich nicht zu Fuß heim bin sondern in einen Kissenbezug gewickelt auf dem Rad, waren sie nicht sooooooo bomfortionös schick definiert wie gestern. Ich muss mal schauen, ob ich sie vielleicht besser in ein Seidentuch einwickle... aber trotzdem waren sie schööööööööööööööööön. Hach... freu.

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Wow so ein Kettenanhängerding will ich auch
Total schön
Edit: Das mit den Haarbildern kenn ich

Total schön

Edit: Das mit den Haarbildern kenn ich

-1b/c -M/C - iii (9,5-11cm) - 98cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Haarfarbe: Aschblond - Ziel: Steis - check
Neues Ziel: mal gucken, wann ich keine Lust mehr habe...
Rechschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung!
Neues Ziel: mal gucken, wann ich keine Lust mehr habe...
Rechschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung!
- Tara Jax
- SSS in cm: 76
- Haartyp: 2c/3a M ii
Wow! Was für Traumlocken!

- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Der Stab ist ja hübsch mit dem Labradorit dran, tolle Idee!
Deine Locken glänzen so toll von der Seife, vielleicht sollte ich die auch mal probieren. Bis jetzt hatte ich ja mit Seife kein Glück.

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ