Chailey (1c M ii) mit Schmuck... *Bitte Schließen* Danke :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lilie2806

Re: Chailey – mit NW/SO auf zu BSL

#61 Beitrag von Lilie2806 »

achso :) Sollte auch wirklich nicht irgendwie böse gemeint sein oder so! Ich bewundere NW/SO und finde es wirklich nicht irgendwie "eklig" oder so... bin auch selbst in letzter Zeit erstaunlich schmerzfrei geworden, was fettige Haare angeht - bin sogar mit geöltem Kopp raus letztens :mrgreen: aber das gehört hier jetzt nicht hin..
Jedenfalls werde ich hier weiter mitlesen, interessiere mich sehr für die Erfahrungen anderer mit NW/SO, auch wenn es für mich nichts ist. Dafür liebe ich Haarewaschen viel zu sehr :mrgreen:
Aber Hut ab für jeden, der die Disziplin hat... bin nämlich selbst überzeugt, dass es prinzipiell das BEste für die Haare ist =D>
1b|m|ii. naturrot. 87cm (Hüfte, nahe Hosenbund). Ziel: erstmals die 90 knacken!
Elysian-Fields

#62 Beitrag von Elysian-Fields »

Ich finde so ein öliger, strähniger Kopf schaut derzeit eh eher aus als würdest du aus dem Freibad/Baggersee gekrochen kommen :) wenn du dann auch noch ein Bikioberteil unterm Shirt an hast denkt sich da keiner was. Aber ich bewundere die liebe Chailey auch, bei mir sähe das sicher schrecklich aus und dafür liebe ich das frisch gewaschen Gefühl viel zu sehr. Ich bin so gespannt drauf wie es bei dir aussieht wenn sich deine Haare und Kopfhaut dran gewöhnt haben *Herzchenaugen*! Hoffe dir gehts gut meine Liebe :bussi:
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Chailey

#63 Beitrag von Chailey »

Ach ihr seid lieb! Mir geht es gut, ich arbeite viel und bin oft unterwegs. der Haarzustand macht mich aber unglücklich. Es verändert sich einfach nichts an den schlimmen Spitzen. Ich bin da auch echt ratlos. An sich ist alles toll, auch der Ansatz. Aber die blonden Strähnen ... ich habe keine Ahnung ob ich das noch in den Griff kriege. WO hat ihnen so gut getan. Aber was soll ich machen? Ansatz und NHF nicht waschen und die Spitzen immer mal unter Wasser halten? Das bringt es nichts, denn sie wollen ja eine Portion Wasser inkl Sebum vom Oberkopf... :roll:
Wer bitteschön hat so bescheuerte Haare? :?: :?: :stupid:

Zum Trost habe ich mir drei ED Stäbe bestellt: in rot, grün und einen in blau. Und Bilder wollte ich noch einstellen, aber ich habe im Moment echt nicht die Muße. Ich werde das aber nacholen!!! Versprochen :wink:

Schönes WE allerseits, ich bin dieses WE im Dienst, bis Mittwoch, dann VIER Tage frei :totalbanane:
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Chailey

#64 Beitrag von Chailey »

Heute bei der Arbeit: Eine Kollegin, Anfang 20, sehr direkt (ich tüddelte gerade meinen LWB neu): „Du, wenn du die Haare so hast (also offen, bzw Pferdeschwanz) siehst du viel besser aus, als mit diesem ollen Ding und deinem blöden Stab!“
Ich war etwas perplex, kenne ich doch eigentlich ihre direkte und auch etwas bewertende Art. Ich habe darauf nur geantwortet, dass ich meine Haare und Frisuren ja nicht für andere Leute so mache, sondern für mich. Wenn ich ihr nicht gefalle, sei es ihr Ding. Außerdem mag ich „altmodische“ Dutts und Frisuren!. Sie antwortete nur mit einem dümmlichen „eeeeecht?!“

Habe mich aber seeeeehr gefreut, dass ich von ihr keinen blöden Kommentar für meine strähnigen, teilweise triefenden Haare bekommen habe...sie bemängelte NUR die Frisur :mrgreen:
1b-c/F-M/ii
Bild
Sefoma

#65 Beitrag von Sefoma »

Der Kollegin hast Du ja wirklich gutes Kontra gegeben... =D> seltsame Leut gibt's :nixweiss:
Das ist wahrscheinlich der pure Neid einer Frisurenlegasthenikerin :wink:

LG
Sefoma
2cCii - 55,3cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=18314
Chailey

#66 Beitrag von Chailey »

Zumal mir niemals einfallen würde ihr zu sagen, das mir ihre Haare leid tun...sie trägt immer son toupierten Hinterkopf-pferdeschwanz und das sieht (für meinen Geschmack) auch nicht "schön" aus, von "gesund" mal ganz zu schweigen....aber würde ich mir es je herausnehmen ihr meine Meinung ungefragt aufzudrücken? Das würde mir schon allein deswegen fern liegen, weil es ganz einfach ihr Kopf und ihre Haare sind und ich lasse eben jeden so herumlaufen wie er/sie es mag. Ist doch völlig wurscht ob mir das nun gefällt...naja seis drum :) :roll:
1b-c/F-M/ii
Bild
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#67 Beitrag von Alanna »

Liebe Chailey,

nicht beachten, solche Kommentare müssen sich viele Langhaars anhören (alleine im Thread "Kommentare von Außenstehenden" wird "Dutts sind doof" immer wieder thematisiert) und wenn man alle Geschmäcker bedienen wollte, muss man eine langhaarige Kurzhaarfrisur mit schwarzen, blonden, glatten aber lockigen Haaren haben (oder doch lieber rot?) :ugly:

Bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht!

Liebe Grüße
Alba
Chailey

#68 Beitrag von Chailey »

Danke Alba :knuddel:
Wie versprochen hier endlich mal zwei Bildchen :)

Verzeiht bitte, die Haare sehen aus wie sie aussehen und schön sind sie wahrlich nicht momentan! Evtl. hätte ich sie vorher auch noch ausgiebig Staubkämmen sollen, dann sehen sie wirklich ansehnlicher aus. Aber das war halt aus spontaner Frisierlaune heraus. Trotzdem finde ich die Frisur süß und mag sie gerne zeigen:

Ein Half-up Engländer geduttet mit einer L Flexi :)
Bild Bild
Man sieht auch, offen kann ich sie noch lange nicht tragen.
1b-c/F-M/ii
Bild
Linda

#69 Beitrag von Linda »

Die Frisur ist wirklich hübsch :)

Ich finde ja toll, wie viel Ausdauer du bei deinem Projekt hast, obwohl du nicht sehr zufrieden klingst.
Ich hätte schon längst aufgegeben :gut:
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Mugili

#70 Beitrag von Mugili »

Ich unterschreib mal bei Linda!

Das Haargefühl muss wohl gigantisch gut sein, wenn man so viel Unzufriedenheit in anderen Bereichen in Kauf nimmt.

Die Frisur sieht wirklich süß aus!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Sparki

#71 Beitrag von Sparki »

Hey Chailey die beiden Bilder sind ja unglaublich toll! Gefällt mir echt gut :gut:
Und dass du eine L im Half Up tragen kannst... beneidenswert!
Geht bei mir nichtmal mit allen Haaren :rofl:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Alwis

#72 Beitrag von Alwis »

Liebste Chailey!

Bei dieser Frisur kann man wirklich nur alles loben.
Die Größe der Flexi - die Größe des Halfups :shock:
Deine Haare sehen da oben doch etwas lecker gepflegt und schön mit Feuchtigkeit versorgt aus.

Gerade jetzt im Sommer merke ich, dass mir *normale Haare*, also die gewaschenen und shamponierten - bitte nicht alle sondern nur viele davon!!! - traurig auffallen weil sie so ausgetrocknet wirken, egal ob am Ohr oder erst viel weiter unten.
Bei dem Wetter falle ich mit meinen NW/SO Haaren eigentlich überhaupt nicht auf, nicht mal offen an strähnigen Tagen. Es geht sowieso jeder ins Schwimmbad bei 36 Grad, oder spritzt sich eine Flüssigkeit ins Haar oder sie müssen sogar total einölen weil die Kopfhaut sonst juckt und spinnt.

Ich selbst habe vor dem NW/SO manchmal zur Ölkur greifen müssen. Das hat so schlimm ausgesehen obwohl ich es gut mit dem Staubkamm verteilt habe, dass ich es gleich von selbst allen Kollegen gesagt habe. Wollte nicht, dass jemand Naturhaar mit einer Ölkur verwechselt. :auslach:

Das mit den Längen/Spitzen kenne ich. Es kommt dir am Anfang tatsächlich so vor, als ob nichts weitergeht. Meine kaputt gefärbten Haare nahmen einfach nichts an, so sah es aus. Ich habe sehr viel und täglich verteilen müssen und trotzdem dauert es eine Weile bis sie von dem wenigen, dass sie aufsaugen konnten, etwas Feuchtigkeit bekamen.

So ein doofer Kommentar von einer Kollegin. Als ob man täglich nur den einen Auftrag hätte, 12 oder 24 h lang *perfekt schön* auszusehen, auch wenn sie danach hin wären.... Meine Haare sind bestimmt kein Wegwerfartikel. Es gibt Leute die können jede Frisur tragen und sollen das auch, aber andere müssen halt zu haarschonenden Maßnahmen greifen (vor allem wenn sie davor wie ich gesündigt haben und das Haar einiges aushalten musste).
Es gibt viele Gründe, Haar hoch zu tragen und ich bin sicher, dass es dir hervorragend steht.
Du siehst eben mit den Dutts besser aus, als die mit offenen Haaren, kann man nichts machen.
Deine Antwort finde ich toll. :boxen: Manche Leute sind ganz verwundert, wenn sie mitbekommen, dass sich nicht alles darum dreht, was ihnen gefällt. :lol:

Ich kann AlbaElisabetta und Elysian-Fields nur zustimmen.

Und natürlich freue ich mich über Lilies Post! :huepf:

Tschüss du, hoffentlich hast du einen schönen Tag. :knuddel:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Noangel

#73 Beitrag von Noangel »

Oh, hoffentlich kommt das Sebum endlich richtig in die Spitzen. Ich kann mir vorstellen, dass du nicht gerade glücklich bist, dass sie so trocken sind, gerade, weil sie doch mehr Feuchtigkeit brauchen.
Aber diese Zwischendurch-WO scheint ja erst einmal geholfen zu haben. Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du das Problem schnell in den Griff bekommst.

Ja, und was das Foto betrifft: Ich finde es gar nicht so schlimm, wie deine Haare aussehen. Immerhin ist Sommer, von daher wirkt es eher ein bisschen wie verschwitzt :wink: Hm... und trocken sehen deine Längen bzw. Spitzen nicht aus.

Der Kollegin hast du gut Contra gegeben.
Ich habe hier mal in einem Thread die Worte gelesen: "Ich bin nicht dazu da, die Welt der anderen zu dekorieren." (oder so ähnlich) Ich warte noch auf die Gelegenheit, um den Spruch mal raushauen zu können :mrgreen:
Klassische Länge geschafft
Lilie2806

#74 Beitrag von Lilie2806 »

Da kann ich Noangel nur zustimmen, ich finde die Fotos von der Frisur echt schön. Ich weiß ja nicht, wie's von vorne aussieht, aber von hinten sieht es echt nicht schlimm aus, nicht nur nicht schlimm, sondern richtig schön :) Das es strähnig/ fettig ist fällt kaum auf! Und selbst wenn - ich find auch, dass das (vor allem zu der Jahreszeit) echt tragbar ist so! =D>
1b|m|ii. naturrot. 87cm (Hüfte, nahe Hosenbund). Ziel: erstmals die 90 knacken!
Bürste

#75 Beitrag von Bürste »

Das mit den Spitzen ist blöd. Ich hab die letzten zwei Wochen nicht gewaschen (Urlaub) und es war so, dass das Fett nach einer Woche endlich in den Längen war, aber dann einige Tage später vollständig aufgesaugt wurde. Heute bevor ich gewaschen habe waren die Spitzen sehr trocken. Es ist also anscheinend normal, aber ich denke, dass nach gründlichem Verteilen des Sebums die Spitzen wieder saftig werden :)
Viel Glück bei deiner Mission!!
2bFii 8cm 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gesperrt