Endlich komme ich also auch mal dazu, ein Tagebuch zu eröffnen.
Haargeschichte in aller Kürze:
Kurze Haare bis zur Einschulung, von Mama selbst (ver-) geschnitten

Als ich 13 war wollte ich sie UNBEDINGT abhaben, sie waren einfach zu warm, zu schwer, zu pflegeaufwändig, und meine Mutter hat mich ständig gezwungen mir die Haare auch ja "ordentlich" zu machen, mit Schleifchen und Spängchen und Trallala, ist in dem Alter echt doof

Also ab auf Kinnlänge, da blieben sie dann eine Weile durften wieder ein bissel wachsen, und mit 18 hab ich mir dann von einer Freundin einen Iro rasieren lassen,
der sich 1 1/2 Jahre hielt und teilweise wöchentlich blondiert und umgefärbt wurde. Ein grosser Spaß

Mit 20 kam er dann ab, und die 1cm auf meinem Kopf waren eine echte Katastrophe für mich, ich habe nur noch von langen Haaren geträumt, das war 2001 und seit dem lasse ich eigentlich auch wachsen.
Momentan hängen sie zwischen Schulterblatt und BH- Verschluss.
Pflege bisher:
Täglich waschen und Fönen
KK- Produkte
Alle 3 Monate zum Friseur
Viel offen tragen
Nass durchrubbeln und Bürsten
(Jaja, ich wussts ja nicht besser.)
Seit ich im LHN mitlese, also seit Oktober:
Umgestellt auf NK
Waschrhythmus inzwischen bei alle 3 Tage
Kein Fönen, nur noch entwirren mit den Fingern und erst getrocknet Kämmen
Dutten (naja, da mein Baby jetzt spitzenmässig greifen und an Haaren ziehen kann kommt nix anderes in Frage.)
Bierhefe (Schevchen ists Schuld, oh man, was für ein Haarwuchs

Probleme aktuell:
OK, die Spitzen sind echt hin. Bei der Behandlung ja auch kein Wunder

Ich war zwar erst im August beim Friseur, gehe aber nächste Woche hin und lasse mir alles Kaputte rausschneiden und die Stufen etwas angleichen, wo wir gleich bei Problem Nr. 2 wären:
STUFEN!!! Arrggghhh! Ich kann sie nicht mehr sehen, überall fusselts rum.
Mir hat zum letzten Mal ein Friseur weissgemacht ich bräuchte das bei meinen dicken Haaren, da muss man mal kräftig ausdünnen blabla

Ich träume davon dann in 2009 nicht zum Haareschnippler zu müssen (ausser zum Pony schneiden). Mal schaun

TROCKENE Haare. Obs an der Heizungsluft liegt?
Die Fusseln saugen Leave- In und Öl nur so auf

DANKE FÜR ALL DIE TOLLEN TIPPS DIE ICH HIER SCHON IN DEN LETZTEN MONATEN BEKOMMEN HABE, HÄTTE ICH DAS LHN NUR SCHON FRÜHER ENTDECKT, das hätte mir echt einige HAARIGE Katastrophen erspart

Auf frohes Züchten,
Popeye[/b]