<OT>Inconnue hat geschrieben:Stimmt eigentlich, darüber hab ich nochnie nachgedacht. Eigentlich wie bei den 7-Tage Deos. Egal, Syoss hat mir die komplette KH verhunzt.
Ich zitiere dich mal, weil ich mich mal bezüglich der Deos schlaugefragt hatte. Diese n-Tage-Deos - eigentlich keine Deos sondern Anti-Transpirante

</OT>
Ich nehme in Bezug auf die n-Tage-Deos eher an, dass ein Silikoneffekt á la "Du brauchst bis zu 10 Tage (Wäschen) mit einem silikonfreien Shampoo, bis du die 'Glanzversiegelung' wieder runter hast" gemeint ist. Quasi Build-up mit Ansage. Dein Haar wird von der Glanzversiegelung effektiv vor Nicht-Syoss-Produkten "geschützt".Chantico hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass Leute, die einen Waschrhythmus von 10 Tagen haben, Syoss benutzen.
Und ansonsten waschen ja die meisten täglich/alle zwei Tage, wofür braucht man dann eine 10 Tage Glanzversiegelung?![]()
Oder ist damit etwa der bekannte Silikoneffekt gemeint, 10 Tage sehen die Haare total gut von dem Zeug aus, und dann geht es bergab mit der Haarqualität?
Ganz ehrlich, ich verstehs wirklich nicht
Apropros Silikon: Mein Mann zitiert bei fragwürdiger Haarshampoo-Werbung gerne einen Spruch aus dem Sanitär-/Handwerker-Bereich: "Silikon macht das schon". Böses Grüchten und Klischees nach verwenden diese Berufgrupen Silikon auch gern als Unviversal-Problemlöser.