draguna züchtet wildkatzenblondes Naturhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
marierouge

Re: draguna - Mein haarverrücktes Tagebuch!

#91 Beitrag von marierouge »

dann mal viel Erfolg mit deinem Rinzinus-Projekt :bussi: Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich ganz schlecht verteilen lässt auf Grund der Konsistenz, aber ich hatte es auch pur verwendet. Bin auf deine Ergebnisse gespannt!
Wenn du das Monoi Öl mal ausprobiert hast, schreibst du mir dann wie es war und die der Geruch ist?
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
draguna

#92 Beitrag von draguna »

Jiny
Oh dann lässt du wirklich schon ne Weile rauswachsen :D halt ja durch! Es zahlt sich aus :mrgreen:
Stimmt, bei Google findet man schnell Bilder aus dem LHN :-k

Erdbeeressig hört sich lecker an :mrgreen: mal kucken, danke für den Tipp :)

Stimmt, bei Seife ist das ein Muss. Da hab ich es auch immer gemacht.

marierouge
Dankeschön :D
Jaa es war trotz dem hinzugefügten Jojobaöl etwas klebrig, aber war ganz ok. Habs brav einmassiert :)

Klar mach ich das ;) ich bin auch sehr gespannt! Hab schon viel Gutes darüber gehört.
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#93 Beitrag von Lenja »

Huhu Draguna :)

Ich rinse zu 90% bei jeder Wäsche. Ich bereite das schon am Morgen vor. Wasserkocher einschalten und 1l Wasser in einen hitzebeständigen Becher. 2 Kamillenteebeutel rein und fertig. Das steht dann bis abends in der Küche, bis ich den Becher mit ins Bad nehmen zum Waschen. Der Essig (2EL in den Becher) steht sowieso im Bad. :roll:
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
draguna

#94 Beitrag von draguna »

Behawe Bestellung

Alsooo heute habe ich bei behawe bestellt, und zwar :mrgreen:

-Birkenextrakt
-Avocadoöl
-Rosenhydrolat
-Kamillenextrakt (aufhellend)
-Lavendelöl
-Monoi Tiaré Tahiti Vanille

Außerdem:
-3x Apothekerflaschen 10ml
- Universalflasche für Shampoo

Hab bei jemanden aus Deutschland mitbestellt, also dauert es etwas bis es dann noch bei mir ankommt. Bin aber schon total gespannt :huepf:
Rosenwasser hab ich zwar schon daheim. Hab aber auch mal das Rosenhydrolat bei behawe bestellt, damit ich es mit dem Rosenwasser aus dem Reformhaus vergleichen kann. Vlt gibt es da einen Unterschied.

Waschtag
:showersmile:

Prewash Kur:
Rizinusöl + Jojobaöl auf der KH (2 1/2 Stunden Einwirkzeit)
Condi auf KH: Alverde A/H
Shampoo: Alverde Bloond
Condi in den Längen: Alverde A/H
LI: Rosenwasser

Haare sind noch am trocknen, Ansatz sieht aber nicht fettig aus :D
2b M ii / 7,0 cm

draguna

#95 Beitrag von draguna »

Lenja
Halli Hallo :winke:

Oh du machst das mit Kamillentee, echt interessant :D machst du das um einen schönen Glanz in dein Blond zu bekommen? :) Den Essig hatte ich früher auch im Bad stehen :mrgreen: jetzt ist er leer. Verhalten sich denn deine Haare ohne Rinse sehr anders als mit?
2b M ii / 7,0 cm

Jiny

#96 Beitrag von Jiny »

draguna hat geschrieben:Jiny
Oh dann lässt du wirklich schon ne Weile rauswachsen :D halt ja durch! Es zahlt sich aus :mrgreen:
Stimmt, bei Google findet man schnell Bilder aus dem LHN :-k

Erdbeeressig hört sich lecker an :mrgreen: mal kucken, danke für den Tipp :)

Stimmt, bei Seife ist das ein Muss. Da hab ich es auch immer gemacht.
Keine sorge ich werde auf jeden fall dran bleiben. Dieses Jahr wollte ich gar nicht schneiden (klappt ganz gut) und nächstes Jahr werde ich fast monatlich trimmen passend zum Löwenmond. :mrgreen: Ich hab aber auch gar nicht das Bedürfnis zu Färben. Ich fand meine NHF immer toll nur irgendwann wollte ich mal was neues und die meisten Färbeergebnisse standen mir leider eh nicht von daher wieder NHF.
Ich habe leider Himbeeressig nicht so gut vertragen, dass hat bei mir etwas Schuppen verursacht, aber der Geruch ist angenehmen.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#97 Beitrag von Lenja »

draguna hat geschrieben:Lenja
Halli Hallo :winke:

Oh du machst das mit Kamillentee, echt interessant :D machst du das um einen schönen Glanz in dein Blond zu bekommen? :) Den Essig hatte ich früher auch im Bad stehen :mrgreen: jetzt ist er leer. Verhalten sich denn deine Haare ohne Rinse sehr anders als mit?
Huhu :)
Da ich das bei jeder Wäsche mach und nach 2 Jahren mich kaum noch an den Unterschied von vorher erinner, kann ichs dir nicht wahrheitsgetreu beantworten. #-o
Aber ich bekam anfangs Komplimente, dass meine Haare sehr glänzen und es ist auch einfach eine Vorsichtsmaßnahme, weil wir sehr kalkhaltiges Wasser haben.

So eine Rinse nehm ich auch mit zum Baden um hinterher das Seewasser auszuspülen und die Haare in der Sonne aufzuhellen.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
draguna

#98 Beitrag von draguna »

Jiny
Oh das ist ja schon mal super, dass du deine NHF sowieso superschön findest :huepf:
Achso. Naja ich werd vlt eh zuerst mal die Zitronenrinse testen :)

Lenja
Achso ist das :D aber super dass du so gut damit klar kommst und du das so konsequent machst :D
2b M ii / 7,0 cm

draguna

#99 Beitrag von draguna »

Nachtrag: Rizinusöl auf KH vom 26.6.

Also es hat suuuuuper geklappt :huepf: mein Ansatz hat wunderbar geglänzt :shock: war echt toll! Das werde ich bestimmt beibehalten und bei jeder 2. Shampoowäsche machen :D bin echt begeistert!

Heute war Waschtag
Shampoo: Alverde Blond
Condi: Yalia
Rinse: kalt mit destilliertem Wasser
LI: Kinky Curly Knot Today

Den KCKT hab ich heute das erste mal probiert und fand ihn super! Hat die Haare sehr weich gemacht :) nur leider haben mir meine Haare generell nicht so gut gefallen. Waren bei Freunden grillen und hab sie aber offen gelassen. Im Nachhinein hätten sie mir als Pferdeschwanz besser gefallen; naja :roll:

Ab morgen ist meine beste Freundin ein paar Tage bei mir :huepf: da machen wir bestimmt viele Fotos, vlt sind auch ein paar gute Haarfotos dabei :D da mir heute die Haare nicht so gefallen, werde ich morgen CO machen und hoffen, dass sie morgen schöner werden.
2b M ii / 7,0 cm

belledejour

#100 Beitrag von belledejour »

Ich habe hier echt noch nichts geschrieben?

Wie du weisst, liebe ich Rizinusöl auch abgöttisch. Leider habe ich in den letzten 2 Wochen meine Haare etwas vernachlässigt, weil ich keine Zeit hatte und ich merke sofort, dass ihnen mein geliebtes Rizinus fehlt. [-X
1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm

Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch
draguna

#101 Beitrag von draguna »

belledejour
Hihi na dann herzlich Willkommen :winke:

Ohweh die armen Haarlis, is aber schon toll wenn man merkt, ihnen fehlt was bestimmtes und man weiß eigentlich was es ist :mrgreen: ich freu mich immer auf meine Rizinus KH Kur :D
2b M ii / 7,0 cm

draguna

#102 Beitrag von draguna »

Sooo ich zeig euch mal ein Bild von mir und meiner Freundin :D das war kurz vorm Fortgehen; 1 Tag vorher hat sich meine Freundin ein Dip Dye gemacht, pinke Spitzen :yippee:
Bild

Generell hatten wir unglaublich viel Spaß und sie weiß jetzt von meinem Haartick :roll: Meine Haarstäbe und Forken fand sie sehr schön und hab ihr sogar nen Dutt gezeigt :D fand sie sehr angenehm zu tragen!
Außerdem hab ich mir 2 Haarprodukte mit ihr gekauft:
Angana Haarbalsam von Grüne Erde:
http://www.grueneerde.com/de/Shop/Produ ... 00-ml.html
Ist eher wässrig, nehme ich gerne nach dem Condi und lass ihn kurz einwirken. Die Haare werden im nassen Zustand nicht weich, sondern fühlen sich eher kräftig an. Im trockenen Zustand werden sie aber total weich und schön, sogar die Spitzen haben sich gepflegt angefühlt, das sie nur mit Condi nie sind, da brauche ich dann immer noch ein extra LI. Anscheinend mögen meine Haare doch Aloe Vera? :-k das steht nämlich an 2. Stelle.

Und das Farfalla Granatapfel Shampoo:
http://www.farfalla.ch/4dcgi/ProdDetail ... Recnr=7700&
Benutze ich jetzt schon zum 3. Mal und es ist ganz ok, leider nichts besonderes befürchte ich :mrgreen: aber mich hat es total angesprochen und es sind sehr überschaubare INCIS :)

Hier zeig ich euch noch mein Minilöckchen :mrgreen:
Bild

Neuer Haarstab
von hier: http://www.etsy.com/de/listing/11733629 ... _home_feat
War ne CO :) eigentlich war noch ne große rote Feder dabei, aber die steht zu steif weg und deswegen hab ich sie runtergemacht. So gefällts mir am besten :D

BildBild

Flechtzöpfe
Hab ich wieder mal getestet :) zum 1. Mal den:

5er Zopf:
Bild
Noch etwas chaotisch, aber ich mag ihn sehr - wird weitergetestet :D

Gewobener 4er Zopf:
Bild
Mag ich TOTAL! Und er geht sehr einfach :) Hab die Anleitung von hier: http://www.kupferzopf.com/flechtfrisure ... matik.html
Bei "4. Gewobene Zöpfe.."

Hair Ties
von hier: http://www.etsy.com/de/shop/ManeMessage ... _gallery_5
Ich find die sooo toll und will noch meeeeehr Farben :huepf: da gibts ja sooviel davon :mrgreen:
Hier ein paar Actionpics:
BildBildBildBild

Hier mit dem gewobenen 4er:
Bild
Sie sind total elastisch und hinterlassen keine Welle beim Pferdeschwanz :) hatte sie über Nacht drinnen und keine Welle war zu sehen. Sind wirklich sehr angenehem zu tragen :) Als Armband finde ich sie sowieso total klasse :mrgreen: ich werd mir bestimmt noch mehrere davon zulegen :)

Haare generell
Meinen Haaren gehts ganz gut. Mache jetzt immer bei jeder 2. Shampoowäsche die Rizinus-KH-Kur :) leider gings bei den letzten 2 Malen nicht ganz raus (auf der rechten Ansatz Seite). War aber halb so schlimm - Babyuder rauf und alles war gut :mrgreen:
Außerdem werde ich jetzt jeden Monat mind. 0,5cm max. 1cm trimmen, damit mein Zuwachsflaum endlich rauswächst (der is jetzt zwischen APL und BSL); und er ist echt nervig. Hatte ich früher mal HA oder warum ist die obere Haarpartie so dick und die untere viel dünner? Naja egal, iwann is es rausgetrimmt. Nur meine Haare trage ich ungern offen, fühle mich einfach sehr unwohl. Lieblingsfrisur ist zurzeit der Pferdeschwanz :mrgreen:

Waschtag
Condi: Yalia in den Längen
Gel: KCCC

Nach langem habe ich wieder mal nach CG gestylt und zum 1. Mal das KCCC verwendet, war echt super :D meine Haare waren nicht überpflegt und schon definiert :)

Außerdem nehme ich jetzt immer gerne den KCKT als LI nach dem Waschen, funktioniert auch super, macht sehr weiche Haare und man braucht nicht viel davon 8)

Oh mann jetzt habe ich wieder total viel geschrieben, sorry :oops: ich komm so schwer dazu regelmäßig hier zu schreiben und dann muss ich nach einigen Tagen einfach soviel nachschreiben :?
2b M ii / 7,0 cm

Poison

#103 Beitrag von Poison »

Das Minilöckchen ist soooo süß, ich will auch [-o<

Und die Hair Ties hören sich echt gut an :shock:
Ich glaube, die lege ich mir auch mal zu.. :mrgreen:

Ich habe mir bei behawe auch ein Rizinusöl bestellt, in der Hoffnung, dass meine Kopfhaut es auch mag. Es soll Montag ankommen, mal sehen :)

Du hast absolute Traumhaare. Hab meiner Mami deine Bilder mal gezeigt, sie sagt das gleiche :)
Ich bin neidisch! :D
draguna

#104 Beitrag von draguna »

Poison
Jaa kauf dir die Hair Ties, da gibt es soooviele! Ich werd auch bestimmt bald wieder zuschlagen :rofl:
Oh viel Glück mit dem Rizinusöl, ich hoffe deine Haare mögen es :D
Omg :oops: vielen lieben Dank Poison :oops: aber so toll sind die doch nicht. Ich hab einiges an ihnen auszusetzen. Wenig ZU, Deckhaar ist immer so platt, Haare werden unten so dünn ... aber sehr nett von dir und deiner Mum, freut mich sehr!! :knuddel:
2b M ii / 7,0 cm

draguna

#105 Beitrag von draguna »

Haarbild von heute

Mal von vorne :) fand sie heute ganz schön! Hab heute das 1. Mal das Rosenhydrolat von behawe verwendet, vlt lags daran?! :mrgreen:

So hab ich heute gewaschen:
Shampoo: Farfalla Granatapfel
Condi: Alverde A/H
Sonstiges: Haarbalsam (2 Min. eingewirkt)
LI: Rosenhydrolat von behawe

Ergebnis
Bild
2b M ii / 7,0 cm

Antworten