Ich hab auch bis jetzt kein absolutes Wow-Erlebnis gehabt mit Seife. Ich hatte eine Umstellungsphase von ewig und drei Tagen, die Kalkseife ist bei mir trotz sehr scharfer Rinse eine Katastrophe und die Haare reagieren mal so und mal so. Ich hab immer noch einigermaßen trockene Spitzen, der Glanz ändert sich bei mir nie, suuuuperweich sind sie oft am ersten Tag (so sehr, dass keine Haarnadel mehr hält

Aber: es wird langsam, und ich meine laaaaaaaangsaaaaaaam, besser; ich hab viel seltener klätschige Haare und plötzliche Umentscheidungen (ich geb jeder Seife mindestens zwei Versuche, lieber drei oder vier), die Kalkseife krieg ich gewaltsam mit Essigklärungen weg (danach kommt sie sofort wieder) und die Spitzen päppel ich mit Öl und Butter, die werden auch besser. Ehrlich gesagt glaube ich, dass da immer viel Tagesform und Wetterlage dabei ist und die Seifen nicht die alleinige Schuld an schlechten Ergebnissen haben. Und es hat bei mi z.B. einen enormen Unterschied gemacht, wie ich rinse (inzwischen sehr sehr stark, ähnlich wie du, bei hier °21, mit gefiltertem Wasser, destilliert war nix, UND ich wasche sie wieder aus - seither ist die Trockenheit wieder überschaubar), aber ich hab lange gebraucht, bis ich da dahinter gekommen bin. Zumal ich immer noch gleichzeitig die Seife gewechselt hab und den Übeltäter so erst nach dem dritten Versuch ausfindig machen konnte.

Also nur Mut! Das kann lange dauern. Aber wenn du gerne dabei bleiben würdest, dann würd ichs weiter probieren. Und vielleicht für weniger Frust jede dritte Wäsche mit mildem Shampoo ersetzen, dann hast du mehr gute Tage dazwischen.