Fettkopf-Jammer-Ecke

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Elysian-Fields

Re: Fettkopf-Jammer-Ecke

#106 Beitrag von Elysian-Fields »

Tag 4 nach der Wäsche.. urrg.. ich hoffe wir gehen heute Abend nicht weg..
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Satine

#107 Beitrag von Satine »

Ich verstehs ehrlich gesagt nicht wirklich. Wenns Euch stört, dann wascht doch... Dieses krampfhafte rauszögern, obwohl man sich damit unwohl fühlt, find ich seltsam.
Wenn ich meine Haare nicht mehr mag, werden sie gewaschen und gut ist. Das kann je nach Wetter, Zyklusstand, körperlicher Anstrengung und Umgebung nach einer Woche oder einem Tag sein, ist doch echt egal. Ich hab lange Haare, weil ich mich damit wohlfühlen möchte, und nicht, um mich zu ihrem Sklaven zu machen...
Chantico

#108 Beitrag von Chantico »

Satine hat geschrieben:Ich verstehs ehrlich gesagt nicht wirklich. Wenns Euch stört, dann wascht doch... Dieses krampfhafte rauszögern, obwohl man sich damit unwohl fühlt, find ich seltsam.
Wenn ich meine Haare nicht mehr mag, werden sie gewaschen und gut ist. Das kann je nach Wetter, Zyklusstand, körperlicher Anstrengung und Umgebung nach einer Woche oder einem Tag sein, ist doch echt egal. Ich hab lange Haare, weil ich mich damit wohlfühlen möchte, und nicht, um mich zu ihrem Sklaven zu machen...
Mittlerweile sehe ich das so wie du. Aber gerade, wenn man jahrelang tägliches Waschen praktiziert und sich nichts anderes vorstellen kann, tut es mal gut, "zwanghaft" rauszuzögern. Vor einem Jahr hatte "mich mit meinen Haaren unwohl fühlen" einfach noch eine ganz andere Bedeutung für mich und wenn ich mich nicht zum Rauszögern überwunden hätte, würde ich heute noch täglich waschen und mein "Haargefühl" wäre auch nicht so entspannt wie jetzt.
Mann klingt das psychologisch, sind ja im Endeffekt "nur" Haare :D
2bMii in NHF
85+ cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte

Ziel:
"gesunde" Haare bis zum Po
Grabowski

#109 Beitrag von Grabowski »

Eine persönliche Erkenntnis zum Rauszögern:
Ich habe festgestellt, dass meine Haare zwei Tage vor dem Waschen nicht mehr so der Hit sind. Und das unabhängig vom Waschrhythmus. Sprich, wenn ich alle vier Tage wasche, habe ich prozentual gesehen mehr Fettkopfanteil als wenn ich einmal pro Woche wasche. Insofern ist mein Ziel natürlich, weiter rauszuzögern.

Heute allerdings ist das eine schwere Prüfung. Und um damit in die Fettkopfjammerecke zu kommen:
Hatte gestern mal WO gemacht. Und nun sind zwar die Ansätze nicht mehr fettig, dafür aber der ganze Rest. Scheußlich!!! Da ist auch über Nacht nix weggezogen oder hat sich sonstwie relativiert. Ich schaue aus, als hätte ich eine Ölkur in den Haaren. Oh Mann. Das ist dann doch zu viel des Guten...
1b F ii ZU 7,5 Bild
Antworten