Melisendra on Route 85
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Melisendra
Habe heute erneut einen PHF-Versuch gestartet und das Ergebnis ist einfach nur genial geworden!!!
100 g Terra
50 g Schwarz
450 ml Wasser (gut warm bis heiß, nicht kochend)
150g Vollmilchjoghurt (der schon seit einem halben Jahr überfällig war...)
1 großer EL Honig
Die Konsistenz war dank Joghurt bestens, der "Baatz" reichlich.
Ich ließ es 2 Stunden unter dem Häubchen + Handtuch einwirken, danach etwa 15 Minuten noch mal sauerstoff-wirken.
Dachte zunächst "Wieder nix", weil ein paar abstehende Härchen noch immer fies rot-blond schimmerten...
Aber schon beim Ausspülen konnte man erkennen, dass das Indigo seine Wirkung tun konnte!
Ich bin nun näher an meiner Ansatzfarbe (Mittelblond?), als ich es erhofft hätte! Gut, was hellblond war (einige Strähnen am Gesicht) wirkt nun recht aschig, aber insgesamt bÃn ich mehr als zufrieden und absolut happy!
Ich bin noch gespannt, wie die Farbe in den nächsten Tagen nachwirkt. Fotos folgen demnächst, sobald ich Zeit und gutes Licht habe.
Ich freue mich jetzt erstmal noch eine Runde!

100 g Terra
50 g Schwarz
450 ml Wasser (gut warm bis heiß, nicht kochend)
150g Vollmilchjoghurt (der schon seit einem halben Jahr überfällig war...)
1 großer EL Honig
Die Konsistenz war dank Joghurt bestens, der "Baatz" reichlich.
Ich ließ es 2 Stunden unter dem Häubchen + Handtuch einwirken, danach etwa 15 Minuten noch mal sauerstoff-wirken.
Dachte zunächst "Wieder nix", weil ein paar abstehende Härchen noch immer fies rot-blond schimmerten...
Aber schon beim Ausspülen konnte man erkennen, dass das Indigo seine Wirkung tun konnte!

Ich bin nun näher an meiner Ansatzfarbe (Mittelblond?), als ich es erhofft hätte! Gut, was hellblond war (einige Strähnen am Gesicht) wirkt nun recht aschig, aber insgesamt bÃn ich mehr als zufrieden und absolut happy!
Ich bin noch gespannt, wie die Farbe in den nächsten Tagen nachwirkt. Fotos folgen demnächst, sobald ich Zeit und gutes Licht habe.
Ich freue mich jetzt erstmal noch eine Runde!

2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
- Melisendra
67,5 cm!
Wachstum liegt bei etwa 1,25 cm im Monat.
Leider habe ich bereits 1 cm Umfang verloren.
Bin jetzt beit 7 cm...
67,5 cm!
Wachstum liegt bei etwa 1,25 cm im Monat.
Leider habe ich bereits 1 cm Umfang verloren.

Zuletzt geändert von Melisendra am 12.12.2008, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
hüftlang 88 S³
Route 85
- Melisendra
Und hier das aktuelle Bild, aufgenommen bei Kunstlicht, darum ist der Farbton leider nicht wirklich präzise eingefangen. Aber das Tageslicht taugt nicht so recht...

Ps: Nein, der Schnitt ist nicht schief, meine Wellen sind es.

Ps: Nein, der Schnitt ist nicht schief, meine Wellen sind es.
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
hüftlang 88 S³
Route 85
- Melisendra
Mugili hat geschrieben:Da sieht man ja gar keinen Farbunterschied! Das ist ja genial gleichmäßig geworden!

Ich mache heute noch tageslicht Bilder, dann wird auch der Ansatz gezielt fotografiert - bin schon gespannt!
Dummerweise hab ich heute schon wieder Halsweh und kalte Füße

2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
hüftlang 88 S³
Route 85
- Melisendra
Oh, der erste männliche Schreiberling hier!Thomas hat geschrieben:Die sind ja schön dick und die Farbe ist toll. Schön!
Danke dir! Aber leider nur noch 7 cm Umfang, hab ein paar Federn gelassen, die letzten Monate...
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
hüftlang 88 S³
Route 85
- Melisendra
hüftlang 88 S³
Route 85
hüftlang 88 S³
Route 85
Schön! Ich würde sagen, ein klein bißchen sieht man es, aber es sieht nicht gefärbt sondern sehr natürlich aus!
Wenn ich nicht wüsste, wo die Farbunterschiede waren, würde ich jedenfalls nicht auf die Idee kommen, dass da irgendwas rauswächst.
Gute Besserung!
Ich habe gute Erfahrungen mit Ingwertee (Ingwer schälen, Stücke in die Teetasse, heißes Wasser drauf, ein Schuss Zitrone und Honig rein und so trinken) gemacht. Das letzte Mal dachte ich, es haut mich wieder um, aber es ließ sich abwenden.
Wenn ich nicht wüsste, wo die Farbunterschiede waren, würde ich jedenfalls nicht auf die Idee kommen, dass da irgendwas rauswächst.
Gute Besserung!
Ich habe gute Erfahrungen mit Ingwertee (Ingwer schälen, Stücke in die Teetasse, heißes Wasser drauf, ein Schuss Zitrone und Honig rein und so trinken) gemacht. Das letzte Mal dachte ich, es haut mich wieder um, aber es ließ sich abwenden.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain
- Melisendra
Ja, stimmt, man sieht, dass da was war, aber es sieht jetzt nicht mehr künstlich aus, sondern einfach wie Sommerbleiche.
Ich bin total happy damit.
Sollte es sich doch noch stärker auswaschen: Ich habe noch 50g Schwarz, 50g Terra, 2x50g Hennatöne und viel Cassia, damit ließe sich noch mal was machen.
Ich muss gestehen, ich bin der Versuchung nahe, insgesamt dunkler zu werden, aber ich wiederstehe, weil ich einfach meine NHF sehen, kennen und lieben lernen will.
Die Halsschmerzen sind weg und ich hatte dann ab Nachmittag auch wieder warme Füße, hab mich warm eingepackt.
Den Ingwer Tee kenne und schätze ich auch! Der wärmt von innen so richtig durch, einen ähnlichen Effekt hat auch Zimttee (für die Nacht!).
Ich bin eh Gewürzteefanatiker.
Warum ich auch noch sehr glücklich bin gerade:
Mein Haar fühlt sich super glatt und gesund an, von Stroh und Frizz keine Spur!
Nirgends! Ich möchte fast meinen, dass die Zombies sich bereits verzogen haben.
Habe ein bischen rumgerechnet:
Etwa gute 7,5 Jahre ohne Schneiden, und mein Haar würde den Boden berühren (so es denn so lange wächst). Das will ich aber garnicht.
Den Klassiker könnte ich in etwa 2,5 Jahren ohne Schneiden schaffen. *träum*
Meine erste Etappe würde ich so in 14 Monaten schaffen, sprich: 85 cm wären Mitte Februar 2010 erreicht.
Da ich jedoch nicht plane schnittfrei zu bleiben, setze ich meine schönen, gesunden 85 cm für Mitte 2010 an.
Mal sehen, wie's läuft.

Ich bin total happy damit.
Sollte es sich doch noch stärker auswaschen: Ich habe noch 50g Schwarz, 50g Terra, 2x50g Hennatöne und viel Cassia, damit ließe sich noch mal was machen.
Ich muss gestehen, ich bin der Versuchung nahe, insgesamt dunkler zu werden, aber ich wiederstehe, weil ich einfach meine NHF sehen, kennen und lieben lernen will.

Die Halsschmerzen sind weg und ich hatte dann ab Nachmittag auch wieder warme Füße, hab mich warm eingepackt.
Den Ingwer Tee kenne und schätze ich auch! Der wärmt von innen so richtig durch, einen ähnlichen Effekt hat auch Zimttee (für die Nacht!).
Ich bin eh Gewürzteefanatiker.
Warum ich auch noch sehr glücklich bin gerade:
Mein Haar fühlt sich super glatt und gesund an, von Stroh und Frizz keine Spur!

Habe ein bischen rumgerechnet:

Da ich jedoch nicht plane schnittfrei zu bleiben, setze ich meine schönen, gesunden 85 cm für Mitte 2010 an.
Mal sehen, wie's läuft.

2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
hüftlang 88 S³
Route 85
Ich hatte schon gefürchtet, du könntest mir irgendwie böse sein, weil ich geschrieben habe, das man noch was sieht. Aber offensichtlich hatten wir genau die gleichen Gedanken dazu, dann bin ich ja beruhigt.
Sommerbleiche war das Wort, was mir heute morgen gefehlt hat.
Schön, dass es dir wieder besser geht!
Sommerbleiche war das Wort, was mir heute morgen gefehlt hat.
Schön, dass es dir wieder besser geht!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain
- Melisendra
hüftlang 88 S³
Route 85
hüftlang 88 S³
Route 85