Elysian-Fields - Rot-schwarzer Seifen Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Elysian-Fields

Re: Elysian-Fields - Rot-schwarzer Seifen Regenbogen (~95 cm

#826 Beitrag von Elysian-Fields »

Danke meine Liebe :bussi: Ist ja alles geschmackssache, ich muss ihn mal detaillierter fotografieren, das Muster ist super schön! Wenn ich dir damit eine Freude machen kann frag ich gerne für dich ob sie dir auch einen machen würde, hab eh noch ein paar "bestellt" in weiteren Farben ;) und sie hat richtig Spaß daran. Ochje, danke! Naja ich versuch mich ran zuhalten, das ganze Dokumentieren hilft ja auch mir ein Stück weit die richtige Seife zu finden. (Außerdem ist mein Schatz gerade mit seinem Vater mein Auto reparieren gegangen, hab gestern im Hof parken wollen der etwas abschüssig ist, zieh die Handbremse an, rollt mein Auto einfach weiter! Ich dacht ich werd nicht mehr! Ergo Handbremse zieht nicht mehr, normale Bremse ruckelt schon eine Zeit lang von Zeit zu Zeit ganz seltsam als würde das ABS einfach zünden ohne Grund :roll: Alles in allem: meine kleine Renn-Ursel ist grad ein Problemfall :roll: aber Schiwegerpapa in spe ist ja zum Glück Mechaniker und ich mäh dafür später den Rasen ;) )
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Sanna

#827 Beitrag von Sanna »

Ich glaube Lydia mag gerne Zuckerstangen :lol:

Das mit dem Wagen ist ja echt doof :? Aber zum Glück wie Du schreibst, ist Dein Schwiepa in Spe Mechaniker.
Aber besser beim Parken als im Verkehr, gruselig wenn da auf einmal die Bremsen versagen würden
Elysian-Fields

#828 Beitrag von Elysian-Fields »

Zuckerstangen sind auch cool :D
Joa Auto ist wieder heile, war nichts dramatisches, meine Bremsbeläge sind etwas abgenutzt und da braucht man wohl mehr Bremsflüssigkeit um es auszugleichen. Die Beläge halten aber laut Schwiegerpapa in spe noch bis zum nächsten TÜV. Handbremse mussten sie auch nur nachstellen, jetzt ist meine Renn-Ursel also wieder startklar :D

Heiliger Haargott vergib mir denn ich habe gesündigt!

Großes Grundstück, viel Rasen, viel warm, viel geschwitzt, viel gekrümmelt und dazu noch einen Freund der einem als Revenge die Sahne statt wie jeder normale Mensch ins Gesicht ins Haar schmiert.
Also gabs ne außerplanmäßige WO, weil ich morgen eigentlich waschen wollte (gehen heute Abend grillen...). Wenn wir grad beim beichten sind.. Da hat mich doch ganz verschmilzt die Schauma Repair und Pflege Spülung mit Polyquad-37 angeschaut und mir kurzer Hand in die Längen und Spitzen gekrochen. Es roch einfach zu gut um es abzuwimmeln!

Edit: Irgendwie war die Spülung nur eine halb gute Idee, sie riechen jetzt zwar toll, aber irgendwie sind meine Haare komisch strähnig, klettig.. Also Memo an mich selbst: Sie brauchen und wollen sowas nicht.
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Sanna

#829 Beitrag von Sanna »

Elysian-Fields hat geschrieben:Zuckerstangen sind auch cool :D
Joa Auto ist wieder heile, war nichts dramatisches, meine Bremsbeläge sind etwas abgenutzt und da braucht man wohl mehr Bremsflüssigkeit um es auszugleichen. Die Beläge halten aber laut Schwiegerpapa in spe noch bis zum nächsten TÜV. Handbremse mussten sie auch nur nachstellen, jetzt ist meine Renn-Ursel also wieder startklar :D
Das freut mich das es wenigstens unkompliziert zu beheben war :D Renn Ursel - den Namen finde ich übrigens ganz klasse. Ich hab ja meinen Autos auch immer Namen gegeben, aber die waren eher nicht so liebevoll ausgesucht, sondern nach Figuren und Sportlern.
Elysian-Fields hat geschrieben: Da hat mich doch ganz verschmilzt die Schauma Repair und Pflege Spülung mit Polyquad-37 angeschaut und mir kurzer Hand in die Längen und Spitzen gekrochen. Es roch einfach zu gut um es abzuwimmeln!
Oh Gott wie furchtbar, wenn man schon von der Kosmetik angefallen wird :schwitz:

:mrgreen: :mrgreen:

Eine Frage hätte ich da noch wegen den Seifen und Bar,s, das sind ja meist 50g Größen, wie viele Wäschen halten die Dir denn etwa ?
Das ich in etwa weis wieviele ich brauche ?
Elysian-Fields

#830 Beitrag von Elysian-Fields »

@Sanna:
Ist bisher ja noch mein erstes Auto, da konnte ich noch nicht so kreativ sein :D (bei meinem Liebsten kam nach "Luzie" auch "der Antichrist" :lol: ) Nach was für Figuren oder Sportlern hast du deine Autos denn benannt?
Also Seife ist ganz unterschiedlich je nach Zusammensetzung und wie lange die Seife gelagert hat. Je länger desto ergiebiger :) Also so ein Viertelstück (25 g) reicht gut und gerne 4-6 Wäschen. Bei den Shampoobars steht unten dran dass sie bis zu 60 Haarwäschen halten können, ich kann da nur von Lush sprechen und die haben wirklich ewig gehalten!

Nu hab ich noch ein Steckbriefchen mitgebracht:

Rhasoul, Alles schöne Dinge, 4% ÜF
Olfaktorischer Eindruck: Seifig, süßlich, sehr lecker!
Optischer Eindruck: Sieht aus wie ne Seife ;)
Schaumbildung: Wunderbar! Ein Berg davon auf dem Kopf!
Wasch-Vorgang: Einmal kurz drüber gestrichen, abgespült, richtig eingeschäumt, ausgespült, Rinse mit gefiltertem Wasser (1,5 Liter) mit zwei EL Balsamico bianco
Fazit: Oben: toll Unten: bäh! Richtig klätschig, eklig, komisch.

Was schließen wir daraus? Tonerde mögen meine Haare nicht wirklich. Ich hab jetzt drei Seifen mit Tonerde ausprobiert, diese, die indische Erde von Tuula und die Rassoul von Savion. Davon war nur die Savion-Seife gut. Ein Versuch hat Tonerde noch in der Tellus von Lady Valesca, aber alles in allem werde ich wohl eher drauf verzichten in künftigen Seifen.
Sanna

#831 Beitrag von Sanna »

Ich vergesse immer was für eine alte Schachtel ich schon bin :lol:
Meine erstes Auto 1998 war nach einem Pokemon benannt #-o
Und das zweite 2009 oder so hatte ich nach Ian Gordon dem Torhüter der Frankfurt Lions, dann Hüter der Ingolstädter Panther benannt.
Da hatte ich sogar eine original signierte Fahne auf der Hutablage, die meine Schwester unterschreiben hat lassen müssen. Ich hab meine Zähne ja nicht auseinander bekommen.

Echt steht das bei den Bars dabei :gruebel: habe ich gar nicht gesehen.
Painthriller

#832 Beitrag von Painthriller »

Hi Ely, wegen der Tonerde in den Seifen wollte ich dich nur ermutigen die Tellus auf jeden Fall auch mal auszuprobieren. Die Rassoul von ASD hat erst bei mir funktioniert, als sich die Rezeptur aber änderte hat sie meine Haare auch tendenziell überpflegt und ging nicht mehr so gut. Ich kann aber nicht mehr sagen was die Änderung in der Rezeptur genau war, vielleicht statt Kokos- Avocadoöl, aber ob es das und ob es noch was Anderes war, keine Ahnung. Mit der Savion komm ich sehr gut klar und auch mit der Tellus, bin mal gespannt wie es dir mit ihr geht. Und natürlich auch herzlichen Glückwunsch zum unkomplizierten autofehler!
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
MissGilmore

#833 Beitrag von MissGilmore »

Siehst du - kleine Sünden bestraft der liebe Haargott sofort :mrgreen:

Mit dem Auto hast du ja wirklich Glück gehabt.
Ursel klingt ja herzallerliebst :lol: Meins ist die Rennsemmel (allerdings tatsächlich, mit 150 PS und Turbo :)).
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Cherlindrea

#834 Beitrag von Cherlindrea »

*lach* Tja.. das kommt davon *g* Aber gut das deine Haare gleich ein Statement abgegeben haben was sie davon halten UND du siehst für was du das alles machst ;)

Ich hab seit Wochen mal wieder Balea Spülung drauf gehabt. Obwohl die zwar keine Silikone beinhaltet doch recht viel Glycerin. Nach 3 Tagen seh ich schon wieder aus wie frisch aus der Friteuse *brml*
Elysian-Fields

#835 Beitrag von Elysian-Fields »

6 Monate schnittfrei...
...werden hart sich mit der Schere zurück zuhalten. Das hier wird das "Startbild" hab ich nach dem letzten Trimm aufgenommen. Mal schauen was sie in 6 Monaten erreichen.

Bild

Das hier hab ich euch auch noch "verheimlicht" mein dickes Schneewittchen von der lieben Walhalla:

Bild

Und hier noch meine derzeit noch krumpfeligen Haare ._.

Bild

Edit: Ich will den hier!!! *_* *klick*

@Sanna: So alt kommst du aber gar nicht rüber! Aber stimmt ich hab ja schon bei Lydia gelesen dass du schon eine Weile verheiratet bist :) Nach einem Pokemon ist auch keine schlechte Idee! Die Sportler kenn ich gar nicht um ehrlich zu sein, bin eh nicht so Sport-bewandert, komm mir da immer nur noch fauler vor..
Ganz unten stand das glaube ich..

@Pain: Ja cool dass es dir genauso geht! Wäre ja lustig wenn die Tellus bei mir jetzt auch gut wird :) Macht mir wirklich Hoffnung es doch nochmal zu probieren. Dankeschön! :)

@Miss: Ohja :mrgreen: da bin ich ja froh dass ich keine großen Sünden mehr begehe ;)
Rennsemmel ist auch genial, meine Ursel hat nur 63 PS :lol: deshalb ist es ja auch eine Ursel und keine Semmel :lol: aber alleine fährt es sich recht flott :D

@Cherlindrea: Wie sie mich gleich mal dreckig auslacht :D Ja das fand ich auch, hat mir wenigstens gezeigt dass meine Haare das nicht brauchen und wollen, also kann ich mir die "Mühe" auch sparen :)
Schon faszinierend wenn man mal drauf hört was Kopf/Haare/Körper sagt und auf das falsche verzichtet :)
Elysian-Fields

#836 Beitrag von Elysian-Fields »

Ely hat gewerkelt :) Da mir der Apfelessig Duft auf den Keks ging hab ich mal folgendes versucht:

Ich hab Tafelessig erhitzt und mit einer Zimtstange in eine kleine Flasche gefüllt und Essigessenz mit Wasser verdünnt (1:4 ich weiß noch recht scharf!) mit Rosmarin vermengt (auch warm!). Neugierig wie ich bin hab ich jetzt einen Tag später gleich mal die Nase reingehängt und tatsächlich scheint es geklappt zu haben! Es riecht zwar säuerlich, ist ja auch Essig, aber auch fein nach Zimt bzw. Rosmarin! Ich glaub ich werd die Essig morgen oder am Freitag schon abseihen (vermutlich mit einem Teefilter) und gleich mal benutzen! *_*
Painthriller

#837 Beitrag von Painthriller »

Ui, das klingt spannend. Hab den thread zum Zimtessig auch schon gelesen, war aber bisher noch zu faul um es zu machen, wobei ja eig. keine Arbeit. Bin mal gespannt auf deine Tests vor Allem in Punkto Nachduft. Hast du auch mal Tafelessig so zum Rinsen probiert? Im Seifenthread schrieb ja jemand, dass es weniger nachduften würde.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Hylia

#838 Beitrag von Hylia »

Hm,bist du jetzt unter die Schneewittchen gegangen oder hast du einfach nur das Rot nicht mitfotografiert?
Die Haare sehen jedenfalls sehr schön glänzig aus.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
MissGilmore

#839 Beitrag von MissGilmore »

Wo sind deine Haare denn krumpfelig Frau Ely? (und was ist das überhaupt *kopfkratz*?).

Sechs Monate schnittfrei... das wird doch kein Problem für dich! Komm ich motivier dich: ich bin seit einem dreiviertel Jahr schnittfrei und den Haaren und mir geht's ganz hervorragend :) Schaffst du locker, tschakkaaaaaaaaa!!!

Deine Essig-Mischerei klingt ja interessant. Ich find's immer noch seltsam, dass meine Haare trotz Essigrinse überhaupt nicht danach riechen.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Sanna

#840 Beitrag von Sanna »

Oh wie schööön :D
Die Seifen und der Essig klingen jetzt schon sehr vielversprechend.
Ich bin schon gespannt was Du uns berichten wirst.
Den Schrank hätte ich auch sehr gerne Bild Da geht sicher eine Menge rein
Antworten