Elyn - Von "kurz" zur Midback - Lockenmähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sefoma

Re: Elyn - Von "kurz" zur Midback - Lockenmähne

#16 Beitrag von Sefoma »

Hallo,

interessant, wie anders Du mit geglätteten Haaren und mit Locken wirkst! Ich finde beides schick, würde aber immer den Locken den Vorzug geben :wink:

Deine Konzertfrisur sieht schon richtig "langhaarig" aus :D Hat sie denn gut gehalten? Als meine Haare so kurz waren war da frisurentechnisch nicht viel los... daher: Kompliment =D>

Und schneiden... würde ich nicht!

LG
Sefoma
2cCii - 55,3cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=18314
Elyn

#17 Beitrag von Elyn »

Sefoma hat geschrieben:-....

Deine Konzertfrisur sieht schon richtig "langhaarig" aus :D Hat sie denn gut gehalten? ...

LG
Sefoma
Ja, ich bin damit ins Bett gegangen. Am nächsten Tag war die linke Seite voll verwuschelt und offen (also doch noch zu kurz)

Mein Vater hat mir heute die bestellten Flexis vorbeigebracht
(Sein Kommentar: "Du siehst aus wie eine Hexenzigeunerin- schneid dir die Dinger ab. Kurz steht dir besser...." ich: "du weißt aber schon, dass mir deine meinung punkto MEINE HAARE egal ist." Er:"tzz.. jaaja, da rein, beim anderen ohr wieder raus") .

Falls mal Frisuren möglich sind, Bilder folgen. :lol:

Geschnitten wird vorerst noch nicht....

3ab M ii, ZU: 5,5 cm
NHF: Brünett mit Rotstich - - - -
Ziele:
[X] oberer Rücken 04/2014, [X] Achsellang 01/2015, [X] BH-Verschluss 11/2016, [] Mitte Rücken
März 2017: 64 cm
Elyn

#18 Beitrag von Elyn »

Bild Bild

Half up mit Flexi (Göttlich dieses Teil) :P

Ziele:
[X] oberer Rücken 04/2014, [X] Achsellang 01/2015, [X] BH-Verschluss 11/2016, [] Mitte Rücken
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7

#19 Beitrag von Tara Jax »

Huhu :winke:,

wunderschöne Locken hast du :nickt: Bitte nicht auf andere hören, die meinen kurz wäre besser! :motz: Im übrigen finde ich lange lockige Haare gar nicht viel aufwändiger als kurze lockige Haare - im Gegenteil - schnell hochgesteckt in ein paar Sekunden und es fällt nicht mal auf, dass ich nicht gekämmt bin :wink: Bei meinen kurzen Haaren hab ich doch immer da ein Spängchen gebraucht, oder dort etwas Gel. War für mich persönlich mehr Styling-Aufwand, dafür - zugegeben - weniger Pflegeaufwand. Aber ich würde trotzdem nicht wieder ganz kurze Haare haben wollen :)

Ich würde mich auch nicht so sehr auf's Trimmen fixieren. Du merkst schon, wenn deine Haare einen Schnitt brauchen, und das wird bestimmt nicht wie von Friseuren gerne gepredigt alle 2 - 3 Monate sein. :) Auf den Fotos sehen deine Haare noch super getrimmt aus, also ich würde da die nächsten Monate niemanden hinlassen :lol:

Wünsch dir noch viel Spaß beim Experimentieren (ja, denn Haare sind nicht nur Last, sondern auch Quell der Freude :lol: ) und Wachsen-Lassen.

LG,
Tara
Sefoma

#20 Beitrag von Sefoma »

"Du siehst aus wie eine Hexenzigeunerin- schneid dir die Dinger ab. Kurz steht dir besser...."
So ein Quatsch... ohne Deinem Vater zu nahe treten zu wollen!
Und selbst wenn Du wirklich wie eine Hexenzigeunerin aussähest - so what :mrgreen:
Lass Dich nicht unterkriegen und züchte solange weiter, wie es Dir gefällt :!:

LG
Sefoma
2cCii - 55,3cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - NHF Dunkelblond, in Progress - Längen dunkelrotblondgefärbt
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=18314
Elyn

#21 Beitrag von Elyn »

danke Sefoma für die netten Worte... ich bemühe mich, den allen stand zu halten. Bin ja ein Sturkopf - da fällt das nicht all zu schwer.

Schon wieder ist fast ein Monat vergangen seit dem letzten Eintrag. Hatte leider sehr viel um die Ohren :? (leider nichts positives), aber das hält mich vom Haarezüchten nicht ab... Mittlerweile lass ich sie 1 Jahr und 5 Tage wachsen :lol:
Hier mal wieder ein Foto von heute.

Bild

Ziele:
Mojo

#22 Beitrag von Mojo »

Hallo Elyn,

ich finde das Dir die längeren Haare sehr gut stehen! Lass Dich nicht verunsichern und halte durch ! :-)

Viele Grüße
Zuletzt geändert von Mojo am 15.08.2013, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Miau !
curlymona

#23 Beitrag von curlymona »

Hallo Elyn,
bin grad hiereingestolpert und musste erstmal über die "Hexenzigeunerin" lachen. Als Lockenhaar bekommt man schon viel Unsinn zu hören. Mir hat man auch schon viel aufgeschwatzt was ich später sehr bereut habe. Also, lass dich nicht unterkriegen und hör auf dein Bauchgefühl.

Liebe Grüsse,
curlymona
3b Fii (ZU: 6cm)

mein Tagebuch
curlywurly

#24 Beitrag von curlywurly »

Hallo Elyn,

ich habe gerade erst dein TB entdeckt. Jetzt muss ich dir noch ganz viel Freude mit deinen schönen Locken wünschen und viel Erfolg mit der Zucht. Ich weiß wie doof das ist, wenn man immer nur eingeredet bekommt, man müsste die Haare kurz lassen. :roll:

Hehe, ja die Flexis sind ein Traum. Ich mag sie auch sehr gerne. :D Der Haarreif ist auch toll. Oder ist ein Haarband?

Die Ausgehfrisur sah wirklich super aus und hat dir gut gestanden. Und von Hexen sah ich übrigens keine Spur. :lol: Ich sah nur ein süßes Gesicht umrahmt von sanften Locken. Eltern geben manchmal komische Dinge von sich.

Hast du inzwischen schon irgendwelche Pflege-oder Definitionssachen ausprobiert? Erzähl mal. :) Ach ja, und bitte noch nicht schneiden. Ich sehe da auch noch keine Notwendigkeit und sonst werden die Haare nicht länger. :messen:

Liebe Grüße, curly!
Elyn

#25 Beitrag von Elyn »

uiui.--- ich muss mich schämen. schon wieder sind 2 monate vergangen seit meinen letzten post... ähm nööööööööö :D :wink: es wurde immer noch nicht geschnitten - hab eh ein gutes durchhaltevermögen....

letzten dienstag hab ich sie mir wieder mal geglättet... (bin wieder mal auf ein konzert - traumhaft wars)
gugst du:
Bild

also, es ist so, dass ich wegen meiner schuppen nicht so viel probieren kann... nehme als shampoo eben das dermo capillare von eucerin und dann wenn ich glätte irgendwas von glisskur (werd da umsteigen sobald die flasche leer ist) und wenn ich locken lasse, dann geb ich den lockenspray von balea rein...
was mir noch aufgefallen ist: wenn ich nach dem einsprühen etwa 10 min später eine küchenrolle beim kneten zur hilfe nehme, werden die locken deffinierter (also nicht mit handtuch kneten, sondern mit einen blatt küchenrolle) das ploppen hab ich noch nicht probiert... meistens komm ich drauf, wenn sie schon trocken sind

weiteres stört es mich, dass ich die haare immer beim schlafen meistens im auge habe. zum zusammenbinden sind sie meiner meinung nach noch zu kurz. so eine schlafmütze mag ich nicht aufsetzen...
was könnte man den noch tun?

soo... wünsche euch noch einen schönen tag

an curlywurly: das ist ein haarreif :)

Ziele:
Sissili

#26 Beitrag von Sissili »

Hallo Elyn, freut mich zu lesen dass Du beim Wachsen lassen geblieben bist, es sieht super aus! LG von Sissi
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
Elyn

#27 Beitrag von Elyn »

so, da die letzten bilder meist "geglättet" waren, heute mal ganz was aktuelles ... 1 std. nach dem duschen:

Bild Bild
ging nicht besser - tut leid :oops:

bin sehr zufrieden mit dem wachstum... getrimmt hab ich auch noch nicht :wink:

Ziele:
Mojo

#28 Beitrag von Mojo »

Hey Elyn,

schickes neues Avatarbild hast Du :-)
Miau !
Elyn

#29 Beitrag von Elyn »

danke Mojo

gottchen, schon wieder so lange her seit meinen letzten Post. :shock:
Heute hab ich mir von einer Freundin die Spitzen abschnibbeln lassen. War schon nötig, da sich die Spitzen stark gekreuselt haben (nicht wirklich schön). Sie schnitt wenige milimeter weg - halt was sein musste, damit alles wieder grade ist. Würde sagen, sie sind seit dem letzten Schneiden etwa 7 cm gewachsen.
Foto folgt :D (erst, wenn ich die neue Brille hab) :lol:

Ziele:
Elyn

#30 Beitrag von Elyn »

so, es ist so weit!

1 Jahr 3 Monate 22 Tage wachsen meine Zottelis...
wie versprochen hier jetz ein aktuelles Foto mit neuer Brille :wink:

Bild

es wächst :mrgreen:

Ziele:
Antworten