ALVERDE Birke/Salbei-Shampoo*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Palmero

#121 Beitrag von Palmero »

Ich kenn mich damit nicht so aus, aber das hatte doch immer Zuckertenside?! :?
Und seit wann ist das ohne?

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond
gillian_scott

#122 Beitrag von gillian_scott »

Doch, soweit ich weiß schon. Silikon heißt ja auch nicht immer "Silikon" wenns irgendwo drin ist ;-) und es ist bestimmt auch nicht so, dass auf jedem Shampoo "Zuckertensid" drauf steht, wenn es drin ist, sondern eben eine genauere Bezeichnung dafür.

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
wuschlon extraordinaris

#123 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

In der Inhaltsstoff-Liste, die Rapunzelchen gepostet hat, steht kein Coco glucoside. Heute beim Einkaufen habe ich aber noch mal explizit auf die Flasche geguckt, da steht Coco glucoside drauf, aber nicht als Haupttensid. Vor dem Zuckertensid steht in der INCI-Liste ein Sulfattensid. Eigentlich ist es mir auch wurscht, ob da noch ein Zuckertensid zusätzlich enthalten ist, wenn ein Sulfattensid drin ist, kommt das Shampoo für mich nicht in Frage, weil ich davon Schuppen kriege. Eigentlich achtet man auf Zuckertenside in Shampoos doch auch, weil man Sulfattenside umgehen will.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Nivis

#124 Beitrag von Nivis »

Ich hab das Birke/Salbei -Shampoo ungefähr zwei Monate getestet. Davor hatte ich Sante benutzt, war aber abgekommen, weil meine Haare davon richtig trocken wurden. Angeregt durch die Produktbewertung hier wollte ich es mal versuchen. Es gibt ja viele, die es gut vertragen, da habe ich gehofft, dass ich auch dazu gehöre.
Am Anfang war ich recht zufrieden, vor allem war die Konsitenz wesentlich besser als bei meinem vorigen Shampoo und es ging auch unverdünnt gut zu verteilen, aber mit der Zeit wurden die Schuppen schlimmer und meine Kopfhaut hat angefangen zu jucken, was ich bisher bei keinem NK-Shampoo hatte.
Ich habe die Flasche dann noch leer gemacht, weil ich dachte, dass es vielleicht noch besser wird. Für mich ist es demnach nichts.
Schade eigentlich, da es toll riecht und der Preis super ist.
Rapunzelchen
#125 Beitrag von Rapunzelchen »

Also, ich hatte letztens doch das Birke/ Salbei Shampoo ausprobiert, weil ich keine Lust drauf hatte, einen Tag nach der Haarwäsche nochmal Natriumcarbonat anzumischen.
Auf die Schnelle nahm ich eben dieses Shampoo, um das viele Mandelöl aus dem Haar zu kriegen. Am Samstag hatte ich nämlich einen Auftritt auf Rollschuhen, genauer gesagt waren es insgesamt 5 Vorstellungen.

Soweit ich es beurteilen kann, macht es die Haare sehr gut sauber, duftet nett nach Lavendel und die Haare glänzen davon wie blöde. :nickt:
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
St. Pauline

#126 Beitrag von St. Pauline »

War ewig lang mein Lieblingsshampoo!
Leider vertrag ich seit wenigen Wochen nicht mehr so recht.
Ist sehr schade, da ich den Duft liebe!!!!!
Hatte das Gefühl, es liegt an der neuen Serie. Aber da die Incis gleich sind..... :nixweiss:
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
Samantha
#127 Beitrag von Samantha »

mein neues Lieblingsshampoo!! Meine Haare sind super weich ♥
Sommersprosse

#128 Beitrag von Sommersprosse »

*schnief*
Ich hatte mir das Schampo vor einiger Zeit auch gekauft. Leider, leider, leider mochte ich es zwar, aber meine nichtsnutzigen Haare waren anderer Meinung.
Meine Kopfhaut juckte wie blöd. Ich dachte, das gibt sich dann schon. Aber bis zum Ende der Flasche, wollte es einfach nicht besser werden.
Auch wurden meine Haare recht trocken davon. Ich versteh es zwar nicht, aber wenn meine Bosten nun nicht wollen, kann ich sie wohl nicht zu ihrem Glück zwingen. :evil:
Ich bin nun wieder beim Alverde Hibiscus angelangt. Und das jucken der Kopfhaut ist seitdem wieder vorbei.
Aber so ganz glücklich mit der Hibiscus Serie sind meine Haare dennoch nicht.
Ich werde wohl noch ein bisserl weiterprobieren müssen, bis meine Wuschel sich bequemen, mal ein Schampoo zu akzeptieren. *seufz*
Rapunzelchen
#129 Beitrag von Rapunzelchen »

heute probierte ich nun endlich das Birke/ Salbei Shampoo in aller Ruhe zum offiziell ersten Mal aus.

Die Haare sind noch in den Längen und Spitzen naß und in einen Flechtzopf gepackt, damit ich nachher schöne Flechtwellen bekomme.

Mehr kann ich erstmal noch nicht sagen, was ich später nachholen werde, sobald die Haare getrocknet sind.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
katheryn

#130 Beitrag von katheryn »

dieses shampoo ist momentan mein heiliger gral :D
es ist so sanft und reinigt trotzdem gut, ohne dass die haare schneller nachfetten oder ähnliches.
dazu der geruch :D

@ rapunzelchen: was willst du mit deinen produktbewertungsbeiträgen bezwecken? ich glaube man sollte hier erfahrungen posten und nicht wie gerne man dieses und jenes produkt gerne hätte.

lg
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rapunzelchen
#131 Beitrag von Rapunzelchen »

also ... falls es so rüberkommt, wie katheryn meint, :oops:
ist natürlich keine Absicht oder so ...

Mittlerweile sind meine Haare getrocknet und sehen sehr nett glänzend aus.

Die Konsistenz ist eher gelig, würde ich sagen. Es duftet sehr schön nach Lavendel und reinigt die Haare sehr gut.
Zu meiner Kopfhaut ist es ebenfalls ganz sanft; bis jetzt hatte ich keinen Juckreiz gehabt. Offensichtlich vertrage ich das Shampoo recht gut.
Ellesmere

#132 Beitrag von Ellesmere »

Rapunzelchen hat geschrieben: Es duftet sehr schön nach Lavendel [...]
Nach Lavendel? :shock: Meins riecht vielleicht nach Hustenbonbon, aber garantiert nicht nach Lavendel :lol:
Eáráne

#133 Beitrag von Eáráne »

oder nach genesungstee...
aber lavendel riecht wirklich ganz anders,
kann ich euch als landkind bestätigen ;)
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
Hideshnooka

#134 Beitrag von Hideshnooka »

Ich hab es jetzt ein paar mal verwendet und finde es gut. Die Haare sind ein bisschen weicher als mit O/H, werden trotzdem recht sauber und vor allem fettet die Kopfhaut langsamer. Der Waschrhythmus konnte von 7 auf 9 Tage ausgedehnt werden.

Fazit: Wenn es ausgeht, kauf ich es auf jeden Fall nach!
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
Rapunzelchen
#135 Beitrag von Rapunzelchen »

heute wird es Zeit für meinen Zwischenbericht:

Die Konsistenz von diesem Shampoo finde ich gelig. Den Geruch mag ich für mich persönlich nicht so gerne, aber meine Haare und die Kopfhaut mögen das offensichtlich.
Während der Haarwäsche fühlt sich das Haar seidig an, ganz besonders beim Ausspülen des Shampoos.
Die Haare sind nach der Haarwäsche im nassen Zustand sehr gut kämmbar, nichts ist verfilzt.
Antworten