Kikimora, vielleicht ist die Rinse nicht sauer genug? Woran erkennt man Kalkseife eigentlich genau? An weißen Rückständen in der Bürste etc. oder? Und Daaaaaanke

Leider sehen sie oft nur flauschig aus
cayoa, schön dass du mitliest

Freu mich! Vielen lieben Dank und der Dutt ist gar nicht so schwer, ich bin Flechtlegastheniker - und wenn ich das halbwegs hinbekomm, dann du auch
Lady, dafür hast du mit deiner Pflegeroutine die absoluten Traumhaare

Und Danke, das ist lieb!

Dieses mal einer in M, ich will ja noch ordentlich reinwachsen und wer weiß, wie lange mein schwarzer Acryl noch passt... (ihr merkt, immer schön optimistisch

)
Ich finde die Form der Stäbe einfach genial, die rutschen ja praktisch von alleine in den Dutt und halten da bombenfest.
Auf der Ketylo-Wunschliste steht jetzt noch ein Acrylic Clear in S (und vielleicht auch in M, mal sehen).
Seife
Die Seife von gestern hat meine Längen zwar gut durchfeuchtet, aber meine Kopfhaut ist irgendwie klätschig geblieben

So mag ich nicht offen tragen. Es sieht zwar normal aus, aber das Gefühl ist komisch. Woher kann das kommen?
a) Umstellungsphase?
b) Nicht gut genug eingeschäumt? Nächstes mal evtl. nochmal über Kopf einseifen.
c) Kalkseife? Hatte aber eine sehr starke Rinse (gut 4-5 Schlucke auf 1 Liter Wasser) und habe eigentlich keine Rückstände gesehen...
Hmm. Vielleicht liegt es ja an der Umstellungsphase...