Anika - Klassische Länge will zur NHF.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anika

Re: Anika - Frisurenlegasthenikerin...Länge aber zu wenig Hä

#376 Beitrag von Anika »

Danke hat beides weitgehend geklappt :lol: Die Haarspitzen waren etwas kröselig vom leicht feuchten Nachtdutt, aber sonst sehen die haare gut aus. Achja und die Prüfung: 2,0! Dabei wollte ich nur eine 4, also bestehen :lol: Tjaja...Minimalprinzip: Ein festgesetztes Ziel (Bestehen) mit möglichst wenig Aufwand erreichen. Vielleicht nicht optimal, aber irgendwie funktionierts, sogar besser als geplant. :lol: (Das Prinzip sollte ich auf die Haarlis vielleicht auch wieder anwenden :roll: )
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
sumpfacker

#377 Beitrag von sumpfacker »

Ein guter Spieler macht nie mehr als nötig. Satz und Sieg mit Sternchen. Klasse. Etwas weniger tut den Haaren auch gut, nur nicht zu wenig. Ich mache das in Intervallen. 2 x heftig Pflege und 6 x normal Wäsche mit Condi.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Anika

#378 Beitrag von Anika »

Ich bin sogar so "hart", dass ich gleich beim Einkaufen eine fiese Silikonspülung oder -kur suche :lol: Und vorhab die dann jede zweite Wäsche zu verwenden. Der Fred zur Kontrollierten Anwendung von Silikonen hat mir irgendwie keine Erleuchtung beschert also tu ich gleich, als würde ich das LHN nicht kennen, lese fein Texte hintendrauf und schnupper und nehme demnach was mit :lol: Ich vermisse einfach das flutschige Gefühl und die Kämmbarkeit und hoffe, dass ich so Kurerfolge in den Längen besser bewahren kann.

Ich hätt ja jetzt gedacht, dass jemand sagt man muss im Studium doch soviel wie möglich tun :-k Manchmal tu ich das übrigens auch. Und manchmal nicht. Ich muss ehrlich sagen, meine Prioritäten im Alltag verschieben sich gerne mal, je nachdem was los ist. Und natürlich danach wie sehr mich das gegenwärtige Thema im Studium selber interessiert. Aber solang mein Durchschnitt bei 1,6 oder 2 liegt ... davon abgesehn ist Studium eine Form der Arbeit...Und für Arbeit gilt immernoch: Ich lebe nicht um zu arbeiten, sondern arbeite um leben zu können. :) :ugly:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
sumpfacker

#379 Beitrag von sumpfacker »

Ich nehme auch so alle 10 Wäschen Silicondi. Öfter mag ich nicht weils mir zu flutschig wird dann hält kein Dutt. Bei deinem Durchschnitt bist du doch mit bei den Ersten, das muß reichen, wie du schon sagst. Leben und nicht nur arbeiten.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Anika

#380 Beitrag von Anika »

WASCHTAG

Prewash: Seit gestern abend Wildrosenöl + Alverde Haarbutter, 30 Minuten vor der Wäsche zusätzlich Kokosöl
C: Alverde Amaranth
W: Alverde Antischuppen, verdünnt
C: Nivea Diamond Gloss
Rinse: Sauer.

Haare sind weich, glänzend, fluffig... Hach <3

MSM

Ich bin letztens zufällig auf den MSM-Thread gestoßen und habe mir 500 gramm bestellt, das Paket sollte theoretisch morgen ankommen. Ich erhoff mir davon eine Verbesserung meiner Entzündung im Darm, aber haarige Nebeneffekte wären natürlich super :D Ich beobachte und berichte. Außerdem hol ich mir morgen wieder Bierhefe, weiß gar net wieso ich die mal abgesetzt hatte.

MESSTAG

Schatzi hat Nassgemessen: 89 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> \:D/ Nach ca 0,5 cm Trimm. Sie wachsen, sieh mal an :lol: 2 cm noch bis Steiß...wobei mein Spiegel sagt, es könnten auch 3 sein. Wenn ich Steiß erreicht hab geh ich vllt ins Preclassic-Projekt, mal sehen. Nur falls ich davon ausgehe, diesmal auch länger aktiv zu bleiben im Forum :lol:

Julia Engelmann
Cestre
SSS in cm: 94

#381 Beitrag von Cestre »

Bin mal gespannt, was du von den MSM Dingern hältst.. würde es ja auch gern mal probieren, aber ich habs nicht so mit der Disziplin :roll: Ich müsste täglich 3 Tabletten nehmen und vergesse davon meist mind. eine :lol:
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
Anika

#382 Beitrag von Anika »

Soo ich hab mal ausgemistet.

Ich biete:

BildUploaded with ImageShack.com

Jeterforks purple heart https://www.etsy.com/de/transaction/580 ... _tnx_title

Jeterforks wenge RESERVIERThttps://www.etsy.com/transaction/580461 ... _tnx_image

Flexi 8 proud of Colours, XL **RESERVIERT**

OruAka Cedar https://www.etsy.com/de/transaction/600 ... _tnx_title

Andere Fotos, Actionpics, Maße etc natürlich auf Anfrage.

Ich suche: Forken in silber bzw kühlen Farben. Gerne 60th Street, SL etc. Dymondwood in türkis, lila, fuchsia tönen und halt alles in der richtig. Vorzugsweise 3 Zinkig.
Zuletzt geändert von Anika am 30.06.2013, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

Julia Engelmann
Anika

#383 Beitrag von Anika »

So noch'n bisschen Bericht...

HAARSCHMUCK

Ich hatte ganz vergessen, was für ein Gefühl es ist, sich auf neuen Haarschmuck zu freuen. Drei Schätze aus der TB machen sich die Tage auf den Weg zu mir und ich bin jetzt schon voller Glücksgefühle :helmut:

MSM/NEM

Seit gestern nehm ichs. Der Geschmack ist ja mal sowas von abartig :lol: Pur ganz schlimm, aber mit nachtrinken recht gut bekämpfbar. Heute morgen rührte ich es direkt inne Eisenbrausetablette... Letztendlich schmeckte dieses Zitronenzeug mit dem bitteren wie Grapefruit. So ein Mist, dass ich keine Grapefruit mag :lol: Morgen lieber wieder Pur und schnell weg damit.

Bauchschmerzen bekam ich bisher davon nicht, auch nicht auf nüchternen Magen. Das ist bei meiner extrem empfindlichen Verdauung erstmal ein gutes zeichen. Generell merke ich bisher gar nichts. Ok einen Alptraum hatte ich letzte Nacht, aber das kann Zufall sein.

Die gute alte Biolabor Bierhefe zog gestern auch wieder ein. Sie hatte ja schon immer einen leicht besänftigenden Einfluss auf mein Bäuchlein.

HAARE

Weich, sehr glatt, verhältnismäßig wenig Frizz. Zum Bekämpfen des Frizz hab ich kokosöl aus dem Reformhaus für mich entdeckt. Im Moment immer vor dem Kämmen mit der Fingerspitze ein bisschen an der Oberfläche anschmelzen, zwischen den Händen verreiben...Haare kämmbarer und ziehens gut weg. Ist das erste mal das ich unraffiniertes 100% Kokosöl hab, und es läuft gut an.

Einzige "Problem" ist, dass sie so glatt sind, dass Dutts schwer halten. Aber damit kann ich gut leben.

FARBE

Das Henna blutet immer noch orange aus. Aber die ach so pöhse Chemiefarbe steht bereit. Mir wurde geflüstert, sie ist vergleichweise selten irgendwo zu kriegen, daher hab ich gebunkert. Jedesmal wenn ich die Packung sehe würd ich am liebsten sofort. Obwohl ich noch 4 Wochen warten muss...oder mindestens bis nichts mehr ausblutet ... Schwer isses. Ich sehne mich nach Chemischen Knallrot.

Bisschen Quatsch noch:

Julia Engelmann
Cestre
SSS in cm: 94

#384 Beitrag von Cestre »

:roflx: :pruust:

Um meinen Post noch etwas sinnvoller zu gestalten: Lila harmoniert wirklich sehr mit deiner Haarfarbe :lol:
Zuletzt geändert von Cestre am 30.06.2013, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm
Strahlemaus

#385 Beitrag von Strahlemaus »

Huhu Anika.

So jetzt hab ich dich. Boah du hast ja hammer haare. bin gespannt auf dein knallrot ;) find deine haare so schön!! und so schön lang. gratulation zum zuwachs :)

haha dein besteck hat einen lustigen verwendungszweck ;) :bauchweh_vor_lachen:
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Anika

#386 Beitrag von Anika »

WASCHTAG

Prewash: ca. 2 Stunden Alverde Haarbutter und Wildrosenöl von Müller in Längen und Spitzen...So dass die Haare feucht aussehen
C: Alverde Amaranth, Zigarettenlänge lang ;)
W: Verdünntes Alverde Anti-Schuppen
C: Balea 2 Minuten Farbglanz-Kur (Das Kokoszeug)
Rinse: Sauer.
LI: 1 Tropfen wildrosenöl

Ergebnis: Noch nicht komplett trocken. Aber um den Kopf rum und die Spitzen sind glatt und glänzend, alles gut :) Henna blutet weiterhin aus.

HAARSCHMUCK

Heut wurden 2 Forken an mich versendet...Mit ganz viel Glück kommen sie morgen früh an und es gibt Actionbilder ;) :helmut:

MSM

Wieder albtraum... Da die zwei unruhigen Nächte, in denen ich öfter weinend aufwachte mich schlauchen, nehm ich heut abend vorm Schlafen eine Schlaftablette... :oops: Dafür weiterhin schmerzfrei, sogar Kaffee ging das erste Mal seit Monaten.

Julia Engelmann
Anika

#387 Beitrag von Anika »

Ich hatte heute morgen Post von Strahlemaus :helmut:

Ist sie nicht schöööööööön? Danke danke danke! und unglaublich glatt :shock:

Ich weiß meine Haarfarbe und die Forke harmonieren noch nicht perfekt, aber kommt noch :wink:

Julia Engelmann
Strahlemaus

#388 Beitrag von Strahlemaus »

Wuhuuuu die sieht doch toll aus. Ooh schön ich freu mich sehr. Wie tolli
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Anika

#389 Beitrag von Anika »

Ich freu mich auch Strahlemaus, sie ist wunderbar! Hast du (und deine Ma) fein gemacht :)

MSM

Vorgesternabend einmal böse Bauchkrämpfe...Seitdem wieder Ruhe und geschlafen hab ich die letzten zwei Nächte auch gut. Alles weitere bleibt abzuwarten :)

HAARSCHMUCK

Mein Kerl wurd heut morgen vom Postboten aus dem bett geschmissen...

Tauschobjekt nummer 2 ist da :) Eins kommt die Tage noch...und dann wirds auch mal wieder ein Familienbild meiner Minisammlung an Haarschmuck geben :)

Eine Dymondwood Fuchsia von 60th Street :

Bild BildUploaded with ImageShack.com

Leider etwas unscharf...obwohl sonst würde man den Frizz noch schlimmer sehen :lol:

Julia Engelmann
Pie666

#390 Beitrag von Pie666 »

Steht dir ausgezeichnet :gut:
Typ: 1a M/C ii dank Haarausfall
Länge Klassiker
Ziel: dichtere Kante

Bild
Antworten