Kikimoras Tagebuch: Jetzt noch Klassisch, bitte!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Fortresca

Re: Kikimoras Tagebuch: Jetzt noch Klassisch, bitte!!

#301 Beitrag von Fortresca »

Wuhuuuu 4 Tage :D Das hab ich nciht mal in meinen Träumen ;)
Und yay, Cinnamon mit Flexi, das bekomm ich nicht hin ^^
Haare sind ab ;-)
Kikimora

#302 Beitrag von Kikimora »

@Fortresca: Oh, danke! Ich freu mich auch schon die ganze Zeit drüber. Das Beste daran ist, dass sie heute morgen immer noch im Lacezopf tragbar sind. :cheer: Ich werde sie also erst morgen abend waschen, weil wie sie morgen aussehen ist ja egal und bin also bei sechs Tagen. :yess:
:D Bei deiner Mähne müsste die Flexi halt eine doppelte Mega sein, dann ginge das schon auch, für meine drei Flusen reicht halt eine XL. ;)

Wie gesagt, es sind jetzt fünf Tage und waschen werd ich erst am sechsten. :D Auf meine Faulheit zu bauen war ein voller Erfolg.
Was nicht so erfolgreich war, war die Textänderung im ersten Post, die ich gestern mitten in der Nacht gemacht habe. Ich war schon fast fertig, als mein Browser abgesoffen ist und mir das komplette Ding gelöscht hat, weil ich Idiot nicht zwischengespeichert habe. ](*,) Also jetzt noch mal von vorn. *seufz*
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Kikimora

#303 Beitrag von Kikimora »

So, wie sie heute sind, bin ich normalerweise am dritten Tag nach der Wäsche noch rausgegangen. Es ist aber der sechste. :D Das ist UMWERFEND!!! Ich freu mich schon aufs Waschen und dann drück ich mir die Daumen, dass das in die Richtung weitergeht. Wenn ich am fünften Tag so aussähe wie heute, wäre ich auch schon ziemlich begeistert. Falls das mit der Seife funktionieren sollte, wird mein leeres Konto ignoriert und von dieser (nicht ganz günstigen) Seife ein Vorrat angelegt. Was nicht heißt, dass ich mich nicht weiter durch meine Kiste testen werde, aber wenn die so tut wie bisher, ist sie fantastisch und wird ein Dauerkandidat. :)

Außerdem hab ich grade zum ersten Mal (!) einen Seashell Bun hinbekommen. Geflochten mache ich das sehr gerne, weil ichs wunderschön finde und von Ende her aufrollen ganz einfach ist. Ich hab mich immer geärgert, dass ich die Normalvariante nicht hinbekomme. Der hier ist auch weit von perfekt, schief und krumm und unrund und nach ein paar Stunden und Zwischengekuschel mit Herrn K. schon sehr sehr zerflust (als hätt ich in ne Steckdose gepackt :roll: ), aber das Prinzip hat wenigstens mal funktioniert. Außerdem hab ich meine normalen Haarnadeln nicht da, sondern nur die verzierte Variante, die ich aus der Post geholt hatte. :)

Bild

Uuuund Kollegin #2 hat in den letzten 10 Minuten Mittagspause noch stillgehalten, damit ich einen 11er an ihr probieren konnte. Am Abend davor habe ich den bei einer anderen Kollegin (Asiatin, schwarze, sehr glatte, dicke C-Haare auf Hosenbund, die aber leider aus irgendwelchen Grüden stark ausgedünnt sind seit einigen Jahren und die sie unglaublich stark sheddet, also einen kleinen ZU hat) ausprobiert. Im Dunkeln. Während dem Filmschauen. Bei schwarzen Haaren. :D Rein methodisch war der sogar korrekt, nur miserabel abgeteilt, mit fünf dicken und sechs dünnen Strängen und leider hab ich das Foto davon nicht. Aaaaber, Kollegin #2 war zur Stelle und da hat das Abteilen besser geklappt. Sie war total süß und meinte dann "Cool, dann hab ich auch noch ne schöne Frisur, falls ich heut abend tanzen gehe!" :D

Bild
Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 19:26, insgesamt 2-mal geändert.
Fortresca

#304 Beitrag von Fortresca »

Seashell! Noch so ne Frisur, die bei mir einfach nicht geht... Bzw genau ein mal, als sie mir auf nem Gießentreffen gezeigt wurde :lol:

Finds toll, dass es hier nun mehr Frisurenfotos gibt! Und so toll! Ob bei dir oder Kolleginnen, so schöne Sachen :D
Haare sind ab ;-)
Kikimora

#305 Beitrag von Kikimora »

Das klappt bei mir auch nur dann, wenn ich vor einenm Video mit Rückspultaste sitze. :lol: Dutts kann ich mir allgemein nicht merken. Ich muss den LWB immer noch jedes Mal nachschauen.

Dankeschön! Ich weiß, ich bin grässlich faul, was das angeht. :oops: Leider bin ich zu blöd, um meinen eigenen Hinterkopf zu fotographieren, das müssen immer andere machen. Und da hab ich einmal ein Problem damit, hinzurennen und "Fotographier mich!!", zu schreien. und FALLS ich das doch mache, muss ich dann oft die Bilder von fremden Handys einsammeln und das daaaauuuuueeeeeert. :D
Kikimora

#306 Beitrag von Kikimora »

Heute war der Erste des Monats, also hab ich gemessen, fotographiert und geschnitten. Das Foto kommt, wenn ich meinen Fotographen wieder erreich, der aus irgendeinem Grund heut abend nicht mehr ans Telefon ging. :?

Gemessen hat frustrierende 95,5cm ergeben. :| Ich wollte schon anfangen zu jammern, dass mir so viele Haare ausfallen/abbrechen, aber da kam mir, dass ich ja die letzten Monate beim Schneiden nicht ganz so Mikro vorgegangen bin wie geplant. Ich hatte immer Schwierigkeiten, nur einen halben oder ganzen Zentimeter zu schneiden, wenn das nur drei Haare betroffen hätte, also hab ich immer eher zwei oder drei geschnitten. :D Ich bin ja mehr so Modell Stur mit Ungeduldig, da kann ich nicht SO Mikro trimmen!! Sprich, ich habe vermutlich von meinen 96,5cm letzten Monat ca. zwei abgeschnitten und sie sind jetzt von den 94,5cm wieder einen gewachsen. Das ist ja ok. :) Mehr wär schön, aber so lange sie noch wachsen, kann ich damit leben. Und weil mir der Frust eine Lehre war, hab ich diesmal brav nur einen (abgemessen!! Das hab ich auch vorher nie gemacht) abgeschnitten. Also Miiiiini-wenig. Und ein bisschen S&D, aber ich finde, dass das bei mir nicht sooo zielführend ist, wenn ich das selber mache, weil der Spliss entsprechend des Tapers in allen Längen hockt. :roll: Nirgendwo dramatisch viel, aber halt zum Teil schwer zu finden. Ich werde wohl also mal wieder einen Splissschnitt beim Frisör andenken. Irgendwann. :D Wenn das Geld am Ende des Monats nicht schon in den Haarschmuck gewandert ist. :twisted:
Kikimora

#307 Beitrag von Kikimora »

So, das Längenbild ist im zweiten Post drin. Ich habe noch ein zweites gemacht, das ich zum Vorher-Nachher-Vergleich ganz schön finde; Das untere Drittel meiner Haare ist für meinen Geschmack zu durchsichtig, deswegen ja Mikrotrimms. Auf diesem Foto finde ichs schon garnicht mehr so dramatisch wie die Monate davor. Klar, das kann einfach hübsch hingekämmt sein, aber ein Teil von mir hofft, dass es tatsächlich besser wird. :D

Bild

Dann habe ich letzte Woche meinen ersten Ed-Stick bekommen. Ich hab keine Ahnung, wie die Farbe heißt, aber es ist Orange!! Ich liebe Orange, auch wenn ich bisher im Haarschmuck zurückhaltend damit war, weil ich fürchte, dass es in meiner NHF verschwindet. Oder halt nicht passt. Die Frisur sollte an sich mal ein Brioche Bun sein, ist aber schon ein paar Stündchen alt und fällt zunehmend auseinander:

Bild

Heute morgen hab ich vor der Mensa meiner Kollegin #2 das Handy in die Hand gedrückt, damit sie das (dritte :oops: ) Shelot fotographiert, das ich heute auf dem Kopf hatte/habe. Es ist ein bisschen kleiner als die anderen beiden und hält bombenfest, fast besser als die großen. Aber dann weiß ich ja, dass ich in die großen noch ein bisschen reinwachsen muss. :D Ich weiß allerdings nicht, was das bei den Dingern ist: Sie sitzen IMMER schief. Hier zu nah am rechten Ohr. Ich krieg die einfach nicht grade. #-o

Bild

Und dann durfte ich ihr prokrastinierenderweise noch einen Zopf flechten, nach dieser Anleitung. Ich meinte, dass sie noch einen 11er bekommt, falls ihr der hier nicht gefällt, aber sie wollte ihn behalten. :lol:

Bild
Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Kikimora

#308 Beitrag von Kikimora »

Soeben gewaschen, mit der "Feinen Ziege" von Savion. Das waren fünf Tage!! \:D/ Und ich musste nix erzwingen, um sie nochmal zu tragen. Dabei hab ich diese Woche mehrfach Sport getrieben und war völlig verschwitzt, inklusive der Haare. Echt prima.
Grade eben beim Waschen hab ich als Neuerung zwischen der Seifenwäsche und der Rinse den Bananen-Conditioner vom Body Shop in die Längen gemantscht, in der Hoffnung, dass die ein bisschen weniger störrisch werden. Mal sehen, wie sies finden.
Kikimora

#309 Beitrag von Kikimora »

Meine liebe Mama hat mir am Wochenende mein Utensilo mitgebracht, nachdem ich das tatsächlich bis nach Hause schleifen musste, um es zusammenzunähen. Da ich an dem Wochenende, als ich dort war, nicht fertig geworden bin, hat sie netterweise den Rest erledigt. Zur Erklärung, warum das Ding bitter notwendig war, hab ich mal ein Bild gemacht, wies auf meiner Kommode vorher aussah:

Bild

Dann konnte ichs endlich (mitten in der Nacht, weils erst abends ankam, versteht sich) mit den vorbereiteten Nieten ans Regal (oben am rechten Bildrand) pinnen und einräumen:

Bild

Und jetzt hab ich auf der Kommode wieder Ruhe. :D Nur für die Seifen muss ich irgendwann noch eine Lösung finden. Aber damit warte ich, bis ich wirklich Seifenblöcke da hab, statt den Mini-Proben, die die Kiste momentan noch füllen.

Bild

Und hier habe ich noch ein Bildchen von einem meiner Kunstharz-TTs in einem... Tja, was ist das für ein Dutt?? :-k Ich hatte fest vor, es mir zu merken und habs vergessen. Ist das ein Alltags-Ding (von dem ich nicht weiß, was für einer es ist)??

Bild
Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Alwis

#310 Beitrag von Alwis »

So schön! Du machst so tolle Frisuren und dann gibt es auch noch so liebe Fotos hier.
Ganz viel zum bewundern. =D>
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Elysian-Fields

#311 Beitrag von Elysian-Fields »

Schön! Dein Längenbild sieht klasse aus und das Utensilo scheint sich gut zu machen :)
Schaut aus wie ein Pha Bun finde ich..
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Kikimora

#312 Beitrag von Kikimora »

@Alwis: Vielen Dank! :oops:

@Elysian-Fields: Danke! Ich bin froh, dass ich mich endlich drum gekümmert hab, das Chaos war echt unpraktisch, ich hab immer wieder ewig suchen müssen. :roll: Ich hab den grade nachgeschaut, ich glaube das kommt hin. Ich greife zwar anders und stecke Forke/Stab erst am Schluss rein, aber ich denke, das müsste er sein. Danke!

Ich hatte grade noch die Chance, meine heutige Frisur ablichten zu lassen, aber weils schon genug Bilder für heute sind, stelle ich sie nur in den Frisuren-Foto-Faden. :) Das Röschen kam absurderweise von einem Klamotten-Preisschild. :-k Es hat einfach einen nicht-elastischen Stoffring unten dran, das hab ich auf den Zopf geschoben, weils grade rumlag. :D

Und ich war beim Tanzen und muss dringend Duschen, dabei werde ich die Haare schon mitwaschen, weil sie wirklich schwitzig geworden sind. Und einfach, weil ich eine ganze Kiste voll mit Proben hab, werde ich die nächste testen. :D Eigentlich nicht die schlaueste Aktion, ich weiß, wo doch eine Seife grad gut funktioniert, aber ich will die durchprobieren. (Edit: Ich hab die Spitzen grade noch gebuttert und werde beim Waschen auch den Bananen-Condi nochmal reinschmieren. Mal sehen, wie sie das finden.)
Zuletzt geändert von Kikimora am 09.07.2013, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
Alwis

#313 Beitrag von Alwis »

Ich mag das Shelot so gern. Wenn ich es in deinen Haaren sehe, bekomme ich immer Lust, auf die Ravenslair Seite. Oder Nightblooming. :mrgreen:
Aber deine Haare sind anders als meine und ich darf mich davon nicht verrückt machen lassen. Wahrscheinlich sieht das bei mir dann nicht so hübsch aus. So wie diese Buncages. Tödlich, das bei Nessa oder dir zu sehen!

Die Zopfkrone finde ich herrlich vintage und romantisch an dir.
Bitte mach so weiter!

Ach. Ich liebe deine Haare. :cheer:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Kikimora

#314 Beitrag von Kikimora »

Aloe Vera von Savion

Aussehen/Konsistenz der Seife: Ein festes gelbliches Blöckchen.
Geruch der Seife: Seifig mit irgendwas dabei. Erinnert an die Seidenshampoo-Seife von AsD, deren Geruch ich ja nicht mochte.
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Nope.
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Gut, der Schaum kommt sofort und ist sehr weich und cremig.
Wie habt Ihr Sie benutzt: Einmal über die zurückgekämmten Deckhaare streichen, auswaschen, Überkopf den Kopf einseifen, auswaschen, Längen nicht mitgewaschen. Sehr sauer gerinst (4-6 EL Apfelessig auf einen Liter gefiltertes Wasser), Eiskalt nachgespült
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Kein Problem.
Wie gut war die Reinigung: Ich Depp hab nach der ersten Wäsche auf den feuchten Haaren geschlafen und das führt bei mir unweigerlich zu fettigen Strähnen. ](*,) Die lassen sich verstecken und es geht nach ein paar Tagen weg, ärgert mich aber trotzdem jedes Mal. Ich werde es nochmal probieren, denn der restliche Kopf sah gut aus, vor allem der Ansatz war schön fluffig und sauber.
Anfassgefühl: Unter der Dusche zwischenzeitlich etwas komisch, ein bisschen hart vielleicht. Morgens bis auf den strähnigen Quatsch gut, weder mega-weich noch strähnig. Insgesamt warens vier Tage, am letzten musste ich schon anständig kaschieren.
Kopfhaut: Relativ ruhig.
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Komplett unstrohig und unklettig (hab noch Condi und Butter dringehabt), aber irgendwie hart. :? Komisch irgendwie.
Haare fetten ab Tag: Am vierten Tag musste ich ein bisschen tricksen, um sie noch tragen zu wollen. Aber da gings noch den ganzen Tag, am fünften wars dann echt nötig. :lol:

Fazit erste Wäsche: Ich darf nicht auf feuchten Haaren schlafen, was nix neues ist. :roll: Die Haare scheinen mir bisher zufrieden, wenn auch vllt etwas unterpflegt, aber für den Sommer ist sie in Ordnung. Kopfhaut und Nachfetten wird noch beobachtet.
Fazit mehrere Wäschen: Ist OK. Haut mich nicht aus den Socken, macht ein klein bisschen Klett, aber keine Katastrophe.
Zuletzt geändert von Kikimora am 28.10.2013, 10:11, insgesamt 8-mal geändert.
Kikimora

#315 Beitrag von Kikimora »

@Alwis: Hast du sowas schonmal an deinen Haaren probiert? Ich überlege grade, was deine Haare machen müssten, dass das nicht geht... :-k
Hui, mich und Nessa in einen Satz zu packen ehrt mich sehr!! Wird ihr aber nicht im Ansatz gerecht, ich hab sooo viel dünnere und kürzere Haare (und Taper und hach. :lol: ) Vielen lieben Dank!! :knuddel:
Gesperrt