Huhu! Sooo, mein lang ersehnter CO kam diese Woche an.
Hintergrund dieser Idee:
1. ich hab ein paar schöne Kettenanhänger, aber die Ketten reißen mir immer die Nackenhaare aus.
2. ich wollte unbedingt einen Haarstab mit Labradorit-Kugel, aber Labradoritkugel ist schwer zu kriegen und als ich im Steinladen war hab ich einen (noch einen...

) wunderschönen Labradoritanhänger gefunden.
3. Die Kugel gab's dann später auch bei Tante IBäj, aber der Anhänger ist trotzdem toll und will so gern spazieren getragen werden.
Also: CO.
Haarstab mit offener Spirale, in die man beliebige Kettenanhänger einhängen kann.
Hier pur:
Hier mit dem genannten Anhänger:
Und hier 1 Äkschnpic senkrecht, wo der Stein nicht bammelt sondern aufliegt:

(Helixbun)
Und hier ein Braided Pinless wo der Stein bammelt. (Aber nicht abfällt, weil er sich sonst die ganze Spirale entlang arbeiten müsste.)

Kann man natürlich auch dezentere Sachen anhängen. Oder anders stecken...
Die Spirale ist deshalb gewinkelt angebracht, damit man z.B. bei einer Banane die Spirale auf dem Haar aufliegen hat und der Anhänger auf halber Höhe hängt. In der waagerecht gesteckten Form hat's den Vorteil, dass die Spirale nicht in den Haaren hängenbleiben kann und der Anhänger einen schönes Spiel hat.
Also ein aus-eins-mach-viele-Produkt.
Praktisch das.
Nachtrag: und hier mal eine etwas missratene Pha-Bulette oder auch Fabulette mit dem Mondstein dran.
LG