Naturlockensterben

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
mausch

#16 Beitrag von mausch »

hmmmm :? eigentlich nicht... hab immer noch meinen holzkamm, kämme auch nicht mehr oder weniger, waschrythmus hab ich auch beibehalten und hab 1x mal eine neue frisur in den letzen zwei monaten ausprobiert, aber dadran liegt es wahrscheinlich nicht :)
3a M ii dunkelbraun
momentane Länge: Hüftknochenlang
Ziel: gesunde Haare auf Hüftlänge -> Ziel erreicht :-)
Ellesmere

#17 Beitrag von Ellesmere »

Meine starken Naturwellen sind auch plötzlich weg... Ich bin eigentlich auch nocht nicht bei der Länge, in der sie sich groß aushängen würden- sie sind einfach weg :? Vorher hatte ich 2a, jetzt meistens gerade mal 1b. Nur zwischendurch bekommen sie mal irgendwelche Anwandlungen und wellen sich wunderschön, was den Tag danach aber auch wieder weg ist :evil:
Amalthea

#18 Beitrag von Amalthea »

DAS Problem hab ich manchmal auch. Was mir hilft ist mit nassen Händen durch die Haare fahren und danach einfach trocknen lassen.
So bekomme ich wieder Locken :)
aktuell (08/13):
2aMii (9cm) 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL)
Ziel: erstmal wieder Taille

es war einmal...
Start: 01/08 (53cm)
Ziel 1:Taille (74cm) erreicht :)
Ziel 2: Hüfte (81 cm) erreicht :)
Ziel 3: Steißbein (89cm)
wuschlon extraordinaris

#19 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Eine saure Rinse fördert Locken. Und natürlich gut einölen nach dem Waschen (im feuchten Zustand). An Nichtwaschtagen hilft mir seit Neuestem ein Spray aus 2/3 Wasser und 1/3 Aloeverasaft (Danke an das Forum!).
Betsi

#20 Beitrag von Betsi »

gillian_scott hat geschrieben:hm... seltsam, meine haare und ich ticken einfach anders, als andere menschen/haare :lol:

ich weiß nur, dass ich mit blondiertem haar damals was fast bis auf die schultern ging richtige wellen hatte (also so typ 2a-b) und als ich dann nur noch dunkler gefärbt hab und schön gepflegt hab (ja zwischenzeitlich hab ich mal silikonfrei benutzt ohne es zu wissen ^^) da waren die haare zwar auch nicht richtig glatt, aber eben glatter (so wie jetzt praktisch). ich weiß ja auch nicht...

LG
Bei mir ist das genauso.
felidae

#21 Beitrag von felidae »

Hallo zusammen,

ich bin auch ganz neu hier und habe gerade erst auf NK umgestellt. Ich hatte immer Locken (oder starke Wellen, wenn ich die Haare gebürstet habe) und seit der zweiten Haarwäsche mit Sante Grapefruit + Bio-Olive und der Sante Glanzspülung sind die Locken weg :?:

Vielleicht ist das tatsächlich die Feuchtigkeit, die das Haar beschwert? (was komisch ist, denn vom Regen haben sie sich bspw. immer sehr gelockt)
Haartyp: 3a, M, ii
Länge: 50 cm vom Ansatz
Problem: trockenes Haar
vor 7 Monaten auf Produkte ohne Silikon und scharfe Tenside sowie Alkohol umgestellt, seit 5 Monaten Curly-Girl-Methode bzw. Co
lise

#22 Beitrag von lise »

curly girl methoden... einfach die SUFU benutzen ;-) da findest du eine Menge dinge, die deine Locken wieder schön zum Vorschein bringen & sie gleichezeitig pflegen! :wink:
Haartyp: 2c, c, iii
Umfang: 11cm
Ziel:Midback/Taille, TROTZ Blondierung..
*kämmen hui, bürsten pfui*
Antworten