Ich habe recht feine Haare (Ihr müsst mir nachsehen das ich noch nicht ganz fit in den Fachbegriffen bin, aber ich bin dabei mich einzulesen!) Als Kind hatte meine Mutter die schreckliche Idee mich mit einem Bürstenhaarschnitt rumlaufen zu lassen, damit bin ich auch locker mehrmals als Junge durchgegangen! Oo Als Teenie kam dann - irgendwie logisch - der Wunsch nach langen Haaren auf. Aber sobald ich die Schultern erreicht hatte war ich irgendwie der Meinung länger sieht es nicht mehr gut aus, und bin jahrelang auf diesem Punkt rumgeeiert/stehengeblieben. 2007 hat mir dann eine gute Freundin (gelernte Friseurin) einen stufigen Schnitt verpasst und meinte ich solle doch endlich mal etwas Geduld zeigen, lange Haare würden mir super stehen. Gesagt getan, bis April 2013 hat kein Friseur mehr meine Haare zu Gesicht bekommen. Ergebiss: Zwar Feenhaare, aber immerhin fast bis zum ´Arschgeweih-Punkt´! Seid ungefähr 12 Jahren habe ich meine Haare auch schwarz gefärbt, und alle 6-8 Wochen die Farbe immer schön komplett durchgezogen. Und beschämenderweise bestand meine `Haarpflege` aus waschen und Spülung, also NIX! =( Nun kam dann verständlicherweide der Wunsch nach einer anderen Farbe. Am besten pink, rot, lila oder ähnliches, allerdings bitte ohne an Länge einzubüßen. Klar das sich unter dieser Prämisse kein Friseur an meine Mähne gewagt hat. Und nach langem hin und her habe ich jemandem vertraut (leider) und wir haben in ´Heimarbeit´ meine komplette Mähne einmal mit 4% blondiert. Ich war danach gescheckt orange, aber auf einem guten Weg doch heller zu werden. Dann haben wir das ganze nach 2 Wochen nochmal gemacht, und anchließend konnte ich mir die langen Strähnen vom Kopf ziehen...


Nach einer absoluten Horrornacht und dem am nächsten Morgen folgenden Notfalltermin beim Friseur habe ich zwar nun pinke Haare, aber in meinen Augen bin ich so gut wie Glatzköpfig!

Das ganze ist jetzt genau 2 Monate her, und dank den Lieben Mädels hier im Netzwerk habe ich mittlerweile wieder HAARE und nicht nur totes Stroh auf dem Kopf! Klar müssen da noch ein paar cm dran glauben, aber ich glaube das schlimmste ist überstanden! Jetzt geht es optimistisch und mit vollem (Pflege)elan ans züchten!
Mein Projekt geht erstmal bis zum 1. Mai 2016, dann dürfte ich nach meiner Rechnung zumindest wieder eine Länge haben die auch wirklich als LANGE HAARE durchgeht!

Jetzt hab ich aber erstmal genug geschrieben, sorry schonmal dafür!

Ich hoffe es tummeln sich bald ein paar Besucher hier, und über ein paar nette Worte zu meinem Mammut-Projekt wäre ich natürlich auch nicht grade traurig!

Liebste Grüße
Amy