JoeyMc - Wäscht gegen Spliss und Taper

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
joeymc

Re: JoeyMc's Picture Diary

#241 Beitrag von joeymc »

Juhu,
Haare heute noch schön, aber jetzt am Abend schon leicht fettig. Je nachdem, wie es morgen ist, wird erst Montag gewaschen.
Da heute tolles Wetter war und der Rosenstrauch blühte, habe ich mal ein paar Bilder gemacht und machen lassen.

Frisur des Tages: Spidermom mit Flexi

Bild

Glänzehaare in der Sonne, auch: Poser-Foto 8)

Bild

Mutter und Tochter :mama:

BildBild

Erfolg des Tages: Beim morgendlichen S&D fast nix gefunden. Es wird!

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
joeymc

#242 Beitrag von joeymc »

Hallo,
heute sind sie nicht wirklich fettig, aber eben so langsam waschreif. Da wir heute noch grillen (Fisch!) wasche ich erst morgen. Ich finde es aber bemerkenswert, dass, obwohl ich am Freitag nur kurz mit Condi durchgespült habe, sie heute noch so sind, dass ich in die Öffentlichkeit kann,ohne mich zu schämen. In meinem Urlaub werde ich dann doch nochmal versuchen, wie weit ich den Rhythmus noch ausdehnen kann. Von alle 2 Tage auf 2mal die Woche ist schon gut, aber ich habe das Gefühl, da geht noch was (außer bei 45°C im Innenraum).

So, Frisur des Tages:

Holli geduttet mit Flexi, um eine Flechtungenauigkeit zu verschleiern

Bild

LG

Joey, die jetzt noch ein Stündchen bügeln muss...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
joeymc

#243 Beitrag von joeymc »

So, heute morgen gewaschen wie geplant, obwohl es optisch eigentlich genau wie gestern war. Naja, das rauszögern muss auf den Urlaub warten.
Prewash: Etwas Macadamiaöl in die Spitzen über Nacht
Shampoo: Lavera basis sensitiv Shampoo Milde Pflege mit Rose und Weizenextrakt, einmal 1 Esslöffel unverdünnt
Rinse: Salbei-Thymian-Zitronenmelisse-Zitronensaft mit 3 Tropfen (sie waren so zart und brauchten nicht mehr) Mandelöl
LI: 2 Tropfen Mandelöl in die feuchten Spitzen gestreichelt, da sie einen Hauch kirschig waren.

Ergebnis: Sehr flauschige, streichelzarte und glänzende Haare. Ich bekam richtig Lust, mal wieder offen zu tragen, dass habe ich mir aber so lange verboten, wie ich mit meiner "Kante" noch nicht zufrieden bin. Außerdem wäre es heute aus arbeitstechnischen Gründen unpassend gewesen.

Frisur des Tages: Gezwirbelter Schlaufendutt mit Forke

Bild

LG Joey
joeymc

#244 Beitrag von joeymc »

Tag 2, Haare brav, aber nicht mehr so ein schöner Glanz wie gestern.
Immer noch viel Arbeit (wird ab Freitag vielleicht etwas besser), drum nur kurz ein seltsames haariges Erlebnis:
Einer meiner Eleven (allgemein unbeliebt, so ein bisschen der Letzte in der Rangordnung) kam heute nach dem gestrigen Ausflug in die nahe gelegene Großstadt mit 2 mm Haarschnitt an. Die anderen Jungs hatten ihm in der Stadt einen Friseurbesuch bezahlt und ihn wohl belabert, es sich so kurz schneiden zu lassen.
Ich musste spontan an die Merowinger denken, deren letztem König man auch als Zeichen der Entmachtung das Haupthaar nahm. Wobei der junge Mann das freiwillig gemacht hat, er wurde nur beredet, nicht bedroht.
Sehr seltsam.
Allerdings mochten die Mädchen den Haarschnitt an ihm :nixweiss:

Frisur des Tages: Gedutteter flacher Vierer mit Forke

Bild

LG

Joey
joeymc

#245 Beitrag von joeymc »

Hallo,
immer noch wenig Zeit, Haare ok, aber leicht fettig, werde morgen früh entscheiden, ob ich wasche.
Frisur des Tages:
Schlaufendutt mit Flexi nach 12 Stunden Tragezeit inklusive wildem Tanzen
Bild
LG
Joey
joeymc

#246 Beitrag von joeymc »

Huhu,
heute noch nicht gewaschen, da ich morgen für eine offizielle Feier wunderbare Haare haben will und sie eigentlich noch fast genauso aussahen wie gestern, sich nur schwerer und satter anfühlten. Morgen wird dann aber gewaschen und gerinst, heute war immerhin Tag 4!

Nettes indirektes Kompliment heute von meinen Schülerinnen. Gestern beim Abschlussstreich "durften" die Lehrer als Wettbewerb tanzen (gefragt waren verschiedenen Tanzstile zu verschiedenen Musikrichtungen), und bei dem einzigen guten Lied (Hardrock!) machte ich meinen Dutt auf und bangte ein bisschen als Reminiszenz an meine wilde Jugend. Danach dann wieder zack in den Schlaufendutt. Heute kamen dann die Mädels und sagten: "Frau Mc, wie machen sie nur immer ihre Dutts! Und gestern! Sooo schnell! Und ohne Spiegel! Und es sah genauso aus wie vorher!"
Hat mich schon gefreut, zumal wir uns recht oft über Frisuren usw. austauschen ;)

Heute dafür aber eine kompliziertere Frisur, auch um von dem etwas sebumierten Zustand abzulenken. Holli im unteren Drittel ähnlich wie bei der Elling-Frau durchgezogen und geduttet.

Bild

Soweit dann für heute!

LG

Joey
joeymc

#247 Beitrag von joeymc »

Hallo,
gestern war einfach zu viel los um zu schreiben.

Gestern morgen gewaschen.
Pre-wash:Etwas Macadamiaöl in die Spitzen über Nacht
Shampoo: Lavera basis sensitiv Shampoo Milde Pflege mit Rose und Weizenextrakt, einmal 1 TL verdünnt, ausgespült und dann noch 1 Esslöffel unverdünnt
Rinse: Salbei-Thymian-Zitronenmelisse-Zitronensaft mit 4 Tropfen Mandelöl

Ergebnis: Flauschalarm, seidig, glänzend, so sollten sie immer sein! Im Moment bin ich pflegemäßig sehr zufrieden.

Morgens zur Arbeit gab es einen Schlaufendutt mit vernachlässigtem Ed-Stick (im Original entspricht die Farbe des Stabs genau dem Türkis ind der Bluse):

Bild

Abends, zur Abschlussfeier meiner Klasse, gab es zum kleinen Schwarzen eine leicht messy Banane, mit ein bisschen Haarspray, weil es an den Seiten so abstand.

Bild

Heute auch ein festlicher Anlass, zu dem ich Tracht trug, passend dazu eine Variante des Braided Beehive. Oben und Mitte ganz normal zwei Zöpfe umeinander geduttet, aber statt des dritten Zopfes zwei Zöpfchen, überkreuzt und drumherum gelegt. Die Zöpfe habe ich en bisschen geölt, damit nix rausstietzt.

Bild

Für diese Frisur habe ich tatsächlich mehrere Komplimente bekommen (sogar von Sohnemann!) Das freut das Langhaar-Herz! :oops: (Dabei fand ich das jetzt eigentlich gar nicht sooo herausragend).

Durch das Haarspray fetteten die Haare heute schon ganz leicht, mal sehen, wann ich wieder waschen muss. Montag wäre ok, später würde mich freuen.

So, jetzt gehe ich mal nachlesen, was ich gestern so verpasst habe!

LG

Joey
joeymc

#248 Beitrag von joeymc »

So,
heute wie erwartet schon ein ziemlicher Fettkopf, aber noch gut kaschierbar. Fühlt sich aber nicht so gut an, deshalb werde ich morgen waschen.
Heute ganz früh um 5 raus um Sohn zur Bahn zu bringen, als passende Frisur Spidermom's Bun - eigentlich wollte ich meinen weißen Ed-Stick reintun, aber er versteckt sich vor mir. Ich hatte ihn GANZ SICHER im Bad auf die Fensterbank gelegt - aber da ist er nicht mehr! Wer ihn findet, bitte im PP abgeben :lol:

Bild

Dann, zum Konzert vom anderen Sohn, habe ich mir etwas mehr Mühe gegeben:
links ohne Blitz, rechts mit, damit man besser den Aufbau erkennt (zwei Kordelzöpfe und zwei Mini-Engländer)

BildBild

Kommentare der Familie:
Töchti "Oha, GROOOOOSS!!!"
Mr Mc: "Schön, sieht aus wie eine Blume!"
*freu* :oops:

LG

Joey
joeymc

#249 Beitrag von joeymc »

So, dann doch gemessen - Mr Mc hat sich erbarmt!
*Fanfare - Tusch - Trommelwirbel*

77,5

:fruechte:

Und sie wachsen doch! 1,5 cm in einem Monat! Obwohl Mr Mc kritisch misst!

Danke, LHN!

Gute Nacht

Joey
Salzdrache

#250 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
Du näherst Dich ja auch fleissig der 80 ! Sehr schön :mrgreen:
Ich finde auch den Beehive und den Kordeldutt wieder mal richtig klasse :)
weiter so =D>
:winkewinke:
Bild
joeymc

#251 Beitrag von joeymc »

@Salzdrache: Ja, es wächst! :cheer: Bei 80 gibt es eine PP-Party mit Sekt, Selters und Schnittchen! Wahlweise auch Tee/Kaffee und Kuchen! Wenn das so weitergeht, wäre das schon im August! :shock:

Heute morgen gewaschen, wieder so:
Pre-wash: Etwas Macadamiaöl in die Spitzen über Nacht
Shampoo: Lavera basis sensitiv Shampoo Milde Pflege mit Rose und Weizenextrakt, einmal 1 TL verdünnt, ausgespült und dann noch 1 Esslöffel unverdünnt
Rinse: Salbei-Thymian-Zitronenmelisse-Zitronensaft mit 4 Tropfen Mandelöl

Haare scheinen gut zu sein, habe sie heute morgen noch feucht verpacken müssen, da ich doch, oh Wunder, zur Arbeit musste. Noch 2 Wochen bis zum großen Renovierurlaub!

Ich kann einen neuen: Mein Chamäleon!

Bild

Hält bombenfest und sieht nicht so langweilig aus wie manch anderer Dutt, finde ich. Allerdings mag ich mich mit Haarstab nicht so, ich muss das Ding mal mit Forke probieren. Könnte neben dem Schlaufendutt zu meinem beliebten und strapazierfähigen Alltagsdutt werden.

LG

Joey
joeymc

#252 Beitrag von joeymc »

Hallo,
gerade von der Arbeit und dem anschließenden Klassenfest meiner Jüngsten rein, ich habe schmerzende Füße (blöde Stehparty!) und bin bettreif, die Nachbarn feiern leider 30 m Luftlinie von meinem Schlafzimmerfenster eine fröhliche Freiluftparty, also schreibe ich hier und hoffe, dass sie dann auch müde sind.

Haare heute in einem schönen Zustand, allerdings hat meine Problemsträhne die Seiten gewechselt bzw. ich habe jetzt auch rechts eine, nur links ist es nicht mehr ganz so schlimm. So ca. 5-7 cm lange abstehende Neuwuchsantennen, die sich mit NICHTS dazu überreden lassen, anzuliegen, nur völlige Sebumisierung hilft :werwoelfin:

Frisur des langen Arbeitstages: Flechtduttdingens mit Flexi, bequem und haltbar.

Bild

Schock des Tages: Die Lehrerin meiner Tochter meinte, ich solle ihr doch für den Schwimmunterricht im nächsten Schuljahr die Haare abschneiden (die junge Dame trägt einen Pixie, der ihr sehr gut steht). Mir wurde spontan übel, und meiner Tochter stiegen die Tränen in die Augen. Ich konnte ihr dann aber erklären, dass meine Tochter nach dem Schwimmen NICHT föhnen wird, sondern ihren Zopf auswringen und unter eine Mütze packen wird, die Pflege erfolgt dann zu Hause... Mal sehen, wie das wird. Ich muss vorher bei Silberfischchen die Schwimmbadtipps lesen....

LG

Joey
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#253 Beitrag von Sim1 »

Schönes Flechtwerk! Hält das nur mit Flexi?

Ich finde das von der Lehrerin ziemlich dreist... :shock:
Lasst euch nicht davon ärgern!
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
joeymc

#254 Beitrag von joeymc »

Schönes Flechtwerk! Hält das nur mit Flexi?
Nee, zwei Silikon-Gummis und 5 Haarnadeln halten es. Die Flexi ist Deko :lol:

Ich finde das von der Lehrerin ziemlich dreist...
Sie hat es nicht böse gemeint, und im Kontext war es auch nicht so schlimm, ich denke, unsere starke Reaktion hat sie auch überrascht. Sie ist eine tolle Person und eine wunderbare Lehrerin, aber eben kein Langhhaar (ihre Mutter und ihre Töchter tragen auch nie über kinnlang). Von daher habe ich es ihr nicht mal übel genommen, ich war einfach nur von der Vorstellung total schockiert. Da merkt man, das ich den LHN-Virus habe!

LG

Joey
joeymc

#255 Beitrag von joeymc »

Tag drei nach der Wäsche. Bis ich in den Regen kam, war alles ok, am Hinterkopf leicht fettig. Jetzt sind sie feucht und sehen doof aus, ich warte mal ab, was passiert, wenn sie wieder trocken sind.
Eventuell dann morgen Wäsche, wenn sie noch so sind wie heute, lasse ich es und zögere noch einen Tag raus.

Frisuren und Frisurenunfälle des Tages:
1. Chamäleon mit Forke

Bild

2. Chamäleon mit Forke, nachdem ich zum erstenmal nass geworden war und meine Holzforke begutachtete, ob sie Schaden genommen hat und das Ding blind und schnell im Auto an einer zu kurz roten Ampel wickelte, worauf es im Laufe der nächsten 2 Stunden stetig tiefer sank.

Bild

3. Für das schwedische Möbelhaus (Billigstoff für die Arbeit besorgen) und den Garten - Cinnamon mit Forke - das Chamäleon ist einfach eine Stabfrisur. Also entweder ich finde noch einen passenden Stab (was kurzes, dickes?) oder ich lass es halt.

Bild

Noch eine Woche bis zum Urlaub! (oder: Noch zwei Wochen, bevor hier die Handwerker vor der Tür stehen, meine Küche erst in Schutt und Asche legen und dann in neuem Glanz wieder erstehen lassen) :heulend_weglauf:

LG

Joey
Antworten