Flow Shampoostück Teebaum
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Flow Shampoostück Teebaum
Da Haarseife so ziemlich das Einzige ist, was ich noch nicht ausprobiert habe, wollte ich mal einen Versuch starten und habe mich für das Shampoostück Teebaum von Flow entschieden. Das ist eine NK Marke aus Finnland und in Deutschland anscheinend noch recht unbekannt.
Hier zunächst mal die Inhaltsstoffe:
Sodium Cocoate, Butyrospermum Parkii Butter, Aqua,Sesamum Indicum Oil, Clycine Soja, Montmorillonite, Rosmarinus Officinalis, Melaleuca Alternifolia, Lavandula Angustifolia,Rosmarinus Officinalis Leaf Extract.Linalool*, Limonene*
Zur Anwendung:
Ich habe die Seife direkt auf dem feuchten Haar aufgeschäumt und dann verteilt. Die Schaumbildung war sehr gut. Das Ganze habe ich dann kurz einwirken lassen und ausgespült. Den Geruch würde ich als seifig-krautig bezeichnen, recht angenehm und eher dezent.
Ich hatte ja gehört, dass sich die Haare nach dem Waschen mit Seife belegt anfühlen können, das konnte ich aber nicht feststellen. Ganz so trocken wie nach einer Wäsche mit Shampoo fühlten sie sich nicht an, aber auch nicht schmierig oder fettig.
Die Wäsche ist jetzt drei Tage her und ich konnte noch keine Schuppen und kein Nachfetten feststellen. Ich bin also bis jetzt sehr zufrieden damit und werde mir noch ein paar andere Sorten der Seife bestellen.
Hier zunächst mal die Inhaltsstoffe:
Sodium Cocoate, Butyrospermum Parkii Butter, Aqua,Sesamum Indicum Oil, Clycine Soja, Montmorillonite, Rosmarinus Officinalis, Melaleuca Alternifolia, Lavandula Angustifolia,Rosmarinus Officinalis Leaf Extract.Linalool*, Limonene*
Zur Anwendung:
Ich habe die Seife direkt auf dem feuchten Haar aufgeschäumt und dann verteilt. Die Schaumbildung war sehr gut. Das Ganze habe ich dann kurz einwirken lassen und ausgespült. Den Geruch würde ich als seifig-krautig bezeichnen, recht angenehm und eher dezent.
Ich hatte ja gehört, dass sich die Haare nach dem Waschen mit Seife belegt anfühlen können, das konnte ich aber nicht feststellen. Ganz so trocken wie nach einer Wäsche mit Shampoo fühlten sie sich nicht an, aber auch nicht schmierig oder fettig.
Die Wäsche ist jetzt drei Tage her und ich konnte noch keine Schuppen und kein Nachfetten feststellen. Ich bin also bis jetzt sehr zufrieden damit und werde mir noch ein paar andere Sorten der Seife bestellen.
Re: Flow Shampoostück Teebaum
Gerne
Sorry, ich hatte die Bezugsquelle ganz vergessen.
Hier ist sie: http://www.hillanaturkosmetik.de/haar/f ... aum/a-228/

Hier ist sie: http://www.hillanaturkosmetik.de/haar/f ... aum/a-228/
Wenn ich das richtig sehe, ist das ja eine richtige Seife 
Willst du das im Threadnamen nicht ändern? Wenn das Ding sich "Flow Shampoostück Teebaum" nennt, könntest du in Klammern (Seife) schreiben, weil das auch für Seifennutzer interessant ist - Shampoostücke hingegen nicht
Steht irgendwas von Überfettung auf der Verpackung?

Willst du das im Threadnamen nicht ändern? Wenn das Ding sich "Flow Shampoostück Teebaum" nennt, könntest du in Klammern (Seife) schreiben, weil das auch für Seifennutzer interessant ist - Shampoostücke hingegen nicht

Steht irgendwas von Überfettung auf der Verpackung?
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Hallo Linda,
was ist denn genau der Unterschied zwischen Seife und Shampoostück? Von Überfettung stand nichts drauf, soweit ich mich erinnern kann. Aber ich denke, sie wird nicht zu stark überfettet sein, da sie ja für fettige Haare ist. Bei den anderen Sorten für trockene Haare wird es bestimmt etwas mehr sein. Eigentlich habe ich auch gar keine fettigen Haare, habe mich aber wegen der Schuppen für die Sorte mit Teebaumöl entschieden.
was ist denn genau der Unterschied zwischen Seife und Shampoostück? Von Überfettung stand nichts drauf, soweit ich mich erinnern kann. Aber ich denke, sie wird nicht zu stark überfettet sein, da sie ja für fettige Haare ist. Bei den anderen Sorten für trockene Haare wird es bestimmt etwas mehr sein. Eigentlich habe ich auch gar keine fettigen Haare, habe mich aber wegen der Schuppen für die Sorte mit Teebaumöl entschieden.
Hallo Ahava,
meisten wird der Begriff "Shampoobar" für etwas benutzt, was noch Tenside enthält. Es ist also wirklich ein Shampoo, aber eben am Stück
Lush zB solche Shampoobars.
Bei echter Seife sind ja nur Öle, Lauge, Duftstoffe, Kräuter uä enthalten.
Mit Shampoo hat das nichts mehr zu tun und ist auch von der Wirkung aufs Haar ganz anders.
Ich hab auf der Homepage auch nichts von Überfettung gelesen
meisten wird der Begriff "Shampoobar" für etwas benutzt, was noch Tenside enthält. Es ist also wirklich ein Shampoo, aber eben am Stück

Bei echter Seife sind ja nur Öle, Lauge, Duftstoffe, Kräuter uä enthalten.

Ich hab auf der Homepage auch nichts von Überfettung gelesen

Ah ok danke, dann weiß ich jetzt Bescheid
Dann handelt es sich dabei wirklich um eine Seife. Ich habe leider nichts gefunden, wo ich den Threadnamen editieren kann 

Du gehtst bei deinem ersten Post auf "ändern" und kannst dann den Titel im Betreff verändern 

Ähm, nein ... es ist ja ein Tensid drin (Sodium Cocoate) -> also ist es ein Shampoobar und der Titel kann so bleiben.Ahava hat geschrieben:Ah ok danke, dann weiß ich jetzt BescheidDann handelt es sich dabei wirklich um eine Seife. ...
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
Sodium Cocoate ist aber nichts anderes als verseiftes Kokosöl, von daher ist Seife schon richtig. Manche Hersteller geben das als Sodium Cocoate an, manche als Kokosöl + Natriumhydroxid + Wasser.
Ahava, es wäre schön, wenn du deinen Testbericht hier noch einfügen könntest, da befinden sich auch die ganzen anderen Seifentests und so wird er auch von anderen Seifenwäscherinnen schneller gefunden.
Ahava, es wäre schön, wenn du deinen Testbericht hier noch einfügen könntest, da befinden sich auch die ganzen anderen Seifentests und so wird er auch von anderen Seifenwäscherinnen schneller gefunden.
Hallo Jemma,
das kann ich gerne machen
Titel ändern hat übrigens leider nicht funktioniert.
das kann ich gerne machen

Titel ändern hat übrigens leider nicht funktioniert.