Bea - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mugili

Re: Bea - BSL bis 2014 - und danach alles in NHF?

#406 Beitrag von Mugili »

Das neue Längenfoto ist doch toll!
Ich finde, man sieht deutlich, dass sich was tut und es sieht auch gar nicht so dünn aus.
Klar, das Ohäschen hat mehr Haar...aber auch mehr als die meisten Anderen hier. :knuddel:

Darf ich dich mal was fragen und zwar nicht als Kritik sondern aus EIgeninteresse.
Warum hast du nicht einfach einen Farbabzug gemacht, um deiner NHF näher zu kommen sondern drüber gefärbt?
Bringt der Farbabzug gegen das Kupfer, was dich so stört, nicht so viel?
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#407 Beitrag von Bea »

Hallo Mugili! :)
Danke dir! :D

Um von dem Dunkelbraun wegzukommen, hatte ich als Allererstes eine Blondierwäsche gemacht, die zwar wenig, aber immerhin etwas brachte. Allerdings war ich dann ziemlich Kupferbraun. Um noch heller zu werden, hatte ich irgendwann blonde Strähnen setzen lassen, die aber eher rotblond wurden. Zuviel Rotpigmente. Und ich wollte meine Haare noch behalten. Deswegen hab ich dann nach mehreren Wochen eine Aschfärbung drüber gemacht, die aber auch wieder durch die Sonne und Luft nachgelassen hat und das Kupferblond kam wieder durch. Jetzt versuche ich halt, mit Auswaschtönungen und Color Schaumfestiger die rötliche Farbe abzutönen.
Meine NHF kann ich noch nicht wieder sehen. Ich hoffe, die Tönung geht irgendwann wieder ganz raus. Aber auch, falls das nicht der Fall sein sollte, werden meine Silberlinge immer wieder durchblitzen. Und das ist das Eigentliche, worauf es mir ankommt. Zu sehen, wie sich die Silberlinge vermehren... 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Mugili

#408 Beitrag von Mugili »

Okay! Danke fürs Erklären!
Dann haben deine Haare ja auch ganz schön was durch!
Ich hatte mit einem Remover geliebäugelt, aber ich bin jetzt bei APL und ich will das nicht wieder verlieren.
Meine Längen sind eh schon voll gestresst und was soll's, dann muss ich jetzt wohl durch den harten Weg durch, was das Rauswachsen betrifft... :?
Ich denk mal, einfach nur Aschblond in Stufe 1 bringt auch nicht viel. Das müsste ich dann wohl regelmäßig machen und ich kriege das bestimmt nicht hin, nur den schon gefärbten Teil zu erwischen.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Bea

#409 Beitrag von Bea »

Nee, einfach nur ein Aschton in Stufe 1 würde nix bringen.
Hab gerade mal in deinen Blog geschaut. Bei Cassia und Katam müsstest du wohl trotz roter Ausgangshaarfarbe etwas Henna mit beimischen, um keinen Grünschleier zu bekommen.
Aber wenn du es dir zutraust, einfach rauswachsen zu lassen, umso besser.
Viel Erfolg wünsche ich dir! 8)

Meine NHF gefällt mir nicht wirklich. Es sind wirklich die Silbernen, auf die ich spekuliere.
Mir gefallen eben eher aussergewöhnliche Farben. In lang sowieso. Schwarz oder dunkelbraun, Rot und Silber. Hellblond hat auch was. Steht mir aber nicht. Welch ein Glück. Sonst käme ich womöglich noch auf dumme Gedanken. :lol: Nee, nee... war nur Spaß. :wink:
Ich benutze hin und wieder eine Stufe 1 Tönung und gut ist. Die Silbernen werden sich schon durchsetzen... :D
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Mugili

#410 Beitrag von Mugili »

Bei mir waschen die sich leider immer nicht 100%ig wieder raus.
Aus den Silbernen schon gar nicht.

Ich bin auch kein großer Fan von neiner NHF, aber ich hoffe, darauf, dass es in lang dann trotzdem gut aussieht.
Wenn ich keine LAnge wollen würde, würd ich wohl einfach weiterfärben.
Mark Twain
Bea

#411 Beitrag von Bea »

Stimmt. Wenn ich keine Länge wollen würde, würde ich mit großer Wahrscheinlichkeit auch weiter färben. Zumindest, bis sie ganz silbern wären. Falls sie das jemals werden. Meine Großmutter väterlicherseits war ganz weiß, die Mutter meiner Mutter hatte graue Strähnen im dunklen Haar. Ich bin einfach mal gespannt. Am Ansatz blitzt es hier und da. Aber noch sehr verhalten. :o Ich glaube nicht, daß die Tönung auf meinen Silberlingen bleibt. Sie hat sich sowieso schon wieder etwas verwaschen.

Bea

#412 Beitrag von Bea »

Nachdem ich gelesen habe, daß O-Hasi bis Ostern 2014 BSL anpeilt, hab ich mal nachgerechnet: bis dahin dürfte ich es auch geschafft haben! :D Und meine oberste Stufe, die jetzt Kinnlänge hat, dürfte dann bei CBL liegen. Die Differenz zwischen CBL und BSL sind bei mir ca. 13 cm. Das hieße dann, wenn ich es wirklich so durchziehe, daß ich ein Jahr lang bei BSL den monatlichen Zuwachs trimmen müsste, um auf eine Länge zu kommen.

Mal sehen, ob ich das auch wirklich so mache. Kommt drauf an, wie sie liegen und fallen. Vielleicht reichen ja auch 4-6 Monate den Zuwachs trimmen und dann langsam Richtung Midback nur noch mikrotrimmen. Könnte mir aber auch vorstellen, daß die Möglichkeit, neue Frisuren zu machen, mich vom Trimmen eher abhält. Andererseits möchte ich sie auch hin und wieder offen tragen können, ohne mich schämen zu müssen. :oops: Wir werden sehen... :wink:

Mugili

#413 Beitrag von Mugili »

Mit Glück schaff ich das auch zu Ostern! Ein BSL-Osterei für uns drei :mrgreen:
Ich werd dann wohl auch erstmal trimmen, bzw der Plan ist zur Sommersonnenwende dann auf BSL zurückzuschneiden.
Je nachdem, wieviel ich dann drüber bin, das kommt dann ab.
Aber Ostern BSL ist bestimmt für uns alle drin! Tschakka!

Ich glaub nicht, dass du ein ganzes Jahr trimmen musst, damit du die offen tragen kannst! Ich denke, die sehen schon vorher besser aus!
Mark Twain
orangehase07
SSS in cm: 91

#414 Beitrag von orangehase07 »

Wäre ja super wenn wir alle zu Ostern BSL hätten :mrgreen:
Und ich glaube auch nicht das du ein ganzes Jahr trimmen musst. Bei mir haben drei cm schon wunder gewirkt. Da brauchst du bestimmt auch weniger :wink:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Bea

#415 Beitrag von Bea »

Hach ihr 2, das wäre total 8) , wenn wir alle 3 die nächsten Ostern BSL hätten! :helmut:

Ohasi, wenn ich dickeres oder einfach nur mehr Haar hätte, würde ich kaum trimmen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Aber meine Haare sind wirklich fein und dazu noch dünn - und gestuft. Also sollten zumindest die Stufen dann erstmal so nach und nach raus. Du hast wunderschönes, dickes Haar und Mugili, du hast zwar feines Haar, aber Locken, die auch nochmal einiges ausmachen. Da hab ich es etwas schwerer, bei offenem Haar auch nur den Anschein von Dichte zu vermitteln. Bei zunehmender Länge wird es entweder noch schwieriger oder besser. Bin gespannt... :)

Werde jetzt erstmal so weiter mikrotrimmen, daß mein durchschnittlicher monatlicher Zuwachs 1 cm beträgt. Dann sehen wir an Ostern weiter... :popcorn:

Mugili

#416 Beitrag von Mugili »

Dann feiern wir Ostern zusammen!
Ich geb dann ne Runde Prosecco aus 8)
Wenn ich BSL hab, dann gebe ich das nicht mehr her...egal wie dünn...kürzer wird nicht mehr getrimmt.
Nicht für Kante, nicht für NHF und auch nicht bei HA.
Dann steck ich lieber ewig hoch :oops:
Mark Twain
Bea

#417 Beitrag von Bea »

Das ist ne super Einstellung. Sollte mir ein Stück davon abschneiden. :gut:

Bei BSL gehen ja schon einige Frisuren, die jetzt noch nicht gehen. Ich würde so gerne den LWB machen können. Damit endlich meine paar Haarstäbe und Forken zum Einsatz kommen. Aber so ein Minidüttchen sieht bei mir auch dämlich aus. Muss noch einen Weg finden, zu faken. Sprich, Fülle vorzutäuschen. :oops:

Bea

#418 Beitrag von Bea »

Vorhin spontan gemacht. Ist schon ein paar Stunden alt. Nur für zu Hause.
Die dünnen Spitzen sind hier gut zu erkennen. :roll:

Bild

Mugili

#419 Beitrag von Mugili »

Ich find das sie echt ausgetauglich aus! Mir gefällts!!

Ich hab ja auch gerade mal knapp APL und bei mir gehen Wicheldutt und LWB.
Aber vielleicht bin ich etwas größer und hab deshalb bei APL mehr Haarlänge?
Das ist der Vorteil meines kleinen Umfanges...Frisuren gehen echt früher.
Zum Kelten fehlt auch gar nicht mehr so viel...dafür brauchen andere Steiß...
Aber die haben meinen Dutt auch als Halfup 8)
Mark Twain
Bea

#420 Beitrag von Bea »

Danke! :)

Stimmt. #-o Das ist es wahrscheinlich. Du hast mehr Haarlänge bei APL!
Aber die Stufen sind bei einem LWB mit kürzerem Haar auch nicht gerade förderlich. :(

Gesperrt