Loretta
Danke für den Tipp, aber ich persönlich traue mir Natronwäsche nicht zu. Hab da viele Bedenken, auch wenn ich schon den Thread dazu mit den vielen positiven Erfahrungen gelesen hab.
Da wasche ich lieber noch mal mit nem SLS zwischendurch.
Danke für den Keks
Ich denke auch, dass es noch die Gewöhnungsphase ist.
Auf jeden Fall juckt meine Kopfhaut GAR NICHT mehr
Ist für mich auf jeden Fall schonmal ein Erfolg.
stoffeldear
Ne ich habe meinen Wachrhytmus auf 2 Tage verzögern erst seit Februar diesen Jahres angefangen. Erfolgreich damit (also dass sie am 2. Tag ansehnlich waren) war ich dann seit Mai und seit dem wasche ich alle 2 Tage (glücklich).
Also wie man sieht hab ich von Natur aus schnell fettende Haare.
Seit Anfang Juli hab ich jetzt mit dem BabyLOVE gewaschen und habe dieses Fettproblem.
Ich hab auch immer das Gefühl dass da ne Schicht drauf ist oder sie leicht fettig noch sind, also nicht richtig sauber werden, obwohl sie recht sauber aussehen am 1. Tag.
Betonung liegt aber auch hier auf recht sauber. Also irgendwie sehen die auch "belegt" aus etwas.
Aber ich spüle immer seehr lange aus, also an Resten kanns nicht liegen
p.s. ich habe von dem Babylove auch nur 100ml abgefüllt bekommen.
Wenn die leer sind, kann ich es ja irgendwann nochmal mit dem babyDREAM versuchen.
Hab aber zuhause so einen Shampoovorrat angelacht

Ich hab mir für bis Ende Dezember absolutes Shampoo-Kaufverbot erteilt

Also, da meine Haare irgendwie flutschig und natürlich auch fettig waren und sie sogar nach dem waschen irgendwie ausgedünnt und fettig aussahen, habe ich mich dazu entschlossen nochmal was schärferes dran zu lassen um die nochmal so richtig vom Strähnig sein zu befreien.
Habe dann Lush Big Shampoo (verdünnt) benutzt, von der ich bei meinem ersten und letzten Versuch super schöne Haare bekommen hatte. Nach dem Waschen sah es auch erst mal vielversprechend aus am Ansatz...
Nach 2 Stunden guck ich in den Spiegel

OMG was ist das?
Die sahen so aus, wie sie sonst am 2. Abend nach der Wäsche aussehen, also sehr fettig!
Obwohl Besuch kam, wollte ich partout nicht nochmal waschen und hab sie hochgesteckt...
Am nächsten Tag, also heute morgen habe ich dann mit meinem Balea Kirsche (unverdünnt) gewaschen, von dem ich weiss, dass es auf jeden Fall reinigt.
Diesmal: Meine Haare sind wieder normal!
Die Längen beschweren sich zwar direkt wieder (machen die immer bei dem Shampoo) und auch musste ich mehrmals am Tag wieder hier und da mal am Kopf kratzen, aber meine Haare sind wieder normal.
Morgen wird nicht gewaschen und dann mach ich mit dem Babyshampoo einen 2. Start und hoffe, dass meine Haare diesmal nicht so dünn und strähnig werden...