Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
MissUnverbesserlich

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#7201 Beitrag von MissUnverbesserlich »

Aloha!

Ich bin MissUnverbesserlich, 20 Jahre jung und komme aus Thüringen.
Nun endlich habe ich mich entschlossen engültig mein Haare zu züchten. Also Zwischenziel strebe ich als erstes BSL an. :mrgreen: Ich möchte mir nie wieder Extensions in die Haare machen, denn das Eigenhaargefühl ist viel viel schöner!!!

Wie viele habe ich bereits unzählige Haarfärbemittel ausprobiert. Ich hatte Haarexperimente a la von schwarz auf hellblond (quietschgelb) und doch wieder zurück, rote Haare, lila Haare, Blondspray, orange Haare, da mal eine Strähne, Pony ab, Extensions rein und wieder raus, raspelkurze Haare, Bob, Sidecut mit Sternchen, weiße Haare und und und... :twisted:

Also meine Ziele:
keine Extensions mehr, keine Haarfärberei mehr, Pony mindestens bis zum Kinn wachsen lassen und natürlich allgemein viel längere Haare bekommen!!!! :!:

Ich föhne meine Haare sehr selten. Mein Glätteisen benutze ich seit 2 Jahren schon nicht mehr. Von Henna bekomme ich leider trockene Spitzen…  Meist trage ich meine Haare zum Pferdeschwanz gebunden.

Ich hoffe einfach das ich demnächst mein persönliches Projekt aufmachen kann um euch noch viel mehr zu berichten und euch meine Haarunfälle zu präsentieren.

Eure MissUnverbesserlich
BlackRaven

#7202 Beitrag von BlackRaven »

Herzlich willkommen an alle Neuen! :winkewinke:
SoLadylike hat geschrieben:Die genaue Länge weiß ich nicht, aber da ich 1,82cm groß bin sieht alles immer viel kürzer an mir aus als an anderen :(
Du bist hier nicht alleine ;) es gibt einige große Userinnen hier, ich selbst bin auch 1,81m und hab dazu noch kurze Beine/langen Oberkörper.

Schau mal hier vorbei, da können wir uns gegenseitig motivieren oder bemitlieden: viewtopic.php?f=22&t=18003&start=135 ;)
Euryale
gesperrt

#7203 Beitrag von Euryale »

Oh eine Thüringerin :) wie wunderbar :D

auch an alle anderen ein herzliches Willkommen im Forum
RobynWatson

#7204 Beitrag von RobynWatson »

Hallöchen!

Mein Name ist Robyn, bin 24 Jahre alt und habe relativ "kurze" Haare. Dazu kam es, als ich nach langer Zeit meine roten Haare auf braun färben wollte, aber ohne rotstich...tjaaa, aber das ging ja nun nicht so einfach und war total frustriert und habe dann blondiert :shock: Und dann braun gefärbt, es sah schon gut aus, na gut, fast schwarz, aber hey, kein rotstich, aber schwarz/dunkelbraun war mir zu dunkel... Naaaja, dann kam der punkt, in dem ich mir die Haare abgeschnitten habe...

Jetzt bin ich im Moment bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 44cm und lasse gleichzeitig auch meine Haarfarbe rauswachsen, weil ich nicht mehr färben möchte, obwohl ich ja meine naturrot aussehenden, aber gefärbten Haare vermisse :( :? Ich liebe rote Haare, so wunderschöne naturrote Haare....ein Traum :anbet:

LG

Robyn
PP - Mit NHF zur Taille!
APL 58cm (X) BSL 65cm (X) Taille 76cm ()
ZU:zwischen 8 und 10 cm, kommt drauf an, wie ich meine Haare trocknen lasse

Bild
Sarah1701

#7205 Beitrag von Sarah1701 »

Halloeli! Dann stell ich mich auch mal kurz vor.

Ich heiße Sarah, bin 24 Jahre alt und komme aus Verl, naja sagen wir Bielefeld.
Bin durch meine beste Freundin auf das Forum aufmerksam geworden und lese mal hier und da. :lol:

Sie war dann auch mal direkt so nett, meinen Haartyp etc zu bestimmen, den ihr in meiner Signatur lesen koennt. Was soll ich sonst sagen. Auf's direkte ''Zuechten'' bin ich nun nicht aus, habe aber eigentlich schon mein ganzes Leben lang lange Haare gehabt.
Letztes Jahr gingen sie mir fast bis zum Steiß, aber das war mehr Gefranse und Spliss als alles andere.
Also schnitt ich sie mir selbst mal wieder ab. BSL. Ich habe seit etwa 7 oder 8 Jahren keinen Friseur mehr an meine Haare gelassen. Schneiden, faerben/toenen mache ich alles selber.
Uuuuuund seit 3 Jahren habe ich getoente/gefaerbte Haare. Ich konnte dieses olle Naturblond nicht mehr sehen. Farblich geht immer mal wieder was schief. Also meistens habe ich sie violett, bzw ich kaufe Violett Toenungen und bin dann danach braun oder schwarz. Rot war ich auch schon :shock:

Zur Zeit, dank Directions-Kur-Mix bin ich violett. :huepf:

Weeeenn ich aber mal ehrlich bin,.... ich bin nicht ganz so empfindlich was Silikone o.ä. betrifft.
Das liegt aber eigentlich nur daran, dass meine Haare auch damit schon immer ''wucherten''.
Bis auf die Spitzen, die mir hin und wieder mal wie das pure trockene Chaos zuwinken, wuerde ich behaupten, habe ich schoene gepflegte Haare.
Ich hab auch keine Bedenken, mir Faerbungen in die Haare zu matschen.
Aber ich bin nun bei 2 Lieblingsmarken angekommen, die meine Haare nicht so angreifen.
Schwarzkopf und Poly :O
Letzte Woche fand ich mit meiner Besten zusammen eine neue (sowas von krass Lila, ich liebe Lila) Faerbung, aufhellendes Irgendwas von Loreal. Aber die muss leider noch warten. Letzte Faerbung war erst vor 4 Wochen oder so. [-o<

Ja gut, blabla, das war's von mir mal. :lol:
Haartyp: 1b Fii; ZU 6,5
Laenge: kurz
NHF: Straßenkoeterblond :o
Momentane Haarfarbe: braun

Projekt: Sarah - volle Kante Steißbeinpony

Mein Blog
LuLuTail

#7206 Beitrag von LuLuTail »

Huuhuu ihr lieben,

also ich bin jetzt auch neu hier :D nach einem Monat überlegen hab ich mich endlich getraut xD
jetzt zu mir ich bin LuLu und 21 Jahre alt mache mir schon seit ich Kind die Haare selber.
Hab mir damals auch selber den "Bauernzopf" beigebracht und wie man überhaupt flechtet.
Mittlerweile ist es so ausgeartet das alle wollen, dass ich ihnene die Haare mache :D
und ich liebe es :yippee:
Ich wollte eig immer Friseurin werden darf es aber leider nich :heulend_weglauf:

aber ich mach es ja Freizeit mäßig :P

aber vllt könnt ihr mir auch weiter helfen ich möchte gerne eine "PP" machen und würde gerne wissen wie das geht..

LG LuLu
NHF Weißblond 1b-1c M ii/49cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,65m
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-APL-57-58-59-60-61-62-BSL-64-65-66-67-68-Taille-70-71-72-73-Hüfte
LuLuTail will NHF und APL
Hexl

#7207 Beitrag von Hexl »

Hallo zusammen!

Ich bin auch neu hier und will dann doch auch mal was zu mir schreiben.

Mein Name ist Jasmin und ich bin 32 Jahre alt.
Lange Haare hab ich schon recht lange... glaub so mit 12 Jahren hab ich sie irgendwann wachsen lassen.
Allerdings hab ich mir da nie groß Gedanken drum gemacht... die Haare sind halt da und solange sie nicht zu sehr stören macht man halt was so nötig ist.
Ich bin auch ein absoluter Frisör-Muffel und geh nur ca. alle 1-2 Jahre und lass so 10-20 cm abschneiden.

Momentan sind sie 90cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)... Nicht die längste Haarlänge, die ich in den letzten 10 Jahren hatte, aber auch nicht die kürzeste.
Allerdings nerven sie wie schon lange nichtmehr und das ist auch der Grund, warum ich nun hier bin.
Ich wasche meine Haare schon immer nur alle 5-7 Tage, da ich den Eindruck hatte, dass das am besten funktioniert. Gegen Ende dieser Zeit wurden meine Haare immer schwerer zu bürsten, aber nach dem waschen war wieder alles super.
Doch seit ca. nem Jahr ist das anders... Sie lassen sich dauerhaft schwerer bürsten und die Kopfhaut schuppt und juckt auch ein wenig. Daher tummele ich mich jetzt hier und suche nach Hilfen und Tipps.
Bissl was hab ich auch schon geändert und es hat Wirkung gezeigt... Daher schonmal danke, dass es dieses tolle Forum gibt!

Liebe Grüße
Jasmin
Nadeshda
Admin a.D.

#7208 Beitrag von Nadeshda »

@Lulu

Alles was du zu den Persönlichen Projekten wissen musst, findest du hier.

Dir und allen anderen frisch angemeldeten: herzlich willkommen.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Monster

#7209 Beitrag von Monster »

So, dann stelle ich mich auch mal vor.... :D
Ich bin 25 und total überzeugte Wahl-Baden-Württembergerin :D Geboren und aufgewachsen in Berlin, hab ich als Teeni alle ,,Haarsünden" begangen, die es gibt, glaube ich. Blondiert, getönt, dunkelbraun gefärbt, dauergewellt...Haarspray on mass, jeden Tag waschen etc. Das haben um mich herum halt alle so gemacht #-o
Dann mit 18 geheiratet und ausgezogen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich eine Haarverlängerung und ich wollte auch nie wieder ohne lange Haare leben. Aber die Pflege gestaltete sich immer schwieriger und obwohl mein Mann mir die HV regelmäßig mit einem eigens dafür gekauften Profigerät neu gemacht hat, war mir das irgendwann alles zu aufwendig. Wir machten es raus und ich ging zum Frisör und ließ auf schulterlang abschneiden. Das war 2009 und meine Haare waren dann zwar kurz aber auch sehr gesund :D
Heute sind sie etwas unter BSL grade frisch zurückgeschnitten von midback. Das war nicht ganz beabsichtig und wird von mir auch immer noch still beweint :cry:
Aber sie sind für mein Ultrafeenhaar ziemlich dick, ZU 7 cm, und sehr gesund. Und ständig wachsen neue nach :D
Soviele, dass sich meine geliebte Frisörmeisterin, die einzige, die an meine Haare darf, mittlerweile bei jedem Schneiden nach Tipps bei mir erkundigt *stolzsei* :mrgreen:
Nun bin ich aber dennoch nicht wirklich zufrieden :roll: Sie sind zu kurz. Und über BSL auf Dauer hinaus, versau ich irgendwie jedes Mal ,wenn ich wieder soweit bin. Da packt mich die Schneidewut und das wars dann :cry:
Und dafür will ich jetzt ein Haartagebuch anlegen in der Hoffnung, das hält mich dann in Zukunft davon ab. Und vielleicht hat ja der ein oder andere Lust mir durch Zuspruch beim Durchhalten zu helfen *hoff*freu* :mrgreen:
LG,
Monster
Newbie

#7210 Beitrag von Newbie »

Huhuuu :)
Mein Name ist Sarah und ich bin 16 Jahre jung.
Wie so viele andere hier habe auch ich den Entschluss gefasst, meine Haare lang wachsen zu lassen.

Früher, so bis zum Alter von ca. 5, hatte ich immer schulterlange Haare- auch weil ich mehrmals selbst Hand (bzw. in diesem Fall Schere) an meine Haare angelegt hatte. :)
Dann habe ich sie mir wachsen lassen, bis sie so in der 6. Klasse eine Länge zwischen Taille und Po erreicht hatten.
Doch mit 14 kam eine dieser Phasen; ich denke wir kennen sie alle; in welcher einen die langen Haare einfach nur nerven und ich habe sie mir bis zur Schulter abschneiden lassen. Diese Phasen kehrten in den vergangenen 2 Jahren immer wieder, so dass meine Haare nie wirklich über BSL herauskamen. Es kamen noch Stufen dazu und durch Färben fielen auch noch einige Zentimeter. Heute bereue ich das zutiefst. :( Doch seit einigen Monaten habe ich mich entschlossen, meine Haare wieder zumindest bis Taillenlänge zu bekommen.

Im Moment sieht es so aus, dass die unterste Stufe meiner Haare wieder BSL erreicht hat, während die obersten nur bis knapp über die Schulter gehen. Vorerst lass ich keine Farbe mehr an meine Haare. Vor Kurzem bin ich auch auf Bürsten mit Naturborsten und silikonfreies Shampoo umgestiegen. Mal schauen ob es hilft. :)

Ich freue mich auf jeden Fall, mich mit euch hier austauschen zu können und meine hoffentlich bald sichtbaren Ergebnisse mit euch zu teilen. :D

Liebe Grüße aus Sachsen,
Sarah aka Newbie
Fearchara

#7211 Beitrag von Fearchara »

Hallo an alle :),
also ich bin 30 Jahre und bin aus Bayern.
Ich lese seit längerer Zeit im Forum mit und schmachte eure Haare an :D. Nun hab ich mich entschieden mich anzumelden.
Ich hatte eigentlich immer kurze Haare bis ich so ca 16 Jahre war. Meine Mutter hat immer gesagt: "Du hast feines Haar, du kannst deine Haare nicht lang wachsen lassen".
Naja ich probiere es trotzdem, hab aber tatsächlich so meine Probleme. Ich habe sogenanntes "Feenhaar", die zwischen strähnig, brüchig, manchmal Spliss wechseln.
Ich habe die erste Zeit bei meiner Langhaarzucht Produkte mit Silikone verwendet. Dann kam ne Zeit, nur mit NK, hat die erste Zeit auch funktioniert. Bei meinem letzten Friseurbesuch wurde aber Spliss festgestellt und es mussten 10 cm dran glauben :(. Und so masiv hatte ich noch nie Probleme. So dass ich meine Pflegeroutine in Frage stelle.
Ich hoffe durch das Forum, für meine Haare, die richtige Pflegeroutine zu finden.
lg Fearchara
1aFii...
Dunkelblond, leichter aschton...Naturfarbe
BSL
red_hair

#7212 Beitrag von red_hair »

Hallo aus Berlin!

Ich bin seit zwei Tagen 29, habe zwei Töchter, bin verheiratet, selbstständig und wohne in Berlin.

Nachdem ich viele Jahre meine etwas länger als Schulterlang gehalten habe, wollte ich sie jetzt wieder lang haben. Bis 20 waren meine Haare auf Hüftlänge :-)

Nun hat mir meine Freundin letztens den Ansatz nachgefärbt (Henna) und mein Mann machte ein Foto von hinten und ich war leicht entsetzt (=vollkommen schockiert) über meine Haare. kein Zentimeter ohne Haarbruch, sie stehen überall ab. Ich sehe aus wie ein geplatztes Sojakissen.

Dann hab ich den Haarbruchthread in dem Fprum von Vorne bis hinten durchgelesen und wusste: ALLES hab ich falsch gemacht :D

Ich hab zwar die Haare schon seit Jahren nur einmal die Woche gewaschen und keine Spülung benutzt und auch nur festes Shamoo von Lush aber alles danach war falsch :D Ich hab sie immer offen getragen, täglich mehrfach durchgebürstet und das aus- und abreißen ignoriert, ich hab sie auch nachts immer offen getragen. Wenn sie nicht offen waren dann hab ich einen "Dutt" getragen (haare eingedreht und Gummi drum) oder Haare zusammengebunden und beim letzten durchziehen nur eine Schlaufe rausgezogen. Ich bin mir sehr sicher, dass der massive Haarbruch genau aus diesen massiven mechenischen Reizungen stammt.

Warum ich so starken Haarausfall habe, weiß ich noch nicht (vielleicht liegt es an meiner Schuppenflechte, die ich auf der Kopfhaut habe) und warum ich so starken haarbruch direkt an der Kopfhaut (auf ca. 2 cm) habe, weiß ich auch noch nicht.

Wie dem auch sei. Kamm ist gekauft und wird benutzt, die Haare sind fast ausschließlich geflochten und ich nerve meine Freundin mit meiner Haarobsession, die vor schreck auch nur noch die Haare geflochten trägt und mit Kamm durchkämmt :D

Schön hier dabei zu sein. Ich werde sicher noch viel Lernen :)
1aFi
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=72 cm
Chaosmitze

#7213 Beitrag von Chaosmitze »

Hallo zusammen,
ich habe euch auf der Suche nach Rezepten zu Selbsgemachten Sprüh-Leave-Ins gefunden und war sofort begeistert, aus diesem Grund habe ich mich auch dazu entschlossen mich hier anzumelden und bei euch mitzuwirken. Dazu muss ich wohl sagen, das ich ein allgemeiner Forenneuling bin - da ich doch ein relativ schüchtern Schreiber bin. Ich hoffe das sich das hier vielleicht ändern kann.

Ein bisschen was zu mir:
Ich bin jetzt 21 Jahre alt und lasse mir meine Haare seit dem 15 Lebenjahr wachsen - nachdem ich meine Polangen Haare im selben Alter, in eine extreme Kurzhaarfrisur verwandelt hatte. Leider gehen mir meine Haare trotztdem nur bis zur mitte des Rückens. Ich bin damit noch lange nicht zufrieden und züchte, nun mit eurer Hilfe, pfleißig weiter.
Mein aktuelles Ziel ist es, wieder auf meine ursprüngliche Länge zukommen, danach will ich erst mal weiter sehen.

Ich glaube das war es erst einmal. Wenn ihr noch Fragen habt... immer her damit :D

Liebste Grüße aus Wuppertal
Chaosmitze
Caimy

#7214 Beitrag von Caimy »

Liebe alle,
ich lese im Forum seit etwa einem Monat und hab mich heute entschieden mich anzumelden. Vor allem die Themen NK und flexi hab ich viel gelesen.

Etwas über mich? Ich hatte von klein auf schon immer lange braune Haare, mit 25 Jahren lies ich mich von meinem Friseur überreden, dass ich ja schon zu alt für langes Haar bin :mrgreen: trug sie auch 5 Jahre lang kurz und ab 30 dann endlich wieder "lang" - heißt etwas über BSL. Bin verheiratet und mein Mann hat eben auch die BSL überwunden :)
lg
caimy
LilithMoon

#7215 Beitrag von LilithMoon »

Hallo! Bin neu hier. :) Komme aus Kroatien (haben sie bitte Geduld mit mir, fals Ich grammatische Fehler mache :oops: )

Werde mich jetzt zuerst ein bisschen umschauen. Hoffentlich werde Ich viel hier über meine Besessenheit lernen. :mrgreen:
Antworten