na toll. jetzt hatte ich auch das erste mal das gefühl von seltsamem unwohlsein draußen mit offenem haar.
dabei mag ich offenes haar eigentlich sehr gerne.
hätte ich nie gedacht das sowas mal kommen könnte. ich hab mir nie großarig gedanken gemacht um sowas. und ich mein, bei meiner länge ziehe ich eh nicht sonderlich viel aufmerksamkeit auf mich. dann schon eher weil ich wie kleinsüchti die fettgriffel nicht aus den haaren lassen kann.
ich trage meine Haare selten offen weil sie unfassbar schnell verzotteln besonders an der Unterseite an den Klamotten. Daher geht auch ein Pferdeschwanz nicht immer und dann friemel ich bei jeder Gelegenheit (im Bus oder in der Bahn) die Kletten auseinander damit sie nicht überhand nehmen
aber ich liebe offene Haare, es fühlt sich so schön an nackten Armen an
Aber wenn ich mein langes Sommer Hippie Kleid anziehe MÜSSEN die Haare offen bleiben ^^
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm
Ich liebe meine Haare offen auch und fühle mich eigentlich nicht als Freak. Klar, Jugendliche gebe gern mal dumme Kommentare ab, aber gerade von älteren Leuten höre ich nur positives und werde doch recht häufig darauf angesprochen. Es gibt auch immer Situationen wo sie mir offen im Weg sind aber dann sind sie ja auch schnell weggesteckt.
Als ich einschlief erwachte ich immernoch schlaflos in meinen Träumen, die ich als Leben erkannte...
119cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Mitte Oberschenkel±, 1b F 9cm Blutrot Richtung Knie Forumsinternes Couchsurfing
Ich finde mich nach wie vor mit offenen Haaren am Schönsten, aber seit ich hier bin, hat bei mir ein Umdenken stattgefunden. Ich traue mich jetzt öfter mit Dutt oder Engländer auf die Strasse, ich bin durch euch ein bischen selbstbewußter geworden, daß ich auch mit nicht offenen Haaren hübsch ausehe. Enstanden ist das erst mal aus der Not heraus, weil ich raus mußte, die Haare noch nicht trocken waren und ich unbedingt schöne Flechtwellen haben wollte.
2b C iii ZU 10 cm,135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ? Katziges Haartagebuch°°°mein Pinterestॐ
Hm, kommt vielleicht auch darauf an, wo man lebt und was als 'okay' gilt - und was für ein Selbstbewußtsein man hat. Außerdem sind die offenen Haare für mich persönlich furchtbar unpraktisch im Alltag. Ich kann so ja nicht einmal normal aufs Klo gehen.
Meine Haare sind ja noch nicht sonderlich lang (für Haarmuggel nicht und nach Forumsmaßstäben erst recht nicht), unpraktisch ist Offentragen bei mir also noch nicht, aber trotzdem, ich gehe seit Wochen zu 95% mit Dutt aus dem Haus. Meine ganzen Pflege-und Seifendesaster mögen da eine Rolle spielen, aber seit Montag könnte ich meine Haare ruhig offen tragen, dank Seifenwäsche sind sie wunderschön - aber ich will es nicht. Ich hatte meine Haare gestern in der Schule offen, aber es war nicht ganz das wahre. Ich kann mit der Länge keinen beeindrucken ( ), ich habe ständig Angst um sie und wenn der Tag perfekt ist, bekomm ich nen Spruch meiner (langhaarigen) Freundin ab . Offen trage ich meine Haare nur noch abends, für mich. Dann werden sie gebürstet und verhätschelt und gut ist's.
Ephemeria hat geschrieben:Hm, kommt vielleicht auch darauf an, wo man lebt und was als 'okay' gilt - und was für ein Selbstbewußtsein man hat. Außerdem sind die offenen Haare für mich persönlich furchtbar unpraktisch im Alltag. Ich kann so ja nicht einmal normal aufs Klo gehen.
So ist es bei mir allmählich auch, zumindest sollte ich meinen Kopf "dabei" nicht in den Nacken legen, das ist schon so halbgefährlich. Und Sachen wie Einkaufen, mit Tasche durch die Stadt gehen . eigentlich alles, was Bewegung beinhaltet, ist schwierig. Nicht viel machen und gut aussehen, geht, aber dann darf es auch nicht windig sein.
Manchmal frage ich mich, was der Zirkus bei mir soll, ich trage nicht einmal viele verschiedene Frisusen. Aber es macht Spass!
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
Ich kann mich nicht wirklich erinnern wann ich das letzte mal mit offenen Haaren draußen war.
Es ist einfach viel zu unpraktisch, alleine schon wenn man eine Tasche dabei haben muss..
Ok, Half-Up mag ja noch gehen aber sonst?
Ich bekomme ja so mit Pferdeschwanz / Keulenzopf schon genug Kommentare (die aber durchweg positiv sind)
Und ja, letztendlich habe ich die langen Haare für mich (und auch für Forumbilder ) und nicht für irgendwen sonst.
★All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥★
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022 Geburt - darf keine Privatleistung werden
Ich gehe kaum offentragend raus. Meine Länge ist nicht wirklich lang, trotzdem mag ich sie nicht einklemmen untern Rucksackträger oder im Kragen. In der S-Bahn zwischen stehenden Leuten - was da mit dem Haar passieren kann
Mir tun oft andere Leute mit langem Haar Leid. Da wird fröhlich hin- und hergeworfen, mit Händen drin herumgemacht, unterm Träger eingeklemmt, und bei der "Nah-Ansicht" zeigen sich dann die Schäden wie Spliss, Bruch, glanzlos usw. Besonders bei ganz jungen Mädels fällt mir das auf, da ist das Wissen um Haargesundheit vermutlich noch nicht sehr ausgeprägt.
nach einiger Zeit fand ich es zu Schade und auch langweilig meine Haare immer in Dutts zu verpacken, sodass ich sie schneiden ließ. Jetzt bin ich wirklich froh darüber.
Benutzen auch mehr Silikone wieder...trotzdem sehen sie immernoch schön aus.
Ich würde eigentlich gerne öfter offen tragen, aber erstens ist es unpraktisch (besonders mit Kleinkind) und zweitens verkletten meine Haare sehr schnell und sehen dann auch nicht mehr schön aus.
Für mich ist das "Haare offen tragen" irgendwie etwas intimes. Ich würde das nicht vor jedem machen. In der Öffentlichkeit trage ich meistens Zöpfe oder nen Dutt, zu Hause auch gerne offen, aber halt nur zu Hause. Ich weiß nicht, wann diese Trennung entstanden ist, aber mit offenen Haaren "draußen"...nee, fühle ich mich unwohl dabei. Wobei ich es auch unpraktisch finde, hier im Norden haben wir häufig Wind und wenn einem dann die Strähnen immer zb an den Lippen kleben (Lippenstift und Co.) bin ich genervt.
Ich gehöre zu denjenigen, die zwar im Alltag fast immer dutten oder einen Zopf haben. Aber ich habe die langen Haare nicht nur für mich, will die ja auch mal "präsentieren" können, wenn sie mal schön liegen
Bei Shootings, in der Disco etc. lasse ich sie zu 98% offen. Im Winter wärmt es auch mal, im Sommer ist es für offene Haare zu warm.
Zu Hause offen tragen mache ich allerdings nie. Das geht mir so auf den Keks, wenn die sich dann so verwurschteln, überall hängen bleiben, ins Essen fallen usw. Auch brauche ich damit abends viel länger zum Kämmen!
zumal die meisten Langhaars hier im Forum eine Vorzeigemähne haben, die man auch ab und zu gerne offen tragen kann...
und so schnell kommt da auch kein Spliss zustande...