Nidawi <3 Seifenschlacht und Seifenhaar, ähhh Seidenhaar
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Nidawi <3 Der Traum von: Lang, Gesund und Schön!
hab's schon in dein tb geschrieben aber für alle, die es interessiert: meine Kollegin, auch friseurin schneidet mir immer die haare .und zwar immer überall 1-2cm, sie schneidet keine neue Form. sodass überall so wenig wie möglich abkommt. verständlich? ich würde mir die kante glaub ich nie selbst schneiden, höchstens den pony!
Wow, die See-Bilder sind traumhaft schön!!
Was ist das für ein See, by the way!? Bin immer noch auf der Suche nach einem schönen Badesee hier in der Gegend...

Was ist das für ein See, by the way!? Bin immer noch auf der Suche nach einem schönen Badesee hier in der Gegend...

Nussbraun, 1aFii, Taille
das ist der rothsee, fährst aber Ne halbe Stunde hin und 100% ig bin ich nicht sicher ob man da baden kann. aber schön zum spazieren oder radeln!
- schneiderlein
Beim Rothsee weiß ichs auch nicht so genau. Aber der große Brombachsee ist ein Badesee
Aber etwas weiter weg als der Rothsee.
Ich finde die Bilder echt klasse! Sieht super aus.
Und dein Freund hat ja auch mal schicke Haare

Ich finde die Bilder echt klasse! Sieht super aus.
Und dein Freund hat ja auch mal schicke Haare

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik 
2c C iii (= ca. 11cm)
Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!
Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!

2c C iii (= ca. 11cm)
Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!
Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Dankeschön Ihr beiden! 

Nussbraun, 1aFii, Taille
(Seifen)wäschen Juli
4. oder 5.7.2013
Prewash: vergessen
Condi: SBC
Wash: Kokosseide Soft
LI: Shea Moist Curl & Style
Ergebnis: Haare noch strähnig, ist aber nach einem Tag (Durchhalten) weg und die Haare sind gut
Fazit: Ich hab erst am 9.7. eine Komplettwäsche machen müssen, bzw. hab ich's halt einfach rausgezögert, weil ständig was war (Grillen, usw.). *LIKE*
11.7.2013
Prewash: KH: Weleda, Rest: Kokos-Olive
Condi: SBC + EWZ
Wash: Steffis Schüsslersalze
Rinse: Apfelessig
Rinse 2: Rosmarintee
LI: Shea Moist
Ergebnis: strähnig, weich, nicht weggezogen
Fazit: evtl mit weniger Pflege nochmal versuchen
12.7.2013
Ponywäsche
Wash: Frau Holle
Ergebnis: weich und fluffig, aber elektrisch (ohne Rinse gerne mal Elektrogefahr)
Fazit: passt
13.7.2013
Condi: AO HS
Wash: Kokosseide
Rinse: Grüne Erde
Ergebnis: griffig, trockene Spitzen, trotzdem eher weich... weniger gut kämmbar, aber doch kräftig
Fazit: tendenziell negativ
16.7.2013 morgens Ponywäsche
Wash: Devilishly Good
Ergebnis: ohne Rinse wirds gern wuschig, fliegig, trocken. aber ok
abends
Prewash: aufs nasse Haar HM Rosmarin Condi
Wash: CV Olive Babassu Ansatz seeeehr schaumig eingeschäumt
Rinse: Kräuterrapfelessig
LI: HC Rosmarin
Ergebnis: sehr weiche Ansätze, sehr klätschige Längen, HA
Fazit: Hmpf, es ist zwar noch was weggezogen nach einem Tag, aber da müsste noch mehr wegziehen, geht so. Die CV Seifen machen bei mir irgendwie schon sehr weich
19.7.2013
Prewash: KH: Sankofa, Haare: Kukui
Wash: Walnussbar
Condi: Ziegenmilch
LI: AO Mandarin Magic, KH Phyto Anti-HA Ampulle
Ergebnis: Harte, platte Haare,... liegts an den Proteinen?
Fazit: Gnaaahhh und die Shampoobars trocknen meine Haare aus. Aber der Walnuss riecht echt goodiegoodie.
20.7.2013 (nach Schwimmbad)
Prewash: Babassu
Condi: Alverde Aloe Kur+ Amaranth
Wash: Rosi (Steffi)
Rinse : Stimulation Apfel
LI: Giovanni
Ergebnis: Haare noch triefend nass, sind wieder einige ausgefallen, aber bisher weich und schön
Fazit: folgt
21.7.13[/b] (nach Schwimmbad)
Pre: Babassu
CO: Balea Kokos
Fazit: strähnig aber ok
23.7.13
Pre: Smoothing Oil
Condi: Amaranth
Wash: Reines Gewissen
Rinse: Melisse
L: Wasser
O: Hair Food
C: Hm Erdbeer
LI: Phyto Ampulle
Ergebnis: nass noch strähnig-weich, trocken griffig aber schön
Fazit: tolles Waschgefühl , Steffi seifen sind schon besonders , Haare: ganz schön, Ansatz gesättigt, Längen dursten leicht, aber weniger als sonst
25.7.13
Pre: Jojoba, Monoi, Mandelöl
Condi: Alverde Glanz + Weleda Aufbau (flockt schön aus)
Wash: Iceberg
Rinse: Limette
LOC: Meadowfoamöl + Lulu HM
LI: KH: Phyto Ampulle
Ergebnis: Seeeehr weiche Haare, seeeehr glänzender Ansatz, aber überpflegt und platt, mal abwarten
Fazit: gut, nN leichteren Condi oder weniger Öl verwenden; Nachtrag: nachdem alles weggezogen ist, sind die Haare wieder Richtung trocken, aber voll OK
26.07.2013 Pony
Wash: Bohemian
Ergebnis: Die Rinse ist der Hammer und die Seife wohl auch, denn der Pony besteht aus dem weichsten Haar das ich je in Händen hielt
28.07.2013
Prewash: Smoothing Serum
LOC: Meadowfoam+Cocobelle
Ergebnis: ganz ok, sehr weicher Ansatz, leicht strähnig-drahtige Spitzen
Fazit: SBC als emulgierender Prewash taugt nicht, dafür wohl zu wenig tensid (an dem zuviel an Pflege liegt es wohl nicht, weil der Alverde Amaranth Condi ist auch nicht leichter und emulgiert zuverlässig alles raus)
Merke: Bock auf Komplettwäsche mit Seife (also ohne Condi in den Längen)
31.07.2013 KOMPLETTWÄSCHE
Condi: Neobio (welcher für die trockenen, durch Seife getöteten Spitzen NIX gebracht hat)
LOC: Jojoba+Walpurga
LI: Akuawood Hair Milk (damit endlich die Spitzen entkletten)
Ergebnis: Ansätze schööön weich und fluffig, GLANZ, Spitzen trocken-fettig, struppig, strähnig-hart
Fazit: Für die Henna"reste" ist Seife nix, nene
4. oder 5.7.2013
Prewash: vergessen
Wash: Kokosseide Soft
LI: Shea Moist Curl & Style
Ergebnis: Haare noch strähnig, ist aber nach einem Tag (Durchhalten) weg und die Haare sind gut
Fazit: Ich hab erst am 9.7. eine Komplettwäsche machen müssen, bzw. hab ich's halt einfach rausgezögert, weil ständig was war (Grillen, usw.). *LIKE*
11.7.2013
Prewash: KH: Weleda, Rest: Kokos-Olive
Condi: SBC + EWZ
Wash: Steffis Schüsslersalze
Rinse: Apfelessig
Rinse 2: Rosmarintee
LI: Shea Moist
Ergebnis: strähnig, weich, nicht weggezogen
Fazit: evtl mit weniger Pflege nochmal versuchen
12.7.2013
Ponywäsche
Wash: Frau Holle
Ergebnis: weich und fluffig, aber elektrisch (ohne Rinse gerne mal Elektrogefahr)
Fazit: passt
13.7.2013
Rinse: Grüne Erde
Ergebnis: griffig, trockene Spitzen, trotzdem eher weich... weniger gut kämmbar, aber doch kräftig
Fazit: tendenziell negativ
16.7.2013 morgens Ponywäsche
Wash: Devilishly Good
Ergebnis: ohne Rinse wirds gern wuschig, fliegig, trocken. aber ok
abends
Prewash: aufs nasse Haar HM Rosmarin Condi
Wash: CV Olive Babassu Ansatz seeeehr schaumig eingeschäumt
Rinse: Kräuterrapfelessig
LI: HC Rosmarin
Ergebnis: sehr weiche Ansätze, sehr klätschige Längen, HA
Fazit: Hmpf, es ist zwar noch was weggezogen nach einem Tag, aber da müsste noch mehr wegziehen, geht so. Die CV Seifen machen bei mir irgendwie schon sehr weich

19.7.2013
Prewash: KH: Sankofa, Haare: Kukui
Wash: Walnussbar
Condi: Ziegenmilch
LI: AO Mandarin Magic, KH Phyto Anti-HA Ampulle
Ergebnis: Harte, platte Haare,... liegts an den Proteinen?
Fazit: Gnaaahhh und die Shampoobars trocknen meine Haare aus. Aber der Walnuss riecht echt goodiegoodie.
20.7.2013 (nach Schwimmbad)
Prewash: Babassu
Condi: Alverde Aloe Kur+ Amaranth
Wash: Rosi (Steffi)
Rinse : Stimulation Apfel
LI: Giovanni
Ergebnis: Haare noch triefend nass, sind wieder einige ausgefallen, aber bisher weich und schön
Fazit: folgt
21.7.13[/b] (nach Schwimmbad)
Pre: Babassu
CO: Balea Kokos
Fazit: strähnig aber ok
23.7.13
Pre: Smoothing Oil
Rinse: Melisse
L: Wasser
O: Hair Food
C: Hm Erdbeer
LI: Phyto Ampulle
Ergebnis: nass noch strähnig-weich, trocken griffig aber schön
Fazit: tolles Waschgefühl , Steffi seifen sind schon besonders , Haare: ganz schön, Ansatz gesättigt, Längen dursten leicht, aber weniger als sonst
25.7.13
Pre: Jojoba, Monoi, Mandelöl
Condi: Alverde Glanz + Weleda Aufbau (flockt schön aus)
Wash: Iceberg
LOC: Meadowfoamöl + Lulu HM
LI: KH: Phyto Ampulle
Ergebnis: Seeeehr weiche Haare, seeeehr glänzender Ansatz, aber überpflegt und platt, mal abwarten
Fazit: gut, nN leichteren Condi oder weniger Öl verwenden; Nachtrag: nachdem alles weggezogen ist, sind die Haare wieder Richtung trocken, aber voll OK
26.07.2013 Pony
Ergebnis: Die Rinse ist der Hammer und die Seife wohl auch, denn der Pony besteht aus dem weichsten Haar das ich je in Händen hielt

28.07.2013
Prewash: Smoothing Serum
LOC: Meadowfoam+Cocobelle
Ergebnis: ganz ok, sehr weicher Ansatz, leicht strähnig-drahtige Spitzen
Fazit: SBC als emulgierender Prewash taugt nicht, dafür wohl zu wenig tensid (an dem zuviel an Pflege liegt es wohl nicht, weil der Alverde Amaranth Condi ist auch nicht leichter und emulgiert zuverlässig alles raus)
Merke: Bock auf Komplettwäsche mit Seife (also ohne Condi in den Längen)
31.07.2013 KOMPLETTWÄSCHE
Condi: Neobio (welcher für die trockenen, durch Seife getöteten Spitzen NIX gebracht hat)
LOC: Jojoba+Walpurga
LI: Akuawood Hair Milk (damit endlich die Spitzen entkletten)
Ergebnis: Ansätze schööön weich und fluffig, GLANZ, Spitzen trocken-fettig, struppig, strähnig-hart

Fazit: Für die Henna"reste" ist Seife nix, nene

Zuletzt geändert von Nidawi am 31.07.2013, 21:54, insgesamt 11-mal geändert.
Und hier mein Haarausfall von der gestrigen Wäsche und dem Kämmen danach (zum Vergleich mein Daumen)... Nicht dass sonst nicht auch noch zwischendurch viele ausfallen... Hab das Gefühl, meine Schläfen sind im Vergleich zu früher schon ganz kahl!

HA 28.07.13
250 Haare im Sieb (letzte Wäsche 25.7.)

HA 28.07.13
250 Haare im Sieb (letzte Wäsche 25.7.)
Zuletzt geändert von Nidawi am 29.07.2013, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Ginrin-Asagi
- ZU: 5
oh-oh. dann lieber früh als spät zum doc und werte checken lassen.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Neustart ab CBL
Bei mir sind die Werte(leider) immer im normbereich... wenn dann liegt's aber an der Schilddrüse denk ich... habe morgen einen Termin, weiß aber noch nicht ob ich was künstliches einschmeißen möchte!
Herrje, HA...
Vielleicht liegt es bei aber tatsächlich auch an der Seife, so wie bei mir!??

Nussbraun, 1aFii, Taille
Womöglich liegts an der Seife... nachm Shampoobar wars auch schlimm... Mal weitersehen. Ich mag nämlich schon bei Seife bleiben irgendwie,... sie macht schon ein gutes Gefühl. Auch wenn die Haare oft noch klätschig sind (mache aber ja auch oft Prewash) und ich die Längen nicht mitwaschen kann und es eigentlich meinen Pflegeaufwand erhöht, so hab ich doch das Gefühl, dass sie meine Haare insgesamt schöner und weniger trocken-bäh macht. Aber hab auch schon lange nicht mehr mit Shampoo gewaschen 
Die Endokrinologin hat mich freudig "rausgeworfen" weil meine Werte so toll sind, selbst für Schwangere, wo der Normbereich ja nochmal enger gefasst ist.
Gut und schlecht, nun steh ich halt wieder da. Mal gucken, was der HA macht, ich dokumentiere erstmal weiterhin. Aber verrückt machen möchte ich mich nicht
Einmal hab ich jetzt die Haare gezählt, aber nur mal um zu sehen, wieviele denn wieviel aussehen 
Kommt Zeit kommt Haar!

Die Endokrinologin hat mich freudig "rausgeworfen" weil meine Werte so toll sind, selbst für Schwangere, wo der Normbereich ja nochmal enger gefasst ist.
Gut und schlecht, nun steh ich halt wieder da. Mal gucken, was der HA macht, ich dokumentiere erstmal weiterhin. Aber verrückt machen möchte ich mich nicht

Kommt Zeit kommt Haar!

Da meine Blutwerte sonst passen (Eisen und Co) wurde ich jetzt zum Hautarzt geschickt mit meinem Haarausfall und weiß ÜBERHAUPT nicht, ob ich hingehen soll. Was kann der schon machen?
Naja, schaden wird's wiederum auch nicht. Lieber bei einem Arzt zu viel, als zu wenig!
Vielleicht ist es ja nur "Frühjahrsshedding"? Hattest du das schon mal? Oder vielleicht liegt es wirklich an einem/mehreren Haarwaschprodukten?! Versuch doch mal ein paar Wäschen lang irgendein Shampoo zu verwenden, mit dem du gute Erfahrungen gemacht hast, statt Seife & Co.
Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird!!

Vielleicht ist es ja nur "Frühjahrsshedding"? Hattest du das schon mal? Oder vielleicht liegt es wirklich an einem/mehreren Haarwaschprodukten?! Versuch doch mal ein paar Wäschen lang irgendein Shampoo zu verwenden, mit dem du gute Erfahrungen gemacht hast, statt Seife & Co.
Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird!!

Hihi, ja ich sollte zum Arzt... der is so ein Schnuckel *kicher*
Mal sehen, ich hab mich auf der Arbeit ein paar Mal unter den Laser gesetzt und die Ampullen verwendet, jetzt bin ich der Meinung, es ist deutlich weniger geworden.
Hach, es sollte "Tast"-Internet geben, ihr MÜSST mal meinen Pony anfassen
Mal sehen, ich hab mich auf der Arbeit ein paar Mal unter den Laser gesetzt und die Ampullen verwendet, jetzt bin ich der Meinung, es ist deutlich weniger geworden.
Hach, es sollte "Tast"-Internet geben, ihr MÜSST mal meinen Pony anfassen

(Seifen)wäschen August 2013
2.8.2013
Prewash: Parachute
LI: Shea Moist Curl And Shine
Ergebnis: etwas strähnig, aber von dieser suuuuperweichen Sorte, bis morgen ist das weg, aber dann sind die immernoch platt, aber besser so als klebrig-strähnig
Fazit: Hmpf, ich denke entweder Kokosseide ODER Kokos Leave In, beides ist zu viel
4.8.2013
Prewash: Jojoba , Mandel, Monoi
Condi: Alverde Traube
Wash: Avocadoschaf
Rinse: Blauraute Apfel
Loc: Meadowfoam+Feige Hc
Ergebnis: schön aber leicht uberpflegt, Spitzen hart wie immer. seife schäumt hullihulli, Geruch von allem hält sich
Fazit: Joa naja
6.8.2013
Prewash: Sandorn, Traube
Condi: Lavera Apfel
Wash: WalnussBar verdünnt
Condi: Garnier Cranberry
Li: erst May Day Hc dann Akuawood Bamboo Milk
Ergebnis: locker, geschmeidig , gut kämmbar, Spitzen sind immerhart
Fazit: mal wieder was anderes, passt Fazit einem Tag später: mag das haargefühl aber kopfhaut muffelt
8.8.2013
Prewash: Jojoba, Mandel, Kukui
Wash: Bananenschaf
LOC: Meadowfoam+Mogst a mol a Feige HC
Ergebnis: strähnig, fettig, aber auch weich-fettig
Fazit: Das Bananending ist zu reichhaltig, scheint aber dafür fürn Körper fast reichhaltig genug.
9.8.2013
Ponywäsche
Wash: Hamamelisseife von Steffi
Ergebnis: fettiger Pony
Fazit: Brauch ich nimma.
11.8.2013
Prewash: Olive-Kokos
Wash: Aloe Shampoo Bar verdünnt
LOC: Brokkolisamenöl+Lulu HC
Ergebnis: duftet und scheint weich:)
Fazit einen Tag später: habe schon nachgelegt, aber die Längen sind recht trocken und verkletten leicht. Die Haare fallen auch recht glatt (kaum Wellen, sieht man zB am Pony und Ansatz), Endfazit: FURZTROCKENE, harte Haare, igitt
13.08.2013
Prewash mit EWZ: Honeysuckle
Wash: Stutenmilch v. Steffi
Rinse:Zitronensaft
LI: Intell. Nutr. Detangler
Ergebnis: voll in Ordnung, lieber normale Haare als verklettet-fettiges Unkraut! Hat etwas gedauert bis das Strähnige vom HS weg war *schlürfschlürf*
Fazit: supi
18.08.2013
Prewash: overnight mit Monoi, vor der Wäsche noch: KH: HM For Strength, Haare: AO Swimmers
Wash: Kokosseide (ja, noch ein Versuch mit ihr, meine Haare sind aber auch immernoch vom Shampoobar vertrocknet, drum wagte ich es)
Rinse: Amla+Shikakai+Zitrone
Condi: AO GBP musste ran, da die Haare klettig waren
LI: Intel. Nutr. Detangler
Ergebnis: ja doch, fühlen sich recht gekräftigt an, Spitzen wie immer etwas hakelig
Fazit: bin doch zufrieden! jajajaja
2.8.2013
Prewash: Parachute
LI: Shea Moist Curl And Shine
Ergebnis: etwas strähnig, aber von dieser suuuuperweichen Sorte, bis morgen ist das weg, aber dann sind die immernoch platt, aber besser so als klebrig-strähnig
Fazit: Hmpf, ich denke entweder Kokosseide ODER Kokos Leave In, beides ist zu viel
4.8.2013
Prewash: Jojoba , Mandel, Monoi
Condi: Alverde Traube
Wash: Avocadoschaf
Rinse: Blauraute Apfel
Loc: Meadowfoam+Feige Hc
Ergebnis: schön aber leicht uberpflegt, Spitzen hart wie immer. seife schäumt hullihulli, Geruch von allem hält sich
Fazit: Joa naja
6.8.2013
Prewash: Sandorn, Traube
Condi: Lavera Apfel
Wash: WalnussBar verdünnt
Condi: Garnier Cranberry
Li: erst May Day Hc dann Akuawood Bamboo Milk
Ergebnis: locker, geschmeidig , gut kämmbar, Spitzen sind immerhart
Fazit: mal wieder was anderes, passt Fazit einem Tag später: mag das haargefühl aber kopfhaut muffelt
8.8.2013
Prewash: Jojoba, Mandel, Kukui
Wash: Bananenschaf
LOC: Meadowfoam+Mogst a mol a Feige HC
Ergebnis: strähnig, fettig, aber auch weich-fettig
Fazit: Das Bananending ist zu reichhaltig, scheint aber dafür fürn Körper fast reichhaltig genug.
9.8.2013
Ponywäsche
Wash: Hamamelisseife von Steffi
Ergebnis: fettiger Pony
Fazit: Brauch ich nimma.
11.8.2013
Prewash: Olive-Kokos
Wash: Aloe Shampoo Bar verdünnt
LOC: Brokkolisamenöl+Lulu HC
Ergebnis: duftet und scheint weich:)
Fazit einen Tag später: habe schon nachgelegt, aber die Längen sind recht trocken und verkletten leicht. Die Haare fallen auch recht glatt (kaum Wellen, sieht man zB am Pony und Ansatz), Endfazit: FURZTROCKENE, harte Haare, igitt
13.08.2013
Prewash mit EWZ: Honeysuckle
Wash: Stutenmilch v. Steffi
Rinse:Zitronensaft
LI: Intell. Nutr. Detangler
Ergebnis: voll in Ordnung, lieber normale Haare als verklettet-fettiges Unkraut! Hat etwas gedauert bis das Strähnige vom HS weg war *schlürfschlürf*
Fazit: supi
18.08.2013
Prewash: overnight mit Monoi, vor der Wäsche noch: KH: HM For Strength, Haare: AO Swimmers
Wash: Kokosseide (ja, noch ein Versuch mit ihr, meine Haare sind aber auch immernoch vom Shampoobar vertrocknet, drum wagte ich es)
Rinse: Amla+Shikakai+Zitrone
Condi: AO GBP musste ran, da die Haare klettig waren
LI: Intel. Nutr. Detangler
Ergebnis: ja doch, fühlen sich recht gekräftigt an, Spitzen wie immer etwas hakelig
Fazit: bin doch zufrieden! jajajaja
Zuletzt geändert von Nidawi am 15.08.2013, 12:53, insgesamt 7-mal geändert.