Haarschonende Strukturveränderungen
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
Re: Haarschonende Strukturveränderungen
Das gefällt mir ganz gut, sind deine Haare sonst komplett glatt?
1cMii, 7,5 cm Umfang
Ja, die Mädels, die glätten, sind immer ganz neidisch... 
Den Belastungstest haben sie auch bestanden: Gestern 2 lange Gassigänge, Monsterfernseher aufbauen, 5 mal Wuscheldutt machen und wieder auflösen, auf der Couch mit offenen Haaren rumlümmeln und betrunken is Bett fallen. Und ich bin immer noch lockig.
Normalerweise ist alles wellige nach dem Gassi gehen schon weg.
In Live finde ich auch eher, dass sie wie große Flechtwellen aussehen. Fotos selber machen ist anscheinen nicht so prall.

Den Belastungstest haben sie auch bestanden: Gestern 2 lange Gassigänge, Monsterfernseher aufbauen, 5 mal Wuscheldutt machen und wieder auflösen, auf der Couch mit offenen Haaren rumlümmeln und betrunken is Bett fallen. Und ich bin immer noch lockig.
Normalerweise ist alles wellige nach dem Gassi gehen schon weg.
In Live finde ich auch eher, dass sie wie große Flechtwellen aussehen. Fotos selber machen ist anscheinen nicht so prall.
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
hallo ihr lieben
freu mich ja, dass das mit dem bier als haarfestiger bei euch auch funktioniert. ich hab es immer nur zusammen mit föhnen ausprobiert und da geht das klebrig steife gefühl weg. ob das luftgetrocknet auch funktioniert weiß ich gar nicht... so strandhaar macht das bei mir auch - eigentlich sehr hübsch im sommer.
ich wurde gebeten eine zusammenfassung die ich in meinen PP geschrieben habe hier zu verlinken. geht natürlich um Sockenlocken und Co
freu mich ja, dass das mit dem bier als haarfestiger bei euch auch funktioniert. ich hab es immer nur zusammen mit föhnen ausprobiert und da geht das klebrig steife gefühl weg. ob das luftgetrocknet auch funktioniert weiß ich gar nicht... so strandhaar macht das bei mir auch - eigentlich sehr hübsch im sommer.
ich wurde gebeten eine zusammenfassung die ich in meinen PP geschrieben habe hier zu verlinken. geht natürlich um Sockenlocken und Co
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
-
Kennt jemand diese Hair WaveZ ?
Bin da gerade drüber gestolpert, aber die Suche hier ergab nichts.
Frage mich hauptsächlich, ob die wirklich so einfach in der Anwendung und vor allem natürlich haarschonend sind wie behauptet wird. Jemand Erfahrungen damit...?
Bin da gerade drüber gestolpert, aber die Suche hier ergab nichts.
Frage mich hauptsächlich, ob die wirklich so einfach in der Anwendung und vor allem natürlich haarschonend sind wie behauptet wird. Jemand Erfahrungen damit...?
Das sieht mir schwer nach Curlformers aus
, die sind ein paar Seiten vorher im Thread gelistet.

-
Oh, Du hast natürlich Recht!
Nur ein anderer Name.

Macht doch nix, Ha(a)rburgensie, bei all den verschiedenen Farben und Wicklersorten kann man auch schon mal den Überblick verlieren.
Wenn ich die Curlformers nicht selber hätte, hätte ich die sicher auch nicht so schnell erkannt.

-
Ja, das stimmt. Ich hatte nämlich eigentlich den ganzen Thread verfolgt... Info-Overkill
Aber jetzt hab ich nochmal nachgesehen (ich glaube, es waren die Seiten 2ff). Die scheinen ja wirklich gut zu sein. Vor allem für meine schlecht trocknenden Haare.

Aber jetzt hab ich nochmal nachgesehen (ich glaube, es waren die Seiten 2ff). Die scheinen ja wirklich gut zu sein. Vor allem für meine schlecht trocknenden Haare.
Also, ich liebe diese Dinger und empfehle sie von Herzen!
Vor allem die Originale sind sehr, sehr gut gearbeitet, stabil, haarschonend und geben ein ganz tolles Ergebnis! Sie sind schon teuer, machen sich aber für mich im Dauergebrauch und wegen ihrer Zuverlässigkeit auch absolut bezahlt.

Chii, vielen Dank fürs Verlinken deiner Zusammenfassung. Die finde ich sehr hilfreich.
Ich habe schon mehrmals nach Dutts eine schöne Wellung bei meinen Haaren erreicht, aber auf die Idee, mal mehrere Dutts zu machen (vielleicht kann ich damit ja auch schlafen und krieg die Haare über Nacht richtig trocken) bin ich noch gar nicht gekommen...
Ich habe schon mehrmals nach Dutts eine schöne Wellung bei meinen Haaren erreicht, aber auf die Idee, mal mehrere Dutts zu machen (vielleicht kann ich damit ja auch schlafen und krieg die Haare über Nacht richtig trocken) bin ich noch gar nicht gekommen...

Klassische Länge geschafft
Huhu,
ich habe Rag Curls nach Kupferzopfs Anleitung ausprobiert,
9 Stofffetzen für ca. 4 Stunden in ganz leicht angefeuchtete und mit etwas Schaumfestiger eingematsche Haare gewickelt.
das Ergebnis 20min nach dem Öffnen:
und hier dann nach 6 stunden feiern und tanzen:

Wie man sieht bleibt leider nicht allzuviel von den Locken übrig.
Ich hab hier gesehen, dass manche mit Papilotten haltbarere Ergebnisse erzielen. Hat jemand einen Vergleich zwischen Rag Curls und Papilotten? Lohnt sich die Anschaffung?
LG
ich habe Rag Curls nach Kupferzopfs Anleitung ausprobiert,
9 Stofffetzen für ca. 4 Stunden in ganz leicht angefeuchtete und mit etwas Schaumfestiger eingematsche Haare gewickelt.
das Ergebnis 20min nach dem Öffnen:

und hier dann nach 6 stunden feiern und tanzen:

Wie man sieht bleibt leider nicht allzuviel von den Locken übrig.
Ich hab hier gesehen, dass manche mit Papilotten haltbarere Ergebnisse erzielen. Hat jemand einen Vergleich zwischen Rag Curls und Papilotten? Lohnt sich die Anschaffung?
LG
1bM/Ciii
ZU 10,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm
ZU 10,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm
Wenn mir mal nach lockigen Haaren ist, verwende ich die Küchenkreppvariante:
Frisch gewaschene Haare, über Nacht, aber ohne Schaumfestiger oder ähnliches:

Früher habe ich das noch mit tonnenweise Haarspray+Schaum+ Fönhitze gemacht, da waren die Haare durch die Locken dann knapp Schulterlang und es hielt ewig.
Frisch gewaschene Haare, über Nacht, aber ohne Schaumfestiger oder ähnliches:

Früher habe ich das noch mit tonnenweise Haarspray+Schaum+ Fönhitze gemacht, da waren die Haare durch die Locken dann knapp Schulterlang und es hielt ewig.
[ x ]Hosenbund 88cm [ ]Steiß 100 cm [ ] vollere Kante [ ]Klassik 113 cm [ ]MO 123 cm

Das sieht sooo schön aus!
Bei mir klappt das irgednwie nicht so wirklich mit dem aufwickeln (egal ob Papilloten, Stoffstreifen oder Küchenpapier).
Ich hoffe ja drauf, dass es besser geht, wenn sie mal so lang wie deine sind.
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
Ethlenu, deine Haare sind gelockt und glatter eine absolute Augenweide! Was für ein Glanz und dieser fantastische Farbverlauf!!!
Cestre, das sind ja Wahnsinnslocken! Toll!

Cestre, das sind ja Wahnsinnslocken! Toll!

Ethlenu, Cestre 
Wunderschön seht ihr aus!
Kula, wie lang sind denn deine Haare? Und wobei genau haperts?

Wunderschön seht ihr aus!
Kula, wie lang sind denn deine Haare? Und wobei genau haperts?
Klassische Länge geschafft