marissa- stroh zurückgeschnitten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

Re: marissa: 2 Jahre nach dem Meckieschnitt- nun weiter zu B

#406 Beitrag von marissa »

Meine Lieben :)

Lissy: hihi, ich schminke mich auch nur mehr so selten, ja wahrscheinlich sieht das ohne Pony klarer und natürlicher aus, denk ich, ein vollpony ist ja schon "hart", da braucht man womöglich ausdrucksvoll geschminkte Augen. Ich habe ja sehr helle auch noch dazu...die gehen unter

Bluemeken : danke :) schön, dass du dich hier niederlasst, hab dir auchwas geschrieben in dein pp ;)

Im Moment rennts gut mit den haaren, spliss ist minimal gehalten, ich arbeite viel mit hydrolizedwheat protein, mein haare lieben es
Nur die naturhaarfarbe zifft mich an, es ist mittelaschblond, aber nichtetwa so schön wie bei vielen lhnkolleginnen, nein, es macht mich grau und fahl. Aber blondieren ist keine Alternative genauso kein phf rot. Vor braun und schwarzhab ich zu großen Respekt, es ist meist irreversibel und ich bin viel zu hell

Vielleicht muss ich mich wieder öfter schminken/ gefinkelter anziehen?

LG an euch
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Chailey

#407 Beitrag von Chailey »

Marissa, ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Haar- und Gesichtsfarbe. Mit den "falschen" Klamotten sehe ich entweder richtig krank oder total unscheinbar aus. Aber mit den richtigen Farben kann ich Augen und Gesicht(shaut) richtig zum strahlen bringen. Da brauche ich kein Make up. Also deine Lösungsideen halte ich schon für den richtigen Weg: entweder bei den Klamotten auf Fraben achten, die dich auch ungeschminkt zum strahlen bringen, oder eben mal Make -up tragen :)
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
marissa

#408 Beitrag von marissa »

Hey chailey :)

Ich kenn jetzt dein Gesicht nicht, aber hf ist ähnlich wie bei mir... darf ich deswegen fragen, was für Farben du empfiehlst bei Klamotten?... ich trag oft knallbuntmuster, hellblau oder oliv/ schwarz. Schwarz ist wahrscheinlich zu krass. Grün meide ich. Rot ist okay im hellen Ton. Gelb hab ich fast nix. LG, marissa

instagram
Chailey

#409 Beitrag von Chailey »

hui, das ist schwierig, ich denke es hat was mit deinem eigenen Hautton zu tun, den man auf Bildern sehr schlecht beurteilen kann, finde ich. Im Farbtypen Fred hat man mir den Tipp gegeben mal verscheidene Farben (klamotten im Geschäft) vorm Spiegel unters Gesicht zu halten und zu schauen was gut geht und was nicht. Und so mache ich das jetzt immer. Habe für mich herausgefunden das kleine/unruhige Muster bei mir gar nicht gehen. ich brauche etwas gradliniges. Mein Hautton braucht Farbe, eher helle Töne, aber keine blassen! Dunkle Sachen sind eher schwieriger bei mir. Blau, rot, grün, gelb, lila... geht bei mir alles, kommt aber wirklich darauf an, dass es nicht zu blass sein darf, sonderen eher knalliger/kräftiger sein muss.
ui jetzt muss ich mich sputen...muss zur arbeit ;)
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Bluemeken

#410 Beitrag von Bluemeken »

Bei mir, einem hellen Typ mit wenig Farbe im Gesicht, macht ein wenig Puder Welten aus. Es gibt von Clinique ein Puder, das nennt sich "Superbalanced Powder MakeUp", ist sogar mit LSF und die Puderdosis lässt sich durch einfaches Drehen des Spenders ganz genau dosieren. Eine Dose hält ewig, und die Haut wird so schön, gesund und natürlich, ohne auch nur ein wenig zugekleistert auszusehen, dass ich es täglich nutze. Darüber noch ein Hauch Rouge in Hellrosé oder Apricot, ein wenig Lippgloss, und zack hab ich in 30 Sekunden den perfekten Nude-Look. :P Die Augen sehen auch ungeschminkt dann gleich ganz anders aus, vielleicht ist es mal einen Versuch wert. Aufpassen muss ich nur mit der Farbe,... Keinesfalls schweinchenfarbene oder bläuliche Pudertöne, eher goldig. Ich schminke mich eigentlich ganz gerne, aber manchmal fehlt einfach die Zeit. Ich weiss noch, wie ich mal mit meiner Schwester einen Lidschatten kaufen ging. Die Verkäuferin meinte zu ihr, sie sei so ein markanter Typ, sie würde gar keinen Lidschatten benötigen, im Gegensatz zu IHNEN (strenger Blick auf mich), die ich gut ein wenig Farbe vertragen könnte. :roll: Aber Du hast sicher recht, ein eher *künstlicher* Schnitt braucht einfach etwas mehr Ausgleich an Farbe / Akzenten im Gesicht, sonst geht man unter.
2a, F-M, ii - mittelbraun
Mein Projekt: Vom Hobbit zur Arwen
marissa

#411 Beitrag von marissa »

Hallo chailey, danke für die Beratung :) ich habe meine Klamotten durchprobiert und bin zum schluss gekommen, korallrot oder lachsrosé sind supi. So geht es auch ungeschminkt. Hellblau ist perfekt fürLeute mit blauen Augen, deswegen behalt ich das auch bei. Zu special events nehm ich allover schwarz, dazu schwarzen eyeliner und rote Lippen.

Hallo Bluemeken, danke für den Rat mit dem puder, ich habe im Moment das hellste beige, bin rosa hauttyp, früher mit meinen kupferrot im haar bettelte meine gesichtshaut nach puder, denn ansonsten sah man jede roetung voll. Lass dir von den makeupverkaeufern nix einreden, mir hat man auch gsagt, mein teint sei fahl etc. Die wolln hauptsaechlich ihren plunder loswerden ;)

Zum haarthema sei gesagt: ich war jahrelang ein trottel. Erst jetzt bin ich draufgekommen, meine haare fressen regelrecht hydrolized wheat protein, und haben keinen feuchtigkeitsmangel, so wie lange geglaubt. Ich brauche keine condies und nix weichmachendes, die sind weich wie nie zuvor! Kein spliss, gar nix. Deswegen lege ich jetzt bis sept ( voraussichtlich 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) die schere weg! Kein s&dund schon gar keine trimms. Oh yeah! So darfscweitergehen!

LG, marissa

instagram
lunalesca

#412 Beitrag von lunalesca »

Proteine, Proteine! Proteine for the world!! Ich glaube das brauch ich auch :shock:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
marissa

#413 Beitrag von marissa »

Hey lunalesca, ich kenn deine haare jetzt nicht wirklich vom splissZustand und co, aber "zombies" haben wir beide, ich sicher noch mehr, lass erst seit 7 mon strahnchen rauswachsen. ;) und so minimalen splisswie jetzt hatte ich noch nie... ich denk, es liegt an den proteinen :)

instagram
Bluemeken

#414 Beitrag von Bluemeken »

Super Tipp, wo hast Du Deinen her? Sorry, falls Du das schon irgendwo gepostet hast. Und wie wendest Du es an? Einfach ins Shampoo?
marissa

#415 Beitrag von marissa »

Hey bluemeken: ), hab einfach handelsuebliches kk- shampoo mit hydrolized wheat protein u hydrolized keratin
hergenommen ( glem Vital weizen) das ist heiliger gral verdächtig! Lg

instagram
Bluemeken

#416 Beitrag von Bluemeken »

Ui, danke für die Antwort! Bin ja aktuell nicht so leicht für Shampoo zu begeistern, weil ich von der Wirkung meiner Seifen :blumen: so hingerissen bin (langer Waschrhythmus, kein Spliss). Vielleicht mal etwas für die Zukunft, wenn mein Seifenberg geschmolzen ist.
Gesehen hab ich's auch noch nie, vielleicht muss ich mal drauf achten. Ansonsten könnte ich mir ja mal die Rohstoffe an sich bestellen und etwas in meine Spülung geben, wenn ich mal welche nutze. Hab's gerade auf Be*awe gefunden. Auf jeden Fall ein guter Tipp!
marissa

#417 Beitrag von marissa »

hey bluemeken, wenn du mit den seifen so zufrieden bist, dann bleib doch dabei. ich komm nicht mit ihnen zurecht, meine haare werden davon fettig ( wahrscheinlich auch noch zu wenig getestet :lol: ) ich weiß nicht, in ösi-land ist mein shampoo und der condi beim müller, bipa und co immer zu finden, aber wie´s mit germany aussieht? ja, den rohstoff zu besorgen macht auch sinn, bei beha+e hab ich auch schon geguckt, aber wie gesagt, im moment will ich nix anderes, außer mein shampoo und sonnenlicht :)

ein paar bildchen hab ich auch wieder... bin mit dem wachstum auch ganz zufrieden, sie erreichen mittlerweile 61cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
der sommer treibt es mit gelatine in kombi vielleicht wieder auf nen 2er/mon [-o<
die sonne hellt vielleicht bissl auf, dass aus dem aschmittelblond bissl was herauskommt an gold?
hier mal die nhf im sonnenlicht
Bild
und drinnen
Bild
dann hamma da noch den pony, seitlich, er erreicht bald schulterlänge
Bild
und noch das längenbild 61cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bild
uuund noch ein action-drapierbild :mrgreen: - eine ponysträhne ist bissl heller geworden durch die sonne 8)
Bild

die schere muss weiter wegbleiben! maybe bis 65cm! :soo_gross: bsl könnte ich dieses jahr auch noch überrunden, vielleicht im okt/nov :?: :mrgreen:

Liebe grüße, marissa :dusch:

instagram
marissa

#418 Beitrag von marissa »

liebe leutz 8)

der sommer ist zurück... :mrgreen:
die haare werden noch immer gewaschen mit glem vital weizenshampoo und condi. die länge geht halbwegs voran, ich dope im moment nicht wissentlich und der letzte trimm war schon einige monate her... ich trage oft LWB, cinnamon und co.
heute trug ich sie wieder mal offen, saß in der sonne und was sah ich?

n haufn SPLISS !!! :heul: :heul: :heul: es ist (noch nicht so arg) nur in den letzten 0,5mm und auch nur sporadisch. aber bis vor kurzem war ich weitgehend splissless (ca 1/10 haaren unten weißer punkt = für mich nicht erwähnenswert) und nun ist es vielleicht 1/4. oh nooooooo! :augenreib:

ich will aber noch nicht trimmen! ich will mindestens noch 4cm haben, daher bis sept schere weg!
hoffentlich frisst sich der spliss nicht weiter! :zorn:
vielleicht sollt ich doch wieder öfters ölen... argenöl und jojobaöl stehen halt auch unangetastet im badezimmer [-X
oder vielleicht hilft produktwechsel? die SBC ist ja auch noch halbvoll, genauso wie die alverde amaranth serie... öffffff :oops:

gruß, marissa

instagram
Bluemeken

Re: marissa-2 1/2 Jahre nach Meckie-NHF-Akzeptanz& Längengew

#419 Beitrag von Bluemeken »

Wenn Du schon so lange nicht mehr getrimmt hast, dann fass dir doch ein Herz und schnippel einen cm weg.:D Ist doch nur ein Monat Wachstumszeit. Ausserdem wachsen Deine Haarlis im Sommer bestimmt noch schneller, und Ölen ist ja auch kein Reparaturmittel, sondern soll Spliss nur verhindern. Auf der anderen Seite denke ich persönlich nicht, dass sich Spliss weiter ausbreitet, wenn Du meist hochsteckst. Ich bin aber eher der Schnippler-Typ, der auf gesunde Haare steht, - Spliss macht mich wahnsinnig. Würde auch am Liebsten Ruck-Zuck meine ganzen Stufen rausschneiden, aber da geht es um mehr als um einen cm. :mrgreen: Hier sieht man so viele glückliche Mädels, die so glücklich sind, nachdem der cm erst mal gefallen ist. Kaum optisch / gefühlsmäßig kürzer, aber viel tollere Kante und gesundes Haar.
marissa

Re: marissa-2 1/2 Jahre nach Meckie-NHF-Akzeptanz& Längengew

#420 Beitrag von marissa »

hey bluemeken, ich bin leider soooo längengierig im moment, aber ich hab nen micromicrotrimm gemacht, es handelte sich ja wirklich "nur" um weiße punkte am ende des haares und nun ists wieder weitergehen weißpunktbefreit :mrgreen: tja, ich könnt mir auch die stufen rausschneiden, aber das geht auch um einige cm ;) aber das lass ich sehr gern bleiben und verschiebe es auf den zeitpunkt, wo meine haare richtig groooooß sind :soo_gross:

die länge für juli : 62cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, hier das beweisfoto, BSL ist, wo das leiberl anfängt, also ein bissl geduld noch :oops:
Bild

let´s talk about the zopf

dadurch, dass mein pony jetzt schon gut in den zopf integierbar ist, habe ich nunmal den echten zopfumfang ermitteln können durch zusammennehmen im nacken und umfädeln eines zwirns und kam auf zufriedenstellende 10,5cm im nackenbereich

hier noch fotos vom zopf, trotzdem er noch nicht sooo lang ist, ich mag ihn :D
Bild
Bild

beste grüße, marissa

instagram
Gesperrt