Bitte löschen-projektaufgabe
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Rhisha - züchtet in Japan + Suche nach der richtigen Pfl
Bei Dir tut sich immer viel Risha, ich lese fleissig mit, komme aber meistens gar nicht zum kommentieren... Der Zuwachs ist auf jeden Fall super und die Haare sehen toll aus! LG von Sissi
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
- Hasenpfote
SoLadylike
Dein Deckel ist ja richtig niedlich! Was Männer nicht alles machen.
Meiner hat gestern doch tatsächlich ein silikonfreies Shampoo gekauft! Das war um 100¥ billiger als seine silikonbombe. Das Argument ich könne das Shampoo ja dann auch verwenden, hat ihn dann zum Kauf bewegt. Echt süß, wie er sich dann freute. Das mit dem Build-up kennt er wohl aber das silishampoo sei ja so toll.
Ich hab gestern auch noch erfahren dass er als Model arbeitet/gearbeitet hat. Wenn ich an seine längeren Haare zurückdenke wundert mich das kaum. Diese Art Typ ist sehr beliebt in Japan. Längere Haare, meist wellig/lockig und etwas härtere Gesichtszüge.
Meerschweinchen
Also heute war's vom Wetter echt heftig. Ich hatte meinen Freund auch aus dem Bett geworfen als er mitten in der Nacht zum kuscheln ankam. Das war echt zu warm. Danach wurde die Klimaanlage angemacht aber meist ist das auch nicht besser. Draußen herrscht brütende Hitze, trotz Wind.
Sissili
Vielen lieben dank! Freut mich wieder von dir zu lesen
So, 4 meiner Seifen kamen heute an. Das andere Paket meiner Mutter ist noch unterwegs.
Also habe ich dann mal die Initiative ergriffen und mir die clear morning sky mit 4% überfettung getestet. Sie riecht wirklich gut! Ich liebe allgemein den seifenduft. Schön frisch, natürlich.
sie schäumt an sich ganz gut. Ich hab meine Augen gleich versehentlich mit eingeseift. Sie brennt ordentlich in den Augen
Beim ausspülen fühlten sie sich ungewohnt an. Eben nicht, wie wenn man mit Shampoo wäscht. Ich hab mal testweise keine Saure rinse hinterher gekippt sondern nur eiskalt nachgespült. Brrrr
Den Pony wie immer geföhnt. Der fühlt sich schon mal sehr schön griffig, dennoch weich und voluminös an. Schönes Gefühl. Die Längen trocknen noch langsam vor sich hin. Der Ansatz ist bis jetzt auch okay. Nichts fettig oder dergleichen. Sie scheinen also gut sauber geworden zu sein. Kopfhaut ist bis jetzt ebenfalls ruhig. Da muss ich eben beobachten. Die Längen können vielleicht etwas mehr Pflege vertragen. Je nachdem wie schnell die Haare nun nachfetten, versuche ich beim nächsten mal meine mit 8% überfettung. Es wird auf alle Fälle weiter berichtet und beobachtet.
Hoffentlich ist seifenwäsche eine gute Alternative für mich zum Shampoo.
Nachtrag: Meine Haare sind nun immer noch nicht in den Längen trocken...sie fühlen sich nun auch leicht klebrig an. Ich glaube fast, ich hab sie da nicht richtig ausgewaschen...Der Ansatz+Pony sind in Ordung. Also morgen wohl nochmal waschen und dann länger ausspülen? Oder soll ich vielleicht mal meine 6h schlaf abwarten, wie es dann aussieht? Man merkt, hier spricht wahrlich eine seifenanfängerin...
Dein Deckel ist ja richtig niedlich! Was Männer nicht alles machen.
Meiner hat gestern doch tatsächlich ein silikonfreies Shampoo gekauft! Das war um 100¥ billiger als seine silikonbombe. Das Argument ich könne das Shampoo ja dann auch verwenden, hat ihn dann zum Kauf bewegt. Echt süß, wie er sich dann freute. Das mit dem Build-up kennt er wohl aber das silishampoo sei ja so toll.
Ich hab gestern auch noch erfahren dass er als Model arbeitet/gearbeitet hat. Wenn ich an seine längeren Haare zurückdenke wundert mich das kaum. Diese Art Typ ist sehr beliebt in Japan. Längere Haare, meist wellig/lockig und etwas härtere Gesichtszüge.
Meerschweinchen
Also heute war's vom Wetter echt heftig. Ich hatte meinen Freund auch aus dem Bett geworfen als er mitten in der Nacht zum kuscheln ankam. Das war echt zu warm. Danach wurde die Klimaanlage angemacht aber meist ist das auch nicht besser. Draußen herrscht brütende Hitze, trotz Wind.
Sissili
Vielen lieben dank! Freut mich wieder von dir zu lesen

So, 4 meiner Seifen kamen heute an. Das andere Paket meiner Mutter ist noch unterwegs.
Also habe ich dann mal die Initiative ergriffen und mir die clear morning sky mit 4% überfettung getestet. Sie riecht wirklich gut! Ich liebe allgemein den seifenduft. Schön frisch, natürlich.

Beim ausspülen fühlten sie sich ungewohnt an. Eben nicht, wie wenn man mit Shampoo wäscht. Ich hab mal testweise keine Saure rinse hinterher gekippt sondern nur eiskalt nachgespült. Brrrr
Den Pony wie immer geföhnt. Der fühlt sich schon mal sehr schön griffig, dennoch weich und voluminös an. Schönes Gefühl. Die Längen trocknen noch langsam vor sich hin. Der Ansatz ist bis jetzt auch okay. Nichts fettig oder dergleichen. Sie scheinen also gut sauber geworden zu sein. Kopfhaut ist bis jetzt ebenfalls ruhig. Da muss ich eben beobachten. Die Längen können vielleicht etwas mehr Pflege vertragen. Je nachdem wie schnell die Haare nun nachfetten, versuche ich beim nächsten mal meine mit 8% überfettung. Es wird auf alle Fälle weiter berichtet und beobachtet.
Hoffentlich ist seifenwäsche eine gute Alternative für mich zum Shampoo.
Nachtrag: Meine Haare sind nun immer noch nicht in den Längen trocken...sie fühlen sich nun auch leicht klebrig an. Ich glaube fast, ich hab sie da nicht richtig ausgewaschen...Der Ansatz+Pony sind in Ordung. Also morgen wohl nochmal waschen und dann länger ausspülen? Oder soll ich vielleicht mal meine 6h schlaf abwarten, wie es dann aussieht? Man merkt, hier spricht wahrlich eine seifenanfängerin...
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
-
Musst mal im Thread
Fragen zu Haarseife
die letzen 3 Seiten lesen, da wird das diskutiert. Manche sagen "Umstellungszeit", manche sagen die Längen mögen das gar nicht... Ich denke wie manche andere auch dass es daran liegt, dass man an der Technik üben muss. Sprich, bei Seife komplett alles einschäumen, gründlich, auch die Längen. Das, und eine saure Rinse bringen bei mir immer zuverlässig super Ergebnisse
Ich denke, wenn der Ansatz super ist (und man da ja eingeschäumt hat, spricht dass dafür dass die Längen das brauchen. Ich Bin keine Chemikerin aber ich glaube, dass dann die 6%/8% der Öle die nicht verseift wurden halt in den Haaren bleiben und nur der Schaum an sich reinigt.... meine Logik
) sollte man die Längen auch mal ganz einschäumen und ganz gründlich sein, vllt sogar mal 2 mal wasche ausprobieren.
Das mit deinem Freund hätte meiner sein können
Fragen zu Haarseife
die letzen 3 Seiten lesen, da wird das diskutiert. Manche sagen "Umstellungszeit", manche sagen die Längen mögen das gar nicht... Ich denke wie manche andere auch dass es daran liegt, dass man an der Technik üben muss. Sprich, bei Seife komplett alles einschäumen, gründlich, auch die Längen. Das, und eine saure Rinse bringen bei mir immer zuverlässig super Ergebnisse

Ich denke, wenn der Ansatz super ist (und man da ja eingeschäumt hat, spricht dass dafür dass die Längen das brauchen. Ich Bin keine Chemikerin aber ich glaube, dass dann die 6%/8% der Öle die nicht verseift wurden halt in den Haaren bleiben und nur der Schaum an sich reinigt.... meine Logik

- Meerschweinchen
Rhisha hat geschrieben: Ich hatte meinen Freund auch aus dem Bett geworfen als er mitten in der Nacht zum kuscheln ankam. [/b]

Tschuldigung, ich hab immer direkt Kopfkino^^
Schön dass deine Seifen endlich angekommen sind.
Hast ja auch lange gewartet

Aber mich wundert das grade mit der Überfettung.
Hatte mal irgendwo gelesen (nicht LHN), dass Seifen mit 2% Überfettung für öliges Haar sind und 4% schon eine hohe Überfettung bei Haarseifen sein soll für trockene Kopfhaut.
Bin grade von den 8% etwas erschlagen

Oder
ich bin vollkommen falsch vorinformiert

1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]
NHF: Goldblond
...
Meerschweinchens Zucht
...
Meerschweinchens Zucht
- Hasenpfote
Meerschweinchen hat geschrieben:Rhisha hat geschrieben: Ich hatte meinen Freund auch aus dem Bett geworfen als er mitten in der Nacht zum kuscheln ankam. [/b]Ich stelle es mir bildlich vor wie du ihn vom Bett schubst und er auf die Erde knallt und dann sein Blick
![]()
Tschuldigung, ich hab immer direkt Kopfkino^^
Schön dass deine Seifen endlich angekommen sind.
Hast ja auch lange gewartet![]()
Aber mich wundert das grade mit der Überfettung.
Hatte mal irgendwo gelesen (nicht LHN), dass Seifen mit 2% Überfettung für öliges Haar sind und 4% schon eine hohe Überfettung bei Haarseifen sein soll für trockene Kopfhaut.
Bin grade von den 8% etwas erschlagen![]()
Oder
ich bin vollkommen falsch vorinformiert
Ach so tief fällt er nicht xD er scheint sich mittlerweile daran zu gewöhnen. Wenn ich am Fenster schlafe, dann wandert er des nachts auch mal selbst auf den Boden und schläft dort weiter

Männer sind seltsam!
Leider war die mit 2% überfettung ausverkauft. Die mit 8 habe ich hauptsächlich für meine Längen gekauft. Meine gelesen zu haben für die Kopfhaut und Längen verschiedene nehmen zu können.
Allerdings ging das waschen vorher wieder in die Hose. Der Ansatz ist immer Super aber die Längen kleben regelrecht. Hab eben auch einen Schock bezüglich dem Haarbüschel im TT bekommen. Weißer Belag war auch zu sehen. Wobei ich sagen muss, der Wasserdruck der oberen Dusche ist sehr schwach. Ich war aber zu faul nach unten zu gehen. Oder ich sollte doch mal die saure rinse machen... Plastikzitrone gibt es hier. Müsste mir nur noch ein Gefäß besorgen
- Hasenpfote
Da hab ich mich jetzt auch nochmal durchgewühlt...es könnte sicher die Umstellung sein. Gerade weil ich ja die längen miteinschäume. Ich merke aber, die fühlen sich beim schäumen ganz anders an, als der Ansatz... Gerade beim zweiten mal waschen waren sie dann so veklebt. Und auch jetzt sehe ich noch einen leichten Schleier drüber.SoLadylike hat geschrieben:Musst mal im Thread
Fragen zu Haarseife
Ich denke, wenn der Ansatz super ist (und man da ja eingeschäumt hat, spricht dass dafür dass die Längen das brauchen. Ich Bin keine Chemikerin aber ich glaube, dass dann die 6%/8% der Öle die nicht verseift wurden halt in den Haaren bleiben und nur der Schaum an sich reinigt.... meine Logik) sollte man die Längen auch mal ganz einschäumen und ganz gründlich sein, vllt sogar mal 2 mal wasche ausprobieren.
Da muss ich mich wohl einfach durchtesten...ein glück, dass ich nicht offen trage und die klebrigen Längen verstecken kann.

- belledejour
Hier habe lange nichts mehr geschrieben...
Hey, du hast schon fast Schulterlänge!
Ich liebe die zuckersüßen Verpackungen der Produkte in Japan... so toll
Hey, du hast schon fast Schulterlänge!

1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm
Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm
Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch
- Hasenpfote
Hallo belledejour! Schön wieder von dir zu lesen. Ich bin selbst erstaunt wie schnell das nun ging. Gedult zahlt sich echt aus.belledejour hat geschrieben:Hier habe lange nichts mehr geschrieben...
Hey, du hast schon fast Schulterlänge!![]()

Stimmt, alles ist niedlich gehalten damit es gekauft wird xD hach Japaner und deren Fimmel für süße und niedliche Verpackungen.
Ohje... Ich muss morgen recht böse zu meinen Haaren sein

Hey, wow, das hört sich ja super an!
Wenn Du in Zukunft regelmäßig modeln solltest musst Du glaub ich noch öfter böse zu Deinen Haaren sein oder andere böse damit sein lassen.
Aber ganz ehrlich,... Dann muss man einfach Prioritäten setzen. Es heisst ja nicht, dass sie daran komplett kaputt gehen, aber extrem gesund kannst du die Haare später immer noch wachsen lassen, - modeln vielleicht nicht mehr. Whhhooooohoooo, halt uns auf dem Laufenden! 

2a, F-M, ii - mittelbraun
Mein Projekt: Vom Hobbit zur Arwen
Mein Projekt: Vom Hobbit zur Arwen
- Hasenpfote
Scheint mir fast so! Leider ist es nicht ganz einfach in einem so teuren Land über die Runden zu kommen, auch wenn man kochen kann. Man will sich ja auch mal etwas leisten. Wobei ich erst mal nur mit Practice Modeln anfange und da sowohl Haare als auch Make-up selbst machen muss. Da hab ich dann noch eine gute Kontrolle über meine Haare. In Japan sind manchmal auch Perücken oder Haarteile üblich. Das wäre schonender aber da kommt es auch wieder auf die jeweiligen Kunden an und was die eben wollen.Bluemeken hat geschrieben:Hey, wow, das hört sich ja super an!Wenn Du in Zukunft regelmäßig modeln solltest musst Du glaub ich noch öfter böse zu Deinen Haaren sein oder andere böse damit sein lassen.
Aber ganz ehrlich,... Dann muss man einfach Prioritäten setzen. Es heisst ja nicht, dass sie daran komplett kaputt gehen, aber extrem gesund kannst du die Haare später immer noch wachsen lassen, - modeln vielleicht nicht mehr. Whhhooooohoooo, halt uns auf dem Laufenden!
Komplett kaputt werden sie sicher nicht gehen und ich werde das auch nicht täglich machen. Hin und wieder um meine Kasse aufzubessern. Ich werde euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten

Toll Risha, hört sich alles super an! Weiterhin viel Glück bei allen Aktiviäten wünsche ich Dir! LG von Sissi
Haartyp:1aC
- Meerschweinchen
bin auch gespannt 

...
Meerschweinchens Zucht
...
Meerschweinchens Zucht
- Hasenpfote
So, das Shooting für mein Portfolio ist vorbei. Lief soweit ganz gut und ich habe nun am Sonntag meine 4 ersten bezahlten Shootings. Pro Shooting á ca. 50 Minuten bekomme ich 10.000 Yen. Das sind 76.97€
aber ich rechne hier schon zum Tei gar nicht mehr in € um. Morgen bekomme ich mein erstes Gehalt und dann zählen für mich nur noch die Yen-Zahlen. Alles andere hat für mich ja weniger sinn. 10.000 Yen sin hier schon eine Menge für jemanden, der Working Holiday macht(schwerpunkt liegt ja nach wie vor auf Holiday.) Ich habe mir allerdings weder die Haare geglättet, noch locken gemacht. Grund: Es war zu heiß im Bad, so dass meine Haare nicht zu bändigen waren...also Pony geflochten, rechte Seite geflochten und den Rest seitlich hochgesteckt. Sobald ich die Bilder habe, werde ich mal eins davon hier on stellen.
Dann habe ich mich des Nachts wieder ein wenig mit meinem Freund unteralten und ihm dann mal meine Haarseife gezeigt. Ich dachte, ich gebe der Seife nochmal eine Chance. Er ist doch sehr erstaunt, dass man sich mit sowas die Haare waschen kann. Als ich dann auf das Thema <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> kam, war er regelrecht schockiert. In Japan ist es ja nicht üblich, sich die Haare mit nem Ei zu waschen, dafür essen die lieben Japaner Eier viel zu gerne!
Unter anderem habe ich ihm gesteckt, dass meine letzte Haarwäsche am Sonntag war, als wir uns trafen. Und auch da war er schockiert, vor allem, weil meine Haare am Ansatz noch super aussahen und auch noch gut rochen. In Japan wird wohl jeden Tag gewaschen, wie er mir sagte. Das gehöre zur Hygiene dazu. Darüber kann man sich ja bekanntlich streiten....ich habe auch nur gewaschen, weil ich wegen dem Shooting Haarspray in den Haaren hatte. Er war dennoch weder angewidert weil ich mir so ziemlich 3 Tage nicht die Haare gewaschen habe, sondern einfach nur erstaunt, dass das überhaupt möglich ist.
Und hier dann mal noch ein Statement zur Seife: Gewaschen habe ich mit der By myself von Pflegeseifen.de
Dieses mal aber mit der Balea Haarkur Cocos und Tiaréblüte in den Längen, Seife nur am Ansatz. Und siehe da: Haare super. Nichts klebrig oder strähnig. Und ich merke deutlich: Bei Wäsche mit Seife wellen sich meine Haare wirklich wie blöde(mein Freund hat sie bewundert beim trocknen betatscht!
)
Wegen diesem Thread hier: viewtopic.php?f=11&t=16353 habe ich mal meinen Freund nach dem Onsen-Shampoo gefragt. Erstaunlicherweise kannte er das wirklich, sagte aber gleich, dass sei nicht gut und ich solle die Finger davon lassen. Da ich aber eh keine Experimente mit Shampoo machen möchte, befolge ich seinen Rat.
aber ich rechne hier schon zum Tei gar nicht mehr in € um. Morgen bekomme ich mein erstes Gehalt und dann zählen für mich nur noch die Yen-Zahlen. Alles andere hat für mich ja weniger sinn. 10.000 Yen sin hier schon eine Menge für jemanden, der Working Holiday macht(schwerpunkt liegt ja nach wie vor auf Holiday.) Ich habe mir allerdings weder die Haare geglättet, noch locken gemacht. Grund: Es war zu heiß im Bad, so dass meine Haare nicht zu bändigen waren...also Pony geflochten, rechte Seite geflochten und den Rest seitlich hochgesteckt. Sobald ich die Bilder habe, werde ich mal eins davon hier on stellen.
Dann habe ich mich des Nachts wieder ein wenig mit meinem Freund unteralten und ihm dann mal meine Haarseife gezeigt. Ich dachte, ich gebe der Seife nochmal eine Chance. Er ist doch sehr erstaunt, dass man sich mit sowas die Haare waschen kann. Als ich dann auf das Thema <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> kam, war er regelrecht schockiert. In Japan ist es ja nicht üblich, sich die Haare mit nem Ei zu waschen, dafür essen die lieben Japaner Eier viel zu gerne!

Unter anderem habe ich ihm gesteckt, dass meine letzte Haarwäsche am Sonntag war, als wir uns trafen. Und auch da war er schockiert, vor allem, weil meine Haare am Ansatz noch super aussahen und auch noch gut rochen. In Japan wird wohl jeden Tag gewaschen, wie er mir sagte. Das gehöre zur Hygiene dazu. Darüber kann man sich ja bekanntlich streiten....ich habe auch nur gewaschen, weil ich wegen dem Shooting Haarspray in den Haaren hatte. Er war dennoch weder angewidert weil ich mir so ziemlich 3 Tage nicht die Haare gewaschen habe, sondern einfach nur erstaunt, dass das überhaupt möglich ist.
Und hier dann mal noch ein Statement zur Seife: Gewaschen habe ich mit der By myself von Pflegeseifen.de
Dieses mal aber mit der Balea Haarkur Cocos und Tiaréblüte in den Längen, Seife nur am Ansatz. Und siehe da: Haare super. Nichts klebrig oder strähnig. Und ich merke deutlich: Bei Wäsche mit Seife wellen sich meine Haare wirklich wie blöde(mein Freund hat sie bewundert beim trocknen betatscht!

Wegen diesem Thread hier: viewtopic.php?f=11&t=16353 habe ich mal meinen Freund nach dem Onsen-Shampoo gefragt. Erstaunlicherweise kannte er das wirklich, sagte aber gleich, dass sei nicht gut und ich solle die Finger davon lassen. Da ich aber eh keine Experimente mit Shampoo machen möchte, befolge ich seinen Rat.
- Meerschweinchen
Freut mich für deine ersten Bilder und dein erstes Gehalt
Und auch, dass dein Freund Verständnis zu zeigen scheint wegen deinem Haar-Tick
Guter Junge *Tätschel*
Scherz.

Und auch, dass dein Freund Verständnis zu zeigen scheint wegen deinem Haar-Tick

Guter Junge *Tätschel*

...
Meerschweinchens Zucht
...
Meerschweinchens Zucht
- Hasenpfote
Vielen dank Meerschweinchen! 
Noch scheint er Verständnis dafür zu haben. Ich denke, wenn seine Haare wieder länger wären(er jammert immer noch weil sie so kurz sind) würde ich die Seifen wohl auch bei ihm testen und ihm BWS in die Spitzen schmieren
ob er dann immer noch Verständnis hat sei dahingestellt 

Noch scheint er Verständnis dafür zu haben. Ich denke, wenn seine Haare wieder länger wären(er jammert immer noch weil sie so kurz sind) würde ich die Seifen wohl auch bei ihm testen und ihm BWS in die Spitzen schmieren