@
Hauself
Manchmal sind Kurzschlussreaktionen auch die richtigen Reaktion.

Ich bin gespannt, wie deine Mähne jetzt aussieht.
Ich schreibe auch endlich mal wieder hier. War lange abwesend und hoffe nun auf mehr Gelegenheiten, mich im Forum mal öfter blicken zu lassen...
Ich hatte zuletzte einen neuen Längenrekord erreicht: 88 cm (!) und damit Hüftlänge deutlich überschritten:
Doch da meine Spitzen wirklich nur noch ein fisseliges Etwas waren, entschloss ich mich, auf Hüftlänge zurück zu kürzen (auch wenn ich rechts noch mal nachbessern muss, das ist irgendwie etwas schief geworden...):
Ist schon einiges, das wegkam (4-5 Zentimeter etwa). Das Ergebnis kann sich dafür allerdings auch sehen lassen, finde ich. Zwar rückt das endgültige Ziel Steißlänge so wieder weiter in die Ferne, aber dort möchte ich schließlich mit einer Kante ankommen und nicht mit ein, zwei einsamen Härchen.

Insofern könnte ich mir eigentlich gut vorstellen, so weiterhin zu verfahren: Ein paar Monate wachsen lassen und dann wieder einiges wegschneiden. Ist mir lieber als diese Mikrotrimms, um die ich immer einen Riesenbohei veranstaltet habe, um dann von dem mickrigen Ergebnis doch wieder nur enttäuscht zu sein.
Vorher..................................Nachher