Motivationsthread: kleine Umfänge ab Taille

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: Motivationsthread: kleine Umfänge ab Taille

#391 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hauself, ganz egal, wie du dich entscheidest: deine Haar profitieren enorm davon, wenn die Locken ausdefinierst. Nicht bürsten. :)
Definierte Locken brauchen auch finde ich jetzt keine richtige Kante, das klappt sowieso nicht so recht. Also vielleicht erledigt sich dein schneidegedanke, wenn du deine Locken einfach mehr Locken sein lässt. :)
LG, Mai
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Hauself

#392 Beitrag von Hauself »

Zu spät.
O.k. ist gerade aus einer depressiven Verstimmung heraus und ohne Nachdenken passiert.

Bin einfach ins Bad, Schere geschnappt. Gummi pie mal Daumen um die Haare und ab geschnitten waren sie.
Hier liegen 20 cm, in die Länge gezogene 25 cm Haarzopf auf den Tisch.

Bild

So und jetzt lege ich mich ins Bett und schlafe eine Runde. Denn ich weiß selber noch nicht, was ich von meinem Entschluss halten soll.

Und egal ob mir der Anblick nachher gefällt oder nicht...
Nein, ich werde hier später nicht anfangen zu jammern. Das werde ich mir in diesem Fall tunlichst verkneifen. :wink:

Nachtrag
Nun sieht es so aus:
Jetzt geschnitten:
BildBild

Vorher
Bild Bild

Bis zur nächsten Kürz- Entscheidung (wieder so 20 cm) lasse ich aber noch 2 Monate ins Land gehen. Auch wenn ich gesunde Länge gelassen habe, es sieht "besser" aus.

Aber die blick durchlässigen lichte Haare unten an den Seiten stören mich schon noch...
Zuletzt geändert von Hauself am 07.07.2013, 14:47, insgesamt 2-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Pantherkatze

#393 Beitrag von Pantherkatze »

@Hauself

Manchmal sind Kurzschlussreaktionen auch die richtigen Reaktion. :wink: Ich bin gespannt, wie deine Mähne jetzt aussieht.

Ich schreibe auch endlich mal wieder hier. War lange abwesend und hoffe nun auf mehr Gelegenheiten, mich im Forum mal öfter blicken zu lassen...

Ich hatte zuletzte einen neuen Längenrekord erreicht: 88 cm (!) und damit Hüftlänge deutlich überschritten:

Bild

Doch da meine Spitzen wirklich nur noch ein fisseliges Etwas waren, entschloss ich mich, auf Hüftlänge zurück zu kürzen (auch wenn ich rechts noch mal nachbessern muss, das ist irgendwie etwas schief geworden...):

Bild

Ist schon einiges, das wegkam (4-5 Zentimeter etwa). Das Ergebnis kann sich dafür allerdings auch sehen lassen, finde ich. Zwar rückt das endgültige Ziel Steißlänge so wieder weiter in die Ferne, aber dort möchte ich schließlich mit einer Kante ankommen und nicht mit ein, zwei einsamen Härchen. :wink: Insofern könnte ich mir eigentlich gut vorstellen, so weiterhin zu verfahren: Ein paar Monate wachsen lassen und dann wieder einiges wegschneiden. Ist mir lieber als diese Mikrotrimms, um die ich immer einen Riesenbohei veranstaltet habe, um dann von dem mickrigen Ergebnis doch wieder nur enttäuscht zu sein.

Vorher..................................Nachher
BildBild
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Hauself

#394 Beitrag von Hauself »

Pantherkatze
bei dir sieht es richtig schön aus.

Eigentlich schreit nun mein Schnitt nach einer U-Abrundung. Etwas schief ist es auch noch geworden. Aber vorerst brauche ich die verbliebenen Längen dringend zum dutten.

Ich verabschiede mich schon mal aus diesem Gesprächsstrang. Nun bin ich ja nicht mehr bei (sichtbarer) Taille.
Ich wünsche Euch weiterhin eine schöne Zeit.
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Clanherrin

#395 Beitrag von Clanherrin »

Hauself, ich bin sicher, du kommst wieder. ;) Ich muss gestehen, ich würde es nicht über mich bringen 20-25cm zu schneiden. Respekt!

Pantherkatze: Schööööööön. :gut:

Von Lenjas Bilder inspiriert - und weil es so herrlich windig heute ist - habe ich mich tatsächlich mal wieder mit offenen Haaren in die Welt, bzw. den Wald begeben. Windgetrocknet und -gekämmt:

Bild

Das war nicht so geplant, gefällt mir aber trotzdem: :mrgreen:
Bild
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#396 Beitrag von MiMUC »

Bei euch beiden hat der Schnitt viel gebracht.

Hauself: Ich weiß ja nicht, wie du pflegst, aber vielleicht könntest du beim Definieren noch was optimieren. Ich kann von mir selber nur sagen, dass Haare ab 2a schon sehr viel Pflege annehmen und niemals so zusammenfallen wie glatte Feenhaare.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Lauli

#397 Beitrag von Lauli »

Ich wollte schon einen Post für diesen Thread erstellen seit er existiert. Aber irgendwie bin ich nie richtig dazu gekommen. Aber jetzt *trommelwirbel* ist es endlich soweit. Und da ich für diesen Zweck zum ersten Mal seit über zwei Jahren meinen Umfang gemessen hab, hat mich ein positiver Schock ereilt. :shock: Ich musste drei Mal messen, bis ich mit Schatzis Hilfe die Zahnseide endlich richtig fest um den Zopf bekommen habe und sie zeigt bombastische 6,25cm an. Ich bin davon so überwältigt, dass ich mich grad wie iii fühle. :ugly:
Grund für den Zuwachs dürfte bei mir wohl nicht die tolle LHN-Pflege sein (ich war auch vorher schon echt lieb zu meinen Haaren), sondern ein Verhütungsmittelwechsel. Der war übrigens so 9 Monate nach meiner letzten Färbung, das heißt der größere ZU ist noch oberhalb der Farbkante (die man z.B. auf dem 3. Bild recht gut sieht).

Name: Lauli
Haarlänge: Knapp unter Hosenbund auf 1,56m Größe
ZU: 6,25cm
Haartyp: 1a/b F ii

Ungekämmt, undrapiert:
Bild

Gekämmt, von der Seite:
Bild

Und noch ein paar Haar-Schüttel-Poser-Bilder :lol:
Bild Bild
Bild Bild

Irgendwie bin ich ein bisschen traurig, weil ich mich mit dem heute gemessen ZU irgendwie gar nicht mehr zu den "richtigen" Feen zugehörig fühle. Auch wenn das vermutlich ein ziemlich unsinniger Gedanke ist. :roll:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
MiMUC

#398 Beitrag von MiMUC »

Schöne Bilder. So glatte Haare :shock:

Du bist schon knapp an der Grenze, das stimmt. Hattest du Ausfall?
1c/2a F i 4,5cm
Lauli

#399 Beitrag von Lauli »

Dankeschön, MiMUC :D

Schwer zu sagen. Ich weiß nicht ob ich direkt Ausfall hatte. Ich hatte damals ein östrogenfreies Verhütungsmittel, damit waren schon deutlich mehr Haare in der Bürste. Es war vielleicht leichter/moderater Haarausfall.
Jetzt habe ich ein östrogenhaltiges Verhütungsmittel. Östrogen wirkt sich ja bei den meisten positiv aufs Wachstum aus. Bei mir also offenbar auch. Ich bin dennoch erstaunt jetzt >6cm zu haben, weil sich doch bei jedem Kämmen schon einige Haare im TT sammeln. Zählen tu ich die aber nicht.

Ich hab dann auch mal bei meinem Freund gemessen. Das ergab 7,1cm und hat mich echt überrascht, weil mir seine Haare natürlich immer viel, viel dicker vorkommen als meine. Aber das ist wahrscheinlich das typische Selbstbild/Fremdbild-Problem.
Längenbild Mai 2015
MiMUC

#400 Beitrag von MiMUC »

Vielleicht mehr so eine diffuse Form. Oder dein Freund hat einfach weniger glatte Haare.
1c/2a F i 4,5cm
Lauli

#401 Beitrag von Lauli »

Ja, er dürfte so im 2b-Bereich sein. Allerdings kommen mir seine Haare auch beim Anfassen dicker vor... aber das kommt ja vielleicht auch durch die Struktur. Meine Haare sind schon wirklich sehr glatt, nur die Spitzen biegen sich ein kleines bisschen.
Längenbild Mai 2015
MiMUC

#402 Beitrag von MiMUC »

Oder er hat C-Haare. Ich ärger meinen immer damit, dass er zum Schafscherer statt zum Friseur muss (3a auf C, ZU unbekannt, da zu kurz). Wahrscheinlich sagt er demnächst, dass ich mal zum Seidenspinner sollte :lol:
1c/2a F i 4,5cm
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#403 Beitrag von Lenja »

Clanherrin und Lauli - das sieht wunderschön aus!!
Herrlich Locken und seidige Glätte :)

Meine gesammelten Längenbilder

Bild
Bild

Kurz nach dem Duttöffnen - eine Haarexplosion!
Bild

Ein paar Min und Haarfotos später.
Bild
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Calenleya

#404 Beitrag von Calenleya »

Eure Bilder machen immer Mut, soooo toll =D> =D>
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Clanherrin

#405 Beitrag von Clanherrin »

@Lauli: Deine Haare haben sich ja toll entwickelt! In alle Richtungen (Länge, Beschaffenheit, ZU). :D

@Lenja: :augenreib: Deine Haare bleiben eine Offenbarung. Auf dem letzten Bild sieht es so aus, als ob die Spitzen die Hüfte erreicht haben. Perspektive oder darf frau gratulieren? :)
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Antworten