adaeze - "Es sind doch nur Haare!"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Noangel

Re: adaeze - "Es sind doch nur Haare!"

#241 Beitrag von Noangel »

Ohje, wie peinlich...

Natürlich auch von mir alles alles Liebe noch nachträglich und ein schönes Haarwachstum :D

Wir sollten nächstes Jahr wirklich im März einen Geburtstagsstammtisch aufmachen :wink:
Klassische Länge geschafft
Lissy

#242 Beitrag von Lissy »

Deine Haare haben sich so toll entwickelt! Du hast echt ne tolle Struktur und eine super schöne Farbe :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
SoLadylike

#243 Beitrag von SoLadylike »

DU hast so schöne Haare *-*
ich glaube ich werde dein ganzes TB durchlesen hihi
MrsMiaWallace

#244 Beitrag von MrsMiaWallace »

So hier lass ich mich mal nieder :) Der neue Pony macht echt unglaublich viel aus.
Es grüßt die Tauschpartnerin :mrgreen:
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Belethil

#245 Beitrag von Belethil »

*hinpflanzt*
Bild
1 a-b M ii / ZU ? / 5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Mein Tagebuch Ƹ̴Ӂ̴Ʒ
Ziel: 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
adaeze

#246 Beitrag von adaeze »

Huhu!
Oh man, unglaublich, wie ich das Tagebuch vernachlässigt habe... Umso erfreuter bin ich über jeden Besucher! :)
Also: Herzlich willkommen, Lissy, SoLadyLike, MrsMiaWallace und Belethil und natürlich auch an alle anderen treuen Leser - schön, dass ihr da seid!!

Waschtechnisch hat sich nicht wirklich was neues ergeben: Ich wasche immer noch jeden Abend, momentan wieder mit selbstgemachten Shampoo-Bars. Als Spülung gibts die rosa Feuchtigkeitsspülung von Alverde und als Kur darf die mit ordentlich Rizinus-Öl ne Stunde oder länger einwirken. Anschließend kommt entweder die CottonCandy-Haircream (die dank der TB bei mir eingezogen ist) oder die Fudge Pot-Haircream in die Längen und Spitzen, manchmal noch mit Öl als LOC. Favorisiertes Öl ist immer noch das Weleda-Granatapfel Öl und dann stehen momentan noch Aprikosenkernöl und Monoi Tiare-Öl im Bad.
Generell sind meine Spitzen grad ziemlich trocken und gesplisst und fransig und gefallen mir gar nicht... Ich setze allerdings grad eher auf Länge (ich erinnere an die "Spliss frisst sich nicht hoch"-Theorie) und lasse erstmal weiter wachsen. Aber ich habe mir nen Friseurtermin für den 23.12. geholt und der gute Mann darf dann einmal begradigen :) Ich bin übrigens die erste, die an dem Tag im Terminbuch steht :D

Gegen die trockenen Spitzen ist nun auch noch die Lulu-Haircream bei mir eingezogen, die ja viel reichhaltiger sein soll als die anderen - danke an MrsMiaWallace! Ich hab sie gestern Abend nicht grad sparsam benutzt und meine Haare haben sie tatsächlich komplett weggetrunken! Mal gucken, wann sie satt sind :)

Dann hab ich im ersten Post das Längenfoto aktualisiert und will es natürlich auch hier nochmal verewigen:
Bild

Ja, scheinbar wachsen sie langsam aber stetig...

Oh und dann konnte ich noch meine Schwester und meine Mama zu einem Längenfoto überreden. Das war ziemlich witzig, da in dem Moment Freunde vorbeikamen und meinten, Fotos von vorne wären doch eigentlich schöner. Meine Familie fand es aber ziemlich witzig und mein Papa war ein sehr geduldiger Fotograf.
Am Tag danach hat sich meine Schwester ihre Haare ein Stück abgeschnitten, so dass es sein kann, dass meine nun tatsächlich ein paar cm länger sind :helmut:
Hier nun aber das Foto:
Bild

Oh, und frisurentechnisch bin ich auch grad echt öde: Schlaufendutt, LWB, PhaBun, Wickeldutt, Rosebun - das war's. Classics bekomme ich grad irgendwie nicht mehr auf die Reihe aber naja... Hab auch grad weder die Zeit, noch die Nerven mich damit auseinanderzusetzen...

So, das war's erstmal wieder von mir.
Ja, nicht wirklich was spannendes, aber naja... Ich lebe noch :)
Zuletzt geändert von adaeze am 10.07.2013, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
adaeze

#247 Beitrag von adaeze »

Ihr Lieben,
mittlerweile ist schon Juli und meine Haare messen 74cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Mit etwas Glück ist also in diesem Jahr noch Taille mit 79/80cm drin...

Meine Mama hat ein Foto von mir im Garten gemacht:
Bild

Das "richtige" Längenfoto, also aus der gleichen Perspektive wie die anderen, füge ich die Tage im Startpost ein.

Ansonsten habe ich die letzten Tage auf der Terrasse und in der Werkstatt verbracht und einen Teil meines Dymondwoods verarbeitet.
Die Ergebnisse will ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Erstmal gibt es natürlich die obligatorische Gesamtansicht:
BildBild

Und hier nochmal im Detail:

Charcoal Silvertone
BildBildBild In den schwarzen Stab werde ich hinten noch einen Glitzerstein einsetzen.

Raspberry Twist
BildBild

Rosewood Burgundy
BildBild

Turquoise Gemwood
BildBildBild

Twilight
BildBildBildBild
Die letzte ist eine kleine Babyforke für meine Mama, daher ist sie auch in ihrem Haar...

Und dann hab ich mir noch diesen Buchen-Haarstab gedrechselt:
BildBild

Außerdem hab ich natürlich nach den Drechselarbeiten noch einen alternativen Haarstab verwendet - ein Drechseleisen:
Bild Erstaunlicherweise hielt der ziemlich gut :)

Und weil die Fotosession noch nicht skurril genug war (die Blicke der Nachbarn waren der Hammer ;) ), durfte meine Mutter noch gleich ein neues Avatar-Foto für mich schießen - geduttete Classics mit schon ziemlich verblühter Rose:
Bild

So, das war es erstmal mit der Bilderflut :)
Ich wünsche euch einen guten Wochenstart! :)
Zuletzt geändert von adaeze am 10.07.2013, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Noangel

#248 Beitrag von Noangel »

Oh, wie schön, Adaeze war fleißig!

Die Forken sehen allesamt schön aus. Die Raspberry Twist hat es mir ja angetan, die muss ich beim nächsten Treffen mal ausprobieren.

Eure Haarfotos sind toll. Ihr habt alle tolles Haar - aber warum hat deine Schwester sie kürzen lassen? [-X

Gratuliere zur 74 - aber sie sehen doch schon aus wie Taille. Dein neuer Ava ist wunderschön!
Klassische Länge geschafft
InkiPinki

#249 Beitrag von InkiPinki »

Von den Forken habe ich ja bereits geschwärmt <3

Aber dein Längenbild diesen Monat sieht auch klasse aus! Die Haare glänzen richtig schön satt und gesund :)
Und ich finde auch, dass sie jetzt schon nach Taille aussehen o.O
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Strahlemaus

#250 Beitrag von Strahlemaus »

hab deine sachen gerade im do it yourself thread gesehen und muss jetzt gleich mal in dein pp schauen ;)
und ich lass dir jetzt schon mal ein WOW hier. sowohl für deine forken, die sehen hammer schön aus als auch für deine haare!!! die ebenfalls total schön sind :) und jetzt wühl ich mich durch dein pp

ganz liebe grüße
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
adaeze

#251 Beitrag von adaeze »

Oh, so viele Besucher! lich willkommen! :)

Klar darfst du sie (wenn du magst auch alle) beim nächsten Treffen ausprobieren, liebe Noangel! Ich werde sie im August auf jeden Fall mitbringen ;)
Danke auch für das Haar-Kompliment! Mama hatte sie früher in "jungen Jahren" auch lang und ließ sie dann irgendwann auf Bob-Länge abschneiden, was ihr auch recht gut stand. Doch mittlerweile ist sie richtig stolz auf ihre länger werdenden Haare und hegt und pflegt sie fleißig :)
Meine Schwester trug ihre Haare (mit einer Ausnahme, da hatte sie nen Pixie) eigentlich immer lang. Außerdem wachsen ihre Haare wirklich schnell, ich vermute um die 2cm im Monat. Sie wohnt ja momentan in Afrika und dort hat sie nicht so die Möglichkeit, die Haare richtig zu pflegen. Ich hab ihr nen Haufen Shampoo-Bars gemacht, mit denen sie recht gut klar kommt und die alle über verschiedene Öle verfügen, so dass sie sich da fleißig ausprobieren und abwechseln kann. Von dem Öl, das sich die Frauen dort auf den Kopf schmieren bekommt sie Schuppen und im Busch will sie jetzt auch nicht anfangen, sich andere Öle in die Haare zu schmieren - sonst hätte sie vermutlich ganz schnell den Stempel der versnobten Weißen drauf. Also wäscht sie mit den Bars, Lufttrocknen ist ja eh angesagt und sie ist mit Flexis, Stäben und ner Forke versorgt (meine schöne bunte vom letzten Basteln lebt nun bei ihr). Die Haare waren aber von August bis Mai wirklich übelst strapaziert, was ihr gleich nach der Ankunft ne ordentliche Kur mit Feuchtigkeitsspülung von Alverde mit viel Rizinusöl einbrachte. Beim Frisör meinte sie dann, dass locker 15cm ab könnten, doch der schüttelte nur den Kopf und wollte nur die Spitzen schneiden. Es wurden bei weitem keine 15cm, aber es reichte dafür, dass unsere Mutter der Meinung war, dass meine nun länger sind. Das nächste Foto wird dann wohl Ende des nächsten Jahres gemacht - dann aber, NACHDEM ich die Kleine mit ihrem Monsterwachstum zum Frisör geschickt habe ;)
Du hast recht, das wirkt auf dem Foto tatsächlich wie Taille - allerdings scheint das an der Perspektive zu liegen. Ich hab die Chance, eine haarverrückte Mutter zur Hand zu haben, genutzt und nochmal nachmessen lassen: Taille liegt tatsächlich bei 79/80cm und aktuell messen sie 74cm - von daher dürfen sie bis Taille noch munter weiterwachsen...

Herzlichen Dank auch an dich, liebe InkiPinki! Das freut mich echt richtig, dass die Forken so gut ankommen! Ein paar Brettchen liegen hier ja noch. Mal gucken, wann ich das nächste mal kreativ werde. Erstmal hab ich ja ausgesorgt und meine Ma wird mit ihrer "Babyforke" auch noch ne Weile hinkommen. Und dann sind erstmal zwei längere für sie dran - als kleine Wachs-Motivation ;)
Ja, momentan bin ich mit meinen Haaren auch recht zufrieden. Die Pflege beschränkt sich allerdings auf tägliches Waschen mit nem Shampoo-Bar (wenn das zur Pflege gehört ;) ), dann ne ordentliche Portion Alverde-Feuchtigkeitscondi in die Spitzen und Längen und am Ende dann 3-5 Tropfen Aprikosenkernöl und HM-Fudgepot (oder ne andere HM) in die Spitzen - fertig! Allerdings trag ich sie aktuell ungern offen - die Spitzen sind in Wahrheit zibbeliger als auf dem Foto und irgendwie find ich das nicht mehr schön... Aber bis Ende Dezember wird das jetzt noch durchgehalten und dann dürfen ein paar cm ab. :)

Oh, das ist ja lieb, danke schön, Strahlemaus! Dann wünsche ich dir viel Spaß in meinem Tagebuch! :)
Ich hab gestern mal meine alten Avatar-Bilder rausgesucht und auf der ersten Seite verlinkt und war dabei selbst ganz erstaunt, was aus dem, was ich da zu Beginn auf dem Kopf hatte, schönes geworden ist ;)

Heute ist hier noch nicht viel passiert: Ich hab laaaange geschlafen, dann irgendwann die Haare (nach dem oben erwähnten Schema) gewaschen und auf der Terrasse trocknen lassen - 1,5 Stunden später waren sie komplett trocken! Ich liebe den Sommer

Wenn es nachher etwas kühler ist, werde ich mit meinem Vater mal gucken, wie ich die Brettchen von der lieben ChaCha zusägen kann - während meiner Holzarbeiten ging ja die Dekupiersäge kaputt. Erst wanderte das Sägeblatt fröhlich dahin, wo es nicht hin sollte, so dass die Schnitte so aussahen und dann ging sie gar nicht mehr an... Naja, aber dank Raspel und Bandschleifer konnte ich die Sachen ja retten...
Bild
(das sind die Raspberry Twist und Charcoal Silvertone)

Nun hat mein Vater gesagt, dass er sich was überlegt, um die Schnitte von ChaChas Holz vernünftig hinzubekommen und ich bin mir sicher, dass er das auch hinkriegt :) Die von ihr angezeichneten Linien sind doch filigraner, das wollen wir nicht versauen...
Zuletzt geändert von adaeze am 10.07.2013, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Nami

#252 Beitrag von Nami »

Deine Forken sind ja mal wieder wunderschön geworden, da freu ich mich ja jetzt schon auf das Live- Bewundern im August :D

Ich finde übrigens auch, dass es auf dem Bild nach Taille aussieht...das müssen wir dann wohl auch in " Live" begutachten :wink:
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
hardvoicezz

#253 Beitrag von hardvoicezz »

HAHAHA genial :lol:
Forkendutt und Drechseleisen-Dutt :D =D> Ich lach mich weg :lol: :lol:

Spaß beiseite, du hast wundervolle Haare :shock:
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
adaeze

#254 Beitrag von adaeze »

Huhu ihr zwei!
Herzlichen Dank für die Komplimente!

Klar bring ich die Sachen im August mit, liebe Nami! Und dann könnt ihr euch auch alle selbst davon überzeugen, dass es noch ein laaaanger Weg bis zur Taille ist...

Haha, der Drechseleisen-Dutt hat zu Hause auch für Lacher gesorgt, liebe hardvoicezz. Allerdings siegte bei meinem Vater erst die Angst, dass das Eisen auf die Terrasse knallen könnte. Letztendlich war er aber begeistert davon, dass meine Haare das schwere Ding halten konnten :)

Heute hatte ich mal wieder einen Anfall von Haaranorexie: Ich hatte mir wegen einer langen Autofahrt heute einen seitlichen Engländer geflochten und der wirkte so dermaßen kurz :( Das war wirklich depimierend! Und die Spitzen sehen aus - unglaublich! Entweder weiße Spitzen oder Spliss oder total "scheckig"... Naja, die 5 Monate bis zum Friseurtermin halte ich nun auch noch durch...

So, und nun mach ich mich mal auf die Suche nach einem anderen Anbieter, bei dem ich meine Bilder für das Forum hochladen kann... Irgendwie zerschießt der ständig die Bilder und macht sie riesig groß... Dann lad ich sie neu hoch, dann sind sie ne Weile klein und dann *zack* wieder riesig... So macht das doch echt keinen Spaß...
Ihr seht den Dutt mit dem grünen gedrechselten Stab doch auch überdimensional groß hier auf der Seite, oder?!
ChaCha

#255 Beitrag von ChaCha »

Gott, deine Haare... *aufdiekniefall*

Bitte bitte mach dir über mein Holz keinen Kopp!!! Ihr habt mir schon sooo dolle geholfen mit den Schnitten, den Rest krieg ich auch gut mit dem Fräser hin!!

Boah - die sind sooo toll, die Forken!! ich bin echt hin und weg!
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=12572
TB neu: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20592
Antworten