Strahlemaus: Haarschmucksuchteln bis Bauchnabel ♥

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Strahlemaus
Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel

#1036 Beitrag von Strahlemaus »

aaah danke schön an alle :knuddel: lieb von euch :)

danke marenchen ;)

huhu mahagoni. jaa mir macht es spaß alles zu dokumentieren und meine tests festzuhalten :D da hab ich was wo ich zb meine seifentests nachlesen kann. ich vergess so viel :D

huhu no angel :) die verwendet man wie ganz normale haargummis. ;) sind aus dem shop ManeMessage von etsy

huhu anika :) is doch nicht so schlimm :D danke dir. jaa neues holz. nächste woche gehts los mit basteln ;)

So mein Fazit zur Cool Mint von Pflegeseifen:

haare werden ganz schön, aber sie fetten schneller und werden klebrig. naja zumindest hängen sie klebrig zusammen! Außerdem waren die Spitzen etwas trocken. also sie sind zwar trotzdem schön. aber es gibt bessere. gerade hab ich mit der purple passion gewaschen. mal schauen wie sie werden bericht folgt später

Außerdem brauche ich für donnerstag eine schöne Frisur. Da habe ich Abschlussfeier!! Trage ein sommerliches Kleid. dazu trage ich nude farbene high heels schlicht. die schuhe haben 14cm absatz. ich liebe hohe schuhe, aber bin eigentlich schon groß genug. sonst stört es mich nicht, wenn ich viel größer bin als die anderen. aber in der uni hab ich immer "bewertungsangst". daweile sollte es mir doch wurst sein!? aaah naja. aber ich WILL diese schuhe haben. find die endgeil obwohl die einfach nur schlichte high heels sind. aber sie sind sooo schöön und fehlen noch in meiner sammlung

so zurück zum thema. was für eine frisur!?
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Hylia

#1037 Beitrag von Hylia »

Lockis und Waterfall-Braid :idea:
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Strahlemaus

#1038 Beitrag von Strahlemaus »

Purple Passion - 2% überfettet

Inhaltsstoffe: Verseiftes Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, rote Tonerde, Parfümöl, Farbstoff

Wäsche: habe 1 mal Kopfhaut eingeschäumt.

Rinse: 0,5TL Amla und Shikakaipulver + 4TL Zitrone auf 0,5L Wasser.

Trocknungsvorgang: schwerer, ölig

Trockenes Haargefühl
: weich, aber nicht fluffig, frisch

Reinigungswirkung: gut

Geruch: sehr toll nach Beere

Kopfhautjucken: Nein.

Fazit: Ergebnis ok. Aber Olivenöl ist nicht so meins. Keine Nachkaufseife.

Meine Mama testet auch gerade Seife. Sie is gerade völlig im Haarwahn. hat sich mit Khadi Shikakai und Kräuterhaarwaschpulver eingedeckt und macht mit Regenwasser und Shikakai und dem anderen Kräuterzeug eine Rinse und is vollkommen begeistert. Sie meint, sie verliert weniger Haare (nach 2 oder 3 Anwendungen) und ihre Haare sind sehr weich. Seife testen macht ihr auch viel Spaß. Dank Wuscheline ihren blog übrigens :D Sie berichtet ja auch immer sehr genau von ihren Seifentests und sie fand ihre Haare so schön^^ hihi
Auf alle Fälle: Die Seife wandert gleich zu meiner mama.

hylia den waterfallbraid kann ich leider nicht :( lockis bin ich noch am überlegen. bin eigentlich nicht in lockenlaune.
Zuletzt geändert von Strahlemaus am 11.07.2013, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Strahlemaus

#1039 Beitrag von Strahlemaus »

Haare nochmal gewaschen. waren irgendwie bäh von der seife:

SommerSeife SANDDORN

Inhaltsstoffe: Kamillenblüten- und Sanddornbeerentee, Kokosöl, Olivenöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Mandelöl, Sanddornfruchtfleischöl, Seifenparfümöl

Wäsche: habe 1 mal Kopfhaut eingeschäumt.

Rinse: 0,5TL Amla und Shikakaipulver + 4TL Zitrone auf 0,5L Wasser.

Trocknungsvorgang: leicht, fluffig, weich

Trockenes Haargefühl
: weich, seidig

Reinigungswirkung: sehr gut

Geruch: ich liebe den geruch

Kopfhautjucken: Nein. Und das obwohl ich die Vermutung hatte, das Kamille Schuld an dem Jucken letzte Woche hatte.

Fazit: Sehr schönes weich fluffiges Ergebnis :)

Ich rezidiviere mein Ergebnis. Das Ergebnis ist TOLL!!! Die Haare sind soo schön!!! Kuschelweich. Etwas trocken wie nachdem hennan. Aber das liegt irgendwie am Wetter. SUUUPEEERR SCHÖÖÖN!!
Zuletzt geändert von Strahlemaus am 11.07.2013, 13:20, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Nidawi

#1040 Beitrag von Nidawi »

benutzt du seitdem du seife benutzt überhaupt noch condi oder machst ölkuren?
Strahlemaus

#1041 Beitrag von Strahlemaus »

nee gar nicht. aber ölkuren sind bei mir eine katastrophe. ich bekomm das öl eine woche sicher nicht ausgewaschen und lauf meist mit fettkopf rum. das tu ich mir nicht mehr an!! höchstens vlei bissl kokosöl in den spitzen oder baobaböl.
condi benutz ich selten. so gut wie fast nie. brauchen meine haare auch nicht. sind ja durch die seife schon genug gepflegt.
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Strahlemaus

#1042 Beitrag von Strahlemaus »

Bachblütenseife- Reines Gewissen - 5% überfettet

Inhaltsstoffe: Wasser, Avocadoöl, Babassubutter, Mandelöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, Bachblüte Nr. 10 Crab Apple

Wäsche: Habe einmal eingeschäumt.

Rinse: 0,5TL Amla und Shikakaipulver + 4TL Zitrone auf 0,5L Wasser. Plus Condi in den Spitzen (Glanz von Alverde)

Trocknungsvorgang: weich. fluffig. tolll

Trockenes Haargefühl: super weich. Die seife is hammer

Reinigungswirkung: sehr gut

Geruch: hmm find ihn leicht muffig oder so... weiß nicht... nicht so mein Fall

Kopfhautjucken: Nein.

FAZIT: alles wunderbar. Haare sind so schön

Ich bin irgendwie auch total angefixt von Steffis Seifen. Sie machen so schöne Haare!!! Ich glaube, ich werde jetzt wie wild durch die Seifen testen, die ich schon für gut befunden habe, um zu schauen, ob ich ohne Shampoo aushalte!!! Das ist mir nämlich super wichtig, weil ich gern ganz auf Shampoo verzichten möchte. Ich habe die Vermutung, dass wenn ich bei einer Seife bleibe, sie irgendwann zu schwer werden. Wenn ich mehrmals mit der Bachblüte gewaschen habe, waren sie irgendwann schwer. Jetzt teste ich einfach mal wie wild durch und schau ob es die gleiche Wirkung hat :)
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Strahlemaus

#1043 Beitrag von Strahlemaus »

Meine Seifen von Steffi sind gekommen!! Wuhuuu :D

und ansonsten gibt es nicht viel Neues. Hab weniger Zeit zu schreiben, weil ich Montag eine Klausur schreibe. Aber bald hab ich es geschafft und muss nur noch meine Bachlorarbeit schreiben :)

Hier ist noch mein neuer Sun Stick im Nuvibun
Bild
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Noangel

#1044 Beitrag von Noangel »

Hab ich irgendwas verpasst? Welche Frisur hast du denn nun eigentlich genommen? Oder war das erst später?
Klassische Länge geschafft
Strahlemaus

#1045 Beitrag von Strahlemaus »

Ne, abschlussfeier viel aus. Mein papsch ging es ne gut und da die offizielle feier im oktober is, gehen wir dahin.
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Strahlemaus

#1046 Beitrag von Strahlemaus »

Babassu Marsh Mallow

Inhaltsstoffe: Verseiftes Öle Babassuöl, Traubenkern-, Kokos-, Avocado-, Rizinus-, Jojoba-, Mango-Butter-, Walnuss-, Shea-Butter, Reiskleie, organische Eibischwurzel Tee, Aloe, ätherischen Ölen von Ylang Ylang, Zitrone, Ingwer, Rosmarin-Öl-Extrakt

Pre Wash: Baobaböl in den Längen

Wäsche: 1mal eingeschäumt

Rinse: 0,5TL Amla und Shikakaipulver + 4TL Zitrone auf 0,5L Wasser. plus Condi in die Längen (Alverde Glanz)

Trocknungsvorgang: weich

Trockenes Haargefühl: hmm prewash war wohl etwas zu viel :D bissl überpflegt, aber weich :D

Reinigungswirkung: sehr gut, haare waren super fettig (3.Tag + Öl)

Geruch: hmm naja.

Kopfhautjucken: Nein

Fazit: überpflegt durch pre wash kur, aber sonst ganz weich. das überpflegte is dann weggegangen. sie sahen gut aus. hätte man offen tragen können, aber fühlten sich noch leicht fettig an.
Zuletzt geändert von Strahlemaus am 15.07.2013, 22:49, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
alexiana

#1047 Beitrag von alexiana »

Der Sun Stick sieht klasse aus. So schön sommerlich :) Steht dir sehr gut.
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Strahlemaus

#1048 Beitrag von Strahlemaus »

Danke alex.

Hab gerade bei flexi8 bestellt. Wuhuuu. Die copper rose in xl is es geworden. Meine mama hat eigentlich bestellt, durfte mir eine aussuchen so zum abschluss. :D
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Strahlemaus

#1049 Beitrag von Strahlemaus »

Hab heut mit der sabddorn seife von steffi gewaschen. Haare wareb vorhin immer noch leicht fettig. Ich mach nie wieder Öl in die spitzen. Ich brauch ewig bis es raus is. Aber haare sind trotzdem schön weich. Mal schauen mit welcher seife ich es raus bekomme. Das nächste mal probier ich die aloe 2% von savion.

Hab heute mal wieder meine haare geflochten.

Bild

Und ich muss sagen, ich bin gerade sehr flexi verliebt. Ich brauch mehr
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Effy

#1050 Beitrag von Effy »

Sieht schön lässig aus :D
Muss dir mal ein Kompliment da lassen. Seitdem ich Seifen ausprobiere, schau ich hier öfters mal rein und ich finde deinen Schreibstil sehr sympathisch, dein Tagebuch wunderbar strukturiert und deine Haare richtig schön :wink:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Gesperrt