Huhu ihr beiden Neuzugänge!
Schön, dass ihr zu unserem Gemeinschaftsprojekt gefunden habt!

Ich glaube nur ehrlich gesagt, dass einige eurer Fragen hier nicht besonders gut aufgehoben sind, da es hier eigentlich darum geht, wie man mit einem hohem ZU umgeht. Hier kann man Tipps zu abgewandelten Frisuren finden, die man auch mit kürzeren Haaren schon machen kann, wie z.B.
Louets French Pinless. Auch
Elses Methode, einen Pferdeschwanz zu befestigen, ist hier gut aufgehoben. Auch andere Themen wie Tricks um die Haare schneller trocknen zu lassen oder die richtige Größe / Frisur für Haarschmuck zu finden passen hier hin.
Für viele eurer angesprochenen Themen gibt es jedoch bessere Threads und Unterforen.
- Ein hoher ZU ist bspw nicht das selbe wie "Pferdehaar". Das Thema kam hier schon mal auf und ich glaube, wir haben uns darauf "geeinigt", dass Pferdehaar C - Haare sind. Man kann also einen hohen ZU auch mit feinen oder mittleren Haaren haben.
Hier findet ihr ein Gemeinschaftsprojekt, das sich mit der Pflege von C-Haaren beschäftigt.
- Generelle Fragen ob Ölen gut ist (und was es bringt) sind besser im Haarpflegeunterforum aufgehoben. Eine gute erste Anlaufstelle ist das
Inhaltsverzeichnis für Haarpflege. Es ist zwar veraltet, aber als Neuling hat man ja oft die selben Grundfragen, die es damals schon gab. Hat man nur eine kurze Frage, kann man im
Haarpflege - kurze Fragen und Antworten - Thread nachfragen. Da kann einem vielleicht auch bei der Suche nach dem richtigen Thread geholfen werden, ansonsten gibt es noch unter "Forum" den Thread
"Suche Thread"
- Auch zum Thema Färben gibt es ein eigenes Unterforum, in der sich Experten tummeln, die viel Ahnung von Färben mit Chemie, Henna, Indigo und was es sonst noch so alles gibt haben.
- Diskussionen zu Inhaltsstoffen, wie z.B. Glyzerin, ist auch besser unter "Haarpflege" oder "Inhaltsstoffe und Rohstoffe" aufgehoben.
- Für Produkte gibt es das Unterforum "Produktbewertungen".
Nehmt es mir nicht böse, aber hier haben diese ganzen Sachen nichts zu suchen. Erstens wird damit dieses Gemeinschaftsprodukt sehr unübersichtlich und am Ende macht es keinen Spaß mehr hier zu lesen. Hier finden sich ja nur diejenigen zusammen, die einen großen ZU haben; die meisten werden sich nicht für Färbüberlegungen, Produktbewertungen oder für eine Grundsatzdiskussion über Öle unteressieren. Zweitens lesen in diesem Gemeinschaftsprojekt nicht diejenigen mit, die sich wirklich für diese Themen interessieren.
Ich kann zwar verstehen, dass man überwältigt ist, wenn man im LHN anfängt, aber um viel Einlesen kommt man leider nicht drumherum und die Gemeinschaftsprojekte sind keine "Auffangthreads" für alle Neuanfängerfragen.

Ihr habt jedoch in diesem Gemeinschaftsprojekt eine tolle Chance, für euch relevante persönliche Projekte zu finden. Lest euch diesen Thread in Ruhe durch (ggf auch den Pferdethread) und schaut in die Signaturen von denen, die hier schreiben. Viele haben ihr Tagebuch in ihrer Signatur verlinkt. Dort stehen auch meist andere wichtige Sachen wie Henna, ZU, Länge, Haarstruktur... Wenn ihr Gück habt, findet ihr ein Projekt, dass euren Haaren sehr nahe kommt. Da lohnt es sich dann weiterzulesen... und in diesen Projekten tummeln sich meist wiederum andere, die ähnliche Haare wie Projektersteller haben.
Für Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Thema "hoher ZU" seid ihr natürlich jederzeit willkommen hier! Ich bitte zu entschuldigen, wenn ich als Besserwisser hoch 3 hier um die Ecke komme, aber ich habe dieses Projekt nur eröffnet, weil ich eine konzentrierte Diskussion / Beiträge / Gemeinschaftsgeist rund um das Thema "hoher ZU" haben wollte.

Außerdem glaube ich, dass andere ähnliches bei euren Postings gedacht haben.