Wolkenseife Körperspray für die Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
psychonautin

Wolkenseife Körperspray für die Haare?

#1 Beitrag von psychonautin »

Salut alle miteinander,

ich habe dazu keinen passenden Thread gefunden, deswegen eröffne ich einen. Wenn das Thema schon vorhanden ist, bitte ich mich darauf hinzuweisen.
Bei meinem Kaufrausch bin ich auf Wolkenseife auf das Körperspray gestoßen. Bei den meisten steht dabei, dass man es auch als Leave-In für die Haare verwenden kann. Da ich den Geruch nach der Rinse in meinen Haaren nicht mag, wäre das eine tolle Möglichkeit das Produkt für mehrere Zwecke zu benutzen.

Nun meine Frage: Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht und kann davon berichten?

Die INCIS sehen für mich auf den ersten Blick nicht schlimm aus, vielleicht kann mich da jemand noch aufklären?

Danke schonmal. =D>
1c/2a M ii (ZU ~ 8cm)
Bild
Instagram
Phantasia

Re: Wolkenseife Körperspray für die Haare?

#2 Beitrag von Phantasia »

Ich benutze die Körpersprays ab und zu auch für die Haare, allerdings eher zum Auffrischen und "Stylen". Die Haaren fallen damit schön, wenn man es etwas einknetet. Ich benutze es allerdings eher sparsam - pflegen tut es nicht sonderlich und ich könnte mir vorstellen, dass es auf Dauer eher austrocknet, da ja doch sehr viel Alkohol enthalten ist.
2aMii
Linda

#3 Beitrag von Linda »

Kannst du die INCIS mal aufschreiben? :)
Dann kann man leichter etwas dazu sagen und es muss nicht jeder googlen :)
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
psychonautin

#4 Beitrag von psychonautin »

Oh, garnicht daran gedacht. :D

INCIS an zwei Beispielen
Luxus Girl: Aqua, Alcohol, Hydrolyzed Silk, Glycerin, Polyglyceryl-10 Laurate, Parfum (allergenfrei)

Mrs. Weekender: Aqua, Alcohol, Hydrolyzed Silk, Glycerin, Polyglyceryl-10 Laurate, Parfum (Benzyl Salicylate, Limonene, Linalool, Citral, Hexyl Cinnamal)

Als Pflege würde ich diese natürlich nicht hauptsächlich verwenden, da es mir vorallem um den Duft geht.

Aber schön, dass sich eine erste Verwenderin meldet.
1c/2a M ii (ZU ~ 8cm)
Bild
Instagram
Nevonia

#5 Beitrag von Nevonia »

Also wenn es bei der Homepage so dabeisteht, kannst du das ruhig machen.

Ich persönlich würde allerdings aufgrund des Alkohols und Glyzerins darauf verzichten - das trocknet bei mir immer sehr stark sehr schnell Aus.

Misch dir doch sonst einfach ein eigenes leave in und bedurfte es mit ein paar ätherischen Ölen, das riecht dann auch wunderbar :-)
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Jemma

#6 Beitrag von Jemma »

Ich würde sagen: Wenn die Haare auf Proteine stehen und kein Problem mit Alkohol und Glyzerin haben, kannst du es ruhig nehmen.
Du kannst es ja einfach mal testen und es wieder lassen, falls es die Haare nicht mögen.
psychonautin

#7 Beitrag von psychonautin »

Danke für eure Hilfe.
Ich werde es mal ausprobieren, wenn nicht, kann es ja auch seinen eigentlichen Zweck erfüllen.
1c/2a M ii (ZU ~ 8cm)
Bild
Instagram
Antworten