Meela: von BSL zum I. goldenen Schnitt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Princess

Re: Meela - Countdown zum Goldenen Schnitt " Minor"

#331 Beitrag von Princess »

hmmm.... sieht nach bad hair day aus da die Spitzen so weg stehen. Nicht böse auffassen.

Eine weitere Portion Geduld rüber schieb... Gut Ding will Weile haben und irgendwann sind die Blondierleichen Geschichte und alles ist NHF :).
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Meela

#332 Beitrag von Meela »

Danke schneiderlein :D
Ich sehe den Fortschritt ja auch, aber das dauert....
Die Forken haben ich aus der TB und ich finde sie wunderschön. Leider trage ich sie viel zu wenig :oops:

Liebe Princess
Ich fasse deinen Kommentar nicht böse auf :wink: Aber so gesehen, habe ich dann wohl dauernd "Bad Hair Days". Nur, wenn die Haare aus dem Dutt kommen, fallen meine Spitzen schön (wenn ich ordentlich gewickelt habe). Aber frisch gewaschen und getrocknet stehen sie zur Zeit so komisch weg :roll:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Meela

#333 Beitrag von Meela »

Heute früh wieder mal mit meinem Favoriten DE Cocos gewaschen bzw. CO, bzw. C+ gemacht:

Im Schatten:

Bild

In der Sonne:

Bild

Die abstehenden Haare im oberen Bereich sind zum großen Teil meine Silberlinge. Im unteren Bereich Haarbruch durch früheres, maßlos übertriebenes blondieren :oops:

Zur Zeit wasche ich im Wechsel C+ und Shampoo Bar. Vor der Wäsche mit einem Shampoo Bar gebe ich ca. 1 Teel. Haaröl von Ilikegreen ins Haar. Das funktioniert super! :gut:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Sparki

#334 Beitrag von Sparki »

Oooh der Flechtdutt mit Parandi gefällt mir. Die Farbe harmoniert so toll mit deiner Haarfarbe.

Und die aktuellen Bilder von draußen sind wunderschön. Toller natürlicher Glanz!!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Meela

#335 Beitrag von Meela »

Danke Sparki :D
Ich mag das Paranda auch sehr gerne - vor allem das lange runterflechten :mrgreen:
Und die Sonnenbilder sind wirklich schön, aber nur bis zum Bildausschnitt. Danach beginnt der Haarbruch und ab da ist Schluss mit lustig :|
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#336 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hmmm... wie lang hast du denn blondiert, bevor du hast rauswachsen lassen?
Ich denke schon, dass das immer noch die Chemiereste sind, die dich ärgern, denn die sind ja jetzt einfach auch noch mal ein Jahr älter als sie es letztes Jahr waren, verstehst du, was ich meine? Meine blonden Strähnen wurden auch immer kürzer statt länger, obwohl ich schon lange aufgehört hatte zu färben. Die waren schneller abgebrochen als ich sie raustrimmen konnte, und bei mir was es ja nur Deckhaar.
Aber Thema Deckhaar: vielleicht baut dich das auf: ziemlich bald sollte das erste gesunde, unblondierte Haare bei dir unten in der Kante ankommen, nämlich das, welches ab Nackenhaaransatz wächst. Ab dann sollte es sichtbar jeden Monat besser werden, wenn du weiter trimmst. Zum Schluss bleibt nur noch das Deckhaar, denn das muss ja echt vom Scheitel bis in die Spitzen wachsen, um weggetrimmt zu werden. Die Unterwolle ist da ja schneller.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Meela

#337 Beitrag von Meela »

Ja, danke Mai Glöckchen :D
Unter diesem Aspekt habe ich es noch nicht betrachtet. Die Haare im Nackenbereich brauchen noch einen Schnitt von ca. 4-6cm (so genau kann ich es garnicht erkennen), dann dürfte da erst mal alles raus sein. Du hast recht recht - von da ab wird es wohl leichter und besser werden... :D

Meine Blondphase reicht ziemlich weit zurück. Zuerst hat es auch ganz gut funktioniert. Einmal das Naturhaar aufhellen, dann nur noch den Ansatz nachfärben - damit hatte ich helle Haare von Schulter- bis ca. APL-Länge.
Ich hatte aber auch immer wieder mal Rauswachszeiten von bis zu 3 Jahren.
Bei meinem letzten Versuch, doch noch weißblonde Haare zu bekommen, habe ich es eindeutig übertrieben. In einem Zeitraum von ca. 3 Monaten bin ich mehr als 10x mit einer Aufhellung über den Ansatz und die Längen :shock: gegangen. Im Nachhinein wundert es mich sogar, dass sich meine Haare nicht auf der Stelle aufgelöst haben :oops:
Irgendwann bin ich dann zur Vernunft gekommen, und hab das ganze Zeug in den Mülleimer getreten. Von da ab nie wieder! :toedlich:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#338 Beitrag von Mai Glöckchen »

Wow, okay, also das wundert mich dann auch, dass du sie tatsächlich noch solange hast irgendwie erhalten könnten. Meine Blonden wurden nur einmal gesetzt und sind dennoch so von selbst kreppiert.
Also: 4-6cm, das macht noch etwa ein viertel bis halbes Jahr. Dann ist Winter. Und nächsten Sommer sollte sich dann ein echt guter Vergleich ziehen lassen.
Behaupte ich jetzt einfach mal. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Sparki

#339 Beitrag von Sparki »

Meela hat geschrieben:... aber nur bis zum Bildausschnitt. Danach beginnt der Haarbruch und ab da ist Schluss mit lustig :|
Das kenn ich doch nur zu gut. Ich möchte meine letzten 20cm am liebsten auch wegschnibbeln. Aber das wäre so viel fehlende Länge... :(
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Meela

#340 Beitrag von Meela »

Ja, Sparki abschneiden kommt für mich (im Moment) nicht in Frage. Sonst bin ich wieder bei der Länge, wo ich schon immer war... :? Also, hilft wohl nur durchhalten :wink:

Mai Glöckchen: Dein Wort in Gottes Ohr :D

Eine neue Wickeltechnik habe ich auch wieder gefunden:

Nuvi Bun

Bild

Gefällt mir eigentlich ganz gut, geht nur noch nicht so leicht von der Hand.
Das muss geübt werden.

Und hier geht´s zur Anleitung.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#341 Beitrag von Meela »

Am Wochenende habe ich wieder eine neue Frisur entdeckt:

Rolled braided Updo

Bild

Geht einfach und schnell. Meine Haare haben gerade so gereicht. Mit Blumenverzierung konnte ich die Lücke kaschieren. Mehr Länge wäre hier deutlich besser :roll:

Und hier geht´s zur Anleitung.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Princess

#342 Beitrag von Princess »

Die zweite Frisur gefällt mir wirklich sehr gut!
Und ob zum kaschieren oder zur Deko, die Blume kommt gut :).
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Meela

#343 Beitrag von Meela »

Danke Princess :D
Jetzt ist die richtige Zeit für Blumen und Blüten in allen Faren und Formen :blumen:
Morgen früh kommt dein Shampoo Bar wieder zum Einsatz. Ich freue mich schon und werde dann berichten.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#344 Beitrag von Meela »

Zuerst mal wieder ein kleines Pflege-Update:
Wenn ich denke, jetzt habe ich eine gute Pflege gefunden, ändert sich was... :roll:
So konnte ich der Versuchung nicht wiederstehen, und habe mir Shampoo-Bars von
http://www.naturseifen-manufaktur.de bestellt. Es wurden Aloe Vera, Kokos und Rosenshampoo. Mit jedem dieser Bars habe ich tolle Ergebnisse erzielt.
Der beste Bar ist aber der von Princess, den sie mir netter Weise zum probieren geschickt hat (nochmal herzlichen Dank dafür :bussi: )
Am Abend vor der Wäsche kommt das Smoothing Serum von Ilikegreen ins trockene Haar und am nächsten Morgen wird in nur einem Waschgang schnell, einfach und effektiv das Haar gewaschen und gepflegt in Einem :D Einfach nur genial! :shock: 8)

Nachdem ich noch einiges an Condis rumstehen habe, wasche ich nun C+ und Shampoo-Bar im Wechsel. Wenn ich den Condi-Berg abgearbeitet habe, werde ich mich auch mal ans Selbstrühren wagen. Die Zutaten aus meiner Condi-Mischung kann ich nahezu alle auch für Shampoo Bar verwenden. Wie praktisch! :D

Und hier habe ich noch ein Vergleichsbild mit auf den Tag genau einem Jahr Unterschied:

Sun Bun

Bild Bild

Links: 16.07.2013 / Rechts: 16.07.2012
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#345 Beitrag von Meela »

Nachdem es gestern wieder so ein schöner, sonniger Sommertag war, habe ich das Ergebnis von Princess Shampoo Bar festgehalten:

Bild

Und im Vergleich zur C+ Wäsche mit DE Cocos vor ein paar Tagen:

Bild Bild

Links: Shampoo Bar / Rechts: C+

Auf den Bildern sieht man keinen Unterschied, aber vom Gefühl her sind die Haare mit dem Bar nicht so beschwert, sondern schön leicht und fluffig :D

Ein paar Bücher zum Thema "Naturkosmetik selbstgemacht" habe ich bereits zu Hause und jetzt habe ich auch noch div. Zubehör und Formen bestellt...
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Antworten