Der allgemeine Blond-Thread

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Meerschweinchen

Re: Der allgemeine Blond-Thread

#316 Beitrag von Meerschweinchen »

Naja ich habe es zumindest nicht ganz abgelehnt es zu glauben ;-)
Jetzt weiss ich, dass dieses Mädchen Mist gelabert hat.
Sie war aber auch im allgemeinen nicht besonders helle :D
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht
Jiny

#317 Beitrag von Jiny »

Meerschweinchen hat geschrieben:--> Da muss ich mich Muffin anschliessen. Als ich vor ca. 4 oder 5 Jahren meine Haare wieder blond haben wollte (hatte sie dunkelbraun getönt) hab ich sie erst mal blondiert, damit das rauswachsen nicht allzu schlimm aussieht. Und da haben auch viele gesagt "du hast n graues blond" was dann so viel wie Aschblond heissen sollte bei denen, die keine Ahnung von blondtönen hatten (nichts gegen Aschblond!).
Genau das hatte ich auch an der Anfangszeit beim rauswachsen. Ich hatte da nur einen kleinen Ansatz und da meinte eine ich hätte ja so graue Haare. :roll: :evil: Das hat mich schon ziemlich gekränkt. Jetzt lasse ich schon über ein Jahr rauswachsen und ich weiß jetzt schon, dass sie Schwachsinn gelabert hat. Ich bin jetzt ca bei den Ohren und finde es ist ein sehr schönes blond. Nix da mit grau. :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Lissy

#318 Beitrag von Lissy »

Ich lasse auch grade rauswachsen und so wie man bis jetzt sagen kann hab ich ein dunkelaschblond.. im Vergleich zu den rotbraunen Längen wirkt sie auch seehr grau.. bin gespant wie sie aussieht wenn sie weiter ist :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Chantico

#319 Beitrag von Chantico »

Ich wusste nicht recht wohin damit, deswegen zeig ich es hier, da es ja irgendwie auch um blonde bzw. helle Haare geht. Ich habe heute Dutt-Fotos gemacht und mir fiel der extreme Farbunterschied zwischen meinen Längen und meinen Nackenhaaren auf. Zwar glaube ich nicht, dass es graue Haare sind (wäre auch etwas komisch mit noch nicht mal 20), aber woher rührt sonst der Unterschied? Meiner Logik nach müssten die Nackenhaare ja dunkler sein, da sie quasi selten bis nie Sonne sehen.

Also hier das Foto:

Bild

Hat jemand von euch etwas Ähnliches?
2bMii in NHF
85+ cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte

Ziel:
"gesunde" Haare bis zum Po
Laetri

#320 Beitrag von Laetri »

Hallo,

wollte mich auch mal bei euch einreihen.
Ich habe von Natur aus dieses Blond wie auf meinem Avatar, in der Sonne schön goldig.
Einen Aufhellversuch hab ich bisher nur mit Honig gemacht, war eine sehr langwierige Sache (knapp 4h immer wieder angefeuchtet).

@ Chantico
Bei mir ist das genauso, die Nackenhaare sind fast dunkelbraun im Vergleich mit dem Deckhaar.
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
Jiny

#321 Beitrag von Jiny »

Vielleicht ist der besonders aschig Chantico :) Aschblonde Haare können ja auch gerne mal grau aussehen.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
marierouge

#322 Beitrag von marierouge »

Laetri hat geschrieben: Einen Aufhellversuch hab ich bisher nur mit Honig gemacht.
und, hat es was gebracht? (:
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Laetri

#323 Beitrag von Laetri »

marierouge hat geschrieben:
Laetri hat geschrieben: Einen Aufhellversuch hab ich bisher nur mit Honig gemacht.
und, hat es was gebracht? (:
Ja hat es, hat die eh helleren Strähnen betont.
Wird bald wiederholt.
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
Blondinchen

#324 Beitrag von Blondinchen »

Hallo bin eine neue Blondine hier und dachte ich schau mal bei euch rein :)
Ich wasche meine Haare sehr gerne mit ayurvedischem Shampoo oder eben mit selbst gemachten Produkten. Die Ayurvedischen Shampoos machen die Haare besonders glänzend und ich finde das tut jedem blonden Haar gut :wink:
Das mit der Zitronenrinse mache ich auch gelegentlich, benutze davor aber gerne mal ein Haaröl um die Haare dann richtig schön zu tränken, dann werden die nicht trocken oder stumpf von der Rinse.
Allerdings muss ich sagen dass ich das sowieso noch nicht beobachtet habe, da die Rinsen echt eiskalt aufs Haare sollen und dann schließt sich die Schuppenschicht und das Haar wird weder stumpf noch trocken :D
60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.07.2013), 1bciii, ZU: 13cm (geflochten)
Ziele: 65cm [ ] - 70cm [ ] - 75cm [ ] - 80cm [ ] und FERTIG O:)
Stella911

#325 Beitrag von Stella911 »

Hallo an alle :) ,

bin noch ganz neu hier, habe mich erst vor 1 Std. bei euch angemeldet.

Ich habe von Natur mittelaschblonde Haare (Aschenputtel) :evil: und lasse mich regelmäßig beim Friseur strähnenweise zur Goldmarie :roll: ummodeln :-)

Leider leidet die Haarstruktur (feine und viele Haare) sehr und ich suche nach Aufhell- und Pflegealternativen.

Interessiert habe ich von der Honigkur und dem Zitronenrinse gelesen. Habt ihr eine Anleitung für mich bitte, wie ich es herstelle und wie und wie oft ich es anwende? Das wäre super.

Grüßle Stella

Hab mich schon ein bissel hier durchgelesen im Forum, aber es noch nicht gefunden. :|
Ich liebe mein Haar :-)

..seit April 2013 WSB, silifrei und NK.. auf dem Weg zum Langhaar... :-)
Tortula

#326 Beitrag von Tortula »

Hej,

unter "Die Wunderwelt der Farben" ist ein Thread "Aufhellen mit Honig". Das sind 44 Seiten oder so, aber ich denke, für einen Überblick musst Du nicht alles lesen. Ich habe es mal gemacht, nur leider vergessen, wie ich gemischt habe, aber eine leichte Aufhellung habe ich erreicht.

Vielleicht wäre aufhellen mit henna (da gibt es auch blond) etwas für Dich? Ich bin, glaube ich, zu hell, so dass ich es selbst nie getestet habe (nur farbloses Henna und das ging 2 mal gut und dann wurde ich orange.....nie wieder, hehe).

Mit Rinsen kenne ich mich nicht aus, allerdings habe ich mal mit verdünnter Zitronensäure meine Haare besprüht und mich dann in die Sonne gesetzt (so ein paar mal im Wechsel hintereinander). Dort konnte ich aber keinen Effekt feststellen.
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
Stella911

#327 Beitrag von Stella911 »

Hallo Tortula, habs gefunden. Danke dir! :D
Grüßle Stella
Ich liebe mein Haar :-)

..seit April 2013 WSB, silifrei und NK.. auf dem Weg zum Langhaar... :-)
Meerschweinchen

#328 Beitrag von Meerschweinchen »

Neue "Artgenossen" :helmut:
Seit willkommen :blumen:
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht
Vamperl

#329 Beitrag von Vamperl »

ich gehöre auch hier hinein,
ich bin chamäleonblond.
mein haar verändert sich mit dem licht, im laufe der jahreszeiten,
mit den jahren und wahrscheinlich auch mit dem alter.
im moment bin ich ca. honigblond.
meine brauen sind gerade weißblond nach einem aufenthalt an der see im mai und wachsen jetzt wieder dunkler nach.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Blondinchen

#330 Beitrag von Blondinchen »

Hab ich auch schon gemacht das mit der Honigkur oder vielmehr das aufhellen mit Honig. War für mich ok, aber da ich hellblond gefärbte Strähnen hab, hat es eher gepflegt als aufgehellt aber das ist ja auch kein Fehler ;) Ich färbe schon ewig da ich ziemlich aschig bin und das nicht so schön finde! Zitronenrinse mach ich fast jedes mal, tut meinem Blond richtig gut. Mach viel mit Öl und Kokosmilch liebe ich auch :mrgreen:
60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.07.2013), 1bciii, ZU: 13cm (geflochten)
Ziele: 65cm [ ] - 70cm [ ] - 75cm [ ] - 80cm [ ] und FERTIG O:)
Antworten