Zeigt her eure Wellen - 2er Haare ohne Ausbürsten tragen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
K.Mille

Re: Zeigt her eure Wellen - 2er Haare ohne Ausbürsten tragen

#286 Beitrag von K.Mille »

Wenn meine viel Öl drin haben sind die garnicht mehr voluminös; je mehr Volumen sie haben, umso schlechter weil sie dann knochentrocken und explodiert sind.
Witzig find ich auch, dass ich, bevor der Haarausfall zuschlug, auch mal 9,5cm ZU hatte, und wenn ich nicht kürzlich 6cm getrimmt hätte wären wir auch noch auf etwa der gleichen Länge :D
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Fylgja

#287 Beitrag von Fylgja »

Ich schreib dir mal ne PN :wink:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Klippe

#288 Beitrag von Klippe »

Hallo,
ich habe noch immer nicht die optimale Pflege gefunden, momentan bevorzuge ich Jojobaöl als LeaveIn und Kämme vorsichtig mit Afro- Hornkamm mit nur 3 Zinken, tolles Teil. Auf den Bildern sieht man den Zuwachs des letzten Jahres.
Bild
Bild
2b/c M ii
Geschafft: Midback Sommer 2016
Ziel: Taille im Sommer 2017
Tagebuch http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12130
sammycat

#289 Beitrag von sammycat »

Hallo
ich reihe mich mal hier ein. Meint ihr denn, ich passe hier zu?
Ich bin zwar schon länger angemeldet, hab aber noch nicht sooo viel gelesen und geschrieben noch gar nichts.

Ich habe echt eine blöde Krause, bin total unzufrieden.
Suche noch die richtige Pflege.
Ich kann mich nicht für meine Wellen entscheiden, ich föhne meist glatt. Das Bild zeigt gewaschene Haare, luftgetrocknet. Spliss habe ich aber kaum, vielleicht sind sie etwas trocken.
Und meist binde ich einen Pferdeschwanz oder hoch, offen mag ich sie kaum.
Bild

Ich wasche alle 3-4 Tage und föne jedesmal, möglichst glatt. Das ist echt mühselig. seit fast einem jahr benutze ich kein silikon mehr und meine Kosmetik-Produkte rühre ich selbst. Also auch mein Shampoo und Conditioner. Ansonsten kommt nach der Wäsche ein Tropfen Öl in die Längen, aber mehr nicht, sonst werden Sie zu fettig/Stränig. Stylingprodukte benutze ich gar keine mehr.

Wie findet ihr denn die Struktur? ich find sie zum heulen...
Ich träume davon, sie einfach mal lufttrocknen zu lassen und trotzdem gut auszusehen...

EDIT: Sorry, ich bekomme das Bild nicht kleiner...
Viele liebe Grüße
Sammy

Ziel: schöne Struktur, gesund und so lang wie es gut aussieht :-)
sumpfacker

#290 Beitrag von sumpfacker »

Sammycat
dann müßte ich ständig heulen. Meine Struktur ist noch schlimmer gewesen vor LHN und ich bekomme sie jetzt super hin, allerdings betone ich jetzt die Wellen statt glätten. Aber du schreibst ja schon das du hier viel liest. Vielleicht testest du dich noch durch ein paar Produkte bis du für dich das Wahre gefunden hast. Bei mir hat das fast 2 Jahre gedauert. Aber jetzt habe ich die richtigen Produkte und kenne meine Haare so gut das ich weiß was ihnen fehlt. Etwas Geduld, da kommst du auch noch hin. Die Glatthaars beneiden uns um die Wellen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#291 Beitrag von katzemyrdin »

Wenn du deine Wellen häufig glättest, brauchen sie wahrscheinlich eine gewisse Zeit mit wellenfreundlicher Behandlung bis sich Erfolge zeigen.
So ist das bei mir auch. Wenn ich meine Wellen immer ausbürste und meine Haare dutte, sind sie zwar auch gewellt, aber ganz anders, als wenn ich mich für ein wellenförderndes Styling entscheide.
Ein Frizzproblem habe ich zum Glück nicht, aber bis ich die optimale Bündelung habe, muss ich ein paar Wäschen lang eine abgewandelte CG- Methode machen.

Deine Wellen fehlt es an Bündelung. Wenn die Bündelung stärker ist, ghast du richtige Wellen und viel weniger Frizz.
Dazu musst du aber das Glattföhnen aufgeben und viel mit Condi, Leave-in und am besten auch einem Stylingprodukt (Gel, Creme) arbeiten. Viele fangen mit dem B5- Gel von Aubrey Organics an, alternativ kannst du auch das Sundance Aloe Vera- Gel von dm testen.
Und nach dem waschen musst du alles vermeiden, was die Wellen auseinanderreist. Also nur entwirren/kämmen, wenn sie noch ganz feucht sind und anschließend Gel einkneten und die Haare in Ruhe lassen.
Manche Wellen- und Lockenköpfe haben auch mit dem Plopping gute Ergebnisse erzielt, ich persönlich mag es nicht.
falena

#292 Beitrag von falena »

Vor ein paar Wochen:
Bild

Waren noch nicht ganz trocken, aber die bleiben meist so.
sammycat

#293 Beitrag von sammycat »

Hallo,
na das beruhigt mich ja, wenn ich höre, daß es anderen auch nicht anders ging.
Das lesen ist hier ist ganz schön schwierig, weil es einfach so viiiele Informationen sind und die Threads auch kilometerlang...da brauch ich noch etwas Zeit.

Haarshampoo und Spülung mach ich mir selbst.
Hab mir nun gestern erstmal doch noch von DM das Sundance Aloe Vera Gel gekauft, das Spary gibt es bei uns leider nicht. kann ich aus dem Gel ein Spray machen? Sicher einfach nur mti Wasser oder hydrolat verdünnen, aber in welcher Konzentration?

dann hab ich mir die INCI´s von Brustwarzensalbe für die Spitzen angeschaut und gedacht, daß ich das selbst machen kann.
Ich hab massig verschiedene Öle von meiner SelbstRühr-Kosmetik und meinem Seifen sieden zu Hause. Muß nur mal probieren, welches das beste ist.
Hab z.B. Kokosnußöl, Brokkolisamenöl, Weizenkeimöl, Macadamianußöl, Avocadoöl, Squalan, Babassuöl, Mandelöl, Aprikosenkernöl und die "normalen" Küchenöle wie Olive, Sonnenblume, Raps, Distel, etc. etc.

Wie bekomme ich denn mehr "Bündelung"? Wobei ich den Ausdruck auch nicht ganz verstehe, hab das vorher nie gehört? Kommt das von alleine mit der Zeit? hab jetzt gard erstmal Kokosöl in den Haaren und werd gleich mal waschen und mit dem Aloe-Vera gel luftrocknen lassen. Und dann mals ehen, wie es mir gefällt...
Viele liebe Grüße
Sammy

blackkakadu

#294 Beitrag von blackkakadu »

hier mal meine Wellen ohne Bürsten:
Bild
Mein erbitterter Kampf um lange Haare!
Ein Ziel, das ich mit allen Mitteln einmal im Leben erreichen möchte!!!

Derzeit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 61 cm
Wachstum: 0,5 bis 0,75cm im Monat :(
blackkakadu

#295 Beitrag von blackkakadu »

Und so sehen sie aus, wenn ich sie mit Gel aufknete:
Bild

Derzeit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 61 cm
Jemma

#296 Beitrag von Jemma »

blackkakadu, das Gel-Bild finde ich total schön!
Was für ein Gel hast du denn genommen?
blackkakadu

#297 Beitrag von blackkakadu »

In dem Fall war es selbst gekochtes Leinsamengel!

Das Kraut

#298 Beitrag von Das Kraut »

Interessant, wie die Wellen von jedem hier immer etwas anders aussehen. Die geben dem Haar richtig Charakter. :mrgreen:
Dann zeig ich meine auch mal her:
Bild
Klick macht groß!
Licht ist da nicht ideal und sie sich leicht überölt, aber egal :wink:
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch
sammycat

#299 Beitrag von sammycat »

Hallo,
tragt ihr eigentlich einen Pony oder nicht? Und wenn ja, welcher Art denn?
Normalerweise steht mir ein Pony wohl besser, besonders,w enn meine Haare hochgebunden oder -gesteckt sind. Sonst sieht mein Gesicht irgendwie komisch aus.
Da ich aber gerne ganz lange Haare hätte, fände ich es ohne Pony wohl besser.
Im Moment habe ich eine Zwischénphase, mein Pony ist etwas über Nasenspitze lang, d.h. ich kann ihn gar nicht als Pony tragen, weil er mir sonst im Gesicht hängt. meine anderen Hare fallen automatisch in einen Mittelscheitel, also auch der Pony. Fällt mir dann aber auch bei jeder Bewegung ins Gesicht bzw. zupfele ich ständig dran rum.
Hinters Ohr stecken kann ich ihn nicht, mit Klammern feststecken sieht irgendwie kindisch oder streng aus.
Bin echt schon am überlegen, ob ich ihn wieder kürze.

Wie habt ihr das denn?
Viele liebe Grüße
Sammy

Jiny

#300 Beitrag von Jiny »

Also ich habe einen Pony. Gar kein Pony steht mir einfach nicht. Ich trage sehr gerne einen gerade Pony mit zwei längeren Strähnchen an den Seiten. Im Moment lass ich den Pony etwas rauswachsen damit ich ihn Seitleicht mit meinen Strähnchen tragen kann also so ein schräger. Im Moment geht er mir bis unter die Augen. Ich wollte einen schrägen, da mein gerade nur geglättet gut aussieht und da ich im Sommer oft im Pool bin sieht das blöd aus wenn er sich wellt. Das ist bei dem schrägen nicht so schlimm find ich. Finde es auch gar kein Problem einen Pony mit langen Haaren zu tragen. :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Antworten