Wenn ich meine Haare richtig schön gepflegt habe, und sie schön seidig und weich sind - fühlen sie sich an wie 4cm ZU. Jeder Dutt sieht lächerlich aus (und fällt obendrein auseinander), jeder Flechtzopf ist eher ein Zöpfchen.
Wenn ich sie aber im Dutt hab trocknen lassen und vorher nicht gekurt habe, sind sie ein wenig "kriselig" weil nicht ganz glatt, fühlen sich dicker und fülliger an und einfach nach mehr. Aber mit seidig ist da nix, die sind dann eher so fluffig aufgeplustert. Trotzdem ist mir das tatäschlich lieber weil ich so wenigstens etwas mehr Umfang erschummeln kann und auch alle Frisuren einfach besser aussehen.
Zu allem Überfluss verliere ich in letzter Zeit mehr Haare als sonst - HA ist es aber denke ich nicht (hab zwei Mal gezählt, das waren keine 100 Stück, eher so 70 vielleicht). Ich hoffe das ist der hier oft beschriebene "Fellwechsel"....
Ich will bitte sofort 2-3 cm mehr ZU
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Jetzt auch mit PP
Hier, ich will auch mal meckern:
Da steck ich meine Haare seit Wochen (fast) konsequent hoch und pflege sie wie sonst was, und die Teile splissen sich immmer noch?! Ich hab sogar Haarbruch entdeckt, wollen die mich verar*****?? Sorry, aber ich hab grad echt schlechte Laune.
In solchen Momenten kommt es mir vor, als wäre ich die einzige hier im Forum, die Spliss hat.
Und Haare gehen mir immer noch aus wie sonst was. (Aber auch eher kein HA, ich hab gezählt)
@catokari
Ich kann dich gut verstehen und nein, du bist nicht die einzige. Ich quäle mich auch stetig mit Spliss und Haarbruch. Mein Mann hat mich schon vor einer Weile, trotz Spliss bei sich, in der Länge überholt.
@Ygritte: Den bösen, bösen Spliss überstehen wir schon. Kommt Zeit, kommt Haar (mein tägliches Mantra, wenn ich Leute sehe, die längere Haare haben als ich) !
Hi, ich setz mich hier auch mal dazu.. Ich dachte immer meine Haare wären eig ganz hübsch und im Vergleich relativ lang... Hab vorgestern dieses Forum entdeckt und jetzt schwanke ich zwischen "Meine Haare werden nie so toll" und Motivation, sie selbst ganz lang wachsen zu lassen.
Ich muss auch mal wieder jammern! Obwohl meine Haare jetzt im Sommer wieder wachsen, merkt man einfach gar nichts davon! Zum Teil sehen sie auf Längenbildern immer noch aus, als ob ich irgendwo zwischen APL und BSL tümpeln würde. Dabei kann ich die längste Strähne schon bis auf Midback ziehen...
Klar, bei lockigen und gewellten Haaren dauert es immer, bis man Längenzuwachs sieht, aber ich merk seit Monaten optisch schon nichts mehr.
Strawberry und Sparki: Ich setz mich dazu, mir geht das alles gerade viel zu langsam. Über den Winter (???) haben meine Haar wachstumstechnisch einen richtigen Sprung gemacht (2 cm monatlich!) und nun ist plötzlich Ebbe. Letzten Monat mit viel gutem Willen beim Messen 0,5 cm Zuwachs.
Und wenn man dann hier die ganzen Steiß-, Klassik- oder sogar MO-Mähnen sieht fühlt man sich doch arg kurzhaarig. Ich zumindest
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Jetzt auch mit PP
Ach Sparki, das ist ja wirklich doof. Meine Haare mögen die Kälte nicht, ich hatte von Januar bis März einen Wachstumsschub.... Hoffentlich holen deine Haare bald wieder auf!
Ich fühle mich zwar langhaarig, habe aber nicht das Gefühl, daß die Haare sehr lang sind. Sie fühlen sich ganz normal lang an.
Normal lange Haare bedeutet nach meinem Ermessen, die Haare sind mehr als schulterlang aber nicht länger als Taille. Das ist doch die Länge, welche die meisten Langhaarigen tragen. Ab Taille werden es dann schon weniger. Ich habe so das Verständnis, daß die Haare ab Taille sehr lang sind.
Früher mußten meine Haare mal mehr als 90 cm lang gewesen sein. Ich hatte damit ein tolles Körpergefühl. Großzügig schlangen sich die Haare um mich herum, was waren das noch für Zeiten. Das habe ich ständig in Erinnerung als sei es gestern erst gewesen. Solange ich das nicht wieder habe, werde ich mich wohl nicht super-langhaarig fühlen.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Ich habe exakt das gleiche Problem wie MissGilmore
Pflege ich sie mit viel Öl und Sheabutter, wasche mit der CWC-Methode - sehen sie so dünn und nach viel weniger Haar aus
Sie fühlen sich zwar unglaublich schön und seidig an, aber ein normaler Zopf sieht dann sofort nach dünnerem Haar aus..
Ich stecke in der Zwickmühle
Poison: Auch wenn mir das für uns beide leid tut - irgendwie beruhigt es mich auch.
Ich meine, unsere Haare sind ja dann nicht ungepflegt oder trocken. Sie sind nur eben ein wenig "geplustert" und sehen so nach mehr aus.
Ich hab jetzt auch echt hin und her überlegt seit ich das geschrieben habe, aber ich schaue mir meine Haare an und finde sie sehen gut aus (glänzen schön, kein Haarbruch oder Spliss). Also mache ich so weiter wie bisher: Seife, Rinse, Leave in. Ganz ganz selten mal eine Pre-Wash Kur (1x im Monat). Fertig.
Wenn ich sie wirklich seidig weich pflege (also z.B. nach einer Pre-Wash Kur mit Condi und Öl) ist das Anfassgefühl zwar ein Traum - aber was bringt mir das wenn ich keine Frisur mehr hinkriege weil auch nichts mehr hält in diesem Flutschehaar? Nee. So wie jetzt ist okay. Dann halt keine "Seide die durch die Finger fließt".
MissGilmore, ich fühle mich auch deutlich wohler, wenn sie nach mehr und dicker aussehen.
Ein Engländer oder ein stinknormaler Zopf sehen so bei mir einfach besser aus
Und da ich sie oft wegstecke, bringt es mir auch nicht so viel, wenn sie sich super seidig und weich anfühlen. Und gepflegt sind sie, wie du schon sagtest, ja trotzdem
Dann verzichten wir wohl gerne auf das seidige Haargefühl
Das Aufplustern kann hilfreich sein - mir glaubt keiner, dass ich einen 6,5cm-ZU habe (ohne kurze Stufen und Pony allerdings), da meine Haare ziemlich voluminös aussehen. Dabei habe ich 1c-Haare, keine prächtige Lockenmähne wie manche andere...
Nur muss ich gucken, dass die Haare bei hoher Luftfeuchtigkeit nicht frizzig werden - Weizenprotein und ab und an eine Ölkur hilft.