Jeahsi: My-Headbanger's-Journey -> Trich-Reloaded

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sissili

Re: Jeahsi: My-Headbanger's-Journey

#61 Beitrag von Sissili »

Hallo Jeahsi, schön dass Du auch mal wieder reinschaust! Bin schon auf neue Fotos von Dir gespannt, schade dass Du erst im August wieder welche machst... LG von Sissi
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#62 Beitrag von MiMUC »

Voll putzig :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Jeahsi

#63 Beitrag von Jeahsi »

OHHHH NEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIN ! :cry:

ich bin leider heute rückfällig geworden und hab meinen Pony wieder kurz geschnitten -.-
jetzt kann ich bestimmt 2-3 Monate warten bis er wieder lang ist...

was soll ich denn jetzt machen?
das Projekt hier an dieser Stelle von vorne anfangen (bin ja eh nicht so weit gekommen) und denn erstmal nur
den Pony rauswachsen lassen als Ziel? vielleicht ist es besser wenn ich mich nur auf den Pony konzentriere und den wachsen lasse, die anderen Haare wachsen ja eh automatisch mit ^^

hmm, also... Dummheit muss bestraft werden :cry:

ich habe immer dieses Problem mit dem Pony, muss mich immer überwinden nicht dran rumzuschneiden... ach ich denke mal optimistisch... fang ich eben nochmal von vorne an... und diesmal richtig!

LG Jeahsi
Haartyp: 1bMii
Projekt: My-Headbanger's-Journey
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re: Jeahsi: My-Headbanger's-Journey (Restart:12.07.13)

#64 Beitrag von MiMUC »

Ruhig Blut. :irre:

Benenne das Projekt doch einfach um, das geht, wenn du die letzte Betreffzeile änderst.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
alice93

#65 Beitrag von alice93 »

Bin hier gerade mal beim stöbern reingestolpert und lass mich mal nieder! :) Ich kenne das Durchhalte Problem allzu gut...aber du machst das doch schon super mit den Etappenzielen!Ich habe mit der Zeit gemerkt das es gut ist sich nicht so einem Stress und Druck auszusetzen!Experimentiere mit allen Längen,dann fühlt man sich gleich viel wohler!
Lasse ne Tüte Motivation hier und schaue bald mal wieder rein!
1bFii - letzteres schätzungsweise....und aus Erinnerung an die alten Zeiten ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 34cm - 38cm (Update April 2013)

Mein Haar TB "Alice93- Hassliebe Pixie :

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=18083
Kikimora

#66 Beitrag von Kikimora »

Ich würde dir bei "Dummheit muss bestraft werden" vehement widersprechen. Erstens war das keine Dummheit; wenn man so ein Ventil mal hat (siehe Fingernägelkauen oder, wie in meinem Fall, Nägel ohne Hilfe der Zähne von Hand zerfetzen -.-), dann ist es eben sehr mühsam, das wieder loszuwerden und es braucht viel Kraft und Zeit. Und zweitens muss da nix bestraft werden, sei nicht so hart zu dir!! Das ist wirklich nicht einfach, aber du schaffst das schon! Ich habe, nach einer unsäglich ätzenden Schulzeit und eben etwa zehn Jahren Fingernägel-Schänden eine Methode gefunden, mit der ich den Unsinn die allermeiste Zeit unterdrücken kann, genau rechtzeitig vor dem Eintritt ins Berufsleben, wo ich mir das wirklich nicht mehr erlauben kann. Klar, auch ich habe manchmal leichte Rückfälle, wenns mir schelcht geht, aber das ist weder dumm noch bestrafenswert. ;) Kopf hoch, das wird schon! Einfach mutig weitermachen, Ziele im Auge behalten und sich nicht zu lange über den Rückfall ärgern. :cheer:
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Jeahsi

#67 Beitrag von Jeahsi »

danke Kikimora ^^
ja, wenn man sich erstmal etwas angewöhnt hat, ist es wirklich schwer wieder davon loszukommen -.-
vorallem man tut sich damit ja selbst nix Gutes...
ich bin nur grad etwas frustriert... weils wieder nach 4 Monaten nicht geklappt hat... 4 Monate scheint wohl immer die Kritische Zeit zu sein, da werd ich das nächste mal besser aufpassen, dass ich diese Zeit auch überstehe! blöder Pony, der nervt mich langsam... >.<

ich denke mal, wenn ich es dieses jahr schaffe, erstmal den Pony wieder wachsen zu lassen, wär das schon mal prima! :wink:

denn kann ich mir für 2014 vornehmen insgesamt wieder mehr Länge ranzuzüchten

ich mache jetzt also erstmal dieses Jahr jeden Monat nur "Ponybilder" von mir und stelle sie denn hier irgendwann rein! muss doch irgendwie zu schaffen sein... bin mal ganz optimistisch! :wink:

LG,
Jeahsi
Kikimora

#68 Beitrag von Kikimora »

Aber sieh es doch mal so: Du hast immerhin schon 4 Monate geschafft. Das ist eine ganze Weile, speziell, wenn du in der Zeit auch nur ein mal Stress hattest. Das wird schon! Einen Schritt nach dem anderen und immer schön Bilder posten zur Selbstmotivation. ;)
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Amy681

#69 Beitrag von Amy681 »

Helloooo, ich hock mich hier auch mal dazu! =) Ich drück die Daumen zum Neustart und das diesmal die Schere dauer-ignoriert wird!^^

Liebe Grüße!
ToTheMetal

#70 Beitrag von ToTheMetal »

Jeahsi, es ist doch NUR dein Pony!
Sieh das nicht als Versagen an, der Rest ist doch drangeblieben.
Klar, es ist ein Rückschritt, aber auch kein endlos großer.
Gerade den Pony rauswachsen lassen kann einen schonmal zum Wahnsinn treiben.

Mach auch ruhig Bilder von den restlichen Haaren, allein auch als Motivation für dich.
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt
Jeahsi

#71 Beitrag von Jeahsi »

hat sich alles wieder normal gewachsen, also sieht wieder gut aus, weil der Pony jetzt nicht mehr so kurz ist (meine Haare wachsen recht schnell :wink: )
Stelle aber erst anfang September wieder ein Bild von mir rein!
alsooooo noch etwas Geduld! ^^

ansonsten gehts mir gerade sehr gut... das Leben läuft wieder weiter, auch beruflich hab ich jetzt eine neue Stelle, das wird mir bestimmt helfen beim Wachsenlassen durchzuhalten!
hab denn keine Zeit mehr mich mit meinen Haaren zu beschäftigen, das ist auch gut so!

LG, Jeahsi
Sissili

#72 Beitrag von Sissili »

Freut mich Jeahsi dass es bei Dir wieder gut läuft! Weiterhin alles gute, bin gespannt auf Dein nächstes Bild im September! LG von Sissi
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
Jeahsi

#73 Beitrag von Jeahsi »

hmm, leider ist der September auch schon wieder fast um, und ich bin nicht dazu gekommen ein Foto zu machen... zum einen weil ich meine Haare noch zu kurz finde, aber ich find die immer zu kurz auch wenn sie schon ganz schön gewachsen sind...

ich denke, den einen Monat Oktober werde ich noch abwarten und durchhalten, denn stell ich wieder ein Bild von mir rein! ;-)

ansonsten versuche ich mich einfach nicht mehr mit meinen Haaren zu beschäftigen... und mich auf die Fahrschule und Arbeit zu konzentrieren... naaaja, sie hätten jetzt schon länger sein können, aber egal... solang es stetig nach unten... also vorwärts geht ^^

viele meinen vielleicht Haare seien unwichtig, aber ich finde es schon wichtig, dass man sich damit wohlfühlt- egal ob kurz oder lang- und bei mir ist das eben so, dass ich mich mit kurzen Haaren recht unwohl fühle -.- aber das dauert noch sooooooo laaaaaaange bis die lang sind, immerzu warten und warten... das ist recht nervig... und irgendwie anstrengend...

Liebe Grüße, Jeahsi
Amy681

#74 Beitrag von Amy681 »

Glaub mir das kenne ich. Ich hab mich sooo wohl mit meiner Mähne gefühlt, für mich sind lange Haare der Inbegriff von weiblich und sexy. Kurz finde ich - zumindest bei mir - fürchterlich unweiblich und einfach nur schlimm! =( Zumal ich mit meinem Gewicht zu kämpfen habe und meine Haare das einzige waren was mir noch an mir gefallen hat...Ich kanns auch nicht abwarten bis Sie endlich wieder lang sind, zumindest schonmal alle auf über Schulterlänge, damit ich von diesem ätzenden Bob wegkomme. Und leider konzentriere ich mich momentan viel zu viel auf meine Haare, dann hat man ja erstrecht das Gefühl das sich nix oder viiiiel zu wenig tut! =/
Jeahsi

#75 Beitrag von Jeahsi »

Bild

so siehts bei mir zurzeit aus.. hmm, auf dem Bild wirken die etwas kürzer als in Realität >.<
naja, hab die Haare ja jetzt nicht gekämmt- etwas verstrubbelt, aber es geht schon...
mein Pony hats jetzt bis zu den Augenbrauen geschafft und die Ohren sind auch einigermaßen bedeckt, mach die Haare aber zurzeit eher hinters Ohr, weil die auch irgendwie dick geworden sind. ich hoffe sie wachsen ab jetzt in die Länge :)

ums Färben komm ich leider nicht rum, aber meine Haare verkraften das eigentlich ganz gut ^^

meine Eltern wollten mich eigentlich jetzt wieder zum Frisör schicken, aber diesmal hab ich mich geweigert... sonst werden die ja nie lang! Hab zwar immer noch viele BadHairDays (wie heute, s. Bild) weil die Haare jetzt langsam sehr dick und störrig werden, vor allem nach dem Waschen, aber es gibt auch gute Tage, an denen ich meine Haare wieder schön finde :>

LG,
Jeahsi
Antworten