E-mail an Ficcare (versuchen kann man es ja mal)

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Welche Ficcare Lotus wünscht ihr euch zurück?

Opal Lotus
60
10%
Emerald Lotus
69
11%
Aqua Lotus
62
10%
Olivine Lotus
44
7%
Sapphire Lotus
60
10%
Turquoise Lotus
52
8%
Amethyst Silver Lotus
55
9%
Gold Two Tone Lotus
22
4%
Silver Two Tone Lotus
42
7%
Ivory Lotus
68
11%
Jewel Burgundy Lotus
43
7%
Andere (bitte im Beitrag benennen)
39
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 616

Nachricht
Autor
FrauHorst

Re: E-mail an Ficcare (versuchen kann man es ja mal)

#151 Beitrag von FrauHorst »

Ich bin da leider nicht angemeldet, aber ich hätt da ne Idee:

Vielleicht kann man noch mal eine große Petition starten.

1. längere Laufzeit, damit es mehr Leser mitbekommen.
2. vernetzt mit der LHC (wäre also super, wenn da mal jemand nachfragt, der da evtl. schon einige Zeit angemeldet ist), damit wir noch mehr sind.
3. vielleicht ließe sich ja auch mal bei alteingesessenen Ficcare-Shops nachfragen, wie sich bei denen die Acetate so verkaufen? Evtl. kann man damit etwas offizieller aufzeigen, ob es sich nicht doch lohnt, andere Kollektionen beizubehalten. Mein Eindruck bei Maiden Like und ***zensiert*** war immer, auch schon bevor die Shops nahezu leergefegt waren, dass die Acetate viel länger im Shop lagen als die anderen. Und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das an einer großen Bestellmenge liegt. Gerade bei neuen Produkten kauft man ja erst mal keine sooo großen Mengen, damit man nicht am Ende drauf sitzen bleibt.
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Sango1990

#152 Beitrag von Sango1990 »

Die Kollektion auf dem dritten Bild oben rechts mit den vielen Steinen sieht so toll aus :shock:
Weiß jemand, welche das ist?
Die haben so viele tolle, aber in den Shops findet man echt kaum noch was :/
1cMii • 6cm ZU • NHF Braun • Mein Projekt

61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 Taille 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Hosenbund 86 87 88 89 90
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#153 Beitrag von katzemyrdin »

Deswegen haben wir ja auch die Mail verfasst.
Linda

#154 Beitrag von Linda »

Ui, hier ist ja viel passiert :shock:

Ich finde die Antwort nicht super, aber es gibt schlimmeres :D
Vielleicht wird ja wirklich eine Saison-Ficcare produziert - anhand der Flexis kann Ficcare immerhin sehen, dass sich dieses Geschäftsmodell lohnt.

Gibts dazu schon Überlegungen oder wird schon ein Brief verfasst?
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Sango1990

#155 Beitrag von Sango1990 »

katzemyrdin hat geschrieben:Deswegen haben wir ja auch die Mail verfasst.
Weiß ich ja, dachte vielleicht gab es die ja mal in DE zu kaufen ;) Gibt bestimmt aber auch Modelle, die es hier nie gab oder?
Ich hoffe es bewirkt was, wenn die LHC auch noch mitmacht.
1cMii • 6cm ZU • NHF Braun • Mein Projekt

61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 Taille 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Hosenbund 86 87 88 89 90
orangehase07
SSS in cm: 91

#156 Beitrag von orangehase07 »

Es gab bisher nur eine Kollektion die es in D nicht zu kaufen gab :wink:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#157 Beitrag von MiMUC »

An sich mag ich Acetat sehr, aber die bei Ficcare verwenden es sehr seltsam.
Normalerweise sieht Faux Tortoise z.B. nicht so streifig aus. Mehr so: http://www.penelopespearls.com/assets/i ... ecombs.jpg
ich besitze bereits eine Forke in dem Stil.
Auch die Perlmutt-Imitation finde ich ziemlich grob. Ich habe einen Bananen-Kamm, der ist da viel gelungener und erinnert an echte Perle ohne so komische 3D-Streifen da drin.

Leider gibt es gar nichts mehr farbiges außer diesen Multistripe und die finde ich sehr unschön.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Lianna

#158 Beitrag von Lianna »

Sumpfhexe hat geschrieben:
Buschrose hat geschrieben: Dass die Acetats wieder angepriesen werden, zeigt doch, dass deren Absatz evtl. stagniert.
Sie wollen sicher nicht von diesem Material abrücken, weil es die Produktionskosten niedrig hält.
Wohl eher nicht. Acetate boomt doch grade. Sonst wären ja nicht schon wieder welche in Produktion. Die Nachfrage bestimmt den Markt.
So macht das zwar Sinn, aber ich denke doch, dass das LHN ein guter Kunde von ihnen ist und da die LHC offensichtlich auch um die alten Kollektionen trauert, glaube ich nicht, dass die Acetats wirklich boomen.
Sie hätten es gerne so, aber ich persönlich glaube nicht, dass das der Fall ist.

In meinen Augen besteht noch die Hoffnung eines Umdenkens von ihrer Seite! Wenn der Absatz wirklich stagniert (was ich glaube) bleibt ihnen ja nicht viel anderes übrig, als wieder auf die alten Kollektionen zu setzen, oder?
2c-3a F ii
Brummsebiene

#159 Beitrag von Brummsebiene »

Lianna hat geschrieben:
Sumpfhexe hat geschrieben:
Buschrose hat geschrieben: Dass die Acetats wieder angepriesen werden, zeigt doch, dass deren Absatz evtl. stagniert.
Sie wollen sicher nicht von diesem Material abrücken, weil es die Produktionskosten niedrig hält.
Wohl eher nicht. Acetate boomt doch grade. Sonst wären ja nicht schon wieder welche in Produktion. Die Nachfrage bestimmt den Markt.
So macht das zwar Sinn, aber ich denke doch, dass das LHN ein guter Kunde von ihnen ist und da die LHC offensichtlich auch um die alten Kollektionen trauert, glaube ich nicht, dass die Acetats wirklich boomen.
Sie hätten es gerne so, aber ich persönlich glaube nicht, dass das der Fall ist.

In meinen Augen besteht noch die Hoffnung eines Umdenkens von ihrer Seite! Wenn der Absatz wirklich stagniert (was ich glaube) bleibt ihnen ja nicht viel anderes übrig, als wieder auf die alten Kollektionen zu setzen, oder?
Man rein logisch gesehen: Ficcare plant gerade die 4(?) Acetate-Kollektion hintereinander. Sollten die auch nur annäherend stagnieren, würde das doch überhaupt keinen Sinn machen, oder?
Ausserdem: Acetate beherrscht den Osteuropäischen und Amerikanischen Markt noch immer massiv - zumindest soweit ich das dank Magazinen etc. überblicke. Natürlich wünschen sich viele Ami's auch die alten Kollektionen, um mehr Auswahl zu haben, das muss aber keinesfalls bedeuten, dass es sich für Ficcare irgendwie lohnt.
Ich finde die Mail leider sehr desillusionierend. Letztlich ist das ein freundliches "wir machen so weiter wie bisher".
Brummsebiene Summ Summ!
Buschrose

#160 Beitrag von Buschrose »

Ich bin auch der Überzeugung, dass sich die Acetats nicht gut verkaufen. Das könnte sich natürlich ändern, wenn den Ficcare-Fans einfach keine anderen Kollektionen zur Verfügung stehen. Meiner Meinung nach wird Ficcare die älteren Kollektionen nicht wieder in großem Umfang produzieren lassen - der Bedarf ist hier doch größtenteils gedeckt. Neuentdecker/innen der Schnabelspangen werden dann nur noch die aktuellen Acetats kennenlernen.
Ich finde es ja auch sehr traurig, muss aber eingestehen, dass mich nur noch eine bis drei Ficcares aus der bisherigen Auswahl interessieren würden, weil ich reichlich davon habe.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
Lianna

#161 Beitrag von Lianna »

Buschrose hat geschrieben:Ich bin auch der Überzeugung, dass sich die Acetats nicht gut verkaufen. Das könnte sich natürlich ändern, wenn den Ficcare-Fans einfach keine anderen Kollektionen zur Verfügung stehen. Meiner Meinung nach wird Ficcare die älteren Kollektionen nicht wieder in großem Umfang produzieren lassen - der Bedarf ist hier doch größtenteils gedeckt. Neuentdecker/innen der Schnabelspangen werden dann nur noch die aktuellen Acetats kennenlernen.
Ich finde es ja auch sehr traurig, muss aber eingestehen, dass mich nur noch eine bis drei Ficcares aus der bisherigen Auswahl interessieren würden, weil ich reichlich davon habe.
Sehe ich auch so.

Natürlich würde das wirtschaftlich keinen Sinn machen... letztenendes hab ich ja eh gar keine Ahnung, ich kenne ja leider die Verkaufszahlen von Ficcare nicht! Aber was bleibt uns anderes übrig als zu hoffen? Ich bin aber auf jeden Fall auch schon sehr gespannt auf die versprochenen Jewel, auch wenn ich es sehr schade finde, dass diese dann wahrscheinlich ohne Border oder Lotus sein werden :( .
2c-3a F ii
Briana

#162 Beitrag von Briana »

Ich frage mich, ob die Acetat Ficcaren vielleicht billiger in der Produktion sind, so dass es sich eher lohnt sie zu produzieren als auf die Kundenwünsche nach alten Kollektionen einzugehen. Sonst kann ich es mir gar nicht vorstellen, warum sie nicht einfach ein paar beliebte Kollektionen wie z.B Border nachproduzieren. Jedenfalls sollten aus der Mail ja klar geworden sein, dass die Nachfrage noch nicht gedeckt ist.
2b C ii

75 76 77 78 79 Taille 81 82 83 84 85 86 87 88 89 Hüfte
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#163 Beitrag von MiMUC »

Na ja, Sachen, die komplett aus Acetat sind, werden in Europa handgearbeitet, besonders Frankreich hat da wohl eine lange Tradition (meine Sachen sind alle handmade in France). Bananenkamm 25-30€, Forke ab ca. 20€. Würden sie das bei Ficcare so machen, käme es preislich kaum noch hin (aussägen der oberen Schale und biegen/anpassen plus Einsetzen). a) Es ist kein echtes Acetat, sondern Plastik (habe nur eine komplett Metall-Ficcare in gold, aber die Farbbeschichtung der anderen waren doch eh immer Plastik, oder?)
würde auch die grobe Acetatoptik erklären
oder
b) das Acetat-Schild wird zumindest nicht handgearbeitet, obwohl sie behaupten, dass handgearbeitet in Brasilien würde, na ja, könnte auch nur das Zusammensetzen sein, oder?

Eine wirklich schön-optische Acetat-Ficcare würde ich schon nehmen, aber so?
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Severine

#164 Beitrag von Severine »

Also ich war ja erst hoch erfreut, dass Ficcare überhaupt geantwortet hat. Aber mittlerweile sehe ich es auch so wie, ich glaub es war Sumpfhexe: einfach nur nettes Blabla.
An der Idee der Ficcare of the month könnten sie aber schon interessiert sein. Klar, wenn dabei eine gute Idee quasi kostenlos an sie herangebracht wird. Ich fände die Idee mit den alten Modellen als Ficcare of the month oder season auch toll. Aber ich hab ja keine Ahnung wie Ficcares Produktionsprozesse sind. Ob sich das machen ließe (andere Basis, andere Abläufe). Ob bei den jetzigen Acetates überhaupt noch viel von Hand gemacht wird (abgesehen vom Zusammensetzen der Spange)? Glaube eher mal nicht.
Sollen wir auf die mail denn antworten? Wenn ja was?. Dass wir uns als Ficcare of the season wünschen, alte Kollektionen reihum wieder anzubieten? Da hab ich wie gesagt wenig Hoffnung. Von wem kam die Idee ursprünglich? Hast du vielleicht noch genauere Vorstellungen? Bei den Flexies ist das ja irgendwie einfacher, weil die leicht abzuwandeln sind. Da kann man gut auf die Jahreszeiten eingehen, das bietet sich da an. Bei den Ficcaren nicht ganz so einfach, obwohl ich mir natürlich eine Herbstficcare toll vorstellen könnte: kleine Blätter in allen Herbstfarben! Die würd ich sofort haben wollen :) Womöglich fangen wir noch an denen Entwürfe zu schicken.....g.
1bFii ZU 7cm, dunkelblond mit Stufen

56 58 60 62 64 66 68 70 72 74 76
FrauHorst

#165 Beitrag von FrauHorst »

Also die Idee mit der Season an sich war nicht von mir, aber ich hatte die Idee mit den alten Kollektionen aufgeworfen.

Ich finde, dass die Idee nicht nur uns entgegenkäme, sondern auch Ficcare auf die Dringlichkeit hinweist, mit der wir die alten Sachen wiederhaben wollen. In meinen Augen müsste es ja nicht alle 3 Monate ne ganze Kollektion sein, aber eben vielleicht 1-2 Stücke, je nachdem, wie die das umsetzen können. Hauptsache, die schnallen, dass wir da nicht NOCH mehr Acetat haben wollen, sonst sind wir so weit wie vorher.

Ich möchte meine "Sammlung" (bisher sind es grandiose 3 Stück) nämlich wirklich sehr gern noch erweitern, aber solange es nur Acetate gibt, kauf ich mir lieber irgendwo nachgemachte. Das soll keine Beleidigung an die sein, denen die Acetate gefallen, aber ich hab, als ich das erste Mal einen Blick drauf warf, gedacht: "Dafür bekämen die nicht mal die Hälfte von mir!"
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Gesperrt