Melis - Züchten ohne Pimpampo
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Vela
Re: Melis - Züchten ohne Pimpampo
Hach, wie schön! Ich freue mich für Dich! Auf den Bildern sehen Deine Haare total dunkel aus, hast Du nochmal gefärbt oder sehen sie trocken wieder heller aus?
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)
ich hab gestern mit indigo versucht, den rot Stich ab zu mildern. man sieht es aber kaum
außerdem war es ja direkt vor dem Foto und die haare sind über Nacht leicht nach gedunkelt. gestern hat man nichts gesehen. es ist also eher das Wasser bzw dass Öl, was auch in den haaren ist.
LG, Melis

LG, Melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
hach, ich fühle mich so langhaarig. in den letzten tagen bin ich mit schulterfreien kleidern und feuchten haaren rumgelaufen, um sie auf meiner haut zu spüren 
und ich kriege auch die ganze zeit gesagt, wie lang sie geworden und sind und dass es jetzt lange haare sind, nicht mehr übergangshaare.
das abdunkeln hat nur so halb geklappt, laut einer freundin sind sie etwas dunkler, die meisten sehen keinen unterschied. ich sehe es auch nur wenig. aber sie glänzen total schön. werde ich einfach noch bisschen wiederholen. und der pony passt fast hinters ohr. nach spliss suche ich einfach nicht mehr, das hebt meine stimmung und ende des sommers will ich nochmal einen cm trimmen.
ich muss bsl nochmal ausmessen lassen, aber optisch denke ich, ich könnte es zum jahresende schaffen
lg
melis

und ich kriege auch die ganze zeit gesagt, wie lang sie geworden und sind und dass es jetzt lange haare sind, nicht mehr übergangshaare.
das abdunkeln hat nur so halb geklappt, laut einer freundin sind sie etwas dunkler, die meisten sehen keinen unterschied. ich sehe es auch nur wenig. aber sie glänzen total schön. werde ich einfach noch bisschen wiederholen. und der pony passt fast hinters ohr. nach spliss suche ich einfach nicht mehr, das hebt meine stimmung und ende des sommers will ich nochmal einen cm trimmen.
ich muss bsl nochmal ausmessen lassen, aber optisch denke ich, ich könnte es zum jahresende schaffen

lg
melis
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hi Melis,
Glückwunsch übrigens zu APL
Liebe Grüße
Oh, haben wir (bzw. Mensch) das bei der Längenmessung vergessen?Melis hat geschrieben:Ich muss bsl nochmal ausmessen lassen, aber optisch denke ich, ich könnte es zum jahresende schaffen
Glückwunsch übrigens zu APL

Liebe Grüße

Ne, nicht ihr bzw. Mensch. ich selbst hab völlig vergessen, dass ich danach fragen könnte 
nächstes mal. bzw dass sollte ja auch jemand anderes Messen können. bh ist ja eindeutig zu identifizieren. nimmt man die oberkante, die Mitte oder die unterkante?
Lg, Melis

nächstes mal. bzw dass sollte ja auch jemand anderes Messen können. bh ist ja eindeutig zu identifizieren. nimmt man die oberkante, die Mitte oder die unterkante?
Lg, Melis
- Alanna
Hi Melis,
bei der Festlegung von BSL habe ich die Mitte des Unterbrustbandes genommen, kann aber gut sein, dass es andere User anders handhaben
LG!
bei der Festlegung von BSL habe ich die Mitte des Unterbrustbandes genommen, kann aber gut sein, dass es andere User anders handhaben

LG!
mal recherchieren
da findet sich sicher ein thread zum nachfragen.
ansonsten kaufrausch
ich hab einen tangle teezer, zwei neue forken, zwei neue haarstäbe - vor allem einen kerylo s. herjeh, anfixpotenzial. und einige neue rohstoffe oder auch alte wieder in neuer menge... lanolin, avocaobutter, niemshampoo...
tangle teezer ist noch ungenutzt wegen nassen, frisch gewaschenen haaren, ketylo ist gerade drin. der hält so gut. so gut
ich werde definitiv mehr brauchen. die forken kann ich auch erst morgen testen, haare sind ja noch nass und forken sind aus horn
bin aber sehr neugierig. der andere haarstab muss wohl noch etwas gekürzt werden.
ansonsten nervt mein SE grad wieder trotz bekämpfung. der pony ist bald hinter den ohren. ich bin etwas unzufrieden mit meiner kante, habe das gefühl, die haare sind unten fusselig und dünn. habe dieses jahr ja erst einmal getrimmt. wenn die unzufriedenheit bleibt, werde ich in den nächsten tagen 1 cm trimmen. ich mache ja im maximal 6 cm trimmen projekt mit, habe aber noch jede menge spiel nach oben. und hauptsache ich bin glücklich. 1 cm länger lohnt auf jeden fall keine gram und unzufriedenheit.
lg
melis

ansonsten kaufrausch

tangle teezer ist noch ungenutzt wegen nassen, frisch gewaschenen haaren, ketylo ist gerade drin. der hält so gut. so gut

ansonsten nervt mein SE grad wieder trotz bekämpfung. der pony ist bald hinter den ohren. ich bin etwas unzufrieden mit meiner kante, habe das gefühl, die haare sind unten fusselig und dünn. habe dieses jahr ja erst einmal getrimmt. wenn die unzufriedenheit bleibt, werde ich in den nächsten tagen 1 cm trimmen. ich mache ja im maximal 6 cm trimmen projekt mit, habe aber noch jede menge spiel nach oben. und hauptsache ich bin glücklich. 1 cm länger lohnt auf jeden fall keine gram und unzufriedenheit.
lg
melis
so, ich hab geschnitten, ca 1.5 cm, weil die fusseligkeit mich doch echt genervt hat
jetzt geht es mir gut. allerdings sind die haare geflochten und die spitzen geölt, so dass ich den effekt noch nicht mit trockenen haaren beurteilen konnte. wenn sie jetzt im zopf trocken, sehen sie morgen aufgrund der flechtwellen wieder sehr zubbelig aus, insofern kann ich es vermutlich nicht direkt beurteilen. aber es ist grad auch zu warm, um offene haare zu haben 
sollte morgen ein foto möglich sein, stelle ich es euch rein.
indigo ist vermutlich schwimmbedingt alles wieder draußen. insgesamt bilde ich mir ein, dass meine haare heller sind. einerseits nicht mehr vorhandenes indigo, aber auch ein sonneneffekt?
lg
melis

sollte morgen ein foto möglich sein, stelle ich es euch rein.
indigo ist vermutlich schwimmbedingt alles wieder draußen. insgesamt bilde ich mir ein, dass meine haare heller sind. einerseits nicht mehr vorhandenes indigo, aber auch ein sonneneffekt?
lg
melis
- Alanna
Huhu Melis,
schön zu hören, dass Du mir dem Ketylo so gut zurechtkommst! Hast glaube ich bei mir zum ersten Mal einen ausprobiert, oder? Die Flexi schon mal getragen?
TTs sind super, habe drei Stück davon (einen daheim, einen bei meinem Freund und einen in der Handtasche), nur im Büro habe ich noch so eine relativ haarfreundliche Holzhaarbürste.
Das Ausbleichen wird wohl sowohl vom Auswaschen des Indigos als auch von der Sonne kommen!
LG
Alba
schön zu hören, dass Du mir dem Ketylo so gut zurechtkommst! Hast glaube ich bei mir zum ersten Mal einen ausprobiert, oder? Die Flexi schon mal getragen?
TTs sind super, habe drei Stück davon (einen daheim, einen bei meinem Freund und einen in der Handtasche), nur im Büro habe ich noch so eine relativ haarfreundliche Holzhaarbürste.
Das Ausbleichen wird wohl sowohl vom Auswaschen des Indigos als auch von der Sonne kommen!
LG
Alba

ja, aber ich kann es auseinanderhaltenDas Ausbleichen wird wohl sowohl vom Auswaschen des Indigos als auch von der Sonne kommen!

ketylo hab ich deinen probiert, der hält echt gut. ich mag auch die gedrehte form sehr. die flexi hab ich noch nicht angezogen

ich hab einen TT. also, entwirrt echt gut, aber wirklich der hit finde ich den nicht, weil ich damit die haare nicht zusammenfassen kann. also, so in einen pferdeschwanz bürsten als grundlage einer frisur, das schaffe ich nicht. deshalb auch für handtasche oder büro unpraktisch. im büro habe ich einen hangesägten kam, in der handtasche nichts

ich benutze den TT also zu hause zum entwirren ohne dass es zerrt und dann frisiere ich normal mit bürste weiter. eigentlich bin ich ja eh eine freundin von nicht bürsten nicht kämmen, aber ich verliere dann immer so viele haare im alltag, das nervt mich. deshalb verliere ich die losen lieber in die bürste...
foto ist nicht vergessen. aber haare waren die ganze zeit hochgesteckt und jetzt sieht man nicht kante nicht, weil sie sich drehen und biegen. ich müsste sie waschen und offen trocknen lassen

lg
melis
Ich bin ganz neidisch als ich gelesen habe, dass ein Ketylo STab so super bei dir hält! Das ist doch super!Ich bin schon ganz gespannt auf das neue Längen/Kantenbild!
LG Pipilotta

LG Pipilotta
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Hallo Melis, ich war lange nicht mehr in Deinem Projekt, Deine Haare sind ja richtig lang geworden - toll! Ich versuche jetzt mal öfter reinzuschauen. LG von Sissi
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
hihi ihr beide, ich arbeite dran
also am foto.
gerade bin ich total genervt, dass mein maßband weg ist
ich finde es einfach nicht, dabei steht doch die augustmessung an... argh!

gerade bin ich total genervt, dass mein maßband weg ist

liebe mitleserin,
ich habe mein ziel, nämlich midbacklange haare erreicht!
die spitzen sind noch etwas dünn und ich muss an der kante arbeiten, aber midback ist endlich da
natürlich zeige ich euch sofort ein beweisfoto
da guckt ihr, was?
spaß beiseite - das foto ist natürlich ein fake mit in den kopf gelegten haaren. aber mich freue so sehr, dass ich faken kann und ich genieße das gefühl der haare auf dem rücken. angesichts meiner haare sieht man, sie wirken schon etwas dünn, wenn sie länger sind, aber ich denke, dass man da den schummeltrick berücksichtigen muss, weil man ja deutlich sieht, dass die an den seiten nicht so weit runter fallen können.
mein echtes derzeitiges kantenbeweis-foto sieht wie folgt aus:
trotz trim habe ich also noch apl. die haare sind auf den unten fotos gebürstet, oben nicht, da fliegen sie mehr. je nachdem, wie die vorderen seitlichen auf den schultern aufliegen, sieht es v-förmig aus, was mir aber gefällt. mit der kante bin ich sehr zufrieden
es war schwer, sie zu fotografieren, weil meine haare aben nicht so grade liegen. aber ich habe keine allzu schlimmen stufen mehr.
was halt nur nervt ist, dass die seitlichen haare auch noch kürzer sind und etwas zerfressen aussehen. aber da kenne ich grad auch keine lösung für, denn das kann ich kaum trimmen, solange ich wachsen lassen. erstmal müssen die beiwachsen, das wird dauern.
leider mache ich gerade MP und kann nicht sagen, wie lang die haare sind. aber ich habe mein maßband verschusselt.
lg
melis
ich habe mein ziel, nämlich midbacklange haare erreicht!

da guckt ihr, was?

spaß beiseite - das foto ist natürlich ein fake mit in den kopf gelegten haaren. aber mich freue so sehr, dass ich faken kann und ich genieße das gefühl der haare auf dem rücken. angesichts meiner haare sieht man, sie wirken schon etwas dünn, wenn sie länger sind, aber ich denke, dass man da den schummeltrick berücksichtigen muss, weil man ja deutlich sieht, dass die an den seiten nicht so weit runter fallen können.
mein echtes derzeitiges kantenbeweis-foto sieht wie folgt aus:
trotz trim habe ich also noch apl. die haare sind auf den unten fotos gebürstet, oben nicht, da fliegen sie mehr. je nachdem, wie die vorderen seitlichen auf den schultern aufliegen, sieht es v-förmig aus, was mir aber gefällt. mit der kante bin ich sehr zufrieden

was halt nur nervt ist, dass die seitlichen haare auch noch kürzer sind und etwas zerfressen aussehen. aber da kenne ich grad auch keine lösung für, denn das kann ich kaum trimmen, solange ich wachsen lassen. erstmal müssen die beiwachsen, das wird dauern.
leider mache ich gerade MP und kann nicht sagen, wie lang die haare sind. aber ich habe mein maßband verschusselt.
lg
melis
Zuletzt geändert von Melis am 03.03.2014, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Zum reinkuscheln!! Deine Haare sehen richtig toll aus Melis!
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht