[Fragen und Antworten] der "Wie macht man...?"-Thread

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pinay

Re: der "wie macht man...?"-Thread

#1831 Beitrag von Pinay »

Also wie man auf meinem Profilbild sehen kann, hab ich das ganze locker mit 2 Stäben gesteckt.
Sieht durch das lockere mehr nach Cinnamon aus. :lol:
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Nickike

#1832 Beitrag von Nickike »

maari hat geschrieben:Also im Prinzip schon, nur für nen vollständigen Nautilus müsste sie die Schlaufe komplett über die Basis stülpen, so das der Bun auch allein halten würde.
Maari hat recht und darum ist das kein Nautilus, sondern quasi was neues :wink: . Sieht bei mir zwar total anders aus, aber hält toll.
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Kikimora

#1833 Beitrag von Kikimora »

Ich fahre demnächst weg und werde vermutlich viel in der Sonne sein. Da ich keine Riesen-Lust auf Sonnenhüte habe, aber noch weniger auf Sonnenstiche würde ich gerne Kopdtücher tragen, vor allem so turban-mäßig mit eingebautem Dutt. Wisst ihr was ich meine? Und wie man die macht? Mit was für Tuch? :D
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Nami

#1834 Beitrag von Nami »

Meinst du so was:
viewtopic.php?f=6&t=17550
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Kikimora

#1835 Beitrag von Kikimora »

Hm, ich meinte eher Haare erst in einen Dutt und Tuch dann drüber.
maari

#1836 Beitrag von maari »

Vielleicht hilft dir diese nette Dame weiter? :D
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Kikimora

#1837 Beitrag von Kikimora »

Das sieht gut aus, danke maari! Jetzt muss ich nur noch solche Tücher auftreiben...
FrauKatze

#1838 Beitrag von FrauKatze »

Kennt eine von euch ne Anleitung zu der Frisur? (Ab ca. 04:17)

Das geht so schnell und ich weiß, dass das hier garantiert schon vorhanden ist und nen Namen hat. Den ich aber leider nicht kenn. Ich trag auch immer nen relativ tiefen Seitenscheitel, und sowas zu können wär echt praktisch wenn ich mal offen trag. Dann hängt nicht alles im Gesicht. Hinters Ohr klemmen steht mir nämlich nicht sonderlich gut ^^
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.
nessa454

#1839 Beitrag von nessa454 »

Das ist ein holländischer Lace braid. Einfach wie einen Holländer flechten, aber nur haare von oben dazu nehmen ;)
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
FrauKatze

#1840 Beitrag von FrauKatze »

1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.
Kula

#1841 Beitrag von Kula »

Ich hab mich ja schön länger gefragt, wie man Game of Thrones Frisuren macht und diese nette Anleitung gefunden. Leider fehlt mir noch die Masse:

Bild
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
Testudinata

#1842 Beitrag von Testudinata »

Ich kann einfach nicht "rund dutten".
Beispiel einen normalen Engländer: -Wickel ich um die Mitter herum auf und stecke erst am Ende fest, wird das ein abstehender Knödel, der aber auch mit einer einzigen Nadel gut hält und kacka aussieht
- Wickel ich um die Mitte auf und stecke nach jeder Runde mit Nadeln fest, wird das zu lockerund sieht mickrig aus
- Wickel ich von den Spitzen her auf, hat das dann ein Loch in der Mitte und fest bekomm ich es auch nicht. Meine Spitzen sind wahrscheinlich einfach zu dünn.

Bei schrägen Franzosen/ Holländern das gleiche. Ich möchte den geflochtenen Teil geschneckt feststecken, Probleme s.o.

Mein Problem ist nicht die Handhabung der Nadeln sondern eher die Methode des richtigen "Schneckens/Duttens/Aufrollens" :?
Irgendwie fehlt mir hierfür ein Zaubertrick.
90 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1a?b?Mii 5,5 ZU - HA vorbei ! ! !
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#1843 Beitrag von Yerma »

Bei mir war das Zaubermittel Scroos. Ich wollte es ja auch nicht so recht glauben, dass die alle meine Hochsteckprobleme lösen könnten, aber bis jetzt ist es tatsächlich so.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#1844 Beitrag von honzhonz »

Ich dutte Flechtzöpfe meistens, indem ich einen LWB daraus drehe. Das wird aber auch nicht wirklich rund, vielleicht bin ich da nicht ordentlich genug für deine Ansprüche.. :)
Trotzdem sieht es hübsch aus und ist praktisch, da man nur einen Stab braucht. Ich spare mir auf die Art auch meistens auch das Zopfgummi.
Testudinata

#1845 Beitrag von Testudinata »

Okay, danke für eure Tipps.

Scroos habe ich zwar hier, kann damit aber nichts anfangen. Unzählige Flechtwerke und Cinnamon-Versuche; die Teile halten nicht und/oder ziepen unangenehm und/oder ich bekomm sie gar nicht erst eingedreht. Ein einziges Mal habe ich eine Kordel damit dutten können. Hilft vielleicht lockereres flechten? Teufelszeug. Ich muss lernen, die Teile zu benutzen

Den Zopf zum LWB wickeln wäre auch eine Variante. "Ordentlich" sind meine Frisuren im Allgemeinen eher nicht :mrgreen:. Es kommt mir auch nicht so sehr auf tolle Rundungen an, aber ich suche halt noch nach einer stablosen Alternative.
90 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1a?b?Mii 5,5 ZU - HA vorbei ! ! !
Antworten