
Hallo an alle ...auch ich möchte mich gern kurz hier vorstellen.
Nachdem ich schon recht lange immer wieder mitgelesen und dadurch schon viele hilfreiche Tipps bekommen habe, hab ich mich nun endlich angemeldet. Ich bin seit einiger Zeit am "Züchten", was anfangs mühsam war wegen Dauerwelle-Resten und Blondierleichen, die ich abschneiden lassen mußte - und die Umgewöhnung nach jahrelanger Dauerwelle in meinem ziemlich feinen Haar war nicht so einfach.
Wenn ich das jetzt richtig gemacht hab, sind die aktuellen "Daten"
1a F - die leichten Wellen auf dem Avatarbild kommen vom Zopf -
i-ii (gut 5 cm) und
58 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>).
EDIT 16.7.: Neues Avatarbild ohne Wellen
Ich wollte letztlich wieder zurück zum Naturhaar und außerdem auf das Blondierte nicht wieder Dauerwellen riskieren. Mein Naturton ist eine Mischung aus braun-blond-rot. In der Sonne/Sommer werden sie schnell heller. Dass sie so fein sind, ist eigentlich das größte "Problem", weil sie v.a. bei Wind schnell strähnig werden und dann ungekämmt nicht gut aussehen (und dauernd bürsten ist ja auch so ne Sache ..) und ich trage sie nunmal am liebsten offen.
Anscheinend habe ich jetzt eine gute Lösung gefunden - hab mich vor kurzem ans Färben mit Henna getraut (Logona Naturrot), nur ganz vorsichtig erst 35 min einwirken, weil ich Angst vor Karotten-Orange hatte - aber das Ergebnis hat mir gut gefallen, und der Nebeneffekt von Henna, kräftigeres Haar und mehr Volumen, ist ideal für meine feinen Haare. Ich werde das Färben in ein paar Wochen nochmal wiederholen.. einen Tick intensiver dann.
Nun möchte ich sie so lang wie möglich wachsen lassen und nach und nach die Stufen angleichen. Der Pony soll bleiben.
Eigentlich bin ich ein totaler Haar-Junkie, grins ..schaue mir auch unheimlich gern schönes langes Haar bzw die Bilder davon an
Auch mal ein Danke an dieser Stelle für all die tollen Infos und Tipps
