Mir ist schon klar, daß Frizz noch etwas mehr ist, als das Phänomen, was ich oben beschrieben habe. Allerdings sind diese nachwachsenden Haare trotzdem lästig!

Bei mir kommt noch hinzu, daß die kurzen Strähnen im Nacken sich bei Feuchtigkeit (Nebel, Regen, schwüles Wetter) kringeln wie blöde. Bei meiner Tochter ist das echt süß, ihre Haare hängen ziemlich gerade herunter, Struktur 1b hätte ich mal gesagt; aber auf den letzten 5cm hat sie bei Feuchtigkeit richtige Korkenzieherlocken! Total kraß! Sie hat übrigens etwa Taillenlänge.
Und nervig finde ich das, weil es auch bei mir schnell unordentlich aussieht und - wie bei Mugili - als hätte ich einen Pony.

Von den "Tampelhaaren" habe ich noch nie gehört, muß ich zugeben. Aber ich kann mir das gut vorstellen, schließlich wachsen ja meine Augenbrauen auch nicht ins Unendliche...

Danke für das Kompliment, mir gefällt der Haarstab auch. Ich finde, die Perle leuchtet sehr schön, weil sie so orange ist.
Im übrigen habe ich beschlossen, das Waschen mit Seife erst einmal an den Nagel zu hängen. Irgendwie komme ich damit nicht klar.

Ich gehe jetzt mal in den "Wir waschen mit Seife"-Thread und gucke, ob ich einen Haarzwilling finde. Vielleicht weiß ich dann, was ich falsch mache...

Liebe Grüße,
Pili-pala