Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#1216 Beitrag von Alanna »

Mir wäre er deutlich zu lang! Für meinen Geschmack könnten es mindestens 4cm weniger sein (schätzungsweise - wie lang ist denn der Haarstab?).
Rero

#1217 Beitrag von Rero »

ich finde das ist persönlicher Geschmack :wink: - ich hab meinen Haarschmuck am liebsten, wenn er so 1-2cm aus dem Haar raussschaut.
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Alanna

#1218 Beitrag von Alanna »

Rero hat geschrieben:ich finde das ist persönlicher Geschmack :wink: - ich hab meinen Haarschmuck am liebsten, wenn er so 1-2cm aus dem Haar raussschaut.
Ach ja genau, ist bei mir auch so, mehr als 2cm sollte ein Haarstab für mich nicht herausschauen...
Morla

#1219 Beitrag von Morla »

Er ist ca 19 cm lang. Das ist schon ziemlich lang, finde ich. Aber wie kürze ich den am besten? Meine Essstäbchen hab ich immer in den Anspitzer gesteckt, aber das traue ich mich bei dem nicht ;)
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
falena

#1220 Beitrag von falena »

Etwas kürzen würde ich den schon. Aber nicht zu sehr, sonst ärgest du dich nachher, wenn die Haare länger sind oder du einen Dutt machst, bei dem man 'nen längeren Stab gebrauchen kann.
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#1221 Beitrag von Karalena »

Für mich sollte ein Haarstab nur so lang sein, dass man ihn von vorne nicht sieht. Schräg stecken erlaubt etwas mehr Länge als waagerecht stecken.
Wenn das Holz ist, kann du es einfach auf die gewünschte Länge zurechtsägen und dann mit Schleifpapier glätten.
1c | F | 5,5cm
Morla

#1222 Beitrag von Morla »

Ja, der ist aus Holz. Ich werd ihn probeweise um 2-3cm kürzen. Ich habe allerdings Angst, dass er aufgrund seiner Form dann sehr schnell sehr dick aussieht - irgendwie klobig halt, weil er zur Spitze dann ja nicht mehr so dünn ausläuft. Ich will ihn nicht (optisch) kaputt machen.
1c/2a M ii
Alanna

#1223 Beitrag von Alanna »

Ketylos oder Eaduard Hairsticks laufen vorne auch nicht besonders spitz zu und ich finde nicht, dass sie klobig aussehen!
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#1224 Beitrag von honzhonz »

Ich würde ihn auch ein bisschen kürzen, auch weil ich bei so weit überstehenden Haarstäben immer Angst habe meiner Umgebung die Augen auszustechen, wenn ich mal schnell den Kopf drehe.

Ich habe mal einen ähnlichen Haarstab einfach mit dem Seitenschneider abgezwickt und dann danach die Spitze wieder glattgeschliffen, das ging problemlos. Er ist jetzt zwar nicht mehr ganz so spitz, dick sieht er aber keinesfalls aus. Ich kann zu Hause mal ein Foto davon machen, wenn du möchtest. (Ich habe aber noch keinen Account bei irgendwelchen Hostern und müsste mir da erstmal einen aussuchen... :) )
Morla

#1225 Beitrag von Morla »

Ich nochmal ;)
Danke für eure ehrlichen Meinungen und lieben Ratschläge!
Ich habe ihn jetzt um 2,5 cm gekürzt (mit der Heckenschere meiner Mutter ;) ) und er gefällt mir jetzt wirklich viel besser. Vielleicht ist er sogar immer noch leicht zu lang, aber das stört mich nicht. Er wirkt auch nicht klobig, finde ich.

Fotos gibt es natürlich auch:
Bild
Das Bild in der Mitte zeigt die gekürzte Version, das darunter die Ursprüngliche. Viel ist nicht weggekommen, wie ihr seht.
1c/2a M ii
Tortula

#1226 Beitrag von Tortula »

Mir wäre er immer noch zu lang, ich habe selbst einen recht langen Stab, der besonders bei einem Wickeldutt hervorsticht. Daher verwende ich ihn für Dutts, bei denen er senkrecht in die Haare kommt, die Dutts (z. Bsp. Chamäleon) sind auch breiter/länger, so dass mehr vom Stab verschwindet.
Aber das Argument, dass Du noch in den Stab hineinwächst, spricht eher für Nichtkürzen. Ich weiss ja nicht, wieviele Stäbe in welchen Längen Du hast. :wink:
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
Morla

#1227 Beitrag von Morla »

Tortula, ich habe noch 2 Stäbe und eine Forke, die alle 12-13cm lang sind (und noch ein paar selbstgemachte, die auch ungefähr so lang sind), was für meine jetztige Länge eigentlich optimal ist. Ich werde den Holzstab so lassen, da ich ja plane, an Länge noch zuzulegen ;) und, wie du schon sagtest, für Dutts, bei denen der Stab diagonal oder senkrecht gesteckt wird. Wenns mir in einer Woche oder so nicht mehr gefällt, kürze ich eben noch ein bisschen.

Edit: Ich hab grad mal den Chamäleon-Dutt ausprobiert (oder zumindest das, was ich fürden Camäleon halte - irgendein Gewuschtel ist das jetzt), und der Stab passt da von der Länge her perfekt rein - spricht also wirklich füs Nicht-kürzen :D
1c/2a M ii
Tortula

#1228 Beitrag von Tortula »

Ja, bei dem Dutt verschwindet mein langer Stab auch. :mrgreen:

Aber wenn Du noch genügend andere hast und an Länge zunehmen willst, dann ist doch alles tutti.

PS: Der Pha-Bun könnte auch noch etwas sein. Frisst Stab und ist auch senkrecht. Bei mir kippt er nur leider nach einer Weile nach links weg.
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
Walhalla

#1229 Beitrag von Walhalla »

Fein dass es diesen Thread gibt!

Seit Entdeckung des LHN lasse ich meine Haare von ~ kinnlang einfach nur wuchern. Sie waren damals hinten kurz, vorne lang (war ja modern!). Mit meinen Puschelhaaren (ausgekämmte Wellen/Locken) kann ich Frisuren erst mit einer Länge machen, wie sonst bei dicken iii Haare, weshalb ich mich bisher gegen jegliches "Spitzen" schneiden oder Kürzen sträube.

Die Länge ist jetzt endlich perfekt für meine 2-3 Standardfrisuren mit Stab /Forke. Offen trage ich sie (vorallem bei der Wärme) sehr sehr selten, meistens sind sie zusammen. Dennoch bin ich mit meinen Spitzen sehr unglücklich. Sie verwirren sich schnell, sind durch das "nie schneiden"/ viel ehemailiges Färben angegriffen und deutlich splissig. Meiner Einschätzung nach müssten mindestens 10 cm ab, aber das traue ich mich wegen der passenden Frisurenlänge nicht. Andererseits muss ich auch bei einem Knoten aufpassen, dass die frizzeligen Spitzen nicht herausschauen/sichtbar sind, was mich sehr nervt. Ein Pferdeschwanz geht nur bei einem "guten" Tag, bei einem Engländer rotten sich die Enden gerne zu Kringeln zusammen, so dass die Spitzen nicht so sichtbar sind.

Ich habe extra Fotos von einem "Bad Hairday" genommen (der bei diesem Wetter fast täglich ist). An guten Tagen sehen sie offen trotz schrecklicher Spitzen wirklich hübsch aus, die fehlende Kante wird dann durch die 2c Haare abgemildert.

Entschuldigt meine langen Ausführungen, ich komme jetzt auch endlich zu meinem Anliegen:

Eigentlich wollte ich bis nächstes Jahr warten und mich dann von mind. 10 cm trennen. Jetzt überlege ich das nun schon zu tun, habe aber Angst auf Frisuren dann verzichten zu müssen. Ich glaube ich brauche einfach Rat.. wenn sich so schlechte Haartaage häufen bin ich so furchtbar unglücklich mit meinen Plüschhaaren..

Was meint ihr, optisch noch tragbar so oder schauts einfach ungepflegt aus?

(einmal mit einmal ohne Blitz)
Bild, Bild
Chika

#1230 Beitrag von Chika »

Optisch sieht man rein gar nicht, sehen super aus. Zumindest auf den Fotos. Auch die Spitzen sehen gut aus, also von daher würde ich mir keine Gedanken machen. Ich würde sie aber abschneiden, wenn sie unten dauernd verkletten würden oder sich wirklich furchtbar anfühlen, dass du sie selbst nicht mehr anfassen willst. Denn sonst hats ja keinen Sinn, wenn du dauerhaft unzufrieden rumläufst und diese Schneidegedanken hast ;) Dann lieber etwas ab und dann hat der Kopf Ruhe.
Antworten