Guten Morgen, Ihr lieben....
erstmal Pheline: ich nehme Weizenkeimöl! Achtung: quietschgelb! Ich nehm's trotzdem, weil es sich für mich am besten verteilt, (theoretisch!) die besten antioxidativen Eigenschaften hat - denn es soll ja vor dem Chlor am nächsten Morgen schützen - und gut wieder raus geht.
Häubchen drüber und "Bettschutz" ist empfehlenswert. (Oder Bettzeug, wo gelb nicht auffällt.... grins)
Ich kippe einen geschätzen Esslöffel in die Mitte der Haare (die ich in der Hohlhand halte, sonst.... ist der Boden gelb) und verteile das ganze primär Richtung Spitzen und dann noch nach oben v.a. Richtung Deckhaare. Wenn noch was übrig ist, bekommt auch der Oberkopf was ab. Kopfhaut dann nur indirekt durch die Wanderung über Nacht. Morgens massiere ich dann manchmal wenn ich Zeit hab, da kriegt die KH dann auch was ab.
Erstaunlicherweise krieg ich das ganze Gepampe (nach dem Schwimmen, was es aber nicht anficht - ist ja auch der Sinn der Sache!) mit der 18% Seife auch wieder raus. Danach brauch ich dann kein LI.
Jede Nacht Ölkur nur deshalb, weil auch jeden Tag (morgens) schwimmen geh und daher jeden Tag wieder wasche. Sonst wäre das Wahnsinn in der Menge.
@ alle: jaaaa Esse mit Labradorit.... schwärm.... (Konto leerräum.... die Matratze lässt grüßen...)
Aber wir haben ja noch den SL-Traum, gell? Ein Koffer voller Essen mit den irrsten Steinchen... ESSE FÜR ALLE!! Esse als Kopfputz für alle (hunderte!) Katzen.... Ich spar schon mal.
Ach und ad Seife: Marenchen und Razzia, ich kann Euch dann bald die Tester schicken. Bitte Adressen PNnen.
Bis später!
