Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tini

Re: Fragen zu Haarseife

#5281 Beitrag von Tini »

Ha, das ist doch eine Nonique Seife!
Bei Ashena hat sie toll funktioniert, so weit ich weiß, bei mir weder super noch schlecht ;-)

Jemma, die gibts bei Denn's Biomarkt auf jeden Fall, eventuell noch in anderen Läden, ansonsten online. Ist einfach spottbillig, daher gut zum Ausprobieren.
Sie hat leider nicht sehr toll geschäumt, und der Geruch ist leider alles andere als gut, das merkt man aber an Haaren und Händen nicht.
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
falena

#5282 Beitrag von falena »

Da ich momentan eh wenig riech ist mir der Geruch recht egal. :lol:
Das die Seife nicht so toll schäumt wird wohl an dem enthaltenen Salz liegen.
Elysian-Fields

#5283 Beitrag von Elysian-Fields »

Bei mir hatte sie gut geschäumt genauso wie eine andere Seife mit salz.
Die Seife in etwas anderer Ausführung gibts auch mit Erdbeerduft.
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
JaneSeymour

#5284 Beitrag von JaneSeymour »

Für meine allererste Seifenwäsche, hat das Haarewaschen gestern richtig gut geklappt...nur mit Seife und Rinse gewaschen, der Kopf ist sauber, nichts ist klätschig. Ich musste nur länger ausspülen als beim Shampoo. Und die Haare riechen danach irgenwie seltsam, aber das verfliegt beim Trocknen wieder.

Macht ihr eigentlich die Seife auch in die Längen? Ich hatte die Seife nur auf der Kopfhaut und hatte den Eindruck, obwohl ich relativ viel genommen hatte, dass die Längen nicht ganz so gut sauber wurden wie bei Shampoo...

Den langfristigen Test werde ich aber erst in einiger Zeit machen, da ich im Urlaub keine Rinse machen kann bzw möchte...zu viel Aufwand und ich habe keine Lust, extra Essig mitzunehmen...^^
Ballett ist auch Metal! :)

2aMii (ca. 9cm Umfang), Länge ca. 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit U-Form, Midback

Ziele:Färbeleichen raus, gesunde Spitzen (utopisch -.-), Tailie und vllt länger. Und die Kopfhaut verwöhnen. Undundundund...
MissGilmore

#5285 Beitrag von MissGilmore »

Verzeih mir Haargott, denn ich habe gesündigt - zumindest fühlt es sich so an. Ich habe gestern mit Shampoo gewaschen :hintermirher: *schäm* das erste Mal seit Beginn meiner Seifensuchtizeit. Mit dem Aloe Vera Hibiskus von Alverde.

Während des Waschens dachte ich die ganze Zeit "oh Gott wie schrecklich!" - völlig verrückt :irre:
Und jetzt muss ich LEIDER sagen - die Haare sind fein. Fluffig, weich, aber voluminös (letzteres liegt vor allem daran, dass ich im Nachtdutt trocknen lassen konnte, das geht ja mit Seifenhaaren bei mir nicht).

Trotzdem werde ich von der Seife nicht abkommen, nein nein. Das war jetzt nur ein Test weil ich bald für ein paar Tage weg fahre und da nicht Seife und dest. Wasser und Essig und alles mitschleppen wollte.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Linda

#5286 Beitrag von Linda »

@MissGilmore: Nicht grämen! :knuddel:
Ich hab letzt Woche auf mit Shampoo gewaschen (sogar mit Lush Big!! :shock: ), weil ich kurzzeitig seifenmüde war :)
Und zur Krönung kam noch der Aussie-Sili-Condi oben drauf :mrgreen:

Die Haare waren gut, aber ich bin trotzdem kuriert.
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Zitroneneis

#5287 Beitrag von Zitroneneis »

Ich hab schon mal (falsch) mit Haarseife gewaschen und war dementsprechend auch nicht sehr begeistert.

Heute kam die Mail dass mein Paket von ASD verschickt wurde .. bin schon total darauf gespannt und dieses Mal will ich es aber richtig machen ;)
MissGilmore

#5288 Beitrag von MissGilmore »

Danke ihr zwei, das fühlt sich an als ob ihr mir die Absolution erteilt 8)
Ach ja, man kann sich auch anstellen. Mister Gilmore hat mein Dilemma natürlich mitbekommen gestern und hat nur kopfschüttelnd die Augenbrauen hochgezogen :mrgreen: Für Haarmuggel ist sowas halt unverständlich.
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
miyung

#5289 Beitrag von miyung »

MissGilmore hat geschrieben:Verzeih mir Haargott, denn ich habe gesündigt - zumindest fühlt es sich so an. Ich habe gestern mit Shampoo gewaschen :hintermirher: *schäm* das erste Mal seit Beginn meiner Seifensuchtizeit. Mit dem Aloe Vera Hibiskus von Alverde.

Während des Waschens dachte ich die ganze Zeit "oh Gott wie schrecklich!" - völlig verrückt :irre:
Und jetzt muss ich LEIDER sagen - die Haare sind fein. Fluffig, weich, aber voluminös (letzteres liegt vor allem daran, dass ich im Nachtdutt trocknen lassen konnte, das geht ja mit Seifenhaaren bei mir nicht).

Trotzdem werde ich von der Seife nicht abkommen, nein nein. Das war jetzt nur ein Test weil ich bald für ein paar Tage weg fahre und da nicht Seife und dest. Wasser und Essig und alles mitschleppen wollte.
Das ist der erste WOW-Effekt, den man hat, wenn man nach Wochen/Monaten die Haare zwischendurch mit Shampoo wäscht, da die Haare von der Seife noch gut genährt sind; das habe ich auch, wenn ich mal zwischendurch mit 'nem Shampoo wasche, um die Haare einmal richtig sauber zu kriegen. Der verfliegt allerdings auch recht schnell wieder und wenn man weiterhin mit Shampoo wäscht, hat man irgendwann das große Elend & die Erkenntnis, daß Shampoos doch nicht so viel taugen... :?
MissGilmore

#5290 Beitrag von MissGilmore »

Och, ich denke nicht das Shampoos generell nicht viel taugen. Dafür sind hier viel zu viele Langhaars im Forum die mit Shampoo waschen und tolle Haare haben.

Für mich und meine Haare finde ich Seife toll, vor allem auch weil keine Chemie drin ist. Aber ich lehne Shampoo nicht generell ab.

Kriegst du deine Haare denn mit Seife nicht "richtig sauber"? Das irritiert mich.
Jetzt auch mit PP
littlesweetie

#5291 Beitrag von littlesweetie »

Hab am Montag auch mit Shampoo gewaschen (um endlich den fiesen PHF-Geruch rauszubekommen) und promt die Quittung bekommen: juckende Kopfhaut, Schuppen, Pickelchen... :(
Hätte nicht gedacht, dass die Haut sich schon nach so kurzer Zeit (wasche ja erst seit 1 Monat mit Seife) dermaßen umstellt... Oder sie war früher schon so empfindlich und ich hab's mittlerweile verdrängt...
Der Glanz war zwar fast unheimlich, aber für eine ruhige Kopfhaut nehme ich wohl auch wieder weniger in Kauf.
Außerdem riechen die Haare immer noch arg nach feuchtem Stroh :?
Also ab morgen wieder artig mit Seife waschen :)
Liebe und sonnige Grüße :-D
Jiny

#5292 Beitrag von Jiny »

Hallo ihr lieben Seifensuchtis :mrgreen: Ich finde Haarseife super und wasche nur noch damit. Jetzt habe ich mir aber gestern Urlaub gebucht für Gran Canaria (Playa del Ingles). In Spanien ist es ja meistens so, dass das Wasser noch mit Chlor ist. Hat das Chlor den irgendwelche Auswirkungen auf die Seifenwäsche? Und weiß jemand zufällig wie es dort mit der Wasserhärte aussieht.

Ich überlege noch, ob ich in den zwei Wochen lieber CO mache oder bei Seifenwäsche bleibe. :? Ich hab halt angst, dass die Seifenwäsche dort schlecht wird und mit blöden Haaren will ich auch nicht rumlaufen.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
MissGilmore

#5293 Beitrag von MissGilmore »

Bei uns wurde vor kurzem deutlich riechbar Chlor zugesetzt, aufgrund von Reparaturen am Kanalnetz (das machen die dann routinemäßig, damit direkt alles abgetötet wird). In der Zeit hatte ich den Einruck die Haare wären etwas "klätschiger". Aber nicht massiv.
Jetzt auch mit PP
LadyStrawberry

#5294 Beitrag von LadyStrawberry »

@Walhalla: Danke, so hab ichs gemacht. Das schlechte Stück ist großzügig abgebrochen, den Rest werd ich schnell aufbrauchen.

Aber ich hab schon wieder ein Problem:
In letzter Zeit sind meine Längen ziemlich oft strähnig und fühlen sich fettig an. Die Seifen habe ich aber schon öfter verwendet, und da waren die Haare noch ok. Kann es sein, dass sie einfach überpflegt sind? :shock: Und falls ja, was macht man dagegen? Niedriger überfettete Seifen?
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
MissGilmore

#5295 Beitrag von MissGilmore »

Kann sein, ja. Oder nicht ordentlich genug ausgewaschen? Schäumst du die Längen mit ein?
Hast du offen oder im Dutt trocknen lassen?
So viele Fragen... 8)

Ich habe jetzt hier schon mehrfach gelesen, dass man statt auf die Überfettung eher auf die verseiften Öle achten sollte. Könnte sein das die zu reichhaltig sind für dich.
Jetzt auch mit PP
Antworten