Was ist euch wichtiger - Länge oder Gesundheit?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lianna

Re: Was ist euch wichtiger - Länge oder Gesundheit?

#331 Beitrag von Lianna »

Beides :mrgreen: ?
Ich entscheide mich da ganz am Zustand meiner Haare. Ich habe das Glück (zumindest in dieser Hinsicht) sehr voluminöses und stark gewelltes/ gelocktes Haar zu haben, so dass ich nicht allzustark auf eine Kante achten muss/ kann.
Und Spliss habe ich ohnehin immer. Würde ich Wert darauf legen komplett Splissfrei zu sein, müsste ich mir eine Glatze zulegen, oder mindestens alle habe Stunde sorgfältig S&D betreiben :lol: . Damit hab ich mich also abgefunden.
Demnach bin ich, trotz strapazierter und stark ausgedünnter Spitzen, recht problemlos in der Lage auf Länge mehr Wert zu legen und versuche auch, mindestens bis Dezember, besser bis Juni 2014 schnittfrei zu bleiben.
Ich hoffe, mein Volumen ist bis dahin noch auf meiner Seite, so dass es ansehlich ausschaut, ansonsten würde ich auch früher wieder schneiden.
2c-3a F ii
Laetri

#332 Beitrag von Laetri »

Momentan die Länge, normalerweise aber die Gesundheit.
Ich bin grad 2cm vor meinem ersten Ziel (100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), da akzeptier ich die splissigen Spitzen grade mal.
Danach bin ich kurz vor klassisch, spätestens auf der Länge will ich eine volle Kante und würde trimmen (also Gesundheit).
Wenn ich die volle Kante da aber nicht hinbekomm, kommts wieder auf Hüftlänge ab.
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
PaintedInBlack

#333 Beitrag von PaintedInBlack »

Definitiv Gesundheit.
Von meinen schwarzen Spitzen habe ich mich auch getrennt, weil sich der Spliss sonst ausgebreitet hätte. Ich überlege immer wieder, ob ich sie hellgrün töne aber wenn ich dann nach 14 Tagen keine Lust mehr habe und die Farbe ausgewaschen ist würde ich mich zu Tode grämen. Also lieber gesund und ganz als cm-Hascherei. Lange kaputte Haare kann ja jeder haben aber lange, schöne und gepflegte nicht. (Es sei denn jemand ist damit genetisch gesegnet.)
Klassik
1b M iii (11cm)
hell
Zoey

#334 Beitrag von Zoey »

Gesundheit.
Ich finde kurze gesunde Haare immer schoener als lange kaputte. :D
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#335 Beitrag von *Kitty* »

Für mich ist beides wichtig, wenn meine Haare nicht gesund sind, können sie auch nicht besonders lang werden. Darum pflege ich sie so gut wie möglich. Ich bin aber nicht super pingelig und auch (bei mir) kein Kantenfan. Ich liebe Fairytales und möchte erstmal mindestens klassische Länge erreichen. Dann kann ich immer noch sehen, ob meine Spitzen zu fusselig werden und ich schneiden muß.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#336 Beitrag von Cini.Mini »

Zoey hat geschrieben:Gesundheit.
Ich finde kurze gesunde Haare immer schoener als lange kaputte. :D
*zustimm*

außerdem sehen 85cm gesunde Haare auch noch länger aus als 95cm kaputte Haare! 8)
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
Morla

#337 Beitrag von Morla »

Als ich anfing, meine Haare wachsen zu lassen, hätte ich gesagt: Länge!
Jetzt, nachdem ich zum LHN gefunden und mich hier durchgelesen hab, ist meine Antwort: Gesundheit!
Ich sehe oft genug völlig kaputte lange Haare, und das sieht nicht schön aus. Klar, ich hab auch etwas Spliss, aber ich achte darauf, dass es nicht mehr wird und versuche, meine Haare so gut es geht zu schonen. 100%ig gesund sind sie also auch nicht ;)
Besonders Beglückte müssen sich um die Gesundheit gar nicht kümmern, sondern können einfach lang wachsen lassen. Hach ja, ich wünsch mir unkaputtbares Haar :ugly:
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Arnatulliê

#338 Beitrag von Arnatulliê »

Ganz klar Gesundheit.

Es gibt in meinen Augen nichts unästhetischeres als Damen die an ihren letzten versplissten oder sonstwie masakrierten Fuseln hängen,
bloß um noch einige wenige Zentimeter behaupten zu können.
Dann doch lieber kürzen und dafür gesunde und volle Spitzen haben, die gepflegt aussehn.

Chini.Mini
außerdem sehen 85cm gesunde Haare auch noch länger aus als 95cm kaputte Haare! 8)
Kann ich voll und ganz unterschreiben.

Das gibt den ganzen Hatern auch weniger Basis um Länge gleich Ungepflegtheit zu setzen. ;)
rabenschwinge

#339 Beitrag von rabenschwinge »

:) bei mir defintiv auch Gesundheit vor Länge.

Was nützt mir denn die Länge, wenn ich auuseh wie der Besen?
Anika

#340 Beitrag von Anika »

Bei mir ändert sich die Priorität phasenweise. Es gab Zeiten da wollt ich endlich länge und hab auch Spliss in kauf genommen und eben mit S&D zu bekämpfen versucht. Dann gabs und gibts Phasen wo ich lieber auf Zuwachs verzichte und viel trimme.

Immer wenn ich mich mal von hinten sehe versuch ich abzuschätzen wies grad aussieht und wo meine Priorität grad liegen sollte und liegen darf.

Würd ich nur nach Gesundheit gehen müsst ich auf BSL abschneiden. Würd ich nur nach Länge gehen könnt ich das schneiden komplett sein lassen. Aber so wies ist hält sichs die waage. Ich hab relativ langes Haar, dass ich auch mal guten gewissens offen zeigen kann. Also für mich alles richtig gemacht 8) ingesamt stellt sich aber auch ne Gelassenheit ein. Mich stresst längst nicht mehr jedes gesplisste Haar und genauso wenig jeder geschnitten halbe Zentimeter. Ich will keine perfekten haare mehr weil ich einfach gemerkt hab für mich ist das mit färben und co nicht möglich. :)
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Liina

#341 Beitrag von Liina »

Habe bereits ziemlich an Länge verloren durch das ewige Abschneiden. Aber mit Spliss werde ich auf Dauer nicht glücklich, im Gegenteil, wenn ich nicht häufig genug nachschneide, muss kurz darauf nur noch mehr ab.
Aktuell konnte ich da einen guten Rhythmus finden, sodass die Haare gesund sind, aber auch wachsen. Zwar langsam, aber stetig ;)
Für mich ist Gesundheit also definitiv wichtiger als Länge!
2aFii, NHF: brünett, aktuell: durch Tönung mahagoni / kastanie (wechselt alle paar Wochen)
vorläufiges Ziel: (wieder) Ellbogenlänge
Fentyra

#342 Beitrag von Fentyra »

Beides..
rabenschwinge hat geschrieben::) bei mir defintiv auch Gesundheit vor Länge.

Was nützt mir denn die Länge, wenn ich auuseh wie der Besen?
seh ich ganz genauso!
Ich beobachte meine Haare und wenn ich merke, dass sie einfach zu fusselig sind, dann werden sie abgeschnitten. So viel wie muss. Lasse sie immer von meiner Mutter scheiden, die sagt mir ehrlich, wieviel abmuss, damit es wieder gut aussieht und ich finde es immer wieder erstraunlich, dass oft nur 2 cm schon einen rieeeesen positiven Effekt haben!
Ommel

#343 Beitrag von Ommel »

Also wenn ich aussehe wie ein gerupftes Huhn, dann trenne ich mich lieber von der Länge. Aber ansonsten würde ich mal so frei sagen, ich züchte erst einmal und dann schaue ich mir den Gesamteindruck an. Aber ich denke bei einigermaßen guter Pflege entscheide ich mich für Länge. Ich habe neulich allerdings eine junge Dame gesehen die wirklich totgefärbte Haare hatte. :shock: Dann lieber ab. Es sah aus wie Haare von meiner alten Schlummerchen Puppe.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Candence

#344 Beitrag von Candence »

Ich finde Gesundheit auch wichtiger. Hier und da geht ein bisschen Spliss in Ordnung- ist imho normal- aber trocken sein oder so aussehen sollten die Haare dabei nicht. Außerdem stehe ich persönlich auf Kante- keine super frische, aber da sein sollte sie schon.

Klar, manchmal trauere ich dem abgeschnittenen cm schon hinterher, aber es lohnt sich meist! Denn solche lebenden Besen kenne ich nämlich auch...ganz schlimm- und so will ich definitiv nicht rumlaufen!
Ausserdem erinnere ich mich immer an Zeiten mit totgefärbtem Haar- da war mir Länge wichtiger- bis mir eine Kommilitonin die hinter mir saß mit einem Mitleidig-angeekelten Blick sagte, das meine Haare ja total Splissig seinen. :lol: War mir dann doch peinlich in dem Ausmaß... :oops:
Love your life, go on, survive!
2a M ii (9cm), Taille 79cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
MarryHair

#345 Beitrag von MarryHair »

Mir ist Gesundheit auch wichtiger als Länge. In letzter Zeit verknoten sich meine Haare andauernd und lassen sich trotz Pflege immer schwerer kämmen :( Außerdem leide ich seit einigen Wochen extrem unter Haarbruch.. bevor es noch schlimmer wird, überlege ich mir mittlerweile auch, mal ein ganzes Stück abzuschneiden. Auch wenn dann meine schönen langen Haare ab sind :/ Aber wie Ommel schon sagte..dann lieber kürzer als herumzulaufen wie eine Vogelscheuche :? Irgendwann wachsen sie ja wieder - bei mir zum Glück sehr schnell
Antworten